Solo: A Disneyland Story

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
20230127_195448.jpg Ihr konntet meinen bisherigen Schilderungen ja schon entnehmen, dass ich mir von dem besonderen Angebot des Abendevents nicht wirklich viel versprochen habe. Ich hatte den Trip nicht extra deswegen gebucht, es war eher so die Kirsche auf der Sahne. Aber O.M.G. :shock: Ich fand mich in meinem persönlichen Disneyland-Schlaraffenland wieder!

20230127_194927.jpg Es war erst 20 vor 8, aber ich sah schon Leute in die Studios gehen, also klebte ich mir schnell mein "Bracelet" ums Handgelenk und ging diesmal durch das große Eingangstor in die Studios. Der Weg durch Studio 1 war einfach ein ganz anderer ohne das Gewusel der vielen Menschen und ich genoss jeden Schritt. Mir fiel sofort auf, was anders war. Alle sprachen nur noch Deutsch um mich herum. Das war vollkommen ungewohnt, wenn man sonst in den Parks ja immer das verschiedensprachige Schnattern um sich hat. Ein paar Italiener und Niederländer fanden sich im Laufe des Abends auch dazwischen, aber sie waren wirklich die Ausnahme.

20230127_195748.jpg Zu Beginn des Abends schienen viele zu Crush's Coaster zu gehen, denn dort standen 20 Minuten Wartezeit an. Das war ja für den Ride schon eine Traumzeit, würde aber bestimmt im Laufe des Abends noch runter gehen. Ich lief erstmal weiter und hielt die Augen nach Charakteren offen. Ich lief vorbei am großen Buzz und war auf einmal irgendwie ganz alleine im Toy Story Playland. Das hatte dann so im Dunkeln schon fast etwas gruseliges. Also bog ich schnell zum Parachute Drop ab, wo man mich sofort in Gondel 1 setzte. Von da hatte ich oben einen tollen Ausblick auf die Frozen-Baustelle, aber außer Erdhaufen gab es nach wie vor nicht viel zu sehen. Es war ziemlich windig und meine Gondel schaukelte mit den Boen ordentlich hin und her. Scheinbar hatten die Cast Member auf Doppelbetrieb geschalten, den wir fielen 7 oder 8 Mal und ich war froh, wieder unten zu sein. Das Geschaukel musste ich nicht nochmal haben.

20230127_201429.jpg Mein nächstes Ziel war der RC Racer, den ich noch nie gefahren war. Die Warteschlange ist ja lustig thematisiert mit der Carrerabahn-Schiene am Boden. Aber wenn man den ganzen Wartebereich ohne zu warten durchlaufen kann, qualmen einem echt die Socken. Noch ne Kurve, noch ne Kurve; leider hatte man hier für den Abend keine Abkürzung eingebaut. Ich bekam einen Platz in der 1. Reihe, verstaute meinen Rucksack und die Ohren im Fach und nahm Platz. Die Cast Member warteten noch eine Weile, bekamen den Wagen aber nicht voll, also starteten sie. Die Fahrt machte richtig richtig Spaß und war leider einfach viel zu kurz. Den höchsten Punkt erreicht man ja nur 2x bevor der Wagen schon wieder bremst. Und dafür stehen die Leute teilweise ne Stunde an? Puh! Von Wind und Fahrtwind flog mir beinahe die Mütze weg und ich musste sie am Schulterbügel vorbei irgendwie festklammern. Kam gar nicht in Frage, dass ich die schon wieder verlor. Kurz überlegte ich, zu fragen, ob ich für eine 2. Runde sitzen bleiben dürfte, traute mich aber nicht.

20230127_203035.jpg Der Weg zum Cars Road Trip war noch immer für die Wartungsarbeiten abgesperrt, worüber ich nicht traurig war. Den langen Weg alleine im Dunkeln nach hinten zu laufen, hätte ich vermutlich eh nicht gewagt. Als Ersatz dafür hatte man Slinky Dog geöffnet. Den würde ich mir später nochmal vorknöpfen. Mich zog es jetzt zu Ratatouille. Hier lief ich zum ersten Mal durch die reguläre Warteschlange, bisher war ich immer nur durch den Single Rider gelaufen. Ich kam gerade um die Ecke, als Gusteau mich begrüßte und erzählte, dass jeder Kochen kann. Ganz tolle Gestaltung hier. Ich schnappte mir eine Brille und ging durch zum Boarding. Die Cast Member hier hatten alle eine glänzende Laune. Sie waren wohl über die deutschen Gäste informiert, denn einer von ihnen versuchte gerade seiner Kollegin die Zahlen auf Deutsch beizubringen, damit sie die Einteilung auf Deutsch vornehmen konnte. Als er zu dem Punkt kam, dass wir unsere größeren Zahlen "falschrum" sagen, also Ein-und-Zwanzig, stieg sie gedanklich aus. "Zum Glück haben wir nur bis 6 hier!", meinte sie lachend und schickte mich zur "Fia".

