Transport ( Bus ) Disney World Orlando 2024

Orlando_2024 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt Infos weil ich nirgendwo was genaues finden konnte im Netz . Kann mir jemand wie folgt helfen der bereits in Orlando in den Parks war:

- Wie komme ich mit dem Lynx Bus vom Hotel am International Drive zu den einzelnen Disney Parks ( also Typhoon Laggoon / Animal Kingdom / Epcot / Magic Kingdom / Hollywood Studios etc. )
- Muss ich generell immer mit dem lynx Bus zum Transportation und Ticket Center fahren und von dort aus fahren Disney Busse in die jeweiligen Parks weiter ?
- Und wenn ja, welcher LynxBus fährt denn zum TTC ?
- Oder muss ich direkt mit einem bestimmten Lynx Bus zu den jeweiligen Parks?
- Kann ich auch wenn ich an einem Disney Resort Hotel stehe, einfach in einen Bus von Disney einsteigen, ohne das ich in dem Hotel Gast bin?
- Kann ich von "Disney Springs" auch mit einem Disney Bus weiterfahren zu den jeweiligen Parks, oder ist da gar nicht so ein Angebot mit Bussen?
- Komme ich von Disney Springs mit einem Disney Bus zu Typhoon Lagoon?
- Wie erkenn ich die Haltestellen des Lynx Bus ( auf google street view konnte ich keine Haltestellen finden...) ??
- Und wo genau kann man 7 Tages Pässe für den Bus kaufen, ohne zu diesem viel zu weit entferneten zentralen Lynx Bahnhof zu müssen?

Fragen über Fragen... Ich bin so unsicher, ich will halt nicht das irgendwas schief läuft, ich kenn mich dort halt nicht aus...

Danke euch vielmals für jegliche Hilfe. Und wenn Ihr sonst noch Tipps habt - her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da der I-Drive ziemlich lang ist, kann der Weg mit dem Bus echt lang werden, wenn ich mir das auf der HP von Lynx so anschaue. Mein Anlaufpunkt wäre dann vermutlich das Transportation & Ticket Center, von da kommst du mit dem Disney eigenen Transportsystem, das du auch als nicht Resort Gast nutzen kannst, überall hin. Hier mal der Link zur HP von Lynx Popular Destinations | Public Transportation in Orange, Seminole & Osce
Von Disney Springs kommst du nur zu den Hotels, es gibt keine Busse oder Fähren oder sonstiges zu den Parks.
Vielleicht hilft dir der Link auch bei den anderen Fragen, denn ich glaube nicht, dass viele Leute hier die Öffis in Orlando nutzen, weil es doch sehr zeitraubend ist.

Guinevere Cast Member
Mein Anlaufpunkt wäre dann vermutlich das Transportation & Ticket Center, von da kommst du mit dem Disney eigenen Transportsystem, das du auch als nicht Resort Gast nutzen kannst, überall hin.

Was ihr dabei beachten müsst: Die Haltestelle der Disney-Busse ist nicht am Transportation & Ticket Center (TTC), sondern direkt am Eingang des Magic Kingdom. Wenn ihr mit dem Lynx-Bus am TTC ankommt, müsst ihr zuerst mit der Monorail oder dem Boot zum Eingang des Magic Kingdom fahren und könnt dort erst in einen Disney-Bus umsteigen. Wenn ihr die Monorail nehmt, könnt ihr alternativ auch am Polynesian Village Resort in einen Bus umsteigen.

EPCOT könnt ihr vom TTC aus direkt mit der Monorail erreichen.

Die Wasserparks - also auch Typhoon Lagoon - können von Disney Springs aus per Bus erreicht werden.

..... denn ich glaube nicht, dass viele Leute hier die Öffis in Orlando nutzen, weil es doch sehr zeitraubend ist....

Ja, danke erstmal für die Info, super :) - allerdings kostet alles schon sehr viel Geld, da müssen wir wenigstens hier sparen uns bleibt da leider nichts anderes übrig. Kann man denn bei Disney Springs diese Busse auch kostenlos nutzen, auch wenn Sie nur zu Hotels fahren?

