Überarbeitete Disneyland Homepage

KevinDLP Besucht die Disney University
Endlich wurde auch die deutschsprachige Homepage vom Disneyland überarbeitet und der französischen Seite angepasst. Sehr gelungen, wie ich finde.

http://www.disneylandparis.de/

Scheinbar hat in Paris doch endlich mal jemand erkannt, dass auch die Deutschen Urlauber Geld in Paris lassen und hier ein Potential von über 80 Millionen Menschen vorhanden ist! Weiter so!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
VanyGr Stammgast in den Parks
Oh! Wie schön!! :)
Die sieht richtig toll aus!
Und es steht sogar was über die Jahreskarte da!! :)

Ramona Stammgast in den Parks
Kann es sein, dass die Homepage noch etwas hängt, wenn man einzelne Bereiche anklickt? :roll:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Es ist ja ganz Nett das auf der Seite etwas über Jahreskarten steht aber letztlich wird dort nur festgestellt das es solche gibt. Ob das schon ein Lob verdient?:unknown:

Schöner wäre es schon wenn man auf der Seite mit deutschsprachiger Anleitungen bzw. Ausfüllbögen sie auch darüber bekommen könnte. Aber immerhin scheint da etwas zu laufen und hoffe auf weitere Verbesserungen. Ein Anfang ist gemacht.:relax:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Schöner wäre es schon wenn man auf der Seite mit deutschsprachiger Anleitungen bzw. Ausfüllbögen sie auch darüber bekommen könnte.

Warum muß es so altmodisch sein?
Warum nicht einfach eine Möglichkeit, die direkt online zu ordern.
Daten kann man da auch alle angeben und ein Photo etc. direkt über ein Formular hochladen.
Ich verstehe den ganzen Unsinn mit dem Ausdruck-Formular eh nicht...

Außerdem:
würde das direkt wie normale Ticktes auch online bestellbar sein, würden wir wenigstens auch ne Provision bekommen ;)

MikeFink schrieb:
Es ist ja ganz Nett das auf der Seite etwas über Jahreskarten steht aber letztlich wird dort nur festgestellt das es solche gibt. Ob das schon ein Lob verdient?:unknown:

Schöner wäre es schon wenn man auf der Seite mit deutschsprachiger Anleitungen bzw. Ausfüllbögen sie auch darüber bekommen könnte. Aber immerhin scheint da etwas zu laufen und hoffe auf weitere Verbesserungen. Ein Anfang ist gemacht.:relax:

Vielleicht kommt das ja noch alles. Auf jeden Fall ist erst einmal ein Anfang gemacht, dass die Jahreskarten überhaupt erwähnt werden. Man kann ja auch gleich die Liste mit den Telefonnummern aufrufen, wenn man mehr Infos möchte und sich noch nicht richtig auskennt. Aber es stimmt schon, wenigstens eine Übersicht mit Preisen und den drei verschiedenen Varianten hätten schon mit anzeigen können.

Erlinho Cast Member
Na endlich, das wurde aber auch Zeit dass diese total veraltete Seite endlich verschwindet.
Jetzt hat das DLP endlich eine halbwegs moderne Homepage.

Was die Jahreskarten angeht, vermutlich geben das die Systeme dahinter einfach nicht her, man hört ja dass diese ganz schön alt sein sollen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Erlinho schrieb:
Was die Jahreskarten angeht, vermutlich geben das die Systeme dahinter einfach nicht her, man hört ja dass diese ganz schön alt sein sollen.

ne einfache Buchungsmaske? Mit Übergabe von ein paar Variablen?
Muß ja nichtmal eine Anbindung an ein Zahlungssystem haben, die KK-Daten können ja auch nachher gebucht werden - passiert jetzt ja auch schon, nur dass sie halt von Formularen und nicht online übernommen werden.