20230127_201538.jpg Als die Ratten eingefahren kamen, mussten sie auf die Schnelle ein Pärchen von Position 2 zu mir in die Ratte setzen, da dort schon eine Familie saß, die offenbar sitzen geblieben war. Wir unterhielten uns kurz, wie cool und außergewöhnlich es war, dass sowas überhaupt möglich war. Dann ging es los und ich genoß die Story. Der Ride ist einfach so schön gemacht; etwas laut für meinen Geschmack, aber einfach zauberhaft. Mopp und Champagner spritzten uns naß und der Herd heizte ordentlich ein. Nachdem Rémy uns verabschiedet hatte blieb unsere Ratte stehen und es hatte etwas komisches, wie die Figuren alle da saßen und uns blinzelnd anstarrten. Die Familie in der Ratte vor uns blieb für eine weitere Runde sitzen, aber ich entschied mich lieber den offiziellen Weg durch den Ausgang zu nehmen. Ich wollte noch einmal durch den Wartebereich gehen und mir alles genauer ansehen. Bei der 2. Runde bekam ich einen vorderen Platz in der Ratte. Witzigerweise klemmte diesmal der Korken in der Champagnerflasche und die Ratten mussten mehrmals mit der Gabel ansetzen. Fand ich sehr lustig, denn man erwartet ja am Anfang den "Popp" und dann kommt der nicht und man hat wieder den Überraschungseffekt, wann er kommt. So hat man bei jeder Fahrt doch immer noch etwas Neues.

20230127_205830.jpg Es war erst halb 9 und mich zog es noch einmal zum RC Racer. "I'm walkin', yes indeed, i'm walkin'" die Warteschlange entlang, uff! Diesmal bekam ich die letzte Reihe ab, die ich noch cooler finde, als die erste. Hier sieht man richtig wie hoch man ist und, dass die Bahn mehr als nur 90 Grad geneigt ist. Mein Mützchen klammerte ich diesmal schon zu Fahrtbeginn ordentlich fest; ohne wäre es mir zu kalt gewesen. Anschließend fuhr ich 2 Runden in Slinky Dog. Diesmal fragte man mich direkt, ob ich gerne sitzen bleiben wollte. Na klar! Hier verdrückte ich dann doch auch ein paar Tränchen, weil ich meinen Sohn so sehr vermisste. Er ist einfach der absolute Typ für "Mama, nochmal fahren!" und er hätte an diesem Abend so unendlich viel Spaß gehabt. Aber die Schulpflicht ist nunmal kein Witz...

20230127_210508.jpg Da ich in dieser Ecke der Studios nun alles "erledigt" hatte, beschloss ich wieder nach vorne in Richtung Crush zu laufen. Bei ToonTown empfing nun Woody die Gäste. Ich stellte mich also an und war schnell an der Reihe. Woody fielen natürlich sofort meine Cowboy-Ohren auf. Er signierte meine Bücher und wir ließen die Cast Member ein paar schnelle Fotos machen. Ich hatte immer komplett unterschätz, wie groß er ist. Später erfuhr ich, dass er sich im Laufe des Abends mit Jessy und Buzz abwechselte, aber ich schaffte es nicht nochmal dorthin bzw. es war jetzt nicht so weit oben in meiner Priorität.

20230127_210852.jpg Crush's Coaster lag nun nur noch bei 10 Minuten. Wo ich nun schonmal hier war, würde ich das jetzt machen. Außerdem würde ein bisschen Aufwärmen nicht schaden. Und warm ist es in der Wartehalle von Crush ja wirklich, puh! Von Energiekrise haben die noch nichts gehört. Die 10 Minuten waren komplett übertrieben. Schneller als mir lieb war, saß ich in der Schüssel und hatte Schwierigkeiten Beine, Rucksack und die Ohren vernünftig zu verstauen. Die Cast Memberin rollte nur mit den Augen und trieb mich zur Eile an. Ich startete zum Glück vorwärts und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass neben mir der Platz leer war, aber ich verbrachte 3/4 der Fahrt irgendwie seitwärts. Drehen die Panzer sich frei oder ist das fest programmiert? Mein Nacken mochte vor allem die Dunkelabschnitte nicht so sehr, weshalb ich es dann auch bei der einen Fahrt beließ. Mein Rubbelfeld auf dem Poster konnte ich ja jetzt freikratzen...