Was ihr dabei beachten müsst: Die Haltestelle der Disney-Busse ist nicht am Transportation & Ticket Center (TTC), sondern direkt am Eingang des Magic Kingdom. Wenn ihr mit dem Lynx-Bus am TTC ankommt, müsst ihr zuerst mit der Monorail oder dem Boot zum Eingang des Magic Kingdom fahren und könnt dort erst in einen Disney-Bus umsteigen. Wenn ihr die Monorail nehmt, könnt ihr alternativ auch am Polynesian Village Resort in einen Bus umsteigen.

EPCOT könnt ihr vom TTC aus direkt mit der Monorail erreichen.

Die Wasserparks - also auch Typhoon Lagoon - können von Disney Springs aus per Bus erreicht werden.

## Mega wichtige Info!! Vielen Dank dafür! Spitze. das hilft schon mal etwas weiter.

Guinevere Cast Member
Kann man denn bei Disney Springs diese Busse auch kostenlos nutzen, auch wenn Sie nur zu Hotels fahren?
Ja, die Disney-Busse von Disney Springs zu den Hotels und den Wasserparks sind ebenfalls kostenlos. Wie auch alle anderen Disney-Verkehrsmittel (Monorail, Boot, Skyliner).
Es gibt nur keine direkte Verbindung von Disney Springs zu den Themenparks (wie Madame Mim schon angemerkt hat) - unter anderem auch deshalb, weil sonst zu viele Leute ihr Auto bei Disney Springs abstellen würden, um sich die Parkgebühren bei den Parks zu sparen. Deshalb versucht man, diesen Weg etwas umständlicher zu gestalten...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ja, die Disney-Busse von Disney Springs zu den Hotels und den Wasserparks sind ebenfalls kostenlos. Wie auch alle anderen Disney-Verkehrsmittel (Monorail, Boot, Skyliner).
Es gibt nur keine direkte Verbindung von Disney Springs zu den Themenparks (wie Madame Mim schon angemerkt hat) - unter anderem auch deshalb, weil sonst zu viele Leute ihr Auto bei Disney Springs abstellen würden, um sich die Parkgebühren bei den Parks zu sparen. Deshalb versucht man, diesen Weg etwas umständlicher zu gestalten...

Ok, Danke. :)
Geht denn so etwas:
Angenommen man fährt mit einem Disney Bus von Disney Springs zum Hotel Caribbean Beach oder anderem Hotel.
Von dort nehme ich den Skyliner zu einen der Parks Epcot oder Hollywood Studios.
Komme ich dann wiederum von dort weiter in einen anderen Park?
Und wie lange fährt man überhaupt mit dieser Konstellation oder macht es dann doch mehr Sinn, zeitlich gesehen, alles über das TTC anzufahren..?

Guinevere Cast Member
Bei Epcot muss man unbedingt noch das Folgende bedenken:
Die Haltestelle des Skyliners ist am "Hintereingang", die Haltestellen der Busse und der Monorail sind am Haupteingang. Der Weg ist also sehr weit und man benötigt ein Park-Ticket, weil man durch Epcot durch muss. Gelten die Park-Hopper-Regeln noch? Dann kann man morgens umzusteigen ja schon vergessen...
Eine Übersicht über die Strecken und Fahrtzeiten gibt es hier:

Disney World ist wirklich groß. Selbst wenn man direkt einen Bus/Boot/Monorail erwischt, ist man eine gewisse Zeit unterwegs. Dazu muss die Zeit gerechnet werden, die man evtl. warten muss. Mir wäre das alles zu umständlich, anstrengend und zeitraubend. Ich persönlich würde eher an einer anderen Stelle sparen.

Guinevere Cast Member
Was ich noch vergessen habe - auch wichtig:
Der Disney-Transport von den Hotels zu den Parks beginnt ca. 1,5 Stunden vor der regulären Öffnungszeit des jeweiligen Parks. Die Startzeiten der Disney Springs-Busse richten sich allerdings nach den Öffnungszeiten von Disney Springs!!

