Starke Hotelauslastung Mitte März 2018?

Nemo123 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Community !
Wir sind seit mehreren Jahren begeisterte Disneyfans und verfolgen die Beiträge im Forum :)
Wir besitzen (noch) die Fantasy-Jahreskarte.
Nun wollten wir, wie jedes Jahr gerne wieder in der 3.Märzwoche das Disneyland besuchen (12.3. bis 16.3.) aber auf einmal sind sämtliche Hotels sehr teuer (im Vergleich zu den letzten Jahren) und nahezu ausgebucht...
Weiß vielleicht einer, ob da ein großes Event stattfindet? Wir haben leider nichts herausfinden können.. Sollte es so sein, dass durch die vielen Buchungen mit großen Menschenmassen zu rechnen ist, würden wir wohl eher zu einem anderen Zeitpunkt fahren.
Aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann (so hoffen wir) von einem großen Firmenmeeting berichten, welches sich lediglich auf die Hotelnutzung beschränkt ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
Saskia und Tobi

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum. Ihr seid ein wenig spät dran vermute ich mal. Schon vor ein paar Wochen, als ich mich nach einem Hotel erkundigt und gesucht hatte für diesen Zeitraum, gab es schon nur noch Angebote für die Ranch.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo ihr 2,
in diesem Jahr scheinen die Hotels Mitte/Ende März tatsächlich stark ausgelastet zu sein. Aus diversen Gruppen ist bekannt, dass Reisende vom GFC ins Disneyland Hotel upgegraded werden. Als Grund wird z.B. Überbuchung genannt. Was aber genau los ist, habe ich bis jetzt auch nicht rauslesen können.

prinzphillip Cast Member
Sind die Parks Ende März derart überrannt??

Was ist da bloß los?

Stimmt mit dem Kalender auf dein-dlrp.de überhaupt nicht überein.

Ende März bin ich mit meinem Patenkind im Disneyland Hotel und habe keine Lust auf solche Massen :o

AbrahamDeLacey Cast Member
prinzphillip schrieb:
Ende März bin ich mit meinem Patenkind im Disneyland Hotel und habe keine Lust auf solche Massen :o
Da Ostern dieses Jahr recht früh ist und daher die entsprechenden Ferien/Feiertage auf Ende März fallen, könnte es schon etwas voller werden.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Dazu kommt ja nun auch das "PriPi Festival" (ich hab das mal für mich so getauft, wird ja alles abgekürzt heutzutage). Da gibt es Ende März bestimmt Presse Events und so weiter.

prinzphillip Cast Member
So jetzt weiß ich mehr, habe bei der Hotline angerufen.

Ende März sind sämtliche Hotels bis auf das Disneyland Hotel und die Davy Crockett Ranch AUSGEBUCHT.

Außerdem gibt es für die Standardzimmer im Disneyland Hotel KEINEN HOTEL-FASTPASS MEHR :bang:

mantadive Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

auch ich bin etwas überrascht über die starke Auslastung, es gibt aber auch ein paar Anzeichen, die eine Erklärung sein könnten.

1. Die "Season of the Force" endet am 25.3.. Für viele Star-Wars-Fans sicherlich nochmal ein Grund für einen Besuch bis zum 25.3..

2. In der Woche vor Ostern ist zwar wegen des Programm-Wechsels fast nichts geboten (was Shows etc. angeht), dafür waren die Preise aber auch extrem günstig. Ich selbst werde vom 26.-29.3. dort sein. Als 4-köpfige Familie zahlen wir in dieser Woche über 300 EUR weniger, als in den Tagen davor und danach (und ich bin sicher nicht der einzige, der das gesehen hat). Da bei uns dann Schulferien sind, ist das ein wirklich gutes Angebot gewesen. Da konnte eine kleine Flugreise (Balearen odere Griechenland) nicht mithalten. Wir haben so ein schönes Hotel (Newport), HP und gute Unterhaltung - also eine "günstige" Alternative zum Mittelmeer-Familienurlaub.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also Ende März haben wir in unserem Kalender schon als recht voll markiert.
Ab dem 23 März prognostizieren wir zwischen stark besucht, vergleichbar mit der Ferienzeit im Sommer, und extrem voll Einzeltage.