20230127_210650.jpg

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Klingt nach einem gelungenen Abend!
Bei Crush hängt die Drehintensität mit der Gewichtsverteilung im Schildkrötenpanzer zusammen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Klingt nach einem gelungenen Abend!
Bei Crush hängt die Drehintensität mit der Gewichtsverteilung im Schildkrötenpanzer zusammen.
Oh ja, und wenn ich das gewusst hätte, als ich vor einigen Jahren GöGa überredet habe, mitzufahren, hätte ich mir einiges an Vorhaltungen erspart: Wir, damals geschätzt zusammen 150 kg, auf der einen Seite und auf der anderen ein ca 11 jähriger Engländer mit ca 30 kg. Unsere „Gondel“ ging ab wie Schmitz Katze ?

Teammitglied
Die (auf dem Plan) rechte Seite der Studios hatte ich somit abgearbeitet. Jetzt wollte ich mal schauen, was so im restlichen Park und am Campus los war. Auf dem Hollywood Boulevard neben dem Eingang der Frozen-Show entdeckte ich eine kleine Menschenansammlung. Dort gaben sich Chip & Dale im Streifen-Sträflingskostüm die Ehre. So süß! Als ich näher kam, hörte ich aber schon einen Cast Member sagen, dass sie gleich in die Pause gehen würden und erst gegen 22 Uhr wiederkämen. Da es erst Viertel nach 9 war, wollte ich so lange dann doch nicht warten. Ich würde einfach später nochmal vorbei schauen.

Ich schlenderte weiter und überlegte gerade, ob jetzt die erste Fahrt im Tower fällig war, da entdeckte ich Goofy ein Stück neben dem Eingang zur Attraktion. Und, oh wow, er trug ein Tower of Terror Concierge Outfit, das ich noch nie zuvor gesehen hatte. In so vielen Outfits hatte ich ihn jetzt schon getroffen, aber das hier war selten. Ich quiekte kurz vor Freude und stellte mich in die recht kurze Schlange. Als noch ca. 4 Personen/Familien/Gruppen vor mir waren, war es aber auch für Goofy Zeit für eine Pause. "10 Minutes" hieß es. Mich würde hier keiner mehr weg kriegen, bevor ich mein Foto mit Kofferträger- Goofy hatte. Es dauerte schon etwas länger und alle warteten ganz ungeduldig. Hier und da wurde Mickeys Name gemurmelt.

20230127_213927.webp Es wurde wieder fürchterlich kalt und der Wind pustete durch. Einige unterhielten sich, dass der Parachute Drop wohl auf Grund des Windes oben hängen geblieben war und nun sicherheitshalber geschlossen wurde. Es war immernoch total seltsam soviele Deutsche um sich zu hören. Die Tür zum Backstage an der ich im Sommer fast von einem Cast Member umgerannt worden war öffnete sich. Endlich würde es weitergehen. Doch anstatt Goofy erschien, und jetzt klappte mir endgültig die Kinnlade runter, der Boss! Er trug ein Outfit, das ich als Mafioso/Al Capone beschreiben würde, sah aber natürlich immernoch absolut schnuckelig aus. Ihm gefielen meine Ohren und ich bestaunte seinen tollen Anzug und die coolen Schuhe. Die begleitende Cast Memberin machte ein paar tolle Fotos und ich war echt richtig richtig happy.

Jetzt hatte ich ja aber meinen lieben Goofy nicht getroffen. Ich fragte die 2. Cast Memberin bei Mickey und sie zückte ihre schlaue Liste. Mickey würde in 10 Minuten schon wieder verschwinden und anschließend käme nach kurzer Pause Goofy wieder. Wenn ich mich gleich wieder anstellen würde, sollte ich passend in der Schlange stehen, denn diese war jetzt natürlich explodiert, da jeder Vorbeilaufende Mickey sah. Außerdem gäbe es noch Buzz/Jessy/Woody in ToonTown, Chip & Dale nahe Frozen (das wusste ich ja schon) und Captain America und Captain Marvel wären abwechselnd im Campus unterwegs zusätzlich zum Meeting Point wo sich Ant-Man und The Wasp abwechselten. Das würde ich mir später anschauen, jetzt wartete ich auf Goofy.

