Unterstützt dein-dlrp.de! Mir Eurer Buchung, Eurem Kauf oder Eurer Spende!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Auch wenn Weihnachten rum ist freuen wir uns natürlich weiterhin über Eure Unterstützung, wenn Ihr Eure Einkäufe bei amazon oder im Disney Store über uns tätigt.
Hier nochmal die wichtigsten Infos dazu:

Und damit Ihr nicht immer für die Links zu den beiden Seiten diesen Thread suchen müsst, findet Ihr sie weiterhin im Forum von dein-dlrp immer fix verankert in der linken Spalte!

DANKEEEEE!!!!

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also, was Amazon Einkäufe angeht habe ich alle meine Käufe, über Eure Seite getätigt......und das waren nicht wenig ;-).

Habe Euren Amazon Link kopiert und in meiner Favoritenseite ganz oben stehn so das ich Sekundenschnell darauf gehen kann.

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
Also, was Amazon Einkäufe angeht habe ich alle meine Käufe, über Eure Seite getätigt......und das waren nicht wenig ;-).

Habe Euren Amazon Link kopiert und in meiner Favoritenseite ganz oben stehn so das ich Sekundenschnell darauf gehen kann.

Das ist super! Vielen Dank!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben hier noch einmal zusammengefasst, wie Ihr dein-dlrp.de unterstützen könnt - inkl. neuer Möglichkeiten!

Es wäre klasse, wenn Ihr davon reichlich Gebraucht machen könntet :)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Versteht sich von selbst. Die Unterstützung wird es sicher geben. Wir sind dabei...:music::P das wird Prima...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange - das bedeutet: shoppen, shoppen, shoppen :)

Deshalb hole ich das Thema nochmal hoch und habe passend dazu auch unsere Seite mit den Infos, wie Ihr uns unterstützen könnt überarbeitet!

Ihr findet darauf nun noch viel mehr Möglichkeiten, dein-dlrp.de zu untersützen und wir sind wirklich dankbar für jede Unterstützung, damit wir unseren Reiseführer weiterhin kostenlos anbieten und ausbauen können!

Aktuell steht zum Beispiel das sehr zeitintensive Redesign der kompletten Seite und die komplette Umstellung auf die neue Technik an, einerseits, damit die Seite schneller läuft, vor allem aber auch, damit sie auch endlich eine für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimierte Version bekommt.
Das kostet extrem viel Zeit, sicher auch einiges an Geld, weil ich wohl auch einen externen Entwickler hinzuziehen muss. Und für mich bedeutet es außerdem, dass sich sicher wieder in den kommenden Monaten hundert und mehr Stunden von meiner eigentlich für die echte Arbeit eingeplanten Zeit für dein-dlrp einsetzen muss und ich entsprechend in der Zeit deutlich weniger Einkommen aus meiner Arbeit haben werde...

Aber genug der Worte, hier geht es direkt zu unserer Seite mit allen Infos, wie Ihr dein-dlrp unterstützen könnt, ohne, dass Euch Mehrkosten entstehen (außer bei einer PayPal-Spende)!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich schubse den Beitrag mal hoch. Meine letzte Buchung konnte ich aufgrund technischer Probleme nicht online über den link machen, dafür habe ich aber sämtliche Geburtstagsgeschenke für meinen Göttergatten über den Amazon link gekauft. Normalerweise kaufe ich solche Sachen nicht online, dieses Jahr aber aus Zeitgründen musste es sein.

So, im letzten Moment noch dran gedacht, meinen Poolsessel für den Urlaub bei Amazon über den link hier auf der Seite zu kaufen. 8)

Gundel Besucht die Disney University
Ich habe soeben verschiedene Geburtstagsgeschenke über euren Amazon Link bestellt. Habe erst daran gedacht als ich den Beitrag im Forum gesehen habe. Ab sofort werde ich versuchen daran zu denken alle meine Amazon Bestellungen über euch zu tätigen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gundel schrieb:
Ich habe soeben verschiedene Geburtstagsgeschenke über euren Amazon Link bestellt. Habe erst daran gedacht als ich den Beitrag im Forum gesehen habe. Ab sofort werde ich versuchen daran zu denken alle meine Amazon Bestellungen über euch zu tätigen.

