Viele Fragen viele Fragezeichen

Haineyo Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen
Kurz zu uns:
Meine Frau ist bekennder DLP Fan. Sie war mit sicherheit schon 5 mal dort. Allerdings nie selbst organisiert.
Ich war dort noch nie. Kenne nur den Europa Park.
Wir wollen nächstes Jahr am 12.04.2022 unsern Urlaub im DLP verbringen.
Da ja noch ein wenig Zeit bis dahin ist, würde ich gern dennoch mal die ungefähren Kosten abschätzen und im Vorfeld ein paar Fragen klären.
Hoffentlich könnt ihr mir hierbei helfen :)

1. Ausser im April wäre von unserer Seite noch ein weiterer Urlaub im Winter oder Anfang 2023 geplant. Daher würde für uns ne Jahreskarte Sinn machen. Wir haben uns hier für die Infinity entschieden.
2. Ich habe ihr bereits im Vorfeld eine DLP Gutschein geschenkt
3. Wir würden weitere Tage seperat buchen. Entschieden haben wir uns für das Chayenne oder die Sequoia. Laut erster grober Rechnung wäre der Preisunterschied 50-100€
4. Leider ist der April noch nicht einsehbar auf der DLP Seite

Soviel zu unserer Ausgangslage nun die Fragen:

- Mit der Infitiny Karte bekommt man 10 Tageskarten für 54€ pro Tag? Richtig?
- Falls dem so ist, kann meine Frau mir einfach günstige Tagestickets kaufen?
- Was wäre wenn dieser Tag ein Blockout Tag ist? Dürfte sie dann mir überhaupt nen Ticket kaufen?
- Ist diese Tageskarte für beide oder nur für einen Park?
- Gibt es Übernachtungen auch ohne Tickets für den Park? Laut unserer Planung wollen wir Mo-Fr normal buchen und Fr-So über meine Gutschein bleiben. Wir hätten demnach für den Freitag doppelte Tickets
- Was würde ca. ein Frühstück(Buffet) in den beiden oben genannten Hotels pro Tag kosten?
- Was zahlt ihr ca. Pro Tag an Essen und Getränke? Is natürlich abhängig vom jeweiligen Typ aber leider seh ich keine Preise. Ich hab mal 100€ pro Tag und pro Person gerechnet.
- Ich habe in irgendeinem Youtube Video mal gehört das man pauschal 20% Rabatt auf das Buffet bekommen wenn man die Jahreskarte hat und unter 5 Personen ist. Stimmt das?
- Und die wichtigste Frage zum Schluss. Würdet ihr zu einer Pauschalreise oder über eine Reise mit Jahreskarte tendieren?
Mir ist aktuell noch nicht so ganz klar ob sich die Jahreskarte definitv lohnt. Man spart zwar bei Essen und Merchandise aber ist das wirklich lohnenswert im Vorfeld knappe 500€ dafür auszugeben?

Danke euch und ein schönen Feiertag
Haine und Chris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Da hast du dir das turbulenteste Datum ausgesucht. Am 12.4 .2022 feiert das DLP seinen 30jährigen Geburtstag.
Wenn du zu dieser Zeit buchen willst musst du dich aber beeilen. Auf jeden Fall wird es höllisch voll sein und diese Reisezeit sicher auch nicht billig.

Ellie Cast Member
Hallo, mit der infinity gibt es 10 Freundestickets, aber nur 5 pro Woche.
Die infinity hat keine blockoutdates. Es gibt 15 % auf Mahlzeiten in Restaurants und beim counterservice. Bei Snacks / Bars und Victorias nicht. Auf das Merchandise gibt es 20 %. Für Feuerwerk und Parade kannst du nur für dich, nicht für die Freunde reservieren. Was das Frühstück im Hotel kostet, weiß ich nicht genau, zwischen 20 und 30 € ca.
Essen gibt es ab 10 € für ein belegtes Baguette, über 15 bis 20 € für Counterservice, 37-50 € für Buffets oder Menüs und ca. 70 € für Charaktermahlzeiten. Ob sich eine Jahreskarte lohnt muss man sich durch oder schön rechnen. Wenn du eine Jahreskarte hast, könntest du auch offsite wohnen, dort ist Hotel und Frühstück meist günstiger, das parken in den ersten Reihen ist in der infinity enthalten. Sequoia und Cheyenne sind beide hübsch, im Winter ist die Sequoia besonders schön mit dem großen Kamin. Mit der infinity bekommt ihr auch Rabatt auf room only in den Disney Hotels, Preis musst du dann über die Hotline erfragen. Aus meiner Sicht rechnet dich eine Jahreskarte, wenn man mehr als 4 Tage vor Ort ist.

MainStation Imagineer Azubi
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Hier findest du alle Speisekarten vom Disneyland Paris und kannst da auch die Preise anschauen.

Viel Spaß noch weiterhin beim Planen.

Haineyo Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für Die Antworten
Den 12.04.2022 haben wir uns genau deswegen ausgesucht um das 30 jährige Jubiläum zu feiern.

