Solo: A Disneyland Story

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Das ist ja super!
Da es mit dem Versand aus GB bis zu unserem Reisetermin etwas knapp werden könnte, habe ich erstmal nur ein paar der Aufgaben in mein gebasteltes Rubbelposter übernommen.
Jetzt müssen nur noch die "Rubbelsticker" drauf und dann ist es fertig.
@Malakina
Vielen Dank für das Poster-Foto ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Konnte es wirklich sein, dass mein toller 1. Solo-Trip schon zu Ende war? Ich ließ mich von den Menschenmassen vorbei an Studio1 in Richtung Ausgang der Studios schieben. Kurz spielte ich mit dem Gedanken, noch einmal in den Disneyland Park zu gehen, um mir Illuminations noch ein letztes Mal anzusehen. Aber die Vernunft siegte. Ich hatte alles erlebt, was ich mir erträumt hatte und es war kalt und spät. Ich löste meinen Koffer beim Gepäckservice des Disneyland Parks aus und verabschiedete mich tränenreich vom Disneyland Hotel. Bei meinem nächsten Besuch würde es bestimmt schon wiedereröffnet sein.

Ich trottete langsam aus den Fantasia Gardens hinaus in Richtung Bahnhof. Jetzt wurde es nochmal aufregend, denn ich musste mir selbst ein Ticket für den RER kaufen und den richtigen Zug und Weg zum Hotel finden. Solche Unbekannten triggern bei mir immer die Angst. So tippte ich zunächst auf dem Fahrkartenautomat herum, bis ich merkte, dass der gar nicht Touchscreen ist. Ich brachte mich fast um mit diesem doofen Metallrad mein gewünschtes Reiseziel einzugeben. Es sprang immer über den gewünschten Buchstaben hinweg. Grr! Als ich es endlich hatte, nahm der Automat meine Kreditkarte nicht an und brach den Vorgang ab. Also alles nochmal von vorne.

Beinahe schweißgebadet hielt ich endlich mein Ticket in der Hand. Wenigstens war mir die Handhabung der Gates von unserem letzten Paris Trip schon vertraut. Ich wollte gerade losziehen, da sprach mich eine italienische Familie an. Sie mussten zur Pariser Oper und hatten keinen blassen Schimmer wie. Also half ich dem Vater mit meinem gerade neu erworbenen Know How das Ticket zu kaufen und ging mit ihnen durch's Gate zum RER. 2 Minuten bis zur Abfahrt; das Timing stimmte ausnahmsweise mal. Die Bahn war zu so später Stunde noch gut gefüllt, sodass ich mich nicht unwohl fühlte.

In Torcy stiegen auch einige Leute mit mir aus, aber auf dem Weg zum Hotel war ich dann plötzlich alleine. Schnell lief ich den kurzen dunklen Weg zum B&B Hotel hinunter. Meine Zimmernummer und den Zugangscode hatte ich schon per Mail erhalten und konnte so direkt in Zimmer. Ich pellte mich aus meinen tausend Klamottenschichten und plumpste nur noch ins Bett. Am nächsten Morgen würde ich wieder etwas länger schlafen, aber meinen Bus durfte ich auf keinen Fall verpassen!

fanfcp Cast Member
Ich brachte mich fast um mit diesem doofen Metallrad mein gewünschtes Reiseziel einzugeben.

Das kenne ich auch noch. 2019 war ich mit meinem Vater im Disneyland für die drei Läufe. Am Tag vor den Läufen kam dann eine leichte Erkältung. Also schnell ins Shoppingcenter zur Apotheke. Mit diesem Metallrad an beiden Stationen, haben wir mehr Zeit verbracht, als die beiden Fahrten insgesamt gedauert haben?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
So, dann bringen wir diesen Bericht endlich mal zum Ende. Ich habe mich lange gesträubt, weil damit auch der Trip irgendwie gedanklich beendet ist...

Ich wachte natürlich wieder vor dem Wecker auf. Ich hatte noch genügend Zeit, mein Bus würde erst um 9:45 Uhr fahren, also blieb ich noch etwas liegen und schaute mir auf dem Handy die Fotos und Videos des Trips an. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer vollkommen ausreichend. Es war in der Nacht sehr ruhig gewesen, obwohl ich am Ende des Gebäudes in Richtung der Gleise untergebracht war. Ich war die Erste unten beim Frühstück und genoss noch einmal die echten französischen Croissants und Pain au Chocolat. Auch hier, nichts weltbewegendes, aber allemal genug um sich ordentlich satt zu essen. Den Rest des Tages musste ich im Bus wieder von meinem Proviant zehren.

Schweren Herzens zog ich mein Köfferchen durch die kalte nebelige Morgenluft zurück zum Bahnsteig. Die Sonne war gerade aufgegangen und es versprach ein sonniger Tag zu werden; kein Wölkchen war zu sehen. Perfekt, um ihn im Bus zu verbringen... haha!

Die Ticketautomaten in Torcy überraschten mich dann mit Touchscreen und er akzeptierte diesmal sogar meine vorgehaltene Kreditkarte. Liebe Verkehrsgesellschaft, wieso tauscht ihr an so einem "Weltbahnhof" wie Disneyland nicht als erstes die Automaten aus? Was macht das denn für einen Eindruck? Tzetzetze!

