SOS Bildrettung

Bonnie Stammgast in den Parks
Hallo liebes Forum,

mir ist etwas furchtbares passiert ?
Vor wenigen Tagen ist mein Handy kaputt gegangen (iPhone 7). Es lässt sich einfach nicht mehr aufladen, was ja an sich halb so schlimm ist, da ich mir sowieso ein neues zulegen wollte. Nun sind aber Urlaubsbilder von 6 Jahren darauf und ich komme nicht mehr ran ???

Wundervolle Erinnerungen an Halloween, Figuren, Essen, Zimmer, verrückte Erlebnisse und Ausschnitte meiner geliebten Dreams. Alles weg....

Natürlich habe ich großes idiotisches Wesen kein BackUp der Bilder gemacht, da sie zu viel Speicher gemampft haben und ich sie ja sowieso mal ausdrucken wollte...? Zu spät!

Nun zu meiner Frage, hat einer von euch eine Idee, wie ich die Bilder noch retten könnte? Gerade jetzt, wo ich sowieso auf einem riesigen Disneyentzug bin, hätte ich die Träumerei bitter nötig.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MarvMan85 Cast Member
Hallo liebes Forum,

mir ist etwas furchtbares passiert ?
Vor wenigen Tagen ist mein Handy kaputt gegangen (iPhone 7). Es lässt sich einfach nicht mehr aufladen, was ja an sich halb so schlimm ist, da ich mir sowieso ein neues zulegen wollte. Nun sind aber Urlaubsbilder von 6 Jahren darauf und ich komme nicht mehr ran ???

Wundervolle Erinnerungen an Halloween, Figuren, Essen, Zimmer, verrückte Erlebnisse und Ausschnitte meiner geliebten Dreams. Alles weg....

Natürlich habe ich großes idiotisches Wesen kein BackUp der Bilder gemacht, da sie zu viel Speicher gemampft haben und ich sie ja sowieso mal ausdrucken wollte...? Zu spät!

Nun zu meiner Frage, hat einer von euch eine Idee, wie ich die Bilder noch retten könnte? Gerade jetzt, wo ich sowieso auf einem riesigen Disneyentzug bin, hätte ich die Träumerei bitter nötig.

Huhu,

haste mal versucht Dich über deinen Rechner bei ITunes einzuloggen? Da ist manchmal noch viel drauf gespeichert wenn Du dein Handy auswählst

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Meiner leihenhaften Meinung nach sind Fotos auf einem Handy ja nicht verloren nur weil das Akku nicht mehr auf zu laden geht. Die sind ja trotzdem gespeichert. Hast du es mal mit einem anderen Akku versucht ?
Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit es einem dementsprechenden Laden zur Reparatur zu übergeben.
Meist, nach Schilderung des Problems, können die auch sagen ob es Chancen für eine Reparatur,- Rettung der Fotos, gibt.

Huhu,

haste mal versucht Dich über deinen Rechner bei ITunes einzuloggen? Da ist manchmal noch viel drauf gespeichert wenn Du dein Handy auswählst

Ja, das Problem ist aber, dass dieser Lightning Plug In oder wie das Teil heißt kaputt ist und der Rechner das Handy somit nicht mehr erkennen kann.

Ich werde es die Tage mal zur Reparatur bringen und beten, dass die es dort irgendwie hinbekommen die Bilder zu retten.

MarvMan85 Cast Member
Ja, das Problem ist aber, dass dieser Lightning Plug In oder wie das Teil heißt kaputt ist und der Rechner das Handy somit nicht mehr erkennen kann.

Ich werde es die Tage mal zur Reparatur bringen und beten, dass die es dort irgendwie hinbekommen die Bilder zu retten.

Das mit dem Itunes einloggen müsste auch ohne anschließen gehen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin nun wahrlich kein Experte in Sachen Smartphones und schon gar nicht bei Apple. Aber wird da nicht alles automatisch in der Cloud gespeichert, sodass Du von extern darauf zugreifen kannst?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich bin nun wahrlich kein Experte in Sachen Smartphones und schon gar nicht bei Apple. Aber wird da nicht alles automatisch in der Cloud gespeichert, sodass Du von extern darauf zugreifen kannst?