Sollte Blizzard Beach geöffnet sein: Dorthin muss man beim Animal Kingdom umsteigen, nicht in Disney Springs, wie von mir behauptet! Ich entschuldige mich für die Fehlinformation!
Für Typhoon Lagoon stimmt aber Disney-Springs...

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Erstmal muss ich ehrlich sagen, dass ich es ziemlich unhöflich finde, dass Du mich per Email anschreibst, ich Dir alles sehr schnell beantworte, noch dazu aus dem Urlaub, und Du die Frage dann noch hier stellst.

Wenn Ihr am International Drive seid... Ehrlich, wenn Ihr hauptsächlich WDW machen wollt, storniert das Hotel und bucht was am Highway 192 östlich von Celebration.
Nur von da macht das mit dem ÖPNV halbwegs Sinn.

Vom International Drive und dann noch die Idee über Springs und zu den Hotels... Also wenn Ihr irgendwann auch schlafen wollt, bringt das nichts. Ihr müsst zur Sicherheit für hin und zurück jeweils 2 Stunden einplanen.
Auf die Fahrpläne kann man sich nicht verlassen, die Einheimischen sagen, das seien bestenfalls grobe Richtwerte, deshalb stimmen auch Umsteigezeiten fast nie, die Busse fahren nicht aufeinander abgestimmt und und und.

Es gibt nur zwei Gegenden von denen WDW halbwegs zuverlässig und gut zu machen ist, wenn man auf den ÖPNV setzt.

Das ist an der 192 östlich von Celebration, wenn man die 56 zum TTC nutzt und das ist der Bereich um den Palm Parkway.

Oder spart an anderer Stelle und nehmt einen Mietwagen.

Andrej Cast Member
Ja, danke erstmal für die Info, super :) - allerdings kostet alles schon sehr viel Geld, da müssen wir wenigstens hier sparen uns bleibt da leider nichts anderes übrig. Kann man denn bei Disney Springs diese Busse auch kostenlos nutzen, auch wenn Sie nur zu Hotels fahren?
Ich möchte hier kein Spielverderber sein, aber:
- warum planst Du nicht in aller Ruhe rechtzeitig vor einem geplanten US-Trip?
(die Aktion mit Torsten fand ich persönlich auch nicht so prickelnd, dass er im Urlaub mehrere Wochen ist, dass ist hier doch das Hauptthema, dann ihm noch einen solchen Stress machen, sorry ist ein "No go")
- das Thema (Deine Fragen) wird ausgiebig "im Magazin" mit einem großen Kapitel behandelt usw.

;)
Ich stelle mir immer die Frage, wenn ich x-fach solche Anfrage hier oder wo anders lese.
" Warum nutzt Ihr nicht die Vielfalt der Infomationsmöglichkeiten, welche hier oder auf Freizeitpark-Welt.de oder wo anders vorhanden sind und wollt ganz schnell, am Besten vorgestern, solch komplexe Informationen?"

Wenn Du so oft zu Disney willst, warum übernachtet Ihr nicht in einem Disney-Hotel oder nehmt ein Hotel nahe Disney Springs?
Wir haben bei 90% unserer bisherigen 12 oder waren es sogar 13 US-Reisen kein !!! Mietauto genommen, dafür aber planen wir solch Trips mind. 10-12 Monate vor dem Tourstarttermin und nehmen meist Resorthotels.
"Ist alles so teuer"-sorry, aber wer sagt oder schreibt, dass die USA ein günstiges Reiseziel sind?

Sorry, dass ich hier vielleicht ein wenig genervt wirke, ist auch so und muss mal geschrieben werden.
Ich will günstig alles sehen und viel Disney in kurzer Zeit erleben und wenig dafür planen und an US Dollar ausgeben, nochmals sorry, dass nervt mich völlig ab.

Zur Versöhnung: lese bitte ausgiebig einmal die Tipps und Ratschläge und die Magazine, welche auf dieser weltbesten Disneyseite (Homepage) zu finden sind.
...und buche nicht ein Hotel weit entfernt von WDW.

Ich war gerade auf einer größeren Tour durch deutsche Freizeitparks mit Resorthotels und habe erlebt wie toll es auch in deutschen Freizeitparks mehrere Tage sein kann.

