Find ich gar nicht übertrieben! Das ist super liebDas war jetzt auch mal ein echt tolles und spannendes Thema. An dieser Stelle nochmal Danke dafür.
Bei mir stehen Trinkgeld und Wertschätzung auch im Zusammenhang und ich gebe immer gerne, abhängig von Sympathie und Zufriedenheit. Leider kann man aber ja nicht jedem 5 € in die Hand drücken, so gerne man möchte...
Wesentlich öfter als im Disneyland sind wir im Heidepark, zumindest zu Ostern und Halloween und wenn es sich ergibt zwischendurch ein paar Wochenenden.
Da wir uns da inzwischen echt heimisch fühlen und viele Mitarbeiter kennen habe ich letztes Halloween 100 kleine Fertigtütchen mit "trick or treat" und "thank you" mit ein paar Gummibärchen und Smarties gepackt und hatte drei Tage eine unglaubliche Freude es an jeden Mitarbeiter der mir über den Weg lief, zu verteilen. Vom Sanitäter, über Shop, Gärtner, Müllmann, Toilette oder an den Attraktionen... wirklich jeder hat sich gefreut! Dazu einfach ein kurzes Danke... es hat echt tiefe Freude verursacht.
Für alle Fälle kommen auch ins Disneyland ein paar "Thank you" Tütchen mit.
Ich liebe es, wenn ich jemandem eine Freude machen kann (hab auch immerein paar Kleinigkeiten für Kinder in der Tasche) und für den Zimmerservice werden die dann eben noch mit 10 € etwas aufgehübscht.
Darf übrigens jeder gerne für völlig übertrieben halten. Hat mein Mann zu Anfang auch und mit mir geschimpft... bis er gemerkt hat wie gut das ankommt. Dann sagte er immer nur "gib mir mal eben drei Tütchen, ich wollte noch eben..." *smile*
Liebe Grüße
Jenni
Mein letzter Tag sowie einige Restaurantbewertungen fehlen auch noch. Da bist Du nicht die einzige. Ich komme einfach nicht dazu. Trinkgeld zumindest in den Tischbedienungsrestaurants sind bei mir auch schon immer ein Thema gewesen und wird zumeist gegeben.weil die letzten beiden Kap meines Reiseberichts noch fehlen… sich schämend in die Ecke stellen )
Find ich gar nicht übertrieben! Das ist super lieb
Hab das Letztens auch im DLH gemacht (was ihr noch nicht wisst, weil die letzten beiden Kap meines Reiseberichts noch fehlen… sich schämend in die Ecke stellen )
Wie bitte?
Wart nur. 2 Tage Disneyland Paris liegen frisch hinter mir. Der Reisebericht wird laaaaaaaaaang!ach komm, du kannst das ab…
Gemein bist duBist du immer noch nicht fertig?….Du bist ja schlimmer als @Malakina
Wir haben vor zwei Jahren mal aufgerundet (50ct glaub ich) an einem der Wägen. Die hat ewig nicht begriffen, was wir meinen und dann war sie SO glücklichWart nur. 2 Tage Disneyland Paris liegen frisch hinter mir. Der Reisebericht wird laaaaaaaaaang!
Back to topic:
Junior und ich waren gestern im Captain Jacks essen und unsere Bedienung wollte mir gar nicht glauben, dass ich ihr Trinkgeld gebe. "Was? Nein! Wirklich? Soooo viel?" Dabei waren das "nur" 4 Euro. Bei ner Rechnung von fast 70 Euro ganz normal, finde ich.
Soweit ich weiß ist Trinkeld sogar schon bei der Rechnung mit inkludiert. Es gibt Restaurants außerhalb, die schreiben auf Englisch sowas wie 'tip not included' hin. Hab gehört von so Restaurants sollte man sich sowieso fernhalten, die wissen schon warum sie das auch auf Englisch schreiben. Hab auch oft mal nachgefragt und anscheinend ist Trinkgeld wirklich mit dabei. Ich meine mich sogar daran zu erinnern das es in der Karte oft Kleingedruckt dabei steht. Man kann zwar extra mal 1-2€ geben aber wird nicht erwartet wie in anderen Ländern.Vor meiner Abreise nach Paris habe ich mehrfach gelesen, dass es in Frankreich nicht üblich sei, Trinkgeld zu geben und es daher vom Personal auch nicht großartig erwartet würde. Auf einen vollen Euro aufrunden ok, bei größeren Beträgen auch mal ein, zwei Euro oben drauf, und gut ist.
Genau so habe ich das gemacht und hatte auch kein schlechtes Gewissen dabei. Andere Länder, andere Sitten.
Ansonsten bin ich sowohl zuhause als auch auf Reisen eher großzügig mit Trinkgeld und plane es ins Budget ein.
Das ist doch nicht erst gememeintGemein bist du
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!