Tickets aus Pauschale weitergeben?

Brigantia Cast Member
Hallo,

folgende Situation: Wir haben für Ende August zwei Pauschalen gebucht. Sohn eins fährt mit seiner Freundin ins NewPort, Sohn zwei mit seiner in ein Hotel außerhalb. Nun hat Sohn eins beschlossen, nachdem er eine entsprechende eMail bekommen hat, seine Jahreskarte doch zu verlängern bzw. die neue zu nehmen (seine läuft am 09.08. ab). Pauschale ist schon bezahlt. Wäre es jetzt möglich, dass er seine Karte aus der Pauschale seinem Bruder gibt? Er hat ja dann die Jahreskarte. Oder ist das nicht möglich und er müsste die komplette Buchung ändern?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Eigentlich sollte das möglich sein. Es wird ja am Eingang nicht zusätzlich ein Ausweis verlangt, um zu überprüfen, ob die Person auf dem Magic Pass auch wirklich die Person ist, die vor dem Castmember steht.
Er sollte halt nur darauf achten, das er dir Termine für seine Jahreskarte reserviert hat und ob er die EMH mit seiner Jahreskarte nutzen kann. Mit dem Magic Pass aus der Pauschale ist dieses ja möglich.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ist dann nur so unter der Hand möglich, wie Rapunzel beschreibt. Offiziell kann man das nicht übertragen. Ihr könnt es natürlich versuchen, dass der Magic Pass des Bruders genutzt wird, das erfordert dann aber natürlich Koordination, weil es ja nur einen MP pro Person ist, auf dem Ticket und Zimmerschlüssel gespeichert sind. Die Person von außerhalb müsste dann also mit der Zimmerkarte aus dem NPBC unterwegs sein. Mir wäre das zu aufwendig.

Sandra B. Besucht die Disney University
Warum ändert ihr nicht den Namen in der Buchung auf den Sohn2, lasst ihn einchecken und bucht Sohn1 mit der Jahreskarte auf das Zimmer zu? Das kostet dann noch mal die Touri-Tax und beide haben einen Magic Pass. Der Bruder kann ja außerhalb schlafen in seinem Hotel, hätte aber Zimmerkarte / Tickets vom Newport?
Voraussetzung ist natürlich die gemeinsame Anreise und die Änderung des Buchungsnamens. (Bei ggf. gleichem Nachname wäre ja nur der Vorname zu ändern?!)
So wäre es sauber, den erwischen lassen, würde ich mich damit (personalisiertes Ticket anderer Person nutzen) nicht lassen wollen. ;)
LG

Steph Cast Member
Den Vorschlag von @Sandra B. finde ich eine wirklich Lösung. Wäre vermutlich der einfachste und sicherste Weg.

Das Karten nicht übertragbar sind ist nich 100% korrekt. In gewissen Fällen geht das schon.
Im März waren wir nämlich mit meiner 5-jährige Nichte vor Ort. Da sie minderjährig ist konnte ich keine Pauschale auf sie buchen (wir Erwachsenen sind über Jahreskarten in der Park und haben uns vor Ort im Hotel zugebucht). Somit hatte ich eine Pauschale auf mich gebucht, wovon wir die Tickets dann für sie genutzt haben.

Laut der Hotline (habe unabhängig mit mehreren verschiedenen CM darüber gesprochen gehabt) wäre es vor Ort problemlos möglich gewesen die Tickets auf einen anderen Mitreisenden, also meine Nichte, "umzuschrieben". Da sie ein Kind ist, daher eigentlich etwa günstiger, hätten wir allerdings theoretisch ein paar Euro verschenkt... Es war so aber immer noch die günstigste Variante.

Da der CM beim Check-in aber nur schlecht Englisch sprach und selbst das Einchecken schon nicht so leicht war, haben ich die Tickets dann vor Ort letztendlich doch nicht mehr umschreiben lassen. Das hätte der arme CM nie verstanden... Also kann ich nicht direkt aus eigener Erfahrung berichten.