Erlinho Cast Member
torstendlp schrieb:
ne einfache Buchungsmaske? Mit Übergabe von ein paar Variablen?
Muß ja nichtmal eine Anbindung an ein Zahlungssystem haben, die KK-Daten können ja auch nachher gebucht werden - passiert jetzt ja auch schon, nur dass sie halt von Formularen und nicht online übernommen werden.
Ich dachte an die direkte Anbindung. Klar so'n simples Formular sollte (!) recht einfach anzubinden sein. Muss aber nicht ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :D

VanyGr Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Außerdem:
würde das direkt wie normale Ticktes auch online bestellbar sein, würden wir wenigstens auch ne Provision bekommen ;)

Dazu kann ich nur sagen, dass ich heute dann mal bei der Deutschen Hotline angerufen habe und mal nachgefragt habe bezüglich der Jahreskarte. Ich dachte, wenn es nun auf der Seite ist, dass es mehr Infos vielleicht gibt oder das man die sogar irgendwie auf deutsch bestellen kann und als ich das fragte, kam plötzlich: Ja, kann man! Warten Sie, haben Sie was zum schreiben da? Die Jahreskarte kann man auf einer anderen Homepage auf deutsch bestellen.

Ich zückte dann meinen Schreiber und schrieb auf. Na, ratet mal welche Seite er mir gegeben hat? GENAU! Diese hier :D Also, nach Aussagen der Deutschen Hotline kann man hier die Jahreskarte auf deutsch bestellen :D

VanyGr schrieb:
Ich zückte dann meinen Schreiber und schrieb auf. Na, ratet mal welche Seite er mir gegeben hat? GENAU! Diese hier :D Also, nach Aussagen der Deutschen Hotline kann man hier die Jahreskarte auf deutsch bestellen :D

Natürlich eine schöne Werbung für die tolle Seite hier, aber das zeigt auch mal wieder die Ahnungslosigkeit der Leute im Call Center. So etwas ist grob geschäftsschädigend!

disneyfan1992 Cast Member
Irgendwie bin ich zur Zeit wohl die Ausnahme. Ich finde die HP des DLP immer nichts sagender. Ich mochte die alte HP. Man konnte schneller Buchungen durchspielen. und so besser Angebote vergleichen. Wenn ich an ganz früher denke da konnte man die Musik der großen Attraktionen noch anhören. Naja ist halt rum.

die Attraktionen sind schön erklärt. Vielleicht muß ich mich ja nur erst mal daran gewöhnen.

fanny Cast Member
disneyfan1992 schrieb:
Irgendwie bin ich zur Zeit wohl die Ausnahme. Ich finde die HP des DLP immer nichts sagender. Ich mochte die alte HP.

Nein, bist du nicht. :bye: Ich fand die alte HP auch gut und genau aus den Gründen, die du beschrieben hast.

Nicole76 Stammgast in den Parks
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen, ich fand die alte Seite auch viel schöner, einladender. Ich finde die neue ist so kalt, unpersönlich. Auf der alten konnte man viel besser und schneller seinen Trip erstellen und mit andren Möglichkeiten vergleichen.

Ramona Stammgast in den Parks
Kommt es nur mir so vor oder wurden die Preise (zumindest für kommendes Jahr ) gleich mit "überarbeitet " :roll:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich finde, die neue Seite ist um Welten besser, als die alte.
Höhere Usability, wenn auch noch weit von wirklich gut entfernt, moderneres, leichteres Design, einfach zeitgemäßer.

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
also ich finde die neue Seite an sich gar nicht schlecht. Sie ist recht klar strukturiert, finde ich. Wenn man aber verschiedene Hotels und Preise zu einem bestimmten Reisezeitpunkt vergleichen möchte, so fand ich das vorher auch viel besser und übersichtlicher. Allerdings werden jetzt endlich mal die eingegebenen Reisedaten gespeichert. Ich weiß nicht, wie oft ich bei unserer Reiseplanung das Datum und die Geburtsdaten unserer Kinder immer wieder neu eingeben musste ... Das war total nervig ! Auf der neuen Seite wurden meine Eingaben sogar nicht nur innerhalb einer Sitzung gespeichert, sondern über Tage hinweg.

Liebe Grüße, Goldlocke

Oben