Liebe Grüße wieder aus Berlin
Andrej

Zuletzt bearbeitet:
Sandra B. Besucht die Disney University
Hallo,
ich kann verstehen, dass man sparen möchte. WDW Urlaub ist teuer - keine Frage.
Aber: Wenn ihr mit den Bussen ab Disney Springs plant und immer erst ein Hotel ansteuern und dann umsteigen müsst bis zu einem Park - rechnet mit 1,5 Std Fahrtzeit.
Pro Strecke.
Das sind dann an Fahrzeitaufwand ab Disney Springs täglich mindestens 2 bis 3 Stunden. Und die Fahrtzeit zu Disney Springs müsst ihr noch dazu rechnen.
Ich war im März im Coronado Springs und auch wenn die Busse relativ regelmäßig fahren, habe ich auf den Bus zum Animal Kingdom mal knapp 40 Min gewartet (und das AK liegt dem CS am nächsten…).
Wir haben immer gut eine Stunde gebraucht, um tatsächlich am Ziel anzukommen. Das sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Und genau da sehe ich das tatsächliche „Problem“: ihr gebt einiges an Geld für den Urlaub aus - möchtet ihr da wirklich jeden Tag 2 bis 3 Stunden (und je nach Fahrtzeit zu DS ggf 4 Std?) für die Fahrerei aufwenden?!
Das geht alles von der Zeit ab, die ihr im Park verbringen oder schlafen möchtet. Und stressig / nervig ist das obendrein.
Also denkt da besser noch mal drüber nach.
LG

Andrej Cast Member
Hallo,
ich kann verstehen, dass man sparen möchte. WDW Urlaub ist teuer - keine Frage.
Aber: Wenn ihr mit den Bussen ab Disney Springs plant und immer erst ein Hotel ansteuern und dann umsteigen müsst bis zu einem Park - rechnet mit 1,5 Std Fahrtzeit.
Pro Strecke.
Das sind dann an Fahrzeitaufwand ab Disney Springs täglich mindestens 2 bis 3 Stunden. Und die Fahrtzeit zu Disney Springs müsst ihr noch dazu rechnen.
Ich war im März im Coronado Springs und auch wenn die Busse relativ regelmäßig fahren, habe ich auf den Bus zum Animal Kingdom mal knapp 40 Min gewartet (und das AK liegt dem CS am nächsten…).
Wir haben immer gut eine Stunde gebraucht, um tatsächlich am Ziel anzukommen. Das sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Und genau da sehe ich das tatsächliche „Problem“: ihr gebt einiges an Geld für den Urlaub aus - möchtet ihr da wirklich jeden Tag 2 bis 3 Stunden (und je nach Fahrtzeit zu DS ggf 4 Std?) für die Fahrerei aufwenden?!
Das geht alles von der Zeit ab, die ihr im Park verbringen oder schlafen möchtet. Und stressig / nervig ist das obendrein.
Also denkt da besser noch mal drüber nach.
LG
Oh, wir waren im Januar 2023 im Tower von Coronado Springs (16 Tage). Ins Animal Kingdom sind wir 3 x gegen 7.30 Uhr gefahren und haben nie ein Problem mit dem Disney Transport gehabt. Selbst tagsüber, nach dem Marathon und dem anschließenden erholsamen Poolbesuch, gab es gegen 14.00 Uhr nie solch Probleme, welche du geschildert hast. Da hatten wir Glück. Aber ich habe mir sagen lassen von Cast Members, dass die Situation ab 9.00 Uhr eine ganz andere ist;). Da wird es dank der drei oder vier Stopps auf dem Areal sehr voll.
Swan & Dolphin war bislang das beste Quartier für uns bei Disney. Zwei Parks direkt fußläufig vor der Tür und es gab nur einen Busstopp im Areal.
Leider sind die Hotelpreise im Gegensatz zu 2019 nach Corona dort auch einiges gestiegen:( . Mal sehen welches Disneyhotel wir 2026 nehmen?