Der Einfachheit halber haben wir meine Nichte dann mit den Tickets auf meinen Namen in den Park mitgenommen. Es wurde kontrolliert ob wir Tickets und eine Reservierung bzw. Magic Pass haben, aber nicht auf welchen Namen diese ausgestellt sind.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Warum ändert ihr nicht den Namen in der Buchung auf den Sohn2, lasst ihn einchecken und bucht Sohn1 mit der Jahreskarte auf das Zimmer zu? Das kostet dann noch mal die Touri-Tax und beide haben einen Magic Pass. Der Bruder kann ja außerhalb schlafen in seinem Hotel, hätte aber Zimmerkarte / Tickets vom Newport?
Voraussetzung ist natürlich die gemeinsame Anreise und die Änderung des Buchungsnamens. (Bei ggf. gleichem Nachname wäre ja nur der Vorname zu ändern?!)
So wäre es sauber, den erwischen lassen, würde ich mich damit (personalisiertes Ticket anderer Person nutzen) nicht lassen wollen. ;)
LG
Genauso würde ich es machen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Brigantia Cast Member
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Er hat sich jetzt über die Hotline - da ging wirklich mal sehr schnell jemand ran - 'rausbuchen' lassen, also die Buchung dahingehend geändert, dass das Zimmer nur auf seine Freundin läuft und bucht sich dann vor Ort wieder dazu. Sohn zwei könnte ja mit den EMH ohnehin nichts anfangen, weil seine Freundin ein normales Ticket hat. Wäre halt preislich attraktiv gewesen, weil Sohn eins 270 Euro zurückbekommt aus der Pauschale, weil sein Ticket wegfällt, sein Bruder für denselben Zeitraum aber 330 Euro zahlen muss. Wobei er jetzt auch überlegt, sich die Silber-Karte zu holen, sollte die bis dahin verfügbar und an den gebuchten Tagen nicht geblockt sein. Wir hatten das ja alles echt super und problemlos geplant und dann kommen die mit den Jahreskarten um die Ecke. :ursula:

dörthe Administrator
Teammitglied
Dazu mal die Frage, warum bucht Ihr dann nicht alle Personen auf das Zimmer?
Kostet die Kurtaxe, aber alle bekommen einen Magic Pass und können zur Extra Magic Time in die Parks.

Brigantia Cast Member
Ah, langsam fällt der Kiesel vom in die Jahre gekommenen Hirn ... sie müssen ja gar nicht da schlafen, wird ja das Zimmer nicht teurer, nur die Tickets kommen dazu. Das wäre natürlich noch eine Variante, die ich bislang gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke!

Der erste Gedanke meiner Jungs bei der Planung war, dass einfach alle vier ein Zimmer nehmen, sind ja zwei Doppelbetten drin und der Zimmerpreis wäre durch vier geteilt für alle günstiger gewesen. Aber das wollten die Damen der Schöpfung aus unerfindlichen Gründen nicht, warum verstehen meine zwei ja bis heute nicht. :?:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ah, langsam fällt der Kiesel vom in die Jahre gekommenen Hirn ... sie müssen ja gar nicht da schlafen, wird ja das Zimmer nicht teurer, nur die Tickets kommen dazu. Das wäre natürlich noch eine Variante, die ich bislang gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke!

Der erste Gedanke meiner Jungs bei der Planung war, dass einfach alle vier ein Zimmer nehmen, sind ja zwei Doppelbetten drin und der Zimmerpreis wäre durch vier geteilt für alle günstiger gewesen. Aber das wollten die Damen der Schöpfung aus unerfindlichen Gründen nicht, warum verstehen meine zwei ja bis heute nicht. :?:

Also ich muss ja sagen, dass ich die Damen da verstehe.
Ich würde mir als Erwachsener auch kein Schlafzimmer mehr mit einem anderen Paar teilen wollen.
Zu viert nach WDW oder DLP käme für uns in einem normalen Zimmer auch nie in Frage.

Oben