Hallo Lp1109 - alles gut, der Samstag war unser Rückflugtag, d.h. wir hatten Glück im Unglück. In aller Kürze mal die Hinweise, die mir spontan kommen:
Wir hatten einen Split-Stay, Hilton Tokyo Bay und im Miracosta und damit fünf volle Tage in den Parks (2 Tage Disneyland & 3 Tage DisneySea). Wichtig: Die Fastpässe für Soaring gehen sehr, sehr schnell weg (und bei uns schneller als bei den anderen Attraktionen) - wenn man Pech hat, ist nach 30 Minuten der Tag mit Fastpässen durch. Und an vollen Tagen gibt es Wartezeiten von bis zu 300 Minuten.
Ich habe einen Artikel über die Disney Tokyo Resort App geschrieben; sie ist schwer zu installieren, lohnt sich aber.
Disney Tokyo Resort App; gerade weil alle Japaner die Fastpässe mit der App direkt nach Betreten des Parks buchen - man aber 5-10 Minuten hinläuft.
Wichtig: Im Gegensatz zu den USA schließen die Attraktionen vor Parkschluss, d.h. wenn bei Soaring 120 Minuten Wartezeit ist und der Park um 22 Uhr schließt, schließen die die Lines früher (bei uns um 20:30 Uhr direkt nach Fantasmic!). Die US-Taktik (kurz vor Parkschluss anstellen, dann sind die Schlangen kürzer) funktioniert hier nicht.
Wir sind Soaring-Fans, deswegen kann ich da nicht vorurteilsfrei sein. Sonst ist "Journey to the Center of the Earth" einzigartig. Indiana Jones (Temple of the Crytsal Skull) ist sehr ähnlich zu Kalifornien.
Bei Happy15 dürfen diejenigen, die Gast in einem Disney-Hotel sind, 15 Minuten vor der offiziellen Öffnung in den Park (wie die Happy Magic Hours; geht aber nur in einem Disney-Hotel, nicht in einem Partnerhotel). Damit bekommt man die 'frühen' Fastpässe (verstärkt den oben genannten Effekt). Dies führt zum Effekt, dass man in den Fastpässen immer einen Slot vor den normalen Besuchern ist.
Fantasmic! haben wir einmal aus dem Oceano (Buffet) gemacht. Hier darf man zwei Stunden bleiben, wenn Fantasmic in diesem Zeitfenster ist, kann man das von einem Hotelbalkon aus gucken. Das Buffet lohnt sich so schon, weil die hübschen Sachen auch mega-lecker sind. Man muss das nur vorher reservieren, am besten so 60 Minuten vor Fantasmic. Man verliert halt die Parkzeit, wenn man nur einen Tag da ist (und man bei uns danach ohne Fastpass bei keinem Headliner mehr reinkam).
Wir drücken Euch weiter die Daumen!