Studio 1 wird umgestaltet

dörthe Administrator
Teammitglied
Am Freitag, den 17. März, wurde ein ausgedehnter Bauantrag für einen großangelegten Umbau & eine Renovierung von Studio 1 eingereicht.
FB_IMG_1679218975123.webp

Dieser umfasst:
? Sanierung & Neugestaltung des Inneren des Gebäudes
? Bauarbeiten im Außenbereich von Studio 1 inkl. der Anlage eines Vordachs
? Neuanlage der mit großen Plakaten dekorierten Außenbereiche

Was haltet Ihr von einem umfassenden Umbau von Studio 1?
Ich muss sagen, ein bisschen traurig bin ich schon, weil ich die Gestaltung der nächtlichen Fassaden tatsächlich gemocht habe, aber ich bin auch gespannt darauf, was dort Neues kommen wird.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Käthe Cast Member
Ja,, ich hoffe es wird nicht alles komplett verändert. Ich bin ja eh ein großer Fan der Studios ( ja, ja ich weiß…)

Coolzero Stammgast in den Parks
Von aussen sollte es so bleiben den es sieht halt aus als wie ein Studio, innen naja geteilter Meinung.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Finde auch dass das Studio viel Flair hat! Was würde Daniel nur machen wenn die die Palme abbauen??? ??

Die sollten lieber mal die schlechten Papphäusschen rund um den Tower abbauen und durch authentische Häuser ersetzen!

fanfcp Cast Member
Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht von der Studio Thematik ein bisschen wegkommen möchte, vielleicht auch mit einer Umbenennung des Parks. Mit dem neuen Frozenbereich, Avengers Campus, der Promende zum See und allem drum herum, passt das für mich eh nicht mehr zum Namen Walt Disney Studios. Ich blicke allgemein sehr gespannt auf die Entwicklung des Parks, Gerüchte gibt es ja sowieso Unmengen?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich werde Studio 1 vermissen. Zusammen mit dem Tower und dem Place de Remy gehört der Bereich von Studio 1 zu den einzigen, die wirklich thematisiert wirken.

Klar kann es sein, dass das nicht mehr zur Thematik des Parks passt - aber ganz ehrlich, was ist denn die Thematik des Parks? Ich sehe da keine aktuell und auch keine kommen, schon gar nicht, wenn ich den Bereich der Gardens der zum See führen wird und das östliche Ufer des Sees mit dann Gebäuden im Jugendstil sehe. Wie passt das denn überhaupt zu irgendwas noch?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Puh, das sind harte Neuigkeiten. Ich mag den Hollywood-Glam von Studio 1 unheimlich gerne. Frage mich aber ehrlich gesagt auch oft, wie viele der Gäste das Konzept überhaupt wirklich wahrnehmen und wertschätzen können. Ich für meinen Teil könnte wortwörtlich stundenlang in den Kulissen von Studio 1 auf Entdeckungsreise gehen. Ich stimme Torsten zu, es ist auch in meinen Augen einer der wenigen Bereiche in den Studios, der noch wirklich mit Charme thematisiert ist und bei denen es Unmengen an Details zu entdecken gibt.
Übrigens gilt das für mich auch für die Kulissenstadt rund um den Tower of Terror. Dass die aus "Papphäuschen" besteht, wie weiter oben geschrieben wurde, gehört ja zum Konzept und auch hier könnte ich ewig die Details betrachten.

Leider stimmt es auch, was fanfcp schreibt...daher fürchte ich, dass die liebevolle Gestaltung weichen muss für etwas, das sich knallig und laut vermarkten lässt, aber absolut keine Tiefe besitzt und die Studios auch noch den letzten Rest ihres Charmes verlieren. Und der arme Walt muss sich das dank der Partners-Statue auch noch alles aus der Nähe ansehen...

fanfcp Cast Member
Klar kann es sein, dass das nicht mehr zur Thematik des Parks passt - aber ganz ehrlich, was ist denn die Thematik des Parks? Ich sehe da keine aktuell und auch keine kommen, schon gar nicht, wenn ich den Bereich der Gardens der zum See führen wird und das östliche Ufer des Sees mit dann Gebäuden im Jugendstil sehe. Wie passt das denn überhaupt zu irgendwas noch?
Genau das war es, was ich meinte. Ein wirkliches Thema lässt sich durch die neuen Umgestaltungen nicht mehr erkennen. Wobei das in den Hollywood Studios in Disney World ja genau das gleiche ist, hier ist man aber bei der Bezeichnung geblieben. Alles in allem würde ich es aber auch sehr schade finden, wenn das Studio 1 sich so radikal ändern würde, wie es sich anhört...

