Bin ja mal gespannt ...
Die Bilder, die nun so kurz vor Fertigstellung/Eröffnung im Netz kursieren sind ja in der Tat hübsch anzusehen. Wir hatten auch mal kurz überlegt für unseren September-Trip als Pioniere dort einzuchecken. Da aber ja die Eröffnung bereits einmal verschoben wurde bin ich nun ganz froh, daß wir anderweitig unterkommen.
Was mich beim Betrachten der Bilder stutzig macht: Der Wasserpark wird ja im Aussenbereich sicher nicht ganzjährig betrieben, oder? Insofern ist die Eröffnung im September etwas - wie soll ich sagen - "ungünstig" terminiert, denn in diesen Breiten ist ab Mitte September bei Aussenpools normal Saisonende. Und bei aller Betonung der ökologisch korrekten Planung: wie soll das bei einer Poollandschaft dieser Grösse gehen. Einerseits wird in den Hotels der Strom abgestellt um Strom zu sparen und dann genehmigt man so eine Anlage, die ja sinnvoll nur unter Einsatz einer gehörigen Menge Energie und Chemie betrieben werden kann.
Ausserdem kann ich mir nicht recht vorstellen, wie bei dem leidigen "Laissez-faire" vor Ort so ein verspieltes Konzept am Laufen gehalten werden wird. Die Holzarchitektur und die Spielgeräte sind ja erstmal toll, so neu und passgenau aus der Fabrik, aber wehe wenn dann eine Kleinigkeit kaputt geht, dann ist es fast unmöglich das vor Ort zu reparieren.
Wenigstens muss sich der Betreiber um die Kosten der Instandhaltung keine Gedanken machen - die "Investoren" werden das schon jedes Jahr auf ihrer Nebenkostenabrechnung abnicken (müssen). Vielleicht bin ich ja einfach zu pessimistisch was solche Dinge angeht, aber wir haben uns den Verkaufsprospekt nur ganz kurz angesehen und dann war uns klar, daß das ein völlig unkalkulierbares Ding wäre.