Umweltplaketten Crit´Air - Notwendig oder nicht?

Sintrella Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!

erstmal ein dickes Lob an die tolle und informative Seite!! ????

nun fahre ich mit meiner Familie auch endlich ins Disneyland und bin gerade mit der Planung beschäftigt. Maut ist klar, aber benötige ich eine Umweltplakette, wenn ich nur nach Disneyland fahre?!
Wir kommen aus Krefeld und fahren über Nl und BE. Brauche ich diese Plakette für die Strecke der Grenze bis nach Disneyland? Oder ist diese nur verpflichtend, wenn ich nach Paris selber will?!

Vielen Dank schon mal!

viele Grüße
Sintrella

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi, ich weiß nicht genau welche Strecke Du fahren wirst, aber bestell die Umweltplakette! Sie kostet ca. 5€ und Du bist auf der sicheren Seite.
Denn was ist, wenn Deine geplante Strecke Dich so führt, dass Du keine Umweltzone durchfährst, es dann aber Probleme gibt: mega Stau und Umleitung, Bauern blockieren mal wieder die Autobahn, Panne, Dein Navi überlegt es sich spontan anders etc. Auf einmal musst Du doch eine andere Strecke fahren und kommst in eine Umweltzone, wenn dann auch noch Pech dazukommt, hast Du eine saftige Strafe an der Backe.
Da lieber kurz das Formular ausfüllen und 5€ abdrücken - so zumindest meine Empfehlung.

Oben