Verbindung Center Parcs Villages Nature Paris - Paris Stadt

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen,
wir sind im Juni für gut 10 Tage im Villages Nature Paris und möchte mit den Kindern auch mal nach Paris fahren.
Anreisen werden wir mit dem Auto, nach Paris reinfahren möchte ich damit aber nicht - denke das wird zu stressig! ;)
Was wäre mögliche und sinnvollen Verbindungen?

Wir haben auch einen Magic Flex Pass - wäre das eine Option am Disneyland zu parken und dann von dort mit dem Zug reinfahren oder gibt es bessere sinnvollere Verbindungen?
Mit dem Flex Pass kann man ja auch ohne Reservierung für den Parkt dort parken, habe ich das richtig Verstanden? Dann könnten wir ja auch mal nur ins Village gehen etc. wäre ggf. auch interessant.

Ich hoffe Ihr habt Hilfreiche Tipps und freue mich auf Eure Antworten! :)
Viele Grüße Schorschinio

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mit dem Auto auf den Besucherparkplatz wäre vermutlich das unkomplizierteste Vorgehen und ihr könnt den Parkplatz auch nutzen, solange keine Sperrtage sind. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle am Village Nature, an der ein oder zwei Buslinien halten, die den Busbahnhof am Park anfahren. Und dann ganz bequem mit der RER nach Paris.
Nach Paris mit dem Auto würde ich nur machen, wenn ihr das Fahren in Großstädten gewöhnt seid. Und selbst dann, würde ich die Bahn nehmen.
Am 6. Juni wird wieder zum Generalstreik aufgerufen, wenn ich das richtig im Kopf habe. An dem Tag vielleicht nicht unbedingt nach Paris

Steph Cast Member
Alternativ könnte man auch noch zum Val d'Europe fahren, den Wagen dort stehen lassen und vom Bahnhof hinter dem Shipping Center mit der RER nach Paris aufbrechen. Müsste vom Weg ein klein wenig kürzer sein als zum Disney Parkplatz.

Danke für Eure Hilfe! werden das mit der RER einplanen. Das ist ja scheinbar auch sehr preiswert mit 5 EUR einfach pro Person. Oder würdet Ihr da spezielle Tagesticket empfehlen?
@Steph - wäre das beim Val d'Europe noch unkomplizierter? Stelle mir das Areal auch groß und nicht so überschaubar vor :eek:

Andrej Cast Member
Du fährst eine gute Stunde mit dem Zug ins Stadtzentrum.
Die Rückfahrt zwischen 16-18 Uhr wird sicherlich voll.
Meine persönliche Erfahrungen in den Jahren 2012-2018.
Ist schon ein wenig her, aber daran wird sich nichts geändert haben

Du fährst eine gute Stunde mit dem Zug ins Stadtzentrum.
Die Rückfahrt zwischen 16-18 Uhr wird sicherlich voll.
Meine persönliche Erfahrungen in den Jahren 2012-2018.
Ist schon ein wenig her, aber daran wird sich nichts geändert haben
Danke! Weißt Du auch von wann bis wann die fährt - werde aus der Website nicht ganz schlau. Zur Not könnten wir ja später raus fahren!?
Danke und Grüße :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Betriebspause ist normalerweise ungefähr von 1 bis 5 Uhr in der Nacht. Da solltet ihr also ausreichend Spielraum haben.
Ich komme mit der SNCF App ganz gut zurecht, vielleicht nützt sie euch auch? Wenn ihr innerhalb von Paris noch die Metro oder Busse nutzen wollt, kann ich auch die App Citymapper empfehlen, mit der habe ich für diverse Städtetrips gute Erfahrungen gemacht.

Oben