Auf der Disneyland Website habe ich gerade gelesen, dass es im Oktober losgeht mit den Umbauarbeiten des Eingangsbereiches der Studios sowie Studio 1.

Oh wow, ich bin ja auch ein Profi – wir haben ja längst Oktober! ??‍♀️
Warum auch immer ich bei „Oktober 2023“ ans nächste Jahr gedacht habe und das Gefühl hatte, das wäre in einem guten halben Jahr ? Wahrscheinlich, weil ich vorhin nach Hotels für März geschaut habe ?
Aber hey, gestern haben vier Erwachsene ne halbe Stunde lang mein Handy gesucht. Ich hatte es beim Tisch decken in den Geschirrschrank gelegt. Auf dem Niveau „arbeitet“ mein Gehirn gerade. Wäre ich ein Pokémon, hätte ich wahrscheinlich bald den Status „Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt“ ? Und damit zurück zum Thema.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Oh wow, ich bin ja auch ein Profi – wir haben ja längst Oktober! ??‍♀️
Warum auch immer ich bei „Oktober 2023“ ans nächste Jahr gedacht habe und das Gefühl hatte, das wäre in einem guten halben Jahr ? Wahrscheinlich, weil ich vorhin nach Hotels für März geschaut habe ?
Aber hey, gestern haben vier Erwachsene ne halbe Stunde lang mein Handy gesucht. Ich hatte es beim Tisch decken in den Geschirrschrank gelegt. Auf dem Niveau „arbeitet“ mein Gehirn gerade. Wäre ich ein Pokémon, hätte ich wahrscheinlich bald den Status „Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt“ ? Und damit zurück zum Thema.
Ey, ich sag's Dir. Ich saß letzte Woche im Sekretariat am Fußboden und hab die unteren Fächer des Büromaterialschranks ausgemistet, als ne Lehrerin kam und fragte, ob ich auch nen Kaffee wolle. Sie brachte ihn mir sogar.

Ich räumte fertig auf und saß ne halbe Stunde später am Schreibtisch als ich dachte: "Da war doch was...?". Kaffee gesucht, wie ne Blöde. Stand unten im Schrank... kalt. Suuuuper!

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt offizielle Neuigkeiten zum Studio 1!
Hier schon einmal das Wichtigste in Kürze. Eine ausführlichere FAQ zum Umbau des Bereichs im Walt Disney Studios Park findet Ihr im Laufe des Tages dann auch im Blog.

Die Arbeiten im Walt Disney Studios Park haben nun offiziell begonnen.
Diese beinhalten Pflasterarbeiten hinter Zäunen in verschiedenen Bereichen des Parks in mehreren Phasen von Oktober 2023 bis Ende 2025.

Ab Ende April 2024 wird das Studio 1 schließen, was bedeutet, dass all seine Einrichtungen nicht verfügbar sein werden. Dies schließt die Restaurants En Coulisses und Hep Cat Corner sowie die Boutiquen (Les Légendes d’Hollywood und Hollywood Jewel Box) ein, die sich in diesem Bereich befinden.
Ihr werdet ein bisschen Geduld benötigen, bis alles wieder in voller Pracht erstrahlt und auch bis Ihr in den Studios etwas zu essen findet, außer, Ihr habt einen Tisch bei Pym oder Remy reserviert.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Diese elenden Stellwände! Aber anders geht es wohl nicht.

Wenn Studio 1 ganz schließt, kann man die Studios für ne zeitlang wirklich fast komplett vergessen. Vielleicht stocken sie ja zumindest nochmal mit ein paar Foodtrucks auf. Stark Factory und das Diner werden ja sonst überrannt.

Aber wenn dann 2025/2026 alles schick fertig ist, zusammen mit Frozen und dem englischen Garten usw. Ja, dann könnte es schön werden.

Coolzero Stammgast in den Parks
An essen mangelt es nicht in den Studios lediglich bei Burger wird es knapp wobei Stark factory.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Torsten war ja nie Fan der Studios, aber ohne Essen dürfte es für Ihn die Hölle werden.

Ich war tatsächlich 2002 sogar wirklich Fan der Studios. Natürlich waren sie mir zu klein, gar keine Frage, aber ich mochte das Konzept bei der Eröffnung sehr, trotz aller Mängel, und auch viele Elemente der Gestaltung, insbesondere Front Lot, Studio 1 und Production Courtyard.
Man hätte sicher aus der Basis auch was machen können.

Das Essen macht mir keine Sorgen. Wir haben in den Studios ohnehin nur sehr selten gegessen, weil es gutes Essen ja quasi nicht gab.

Oben