Theoretisch ja. Ich habe es allerdings abgestellt, da die Bilder zu viel Speicherplatz gebraucht haben und man nur begrenzt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt...
Echt dumm von mir ? aber nach jahrelanger iPhone Nutzung, hätte ich nie damit gerechnet, dass sowas passiert.
Da sieht man mal wieder, dass man nie genug Notfallpläne habe kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh blöd. Aber klar, wenn Du das ausgeschaltet hast, ist da natürlich nicht viel zu machen.
Mein Tipp für die Zukunft: einschalten! Und dann einmal im Monat 15 Minuten Zeit einplanen, um Bilder zu löschen, die Du nicht mehr benötigst, dann ist das auch mit dem Platz weniger ein Problem.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest und doch noch an Deine Bilder rankommst!

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh je, ich fühle so mit dir! Ich hatte meine Bilder vom Urlaub in WDW tatsächlich auch für anderthalb Jahre aus einem ähnlichen Grund verloren geglaubt. Bis ich dann an eine fähige Werkstatt geraten bin.
Kann dir also nur empfehlen, zu einem seriösen Reparaturservice zu gehen und die Buchse wechseln zu lassen. Dann solltest du ja ganz einfach wieder an die Daten kommen.

träumerin2020 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hey

Bist du sicher, dass der Akku kaputt ist? Wie alt ist denn dein Handy? :unsure:
Jetzt Anfang des Monats kam auch ein neues Update raus, da hat mein iPhone 7 nämlich auch unglaublich viele Probleme damit gehabt und ist dann ständig abgestürzt, als es versucht hat das Update zu laden... Ich habe es dann erstmal aus gemacht und über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Tag hat es immer noch gesponnen, aber es war mir möglich das Update zu machen. Seitdem ist es besser… :)

Vielleicht hat dein Handy aber auch Wasser abbekommen? Das hatte ich tatsächlich auch schon mal. Ich habe es im Regen benutzt und dacht eigentlich, dass das Handy das aushält, hat es aber nicht… Als ich es das nächste Mal aus der Tasche genommen hab ging es nicht mehr an. Seitdem habe ich eine wasserdichte Handyhülle.

Vielleicht bin ich auf einer ganz faschen Spur, aber manchmal hilft es auch um die Ecke zu denken. :)

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Bisschen spät für Bonnie vielleicht, aber vielleicht rettet es ja mal jemand anderen von euch.
Die Lightning Stecker beim iPhone gehen eigentlich selten kaputt, ausser sie kommen mit Salzwasser in Kontakt. In den fall kann man mit der abgerissen Reibfläche einer Streichholzschachtel, einem HOLZ Zahnstocher (auf keinen Fall Metall) und etwas Geduld langsam und vorsichtig probieren die Kontakte wieder blank zu schleifen.

Viel wahrscheinlicher sind aber "Fussel" im Schacht. Ja genau, zack, Handy in die Hosentasche, dann in die Jackentasche, wieder in die Hosentasche... jedesmal kommen Fasern in den Lightning Schacht und sammeln sich dort (ähnlich Bauchnabel...). Dann kommt der Stecker halt nicht mehr ganz rein, und irgendwann besteht kein Kontakt mehr, oder nur noch bruchstückhaft. Laden funktioniert ggf. noch, Datenübertragung nicht mehr. Auch hier, am besten mit einem Holzzahnstocher vorsichtig die Fusseln entfernen. Niemals mit einem leitfähigen Material im Lightning Schacht fummeln.

@Bonnie solltest du das noch lesen und dasselbe Problem inkl. dem iPhone noch haben, schreib mich gerne mal per PN an. Vielleicht kann ich dir helfen.

@KnoppiNRW sehr lieb von dir, danke! :giggle:
Irgendwo liegt das Teil bestimmt noch herum. Werde mich mal in die Tiefen der Abstellkammer wagen und melde mich bei dir, sobald ich es gefunden habe :D

KnoppiNRW Besucht die Disney University
;)schön des es nach so langer Zeit noch funktioniert hat! Dann viel Spaß beim staunen über die alten Bilder.

Oben