Die Zeit davor haben wir als leerer, weil es keinen plausiblen Grund für massiven Andrang gab, keine Ferien, keine Feiertage etc.

Ich kann es mir auch nur über Previews für das neue Festival für Presse und Promis erklären. Das würde aber die normalen Schlangen kaum verlängern.

Danman1981 Stammgast in den Parks
Ich bin auch verwundert, dass da soviel los sein soll. Sind selbst auch ab Mittwoch da und hoffen auf nicht Zuviel Betrieb, zumal unsere Kids am kränkeln sind :wacko:

MiHa87 Stammgast in den Parks
Vielleicht sind auch einfach ein paar Firmen wo interne Tagungen machen in den Hotels.

Wir waren Ende Januar dieses Jahr im DLRP und da waren auch plötzlich alle Hotels außer dem Disneyland Hotel und dem New York alle ausgebucht.

Jedoch als wir ankamen stellte sich schon auf der Zufahrtsstraße zu den Hotels heraus das es viele Firmen sein müssen, weil es vor jeder Abfahrt zum Hotel Schilder mit Firmennamen gab.

In der Sequoia waren da z.B. eine französische Firma und Schneider Electrics die aber eben nicht im Park waren sondern sich nur im Hotel aufgehalten haben.

phl Disneyland? Kenn ich!
Könnte ja auch sein, dass Disney aktiv Firmen einlädt, sich in der erwartet ruhigen Zeit in den Hotels einzunisten und dort ihre Tagungen und Meetings abzuhalten. So kommt Geld in die Kasse und die Hotels sind nicht leer.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Ich denke auch, dass es sich um Firmenveranstaltungen handelt, wo dann alle Mitarbeiter im gleichen Hotel untergebracht sein sollen und man daher andere Gäste "umlegt".
Aktuell sind die Wartezeiten auch sehr erträglich (das deckt sich auch mit den prognostizierten Wartezeiten hier im Forum).
Ich habe auch mal für unsere Reisewoche Ende März nachgeschaut - je nach Anreisetag sind eigentlich auch alle Hotels (jedoch nicht immer gleichzeitig) verfügbar!
Ich hoffe allerdings auch sehr, dass es trotz Osterferien in einigen Ländern nicht zuuu voll wird, ansonsten werden wir hauptsächlich die Fastpass-Attraktionen nutzen. Aber ich bin mittlerweile echt froh, dass wir diesmal eine Suite gebucht haben und dadurch die VIP-Pässe inklusive haben!:D

Goofyfan Imagineer Azubi
Als ich vor zwei Tagen vor Ort war ,war das Kino im Discoveryland für normale Besucher geschlossen,es kamen mir Menschen in Abzügen und Kostümen entgegen.Was auf ihren Ansteckern stand ,konnte ich leider nicht erkennen.Am Anfang der Parade tanzte auch ein Jugendverein vorneweg.Alles Sonderaktivitäten.

torstendlp Administrator
Teammitglied
So, ich glaube ich weiß nun, warum die Hotelauslastung so groß ist, obwohl die Parks eigentlich recht leer sein sollten.
Im Disneyland Paris findet die 3tägige Fachmesse "IT Partners" mit 250 Ausstellern und 14000 Besuchern statt.

Bild habe ich gerade bei Baune.eu auf Instagram entdeckt und dann ein wenig gegoogelt.

torstendlp schrieb:
So, ich glaube ich weiß nun, warum die Hotelauslastung so groß ist, obwohl die Parks eigentlich recht leer sein sollten.
Im Disneyland Paris findet die 3tägige Fachmesse "IT Partners" mit 250 Ausstellern und 14000 Besuchern statt.

Bild habe ich gerade bei Baune.eu auf Instagram entdeckt und dann ein wenig gegoogelt.