Die Cast Memberin mit der ich gesprochen hatte, kam wenige Minuten später fairerweise die Schlange entlang gelaufen und sagte allen Wartenden, dass Mickey nicht mehr so lange da sein würde, damit sie nicht umsonst warteten. Einige gaben daraufhin wirklich auf und so musste ich auf Goofy, als er dann endlich kam nicht lange warten. Vielleicht würde ich es danach auch noch zu Chip & Dale schaffen, die ich gerade in der Ferne wieder (doch früher als die angekündigten 22 Uhr) auf ihren Spot laufen sah. Der Wechsel der Figuren dauerte wieder recht lange, weshalb einige spekulierten, ob in Mickey und Goofy derselbe Cast Member steckte, der sich nur umzog. Aber Goofy ist, selbst wenn man nur von der Schulterhöhe ausgeht, so viel größer, dass ich das nicht glaube. 20230127_220605.webp Ich lief erstmal zur begleitenden Cast Memberin, weil ich ein Solo-Foto von Goofy machen wollte. Er hatte mich aber scheinbar nicht bemerkt und winkte der Familie hinter mir zu, zu ihm zu kommen. Es dauerte einen Moment, bis ich ihn auf ich aufmerksam machen konnte und er umarmte mich extra fest zur Entschuldigung. Ich bestaunte natürlich sein Outfit und fragte, ob er denn auch genug "Muckis" hätte, um die schweren Koffer zu tragen. Es war eine tolle Interaktion, wie eigentlich immer mit Goofy.

Jetzt aber nichts wie hin zu Chip & Dale. Aber die waren, wie ich beim Laufen von der Ferne schon sah, gerade wieder am Gehen. Ach menno! Aber es war ja erst 22 Uhr und ich hatte gerade 2 supertolle Meets gehabt. Vielleicht käme ich später nochmal zurück zu den Hörnchen. Jetzt zog es mich erstmal in den Avengers Campus...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Der Avengers Campus versetzt mich immer wieder in Staunen; vor allem bei Nacht. Ich kenne den ehemaligen Backlot nicht und daher ist der Campus für mich eine "echte" Erweiterung für die Studios. Natürlich hätte man mehr rausholen können, aber das ist ja meistens so. Ich lief also mal wieder mit großen Augen in den beleuchteten Campus; die Musik tat ihr übriges. Charakter waren gerade keine zu sehen, also entschied ich mich für meinen Jungfernritt auf der Flight Force.

Der Cast Member am Eingang stand einsam schlotternd auf seinem Posten, obwohl er einen Heizstrahler hingestellt bekommen hatte. Trotzdem hieß er mich freundlich willkommen und wünschte mir einen guten Flug. Ich fand es sowieso super, dass die Cast Member an diesem Abend, wo sie ja länger arbeiten mussten als gewöhnlich, trotzdem so freundlich und gut gelaunt waren. Im Toy Story Playland hatte ich eine Reinigungskraft gesehen, die pflichtbewusst mit Zange und Eimer ihr Gebiet abmarschierte, nur dass es nichts zum Aufsammeln gab. Schwer zu sagen, ob den Cast Membern bei so wenig Andrang langweilig war, oder es eine willkommene ruhige Abwechslung war.

20230127_221257.webp Vom Wartebereich sah ich nicht so viel, weil ich schnell durch ging. Die Preshow mit dem Iron Man Animatronik und Captain Marvel ist natürlich cool gemacht. Bei der Einteilung war ich ganz froh, dass ich noch eine Mitfahrerin auf den Sitz neben mich bekommen hatte. Wir begrüßten uns mit einem Kopfnicken. Der Katapultstart hat mich dann aber kalt erwischt. Ich kenne ja den Hyperspace Mountain und bin auch schon öfter die Bluefire im Europapark gefahren. Hinterher fiel mir aber auf, dass ich da immer jemanden dabei gehabt hatte, der auf meine Sachen aufpasste. So rutschte mir der Rucksack beim Abschuss zwischen den Beinen durch und ich fühlte ihn nur noch leicht an meiner Ferse und hatte echt Panik er könnte bei den Kopfüberteilen aus dem Wagen fallen. Gleichzeitig war es wieder in vielen Abschnitten so dunkel, dass ich nicht sah wohin die Strecke führte.