Der RER fuhr mir gerade vor der Nase weg, aber selbst an einem Sonntag dauert es ja nicht lange, bis der nächste kam. Ich ließ mir die Sonne aufs Gesicht scheinen und versuchte ein Plakat über Alzheimer oder Demenz am Bahnsteig gegenüber zu entziffern, da war er auch schon da. Die Fahrt nach Marne-la-Vallée ging viel zu schnell vorüber.

Ich hatte noch einen großen Zeitpuffer, also lief ich noch ein letztes Mal in die Fantasia Gardens. Wie gerne wäre ich jetzt einer dieser Menschen gewesen, die sich in den Park drängelten und einen wundervollen Tag im Disneyland genossen. Aber ich hatte meine Tage gehabt und sie waren so zauberhaft gewesen. Alle MustDos waren erledigt, viele CanDos auch und alle Tränen waren geweint, ich fühlte mich plötzlich nur noch müde.

20230129_164634.webp So richtig wusste ich nicht, von welchem Bussteig mein Bus abfahren sollte, also stellte ich mich so hin, dass ich den ganzen Busbahnhof überblicken konnte und ziemlich pünktlich kam da auch der große quietschgrüne Flix angefahren. Der Fahrer wollte nicht mal mein Ticket sehen. Er warf nur meinen Koffer in den Gepäckraum und wies mich an einzusteigen. Scheinbar war es ihm ziemlich wurscht, wen er da beförderte, denn in Straßburg gab es einen längeren Aufenthalt. Eine Mitarbeiterin ging durch und kontrollierte alle Fahrgäste und schmiss ein paar Jungs raus, die offenbar schwarzgefahren waren. Das ist mir wirklich unangenehm in Erinnerung geblieben, weshalb ich BlaBla definitiv bei einer erneuten Fahrt den Vorzug geben würde. Die Route führte ab Offenburg mitten durch den Schwarzwald über schmale Sträßchen und durch dick verschneite Wälder.

Direkt nach dem Trip konnte ich wirklich sagen, dass ich mich satt gesehen habe. Aber jetzt so nach 4 Monaten könnte ich wohl mal wieder ins Disneyland fahren, hihi. Aber da macht mein Mann leider nicht mit. Mein Solotrip ging mit dem Versprechen einher, dass es nun erstmal gut sein würde. Ich versuchte ihn noch einmal zu überzeugen, als ich ein neues tolles Angebot mit ähnlichem Special Event für Anfang Oktober gefunden habe, wo sogar mein Sohn mitkönnte, weil er schulfrei hat, aber so schnell konnte ich gar nicht kucken, wie da ein NEIN von meinem Mann kam.

So trete ich ab Juli erstmal meinen neuen Job an und fiebere ganz ganz ganz langsam dem 70. Geburtstag meiner Mama entgegen, wenn wir 2026 wieder (mit den Kindern, wenn sie noch wollen) zusammen ins Disneyland reisen werden...

Treffi2018 Stammgast in den Parks
Ja es müssen halt alle mitspielen, meine Oma ist mittlerweile weg von der Haltung "Auf meine alten Tage fahr ich da nicht nochmal hin!". Die hat sich eher in den Bereich gedreht "Wann fahren wir wieder?". So hat es vor 5 Jahren mit dem Europapark angefangen, mal sehen ob Disney jetzt auch einmal jährlich stattfindet.

Teammitglied
Ja es müssen halt alle mitspielen
Klar und ich verstehe meinen Mann da auch. Ihn jedes Mal mit beiden Kindern für ein paar Tage allein zu lassen, ist halt auch schwierig. Wobei da das Teufelchen auf meiner Schulter wispert, dass ich sonst auch im Alltag zu 95 % alles allein mache und er das dann auch mal für ein paar Tage ertragen könnte.

Aber es ist halt auch der finanzielle Punkt... Jetzt trete ich bald meinen neuen Job an und dann ist das Lotterleben sowieso erstmal vorbei und spontane Trips zur Lowseason fallen dann auch aus, weil ich Urlaub nur noch in den Schulferien bekomme. :rolleyes:

Käthe Cast Member
Danke für deinen tollen Bericht Malakina und denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht tu sich ja noch mal was…

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
So, dann bringen wir diesen Bericht endlich mal zum Ende. Ich habe mich lange gesträubt, weil damit auch der Trip irgendwie gedanklich beendet ist...
Das kann ich soooo gut nachvollziehen! Aus demselben Grund zögere ich Fotobücher immer ewig hinaus ? Ich freue mich sehr für dich, dass du diesen Solo-Trip machen und damit das dritte Mal innerhalb eines Jahres ins DLP fahren konntest. Danke für den schönen Bericht und die Fotos dazu!

rapunzel7 Imagineer
Gib das Träumen nicht auf, dann kommst du bestimmt wieder zurück.
Danke für deinen ausführlichen und schönen Bericht. Für mich hört es sich an, als ob du gerade auch bei deinem Solotrip wunderschöne Erlebnisse hattest.
Danke fürs mitnehmen.

Oben