Andrej Cast Member
Disney's Port Orleans Resort - Riverside/
Disney's Port Orleans Resort - French Quarter
Disney's Animal Kingdom Lodge
Disney's Saratoga Springs Resort & Spa

(wenn man das über euren Link buchen kann?)

sind in der Auswahl. Vier Hotels in WDW kennen wir schon von unseren Übernachtungen, da will man mal was Neues sehen.
Aber zurück zum Thema, alles ohne Mietwagen, da 2026 nur Universal Epic (3-4 Nächte), neue Seaworld Hotels (2 Nächte) und WDW (7-10 Nächte) geplant sind, ggf. mit Busch Garden Shuttle einen Tag nach Tampa in einen der schönsten Freizeitparks der Welt.
Erst 2027 könnte dann unser Sohn uns durch einige US Bundesstaaten fahren, seit unserem Mietwagen Trip 2022 lasse ich die Finger vom Lenkrad in den USA:ROFLMAO: oder es geht man Toyko/Osaka oder Disneyland Shanghai

Andrej Cast Member
Klar, das sollte ab 17.4.2025 gehen, wenn Disney bei seinem Schema bleibt 😁

Oh, was ist da denn passiert? Ich fahre in den USA eigentlich lieber, als in Deutschland.
Mein Sohn lebte ja zwei Jahre in den USA, da war er ja gewohnt dort auch Auto zu fahren.
Ich empfand es sehr stressig in den USA mit dem Auto zu fahren.
Als mich auf der Autobahn der dritte Laster nacheinander links überholte und ich fuhr schon erlaubte Höchstgeschwindigkeit, hat es mir gereicht.

In New York, LA und Orlando war es im März und Mai 2022 sehr teuer mit UBER.
U.a. Von Orlando International Premium Outlets, 4951 International Dr, Orlando, FL 32819, Vereinigte Staaten zu Loews Sapphire Falls Resort at Universal Orlando, 6601 Adventure Wy, Orlando, FL 32819, Vereinigte Staaten haben wir 22 Dollar für 10 Minuten Fahrt bezahlt. Von unserem Disney Hotel zu Seaworld früh mit dem normalen Taxi für die doppelte Fahrstrecke 20 Dollar und zurück mit dem Lynx Bus, bis Disney Springs, nur 9 Minuten Fahrzeit an einem Samstag Nachmittag im Januar 2023 mehr 2,50 Dollar pro Person.
In New York benötigt man keinen Mietwagen, da mit Öfis alles schneller erreichbar als mit dem Auto.
In LA ist ein Mietwagen tatsächlich notwendig, wenn man eine Tour macht. Aber für nur LA und Disney, Universal, Knotts und selbst Tagestour nach San Diego reichen Shuttle, Linienbus, Monorail (für Disney-Hotels zum Park und zurück) und eine organisierte Tour mit einem der unzähligen Anbietern.
Von Anaheim (Garden Grove) sind wir nach Seaworld & Zoo San Diego für 149 Dollar pro Nase um 6.30 Uhr mit einem Anbieter los. Waren von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr im San Diego Zoo und dann von 14.30-20.00 Uhr in Seaworld. Zurück um 22.00 Uhr am Hotel in Garden Grove gewesen. Alles was wir sehen wollten haben wir ohne Stress gesehen.

Aber für unsere zwei Touren musste es der Mietwagen sein.
Von Washington DC/Arlington in den US Bundesstaaten: District of Columbia (Washington DC), Delaware, Maryland, Virginia, New Jersey und New York war ein Auto zwingend notwendig, da man die Naturschönheiten nur mit einem Mietwagen erreichen konnte. In New York dann den Mietwagen nach dem Einchecken im Hotel bei der Autovermietung Enterprise abgegeben (Mietwagen Toyota Camry (XV70- Produktionszeitraum: seit 2017-Karosserieversionen: Limousine-Hybrid 131 kW-178 PS- von 0 auf 100 km/h:8,3 s, „Spitze“ 180 km/h-5,3 L/100 km-Kaufpreis: 41.990 €)

Was will ich damit sagen?
Es muss nicht immer der Mietwagen sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben