Star Wars Nite

WobbiWobble Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin liebe DLRP Gemeinde,
das hier ist mein erster Post, generell bin ich komplett neu im Forum.
Sollte es schon einen Post zu meiner Frage geben, gerne dorthin verweisen. Über die Suche bin ich jetzt aber nicht direkt fündig geworden.

Ich möchte gerne Wissen, ob es im Disneyland Paris generell eine "Star Wars Nite" gibt. Ich habe zwar schon gegoogelt aber so richtig klar wurde es mir dadurch trotzdem nicht.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche Euch allen nur das Beste! :)

Gruß

Wobbi

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Moin liebe DLRP Gemeinde,
das hier ist mein erster Post, generell bin ich komplett neu im Forum.
Sollte es schon einen Post zu meiner Frage geben, gerne dorthin verweisen. Über die Suche bin ich jetzt aber nicht direkt fündig geworden.

Ich möchte gerne Wissen, ob es im Disneyland Paris generell eine "Star Wars Nite" gibt. Ich habe zwar schon gegoogelt aber so richtig klar wurde es mir dadurch trotzdem nicht.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche Euch allen nur das Beste! :)

Gruß

Wobbi
Willkommen, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Eine Star Wars Night gibt es nicht. Es gibt immer ein paar besondere Meet & Greets zum 4. Mai, aber sonst sieht es mau aus.

Willkommen, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Eine Star Wars Night gibt es nicht. Es gibt immer ein paar besondere Meet & Greets zum 4. Mai, aber sonst sieht es mau aus.

Ich meinte natürlich auch "Night" und nicht "Nite"...
Da hats bei mir wohl wieder kurz ausgesetzt :D

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich bin zwar etwas enttäuscht aber hoffe für die Zukunft :)

Lieben Dank!

Zieglermeute Cast Member
Vor ein paar Jahren gab es immer im Frühjahr ne Star Wars Show am Tower ( hieß dann glaube ich „Season of the force“) und verschiedene kleine und größere Shows über den Tag verteilt in den Studios ( z.B. einen Marsch der Strormtrooper) … das gab es jetzt aber schon einige Jahre nicht mehr…

Ach, okay.
Oh man, sehr schade, da lassen Sie ne Menge Potential liegen, meiner Meinung nach.

Ich war zwar Erst 1x im DLP, das war Okt '22 hat mich aber trotzdem komplett umgehauen.
Jetzt nur noch einen Star Wars Day, bitte :mk:

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Am 4. Mai ist immer bissl was Star Wars mäßiges. Aber sonst eher nicht so. Ich kann mich an ein Youtube Video erinnern, wo man das Event, was MadameMim beschreibt sehen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Vor ein paar Jahren, als die neuen Filme raus kamen, gab es tatsächlich etwas mehr Programm speziell in Bezug auf Star Wars. In den Studios patrouillieren regelmäßig Sturmtruppler, es gab den March of the First Order, es gab eine kleine (Stunt)Show und abends zum Park-Schluss eine projezierte Show mit Effekten und Feuerwerk auf den Tower, spezielle Snacks...
Die Sachen gibt es jetzt allerdings nicht mehr.

Wie schon berichtet ist um den 4. Mai immer etwas mehr los zum Thema Star Wars, aber was und wie viel genau ist vorher etwas schwer zu sagen.

Letzte Woche haben aber tatsächlich im Discoveryland auch mal wieder Sturmtruppler patrouilliert!

dörthe Administrator
Teammitglied
Vor ein paar Jahren gab es die Season of the Force:

Noch ein wenig länger her ist das Star Wars Event, das es an einem Abend im Dezember (2017, 2016?) gegeben hat.
Inzwischen ist es recht ruhig um Star Wars geworden. Keine Ahnung, warum sich Disney dieses Potential entgehen lässt.

Vielen lieben Dank an Alle!

Sehr schön, dass ich hier so schnell Informiert wurde, super stark.

Das Video macht das "Vergessen" von Star Wars nicht leichter :D
Hoffentlich kommt da noch was. Das Meeting mit Vader war zwar richtig gut, von mir aus könnte das aber noch viel viel mehr werden :)

Oben