20230127_222350.webp Als wir in den "Bahnhof" einfuhren hatte ich definitiv Puls und musste ein paar Mal ganz tief durchatmen. Gleichzeitig hätte ich vor Adrenalin jubeln können. Mein Rucksack war zum Glück noch bei mir. Ich verabschiedete meine Copilotin und entschied, dass ich auf jeden Fall jetzt sofort nochmal eine Runde oder mehrere fahren würde. Auf dem Weg ums Gebäude hin zum Eingang sah ich ein paar Leute, die sich neben Web Slingers zusammenrotteten. Da war Captain Marvel! Ich drückte mich in eine gute Position; wobei das übertrieben ist, denn es waren höchstens 15 Leute da. Ich ließ sie mein Autogrammbuch signieren und sie zeigte mir eine coole Pose für ein Foto. Dann sagte sie zu mir "Bye" und "I think I need to go this way", marschierte los in Richtung Quinjet und ließ die anderen Leute einfach stehen, die alle doof kuckten. Einige beschwerten sich untereinander, wie unfreundlich das doch sei, aber ich denke anders können diese Roaming Character es nicht machen. Sonst werden sie ja nie fertig oder werden von Massen erdrückt.

Ich war happy, denn ich hatte mein Autogramm und Foto noch bekommen. Ich verstaute alles wieder sicher im Rucksack und lief zurück zu Flight Force. Diesmal wusste ich ja, was auf mich zukommen würde. Ich klemmte den Rucksack zwischen den Beinen ein, drückte den Kopf an die Kopfstütze, hielt mit einer Hand Mütze und Ohren fest und versuchte mich mit der anderen Hand noch am Griff abzustützen. Die Attraktion läuft bei mir ab sofort unter dem Spitznamen "Ganzkörperkrampf" und ich werde sie erst wieder fahren, wenn ich einen Rucksackwächter dabei habe. Aua! Um mich wieder etwas zu lösen, spazierte ich etwas umher, da hörte ich, dass The Wasp bald auf den Meeting Point kommen sollte. Die Cast Memberin dort, war richtig cool. Ein paar Gäste wollten über die Absperrung klettern, um nicht das ganze ZickZack durch laufen zu müssen. Da bat sie sie lachend, das doch bitte sein zu lassen. Wenn sie sich aufmaulen sollten, wäre es ihre Verantwortung und sie hätte in einer halben Stunde Feierabend und ihr Freund warte zu Hause mit einer schönen Flasche Wein. Und sie sei müde und ihr wäre kalt und sie hätte jetzt keinen Bock mehr auf Stress mit ihrem Chef. Wir unterhielten uns etwas und sie meinte, den besten Tipp gegen die Kälte, den sie von einem Gast bekommen hätte, wäre "Trinken Sie mehr Wasser" gewesen. Sie schüttelte sich vor Lachen, denn ein Glas Wasser würde jetzt bestimmt helfen, sich wie am Caribbean Beach zu fühlen, haha!

Die Begegnung mit The Wasp war richtig cool. Sie begrüßte mich, fragte nach meinem Namen und bot mir an, sie Hope zu nennen. Sie wollte wissen, ob ich schon gegen die bösen Spiderbots gekämpft hätte, aber ich verstand sie durch den Helm ganz schlecht. Das würde ich als nächstes tun versprach ich ihr. Sie schlug mir gleich 3 Posen für Fotos vor, wobei ich sagen muss, dass die Fotos alles andere als cool geworden sind. Sie in ihrem schnittigen Anzug mit Wespentaille und daneben die fette Hummel mit Winterjacke und 5 Klamottenschichten drunter. :muha:

Teammitglied
20230127_225158.webp Wie ich Hope (The Wasp) gerade versprochen hatte, widmete ich mich jetzt der Vernichtung der Spiderbots. Diese Attraktion hatte ich bisher auf Grund der hohen Wartezeiten im November auch ausgelassen, aber das war ja jetzt kein Problem. Die Preshow fand ich ganz lustig gemacht. Vor allem, da sie bei uns durch eine Cast Memberin unterbrochen wurde, die einen Gast anpfiff, der sich an die Wand lehnte. So stolperte Peter Parker in den Raum, joggte sofort darauf wieder rückwärts aus dem Raum als die Ansage kam, um noch einmal in die Szene zu stürzen. Und das piepsige, hektische Französisch von "Spiiiidörrmaaaan" lässt mich immer wieder kichern. Als Erklärung für die folgende Story ist die Preshow ganz nett gemacht, für meinen Geschmack aber etwas zu lang. Bei meiner 2. Fahrt hätte ich sie gerne übersprungen.

