Spontane Reise am Wochenende

maiskölbchen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin und danke für die Aufnahme,
ist es eigentlich irgendwie möglich einen spontanen Disneyland Trip mit vier Kindern für Freitag bis Sonntag zu planen, der noch preislich überschaubar !? Wenn nicht, auch nicht schlimm. War jetzt so eine spontane Idee. Einfach mal so. Wann hat man schon mal die Gelegenheit für ein verlängertes Wochenende!?
Hat da jemand Tipps ? Auch hinsichtlich der Anreise.
Die Klasse unseres Sohnes fährt nach Berlin und da unser Sohn nicht mitfährt und wir den Kids dennoch ein schönes Wochenende bereiten wollen, dachten wir, wir fahren einfach mal nach DLP. :cool: So nach dem Motto "Wir waren in Berlin" und unser Sohn: "Und? Ich war in Disneyland.. :D:D:D
Ich danke euch sehr.
Liebe Grüsse

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zieglermeute Cast Member
Schaut mal ob es noch auf der Ranch ( Disney Bubble) oder im Grand Magic Hotel Zimmer frei hat. Die finde ich für Großfamilien ziemlich gut.
die Bungalows auf der Ranch haben 2 Bäder und insgesamt 6 Betten ( 1 Franz. Bett, 4 Einzelbetten im Kinderzimmer) … wobei es schon sehr „kuschelig„ zu 6 St ist. Dafür gibt es ein tolles Schwimmbad.

im Grand magic war ich schon nach dem Umbau mit 7 Personen.beim Grand magic kommen natürlich noch die Tickets dazu ( etwa 80 Euro pro Tag und Person) die sind bei der Ranch dabei.
wenn ihr etwas mehr Geld investieren möchtet… 2 Buchungen machen (gleicher Anreisetag, gleiche Kategorie, mind 1 Erwachsener pro zimmer) dann geht JEDES Disney Hotel( je nach Geldbeutel) . und ihr habt dann 2 Zimmer mit Verbindungstür wen ihr die Buchungen verknüpft (
Häkchen am Ende der 2 ten Buchung oder wenn ihr es überseht - einfach die Hotline anrufen.

beide Hotels sind hier im Forum toll beschrieben ?

@Zieglermeute 1300 Euro kostet die Ranch. Das ist doch bisschen heftig. Und es beinhaltet drei Tage, obwohl wir nur zwei bräuchten. Hmmm.... Da ist ja noch nicht die Anreise dabei. :D Ich glaube das wird am Ende eine teure Sache wenn wir das machen.

Bin gerade am überlegen ob ich mir undatierte bei ebay Kleinanzeigen kaufe und schaue wegen Hotel.

Zuletzt bearbeitet:
Zieglermeute Cast Member
Uuuuh … undatierte Tickets würde ich nur bei Disney direkt oder einem Nahmhaften Anbieter kaufen … wenns noch deutlich günstiger werden soll schau mal beim BundB am Disneyland ( hat zumindest auch ein kostenloses Shuttle zu den Parks) oder das Eklo hotel ( etwas weiter weg - JugendherbergStil) und wenn ihr einen Camper habt (keinen Anhänger sondern ein Wohnmobil, dass autark stehen kann) geht zu Not auch der Parkplatz direkt am Disneyland . Allerdings ohne Dusche mit Solarzellen über Dir und Asphalt unter dir für sagenhafte 45 Euro pro Nacht / pro Womo

dörthe Administrator
Teammitglied
Bin gerade am überlegen ob ich mir undatierte bei ebay Kleinanzeigen kaufe und schaue wegen Hotel.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du nicht an einen der zahlreichen Betrüger gerätst, die auf diese Weise versuchen Geld zu machen und Dich abzocken.
Tickets für die Disney Parks solltest Du immer nur aus seriöser Quelle kaufen, wie Disney selbst https://www.dein-dlrp.de/buchen/buchen.php?j=header3
Auch Get Your Guide & Co sind zuverlässige Anbieter.

Sandra B. Besucht die Disney University
Von Tickets über Kleinanzeigen rate ich auch ab. Mit Pech steht ihr dann da am Eingang und eure Tickets sind ungültig.
Kauft die am Besten über Dörthes Link. Da seid ihr safe und auf der sicheren Seite.

Das Eklo hat ein Apartment - allerdings nur für 4 Personen. Jedoch auch Dormitory Rooms. Da sind 6 Betten drin. 2 Erwachsene - 4 Kinder - das müsste passen, falls ein ganzes Dormitory noch frei ist (am Besten über die Seite nachschauen und da ggf. anrufen). Manchmal haben die auch Codes mit 5% oder 10%, was ja auch noch mal etwas sparen kann („Thankyou“ mal ausprobieren).
Wenn ihr sowieso mit Auto fahrt, lohnt auch ein Blick im Umkreis. Je weiter weg, desto günstiger ist da die Devise und wenn euch 20 Min Fahrt nix ausmacht, findet ihr sicher was, was für euch passt.
Drücke die Daumen, dass ihr eure Planung umgesetzt bekommt. Wäre für die Kids ja megaschön.
LG

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Besucht die Disney University
@Zieglermeute 1300 Euro kostet die Ranch. Das ist doch bisschen heftig. Und es beinhaltet drei Tage, obwohl wir nur zwei bräuchten. Hmmm.... Da ist ja noch nicht die Anreise dabei. :D Ich glaube das wird am Ende eine teure Sache wenn wir das machen.