Das erklärt ja dann einiges :tresbon:

Jaggi36 Stammgast in den Parks
Wir sind seit gestern hier und haben gestern Abend gesehen als wir die Studios nach der AbschlussShow verliesen das einige Leute auf Einlass gewartet haben.
Konnte leider nicht auf den Lanyards lesen zu welcher Veranstaltung sie wollten:-?

Danman1981 Stammgast in den Parks
Jaggi36 schrieb:
Wir sind seit gestern hier und haben gestern Abend gesehen als wir die Studios nach der AbschlussShow verliesen das einige Leute auf Einlass gewartet haben.
Konnte leider nicht auf den Lanyards lesen zu welcher Veranstaltung sie wollten:-?

Wir waren auch von Mittwoch bis heute vor Ort. Habe die Leute nach Parkschlusd vor den Studios auch gesehen und sie hatten Lanyards der „IT-Messe“ an. Tagsüber hat man Mittwoch und Donnerstag zum Glück nichts davon gemerkt und es war sehr angenehm in den Parks. Erst Gestern wurde es etwas voller und heute war es sowohl vom Andrang her, als auch vom Wetter ganz schlimm. Sind dann heute nach einer Fahrt auf Autopia und Big Thunder Mountain Nachhause gefahren. Da war es schon übertrieben voll und der Regen bei knapp 2 Grad wurde immer schlimmer. Ein Glück war es von Mittwoch bis Freitag traumhaftes Wetter.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Es waren allein im Magic Circus vier Säle von Siemens für Veranstaltungen reserviert. Außerdem noch ein anderes Unternehmen, dass die letzten zwei Seminarräume auch den ganzen Zeitraum über besetzt waren.
Außerdem wimmelte es im Park und im Hotel vor Schulklassen aus Großbritannien und Irland. Ich schätze Abschlussklassen oder so. Am Samstag zum Teil auffällig in irischem grün. ;)

Es war wirklich überraschend voll.

prinzphillip Cast Member
Gestern und heute war ich mit meinem Patenkind in Disneyland und kann nur sagen, dass der Kalender von dein-dlrp.de den Andrang wie gewohnt überaus korrekt "vorhergesagt" hat!

Vielen Dank an Torsten und Dörthe für diesen Service, der immer eine große Hilfe bei der Urlaubsplanung ist.

Obwohl die Hotels ausgebucht waren, herrschte lediglich einen Andrang der Kategorie "orange", also "stark besucht".

Heute gab es "Big Thunder Mountain" sogar mal für 25 Minuten, "Indiana Jones" und "POTC" hatten zwischendurch 5 Minuten.

Allerdings hatte "Crush's Coaster" schon während der "Extra-Stunde" 70 Minuten auf der Uhr, zum Glück waren wir bereits um 8.30 Uhr im Park.

Man hörte in den Warteschlangen sehr viel Deutsch.

dörthe Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
Gestern und heute war ich mit meinem Patenkind in Disneyland und kann nur sagen, dass der Kalender von dein-dlrp.de den Andrang wie gewohnt überaus korrekt "vorhergesagt" hat!

Vielen Dank an Torsten und Dörthe für diesen Service, der immer eine große Hilfe bei der Urlaubsplanung ist.

Obwohl die Hotels ausgebucht waren, herrschte lediglich einen Andrang der Kategorie "orange", also "stark besucht".

Vielen Dank! Das freut uns zu hören!
Wir versuchen so viele Quellen wie möglich auzuwerten und so viele Faktoren wie möglich mit einzubeziehen, wenn wir die Prognose erstellen. Daher freuen wir uns immer über Rückmeldungen, da sie ein guter Anhaltspunkt für die Zuverlässigkeit sind und wir wissen, ob wir weitermachen können wie bisher oder etwas ändern sollten, daher nochmals Danke!

Erlinho Cast Member
prinzphillip schrieb:
Allerdings hatte "Crush's Coaster" schon während der "Extra-Stunde" 70 Minuten auf der Uhr, zum Glück waren wir bereits um 8.30 Uhr im Park.
Ich glaub ich hab Crush noch nie unter 70 gesehen, selbst in der Nebensaison.

Oben