1. Fahrt blau (oben) / 2. Fahrt lila (unten) Im Kampf gegen die Spiderbots waren wir sogar zu 4. im Vehikel und das machte richtig Bock. Ich kannte schon den Ninjago Ride aus dem Legoland, aber Web Adventure gefällt mir noch besser. Man kann mit den Händen viel besser steuern, sieht anhand der Farben sofort welche Netze einem gehören und kann ja sogar an ihnen ziehen, um Gegenstände umzuwerfen. Natürlich blieb ich meilenweit hinter dem Highscore, aber ich fuhr trotzdem sofort nochmal eine 2. Runde. Diesmal waren wir nur zu Zweit. Ich kann nicht sagen, ob das Programm darauf angepasst war, denn diesmal fand ich es fast zu wuselig und anstrengender. Es macht wohl also Sinn nur zu 4. zu spielen.

20230127_215034.webp So ganz langsam ging der Abend dem Ende zu. Es war Viertel nach 11 und alle Charaktere waren schon schlafen gegangen. Eine Attraktion fehlte mir jetzt noch und ich war ganz froh, dass ich sie mir zum Schluss aufgehoben hatte. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und danach konnte ich bestimmt prima einschlafen. Es zog mich zum Hollywood Tower Hotel. Hier nahm ich mir nochmal richtig viel Zeit, um die Szenerie fotografisch festzuhalten und staunte einmal mehr über die tolle Arbeit der Imagineers. Der Cast Member im Raum der Preshow war richtig gut. Er sprach mit langsamer, tiefer, tragender Stimme, aber ich konnte mir das Grinsen einfach nicht verkneifen. Als die anderen 5 Gäste die Bibliothek schon verlassen hatten blieb ich noch, um Fotos zu machen und wir wechselten kurz ein paar Worte. Ich sagte ihm, wie toll ich sein "Schauspiel" fand. Ob ich denn Angst hätte, da ich nicht weiterginge, fragte er mich daraufhin, aber er zwinkerte dabei und bedankte sich so für mein Lob.

Die Aufzugkabine wurde gerade so voll. Man teilte mich in die erste Reihe ein und neben mir sollte ein Pärchen sitzen, das die Attraktion zum ersten Mal fuhr. Also bot ich ihnen an, gerne am Rand Platz zu nehmen, wo es eine bessere Möglichkeit zum Festhalten gab. Ich wollte diesmal versuchen die Fahrt ohne Festhalten zu meistern, was ich auch ganz stolz schaffte. Und bei dieser Fahrt konnte ich mich auch zum ersten Mal richtig auf die Geschichte konzentrieren. Ich hatte bisher nie mitbekommen, dass das kleine Mädchen einen dazu auffordert bloß nicht zu schreien. Das musste ich gleich auch probieren. In der 2. Runde wurde die Kabine gar nicht voll und ich durfte mir einfach einen Platz aussuchen. Ich wählte die letzte Reihe und ich will ja nicht prahlen (Ok, doch ein bisschen ;)), aber gäbe es ein Onride-Video von dieser Fahrt würde ich sicher so aussehen, wie der Cast Member aus dem YouTube-Video, der während der ganzen Fahrt aussieht, als gehöre er gar nicht dazu; als säße er irgendwo auf einer Parkbank.

20230127_235210.webp Das war ein perfekter Abschluss dieses wundervollen Tages. Müde watschelte ich durch den kalten Wind am See entlang in Richtung Sequoia Lodge. Immer wieder hatte es diesen Abend etwas getröpfelt, aber jetzt regnete es richtig. Mir war das mittlerweile egal. Ich plumpste glücklich in mein Bett und ließ den Tag in Gedanken noch einmal kurz Revue passieren. Das war einfach so viel mehr, als ich mir davon erhofft und erträumt hatte. Der Pixiedust hatte mich mit voller Wucht getroffen. So musste ein Disneytrip sein! Ich würde es am nächsten Morgen darauf ankommen lassen, wann ich aufwachte...

fanfcp Cast Member
Klingt ja danach, dass sich die Abendveranstaltung auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe das Angebot auch gesehen und immer wieder überlegt, habe mich aber am Ende dagegen entschieden, das Angebot zu nutzen. Beim nächsten mal werde ich sicher positiver denken. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ?