Die Speisekartenliste hilft schonmal enorm bei der Planung.DANKE!
Da wir ja vorhaben Ende des Jahres nochmal hinzufahren, würde sich die Infinity ja lohnen, ich werde mal ein wenig durchrechnen müssen. Aber ich vermute mal das es darauf hinauslaufen wird :D
Bzgl diesen Blockouttagen: Mit der Infinity kommt zumindest einer von uns immer rein.
Was is aber wenn der 12.04.2022 ein Blockouttag wäre. Wäre es dennoch möglich mir ein Tagesticket zu kaufen?
Magic plus und niedriger kommen an diesem Tag ja net in den Park.

Bzgl. dem Offsite wohnen kommt für uns erstmal net in Frage. Wir wollen die ersten Male die volle Disney Magie abbekommen ;)
Ich werde mal versuchen morgen bei der deutschen Hotline durchzukommen und mal dort anzufragen ob der April bereits buchbar ist.
Mal sehn was rauskommt.

Danke euch

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mit der Infitiny Karte bekommt man 10 Tageskarten für 54€ pro Tag? Richtig? Der Preis ändert sich je nach Haupt- und Nebensaison, wobei man davon ausgehen kann, dass rund um den 12.04. Hauptsaison ist
- Falls dem so ist, kann meine Frau mir einfach günstige Tagestickets kaufen? Ja, Sie könnte für dich Freundestickets kaufen. aber nur max 5 pro Woche
- Was wäre wenn dieser Tag ein Blockout Tag ist? Dürfte sie dann mir überhaupt nen Ticket kaufen? Die Infinity hat keine Blockout Tage, aber bei der Magic Plus z.B. kann man dann auch keine Freundestickets kaufen
- Ist diese Tageskarte für beide oder nur für einen Park? Für beide
- Gibt es Übernachtungen auch ohne Tickets für den Park? Laut unserer Planung wollen wir Mo-Fr normal buchen und Fr-So über meine Gutschein bleiben. Wir hätten demnach für den Freitag doppelte Tickets Ihr könnt auch nur die Übernachtung buchen, ohne oder mit Jahreskarte kannst du die Hotels auch auf dem gängigen Buchungsportalen oder die Hotline buchen.
- Was würde ca. ein Frühstück(Buffet) in den beiden oben genannten Hotels pro Tag kosten? 21,- € bzw. 24 € (vor Corona)
- Was zahlt ihr ca. Pro Tag an Essen und Getränke? Is natürlich abhängig vom jeweiligen Typ aber leider seh ich keine Preise. Ich hab mal 100€ pro Tag und pro Person gerechnet. Wenn Du Dir hier die Speisekarten anschaust, hast Du einen groben Überblick.
- Ich habe in irgendeinem Youtube Video mal gehört das man pauschal 20% Rabatt auf das Buffet bekommen wenn man die Jahreskarte hat und unter 5 Personen ist. Stimmt das? Nein, es sind 15 %
- Und die wichtigste Frage zum Schluss. Würdet ihr zu einer Pauschalreise oder über eine Reise mit Jahreskarte tendieren?
Mir ist aktuell noch nicht so ganz klar ob sich die Jahreskarte definitv lohnt. Man spart zwar bei Essen und Merchandise aber ist das wirklich lohnenswert im Vorfeld knappe 500€ dafür auszugeben?
Da hilft nur rechnen, wenn es Ende Juni (hoffentlich) die Preise für Anreisen ab April 2022 rauskommen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
hns Cast Member
Hm, der JS Gutschein ist ziemlich für die Katz, da "Ganzjährig zu bestimmten Terminen verfügbar." Das deutet daraufhin, dass der zu Lückenfüller-Terminen nur nutzbar ist. Die Leistungen B&B 2 Nächte, 2 Personen hättest du vermutlich anderweitig günstiger bekommen und macht eigentlich nur Sinn, für wen der ruhig an- und abreisen möchte und nur einen einzigen Tag im Park verbringen will.

Wenn es Infinity werden sollte, dann sollte auch das Geld für ein Room-Only in einem der Disneyhotels drin sein. Ist einfach schöner und stressfreier. Hast Du ja mit Cheyenne/Sequoia auf der Liste.

Wenn Du noch nie da warst, ist die Frage, ob der zu erwartende Riesentrubel im April so sinnvoll ist. Sofern kein Corona, dürfte es übervoll, mit vielen Wartezeiten sein. Tagestickets als Beiwerk zu Pässen ist auch nicht jedermanns Ding, kann ebenfalls zu nervigen Wartezeiten beim Kauf (und zwar täglich jeweils neu für beide anstellen) kommen.

Mit den Vorgaben würde ich ...

.. eher einen AP Plus und einen Flex nehmen und dann entsprechend den möglichen Terminen buchen
.. einen anderen Termin wählen. 30jähriges wird wieder bestimmt 18 Monate gefeiert
.. evtl. zu einem günstigeren Zeitraum eine gute Pauschale direkt buchen

Doppelte Tickets werdet ihr nicht haben, Schweizer ist nur ein Ein-Tagesticket dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben