Vapiano eröffnet Restaurant im Disney Village

torstendlp Administrator
Teammitglied
Im Sommer eröffnet ein neues Restaurant im Disneyland Paris - die auch in Deutschland bekannte Systemgastronomiekette Vapiano wird im Disney Village Einzug halten.
Das neue Restaurant wird in den Räumlichkeiten der ehemaligen Nex Arcade und Bowlingbahn, am Disney Village Seitenweg rechts des World of Disney Stores (aus Richtung der Parks gesehen), einziehen.
Was haltet Ihr davon? Gerade in den letzten Monaten hat Vapiano bei uns ja nicht nur gute Presse bekommen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneyfan1992 Cast Member
Mir ist es persönlich gesehen egal.
Was wichtigste ist, das das eigentlich Village wo man von den Hotels aus durch läuft sich nicht weiter zum Nachteil verändert. Eine Schließung des Disney Store für besagtes Restaurant wäre so eine Verschlechterung für mich.

Ich werde das Restaurant nicht nutzen, es gibt genügend andere gute Restaurants in dem Bereich, Egal ob Steak House Annettes Diner oder Planet Hollywood. Über das King Ludwigs kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke nächstes Jahr werde ich darin essen.

Auch die Hotels bieten so viele gute Restaurants auf, das man sich kaum entscheiden kann.

Mfg.

D1992

dörthe Administrator
Teammitglied
Vapiano im Disney Village - ja gut, warum nicht. Mein erster Gedanke war dann doch eher positiv, nicht weil ich die Kette jetzt besonders magmag, aber einfach weil das Angebot erweitert wirdwird. Aktuell steht das Gebäude leer, warum nicht für Vapiano nutzen?! Je breiter das Angebot, umso besser. Vielleicht hat das Restaurant ja den positiven Effekt, einen weiteren Ausbau des Villages vorantreibt.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Haben müssen, brauche ich das auch nicht. Aber Leerstand finde ich weitaus schlimmer. Also erst einmal eine Verbesserung.

jutta Cast Member
Ich war noch nie bei Vapiano. Glaube kaum, dass ich im Village dort hin gehen werde. Dafür habe ich zu viele andere Lieblingsrestaurants. Aber warum nicht. Es scheint eine beliebte Kette zu sein und mehr Angebot schadet ja nicht.

Erlinho Cast Member
Das kann sicherlich eine gute Alternative sein, wenn überall alles voll ist und man verständlicher Weise nicht zu den "Golden Arches" gehen will.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MrBanks Besucht die Disney University
Das Essen ist aus meiner Sicht dort sicherlich lecker, aber in Düsseldorf muss man schon viel Zeit mit bringen, ehe man sein Essen hat. Die "Köche" bereiten es halt direkt zu und wenn fünf Leute vor einem in der Schlange stehen, dann kann es schon mal dauern. :roll:.

Ich denke im Disney Village wird das dann auch nicht schneller gehen. Aber wer generell nicht warten kann, der hat ja in Disneyland eh einen schweren Stand ;-)

Jazzica Stammgast in den Parks
Also ich brauch' Vapiano nicht für meinen Besuch. Ist in Deutschland auch nicht mein Fall. Aber für die Vielfalt im Village ist es sicherlich gut, würde ich sagen.

Belle1989 Stammgast in den Parks
MrBanks schrieb:
Das Essen ist aus meiner Sicht dort sicherlich lecker, aber in Düsseldorf muss man schon viel Zeit mit bringen, ehe man sein Essen hat. Die "Köche" bereiten es halt direkt zu und wenn fünf Leute vor einem in der Schlange stehen, dann kann es schon mal dauern. :roll:.

Ich denke im Disney Village wird das dann auch nicht schneller gehen. Aber wer generell nicht warten kann, der hat ja in Disneyland eh einen schweren Stand ;-)

Kenne ich auch nur so aus Frankfurt... gerade zu den typischen Zeiten, kann selbst ein (meiner Meinung nach) einfacher Ceasar Salad mal über ne halbe Stunde dauern.