Teammitglied
20230128_083526.jpg Auf meine innere Uhr war mal wieder Verlass. Wie immer, wenn ich ausschlafen konnte, war ich um halb 7 hellwach. Aber ich fühlte mich ausgeruht und war bereit für meinen letzten Parktag. So könnte ich doch die EMH noch voll nutzen, was an einem Wochenendtag sicher nicht schlecht war. Ich machte mich fertig, frühstückte wieder meine Milchbrötchen mit Automatenkaffee und packte meine sieben Sachen. Ich parkte mein Zeugs kurz neben einer der Sitzgelegenheiten Nahe der Rezeption, um meine Zimmerkarte beim Convention Cabin Dingsbums abzuwerfen. Zum Glück hatte in den 45 Sekunden, die ich weg war, niemand das Bombenkommando gerufen. So sparte ich mir, wieder einmal alles durch den Scanner zu wuchten. Heute würde ich meinen Koffer nicht in der Gepäckaufbewahrung des Hotels abgeben, denn ich wollte am Abend nicht nochmal den ganzen Weg laufen müssen. Die Zeit- und Wegersparnis waren mir die paar Euro Wert das Köfferchen bei der Gepäckaufbewahrung am Disneyland Parkeingang einlagern zu lassen. Schon 10 nach 8 reihte ich mich in die sehr lange Schlange vor dem Eingang. Bald fingen Cast Member an, die Gäste auf mehrere Spuren aufzuteilen. Jetzt waren gar nicht mehr so viele Leute vor mir.

20230128_084651.jpg Mickey und Minnie grüßten heute gemeinsam von der Main Station. Sie winkten, tanzten zusammen zu "Un monde qui s'illumine" und küssten sich. Sie waren einfach wieder zu süß. Auf dem Weg von Hotel zum Park hatte ich mir im Kopf einen Plan gemacht, was ich heute noch unbedingt alles machen wollte. Dumbo, Orbitron, Big Thunder Mountain und Autopia standen als erstes auf der Pflichtliste. Während ich Mickey und Minnie beobachtete sah ich in der App, dass Big Thunder noch down war, also murmelte ich auf dem Weg ins Fantasyland meine nächsten Schritte vor mich hin. "Dumbo, Orbitron, Autopia! Dumbo, Orbitron, Autopia!"... und lief geradewegs in Peter Pan rein. :muha: Und das war der absolute Vorteil am Soloreisen. Ich hatte gesehen, dass Peter Pan noch ein kompletter Walk on war, also nahm ich den auch noch mit, ohne mich groß rechtfertigen zu müssen. Als ich rauskam, füllte sich die Warteschlange bereits schnell.

20230128_085403.jpg Nichts wie rüber zu Dumbo. Hier wurden noch nicht alle Elefanten voll. Ich genoß den Flug wirklich, obwohl der Wind schon wieder eklig kalt pustete. Würde das am Abend mit "Avengers: Power the Night" überhaupt was werden? Ich ließ meinen Blick über das Fantasyland schweifen und erfreute mich an der bonbonbunten Zauberwelt. Viel zu schnell setzten wir wieder zur Landung an. Big Thunder Mountain war laut App noch immer down, also lief ich Richtung Discoveryland. Vorbei an "It's A Small World" wurde ich doch kurz wehmütig. Ich hatte einmal im September 2021 die Gelegenheit damit zu fahren. Seither war die Attraktion bei jedem meiner Besuche in Renovierung. Keine Ahnung, wann ich sie mal wieder erleben darf.

20230128_090541.jpg Der Orbitron war für mich leider so eine "einmal und nie wieder" Attraktion. Mein Schiff flog zwar ganz nach oben, aber egal was ich machte, es ging erst bei der Landung wieder runter. Außerdem fand ich es alleine sehr unbequem zu sitzen. Aber nun verstand ich, wieso mein Mann im Sommer gemeint hatte, es wäre unserer Tochter zu schnell gewesen. Man hat doch schon einen ordentlichen Zacken drauf, anders als bei den Teppichen oder Dumbo. Da Autopia noch geschlossen war, lief ich anschließend noch zu Buzz, um ihm im Kampf gegen den bösen Zurg zu helfen. Leider war ich vom "Galactic Hero" meilenweit entfernt, aber es machte doch Spaß. Scheinbar bekommt man den Dreh doch irgendwann raus, wenn man es oft genug macht. Immerhin 73.800 Punkte bekam ich zusammen.

Endlich hatte auch Big Thunder Mountain geöffnet und ich ließ Autopia erstmal links liegen und hechelte ins Frontierland. Hier spürte man plötzlich, wie viel voller es heute doch war, obwohl das natürlich verglichen mit dem Sommer noch immer gar nichts war. Ich jagte noch einmal durch die Mine, besuchte Melanie Ravenswood und schlenderte durch's Adventureland in Richtung Central Plaza. Heute würde ich alle "Dream and Shine Brighter" mitnehmen. Diesmal postierte ich mich am Weg zwischen den beiden linken Bühnen, um vielleicht den ein oder anderen Charakter oder Tänzer abzuklatschen. Immer wieder drängten sich die Leute von außen auf den Innenplatz an mir vorbei, als plötzlich Daniel (von disneyparksandmore) vor mir stand und sich mit seinen Freunden durchquetschten wollte. Ich erstarrte kurz und machte natürlich sofort Platz. Später beobachtete ich ihn immer wieder heimlich über die Schulter und tat so, als ob ich das Schloß fotografierte. Was solche Momente angeht, verhalte ich mich meist total bescheuert.