Habt ihr mal geschaut was datierte 2-Tages-Tickets bei Disney kosten also im Vergleich zur Pauschale.
Klar, ihr braucht den 3. Tag nicht (ist ja oft so, gerade wenn es übers Wochenende geht), aber wenn ihr 6 Personen seid und die Pauschale somit „18 Eintritte“ und 2 Übernachtungen beinhaltet, wird die Kombination aus anderen Tickets und anderes Hotel wahrscheinlich gar nicht so viel günstiger (zumal am Wochenende). Ist natürlich auch abhängig vom Hotel, aber da ist die Auswahl mit 6 Betten ja auch zumindest eingeschränkter.

suus84 Besucht die Disney University
1300 für 2 Nächte und 3 Tage ranch is eigentlich noch recht gut für 6 Personen.

Wenn ihr 10 Stunden mit auto fahren musst dann is,das bestimmt auch den günstigsten weg. Mit Zug kostet meist viel mehr. Und fliegen auch. Und mann i nicht frei. Mit auto kannst nachts schon fahren während die kinder schlafen. Das sind,dan wieder mehr Stunden im Park

@suus84 Wohnen übrigens in Brunsbüttel, nur damit das ich das auch mal gesagt habe. :) Also das wäre Start.

Wird aber sportlich. Nachts fahren, nachdem man einen Tag im Laden gearbeitet hat und dann noch die Fahrt und direkt der Park. Das sind über 24 Stunden wach. Oha.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wenn ihr jetzt mit der Bahn anreisen wollt wird das sicher extrem teuer. Sowas muss man früh buchen?

littelprincess Imagineer Azubi
@asha War auch nur eine spontane Idee :D . Aber der Thalys geht eigentlich. Bahn streikt ja. Da fährt ja nix.
Also 10 Std Autofahrt und dann direkt Disneyland kämen für mich auch nie in Frage
Ich bewundere immer, wie andere das schaffen. Mein max wären ,nur‘ 4-5^^
Zug mussma aber echt schaun. Hab bei meinen Buchungen eig weit im Voraus dieses Jahr, das Gefühl, dass es eh allg teurer ist… und dann kurzfristig ?
Vllt dann wirklich ein günstigeres Hotel weiter weg

animagic Stammgast in den Parks
Wir fahren mit dem Auto auch 10 Stunden. Deswegen bin ich zuletzt geflogen und das war entspannter. Ist so kurzfristig und mit so vielen Leuten natürlich eher utopisch.

Wir sind aber auch nach 10 Stunden Fahrt schon direkt in den Park gegangen :ROFLMAO: mit kleinen Kindern aber meistens auch nichts… für eins muss man sich aber entscheiden, wenn man das nun machen möchte. Den genannten Preis finde ich für 6 Personen mit Tickets völlig in Ordnung muss ich sagen.

Wollt ihr Freitag los und Sonntag zurück? Anstrengend ist das bei so einer langen Anfahrt schon und ich würde wohl eher ein anderes WE nehmen und noch einen vollen Tag dran hängen. Oder Donnerstagabend los, sodass man wenigstens Freitag und Samstag im Park hat.

@animagic War auch meine Überlegung. Heute Abend nach Köln, dort pennen (bei einem Freund) und dann gegen 5 Uhr am Freitag weiter. Dann sind wir gegen 11 Uhr im Park und haben den Samstag noch. Und Sonntag eben etappenweise zurück.

versuch doch noch mal anzurufen . vielleicht is noch was machbar. mit ne übernachtung in köln is dat machbar. wir sind mal nahc den kölner maratohn weiter gefahren anstatt nach hause und die zeit is zu übersehen.

So gerne ich Bock habe verschieben wir das wenn Bahnstreiks usw vorbei sind und man das besser planen kann. Und angenehmer. Glaube mit 4 Kindern ist der Road Trip nicht so pralle.

vielleicht dan besser, mit 2 kinder 7 stunden fand ich schon immer anstrengend. am besten so früh wie möglich planen, dan sparts du richtig in kosten.
mus aber wohl sagen das ab eure abreise ich vermute hamburg ,der bahn doch auch nicht so viel schneller ist.
das schöne is dan wohl das du jetzt noch ein bischen mehr zeit hast alles aus zu suchen.

hier bist du auf jeden fall dan richtig, is sehr viel info zu finden.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Habt ihr eine Möglichkeit mit dem Flixbus zu fahren? Kostet weniger, fährt vielleicht auch Nachts, so dass ihr morgens da seid aber halt Ruhen könnt

MainStation Imagineer Azubi
Die Anreise per Bahn wäre, aufgrund des Streiks, ohnehin nicht möglich gewesen.
Es fallen nicht nur fast alle Züge aus, die Bahn hat auch alle Sparpreise rausgenommen so das man keine Fahrkarten mehr buchen kann.

Oben