Vielen Dank, das ist sehr nett!

So, die ersten Weihnachtsgeschenke über den Link bei Amazon bestellt. Und damit schubse ich den Fred mal hoch :cheesy: vielleicht braucht der eine oder andere noch was und fühlt sich erinnert.

G
Ich hatte derzeitig Amazon über den hiesigen Link aufgerufen und die Seite dann in Favoriten gestellt. Seitdem gehe ich immer in Favoriten um mir diese Amazon Seite auf zu rufen. Ich hoffe doch dass die getätigten Bestellungen dann auch der DDRP Seite gutgeschrieben wird !?!

dörthe Administrator
Teammitglied
In den letzten Tagen hat das Amazon Partnerprogramm in der Tat einige bestellte Artikel registriert. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Ich bestelle eigentlich immer über smile.amazon.de, weil dann eine wohltätige Organisation (bei mir Tabaluga Kinderheim e.V.) unterstützt wird!

Wisst ihr, ob man das kombinieren kann? D.h. erst über euren Link auf Amazon, und dann auf Smile wechseln?

prinzphillip Cast Member
Minniehoch2 schrieb:
Ich bestelle eigentlich immer über smile.amazon.de, weil dann eine wohltätige Organisation (bei mir Tabaluga Kinderheim e.V.) unterstützt wird!

Ich kaufe den Großteil beim Einzelhandel vor Ort und unterstütze damit örtliche Vereine, die örtliche Wirtschaft und helfe, Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze zu erhalten bzw. zu schaffen.

Ich habe bei Amazon kein Kundenkonto.

Aber jeder kann natürlich da einkaufen, wo er es für richtig hält.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Toll, wenn Du dafür Zeit hast! Würde ich auch sehr gern machen!

Wenn man jedoch wie ich zwei kleine Kinder, einen Vollzeitjob und keine Geschäfte im Ort hat, muss man seine Zeit anders priorisieren!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der Einzelhandel hier vor Ort besteht zu 80% aus großen Ketten - ob ich nun die unterstütze oder Online-Shops macht auch keinen Unterschied.
Die kleinen Läden waren hier zum Großteil schon lange vor dem Online-Boom kaputt.
Das müssen die sich aber zum größten Teil auch selbst zuschreiben, so wie es meist um den Service bestellt war.

Nur ein Beispiel: Hier in Mainz wollte sich Decathlon ansiedeln. Dagegen haben die lokalen Wirtschaftsverbände protestiert ohne Ende. Vor allem die vier traditionell hier ansässigen Sporthändler. Decathlon kam nicht. Von den 4 sind 3 inzwischen dennoch pleite.

Selbst Schuld in dem Fall: Das Sortiment aller drei beschränkte sich quasi auf Fußball und Tennis. Egal nach was man sonst fragte, als Antwort kam von mürrischen Verkäufer(innen) eigentlich immer "müssen wir halt bestellen [mit einem Tonfall a la ... was ein Aufwand...] können Sie dann in 4-7 Tagen abholen" - wenn ich eh nochmal hin muss, kann ich auch gleich online bestellen.
Wenn das bei exotischen Produkten so gewesen wäre ok, aber das war schon bei absolutem Standardkram abseits von Fußball und Tennis so.

Mainz ist sowas von provinziell, was das Thema Shopping angeht und denkt immer, es wäre in einer eigenen Welt

"2 Plätze für große Supermärkte reichen", wurde mal festgelegt irgendwann in den 80ern. Was haben wir? 2x Real. Damals war die Einwohnerzahl bei 170.000 und es war schon so wenig. Heute sind es 215.000 und laut Bertelsmann-Stiftung ist Mainz die prozentual am stärksten wachsende Stadt in Deutschland. Die beiden Reals haben also keine größere Konkurrenz und sind entsprechend die abgeranztesten Reals, die ich kenne.
Globus, tolle Supermärkte, wollte sich ansiedeln "brauche mer nett, dess macht nur die innestadt kaputt" - Globus kam nicht, sitzt jetzt aber über den Rhein in Wiesbaden. Die Gewerbesteuer fließt dahin, die Mainzer shoppen dort.