Ich gehe privat auch nicht gerne dahin, weil man nie wirklich wenn man 2-3 Personen ist, zeitgleich sein Essen bekommt. Ich finds blöd... :P

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt gibt es auch einen Eröffnungstermin für Vapiano im Disney Village.
Im Zeitraum 5.-8. Dezemebr 2016 werden sich die Türen öffnen und fortan gibt es dann Pizza, Pasta und Salate.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ihr möchtet wissen, was es bei Vapiano im Disney Village zu essen gibt und was die Gerichte dort kosten?
Wir haben die Speisekarte direkt übersetzt, sodass Ihr auch direkt wisst, was Ihr dort zu essen bekommt und nicht ins Blaue hinein bestellt :-)

Vapiano Speisekarte

dörthe Administrator
Teammitglied
Benmotu schrieb:
Nicht gerade günstig oder ?

Zwiespältig... Im Vergleich zu den Preisen, die Vapiano hier nimmt deutlich teurer, fürs Disneyland so im durschnittlichen Bereich würde ich sagen. Müssen wir mal abwarten wie die Qualität ist. Heute haben sich zumindest erstmal alle begeistert gezeigt.

Benmotu Cast Member
Ich bräuchte das jetzt nicht, Pizza ok geht ja immer. Aber die bekomme ich hier schon überall, denke im DIsneyland brauch ich keine :D

whiskas Cast Member
Ich kenne Vapiano ja nur aus Deutschland. Es ist irgendwie möchtegern-gesund mit seinen Gerichten. Wirklich gut schmecken tut es mir da jetzt nicht. Qualitativ von den Lebensmitteln auch nicht besser als jeder Disney-Counter. Der Pizzateig wird fertig angeliefert und man kann nur die Zutaten aussuchen. Alles irgendwie auch nicht wirklich schmackhaft. Die Salatdressings sind eindeutig auch von Knorr und Co. und schmecken sehr nach Geschmacksverstärkern.
Das wäre ja alles noch ok und nicht so anders als in jedem anderen Counter im DLP, aber das Bestell- und Wartesystem gefällt mir überhaupt nicht. Bei unseren Veranstaltungen quer durch ganz Deutschland habe ich mich an mehreren Standorten breit schlagen lassen dahin zu gehen.
Wir haben es nicht einmal geschafft, daß wir bei einer Gruppe von 5-7 Personen auch nur annähernd zeitnah unser Essen bekommen haben. Einige saßen immer noch da, während Andere schon gegessen haben, und haben ihren Pieper hypnotisiert. Und dafür ist es echt nicht preiswert. Das funktioniert das Ganze besser bei Pizzahut oder jedem Durchschnittsitaliener. Und eine Ruccola-Pizza gibt es ja inzwischen auch an jeder Ecke.

Vapiano ist für mich kein Fastfood aber sicherlich auch kein Table. Unterm Strich gefällt mir das ganze System nicht und ich weiß auch nicht, warum es darum gerade so einen Hype gibt. Aber das verstehe ich ja auch nicht bei Primark. :roll: Und ja: Ich habe da bisher einmal in meinem Leben was gekauft. Seitdem aber nie wieder. 8)

MinnieMouse Imagineer
Ich bin kein Vapiano Fan, dieses Restaurant wird mich also im DLP auch nicht wirklich oft sehen ...... für mich sind die Nudelportionen für den Preis definitiv zu klein, dann rennt man ewig mit dem vollen Tablett durch den Laden um einen Tisch zu finden.

Bestellen alle aus einer Gruppe was anderes an verschiedenen Kassen kann man nicht zusammen essen, während die ersten schon fertig sind, warten die letzten noch auf ihr Essen. Gerade auch das Counter System mit anstellen, bestellen, bezahlen, auf das Essen warten, einen Tisch suchen, nervt mich ungemein ..........

LittleAngel1988 Cast Member
Das ihr das alle kennt, habe noch nie von der Kette gehört :)
ich war bisher im village nur bei anette :) Denke daher auch das ich dort nicht landen werde. aber wenn es so eine bekannte Kette ist, gibt es sicher einige fans die sich freuen und den sei es gegönnt :D

Oben