Ein großes EKZ sollte am die heruntergekommende Ludwigsstraße (wirklich hässlich) mit ihren 60er-Jahre Zweckbauten-Pavillons. "brauche mer nett, macht nur die lokale Händler kaputt" - kam nicht, die "Lu" sieht weiterhin aus wie Müll und Besserung ist nicht in Sicht. Dafür sind in den umliegenden Städten die Parkhäuser der EKZs mit Autos mit MZ-Kennzeichen voll. Die lokalen Länden gehen trotzdem den Bach runter, siehe oben, weil sie zum großen Teil nicht mit der Zeit gehen, altbacken sind, in ihren Strukturen verharren - ja sich nicht einmal auf gemeinsame Öffnungszeiten einigen können (sogar immer noch Mittagspausen haben, die sich unterscheiden), weil jeder sagt "mir han dess schun immer so gemacht, dess bleibt a so", so dass die Kunden vor dem Shoppingbummel erst mal für 20 Läden recherchieren müssten, wer jetzt wann genau auf hat.

Nee, diesen lokalen Einzelhandel, der denkt, der Kunde sei der Bittsteller und solle doch froh sein, bei ihm einkaufen zu dürfen, den muss ich nicht unterstützen. Und das oben sind nur ein paar Beispiele zum Unfug hier.

aber zur Frage mit smile.amazon - ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Könnte man höchstens an einem konkreten Kauf testen.

prinzphillip schrieb:
Ich kaufe den Großteil beim Einzelhandel vor Ort und unterstütze damit örtliche Vereine, die örtliche Wirtschaft und helfe, Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze zu erhalten bzw. zu schaffen.

Ich habe bei Amazon kein Kundenkonto.

Aber jeder kann natürlich da einkaufen, wo er es für richtig hält.

Und das ist auch gut so. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und bestelle dennoch das eine oder andere bei Amazon etc.. Erstmal habe ich durch die Ladenöffnungszeiten selbst oft keine Gelegenheit, einkaufen zu gehen und dann bekommt man spezielle Dinge eben nicht im klassischen, stationären Einzelhandel, zumal viele Einzelhändler recht unbeweglich und festgefahren sind. Es ist zwar immer gut, eine Lanze für den Einzelhandel zu brechen, aber es gibt eben 2 Seiten der Medaille.

prinzphillip Cast Member
Für die Dinge, die im Einzelhandel nicht zu bekommen sind (oder Spezielles), habe ich eBay.

Dort kann ich auch kleinere Händler unterstützen, oftmals auch mit einem Einzelhandelsgeschäft in irgendeiner Stadt.

dein-dlrp.de habe ich in der Vergangenheit mit Buchungen unterstützt, wenn es auch mal "nur" ein einzelnes Ticket war und tue dies auch künftig sehr gerne.

G
Man kann den Lauf der Zeit nicht aufhalten...nirgends, und der geht eben schon seid geraumer Zeit in Richtung Onlinekäufe und gegen Einkäufe vor Ort(natürlich abgesehen von Lebensmitteln)
Ich kaufe dort wo es für mich am praktischsten ist und nicht um Gutes zu tun. Das tu ich dann in Form von Spenden dahin wo Menschen in großer Not sind, sprich, noch verhungern.

Da wir eine Alternative für sky gesucht haben, mußte ein fire tv stick gekauft werden. Natürlich über den link hier.

Lancys Gourmetausstatter
Ich habe gestern euren Blogeintrag zum Reiseführer "Ninas zauberhafter Reiseführer – Der unabhängige Wegweiser für Menschen und Mäuse nach Disneyland© Paris" gelesen und bei dem Wort "hier" bei Amazon sofort denselbigen bestellt. Danke für diesen Blogeintrag und ich hoffe das etwas für euch von Amazon abfällt. Dieser Reiseführer dürfte wohl der erste seit etlichen Jahren sein der erscheint. Somit hat man dann wieder mal etwas aktuelles in Schriftform.

Lancys Gourmetausstatter
Buch heute angekommen. Amazon liefert eben halt sehr schnell. Komme sicher dazu es recht schnell zu lesen. Würde allen anderen das Buch empfehlen.

Ich melde es mal hier: Ich vermisse den Link zu Amazon. Der war doch immer im Forum links-da sollte er auch noch sein, aber ich sehe ihn nicht. Meine Blindheit oder Fehler?

Oben