"Dream and Shine Brighter"war wieder richtig toll. Es kam teilweise sogar ein bisschen die Sonne durch die Wolken und ließ einen erahnen, wie toll die Show im Frühling und Sommer sein musste. Noch immer überforderte mich die Show ein wenig. Sobald man in eine Richtung blickte, passierte in der anderen wieder etwas. Dale hielt vor mir um Clarices Hand an, Goofy dancte ganz heiß mit einer Tänzerin, Miguel klatschte bei mir ab, Rapunzel winkte mir zu und noch so vieles mehr, an das ich mich schon gar nicht mehr erinnere.

20230128_112416.jpg Als die Show zu Ende war, musste ich hart mit mir ringen. Sollte ich Daniel einfach anquatschen? Er stand da immernoch mit seinen Freunden. Ja. Nein! Doch!! Nein!!! Dann fiel mir ein, wie ich mich über mich selbst geärgert hatte, dass ich im November Raphael nicht angesprochen hatte, also schluckte ich noch einmal und tippte ihm von der Seite auf die Schulter. In dem Moment, in dem er sich zu mir drehte, fiel mir ein, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Ich hatte mich nicht vorbereitet, aber jetzt war es zu spät. Er lächelte mich freundlich fragend an und ich musste ja was sagen. Also legte ich in Groupie-Manier los, wie viele seiner Videos ich in den letzten Wochen und Monaten gesehen hatte und wie irre es war, ihm hier jetzt in Real zu begegnen. Loch im Boden, tue sich auf! Zumindest lachte er mich nicht aus, aber der Blick seiner Begleiterin sagte alles, als ich ihr mein Handy in die Hand drückte, um ein Foto von uns zu machen. Er wünschte mir noch viel Spaß und einen schönen Tag und ich suchte flink wie eine Maus das Weite. Oh Gott, war das peinlich gewesen.

Teammitglied
20230128_114626.webp Mein Füße trugen mich wieder einmal ins Frontierland. Ich hatte bei meiner morgendlichen Runde schon die Cast Memberin bei Goofy gefragt, wann Minnie Mouse rauskommen würde und ich wollte jetzt mein Glück noch einmal versuchen. Komischerweise hatte sie gesagt, dass Minnie heute nicht beim Cowboy Cookout BBQ, sondern auf den Platz von Rafiki um die Ecke kommen würde. Ich stellte mich dort in die Schlange und natürlich tauchte zur geplanten Uhrzeit Rafiki auf. Als ich um die Ecke lief, hatte sich bei Minnie schon eine ziemlich lange Schlange gebildet. Na super!

20230128_114607.webp Die Leute machten aber zum Glück alle relativ zügig, also waren es am Ende doch nur 15 Minuten, die ich hatte warten müssen. Die begleitende Cast Memberin hatte heute 2 frische Cast Member im Training dabei. Sie erklärte ihnen, alles; dass man in bestimmten Abständen Minnie fragen müsse, ob alles OK sei, wie man die verschiedenen Handys bedient, um für die Gäste Fotos zu machen, welche Regeln für Priority Pass Inhaber gelten usw. Dabei hinterließ sie ein lustiges unfreiwilliges Selfie auf meinem Handy. Ich glaub, wenn ich Cast Member wäre, würde ich das immer mit Absicht machen und mir dann vorstellen, welche Gesichter die Leute zu Hause machen, wenn sie das Bild sehen. :muha:

20230128_114628.webp Minnie war süß und lieb, wie eh und je. Sie schrieb meiner Mutter das Autogramm ins Buch und drückte sogar noch einen Kuss drauf. Beim Foto machen, fing sie auf einmal fürchterlich an zu wackeln und zu zittern, sodass ich mir schon fast Sorgen machte und sie schnell an der Taille fester hielt. Erst später auf dem Foto sah ich, dass sie nur ein Bein angehoben hatte und deshalb wohl etwas instabil geworden war. Nach dem Meet ging ich noch einmal zurück auf den Central Plaza, diesmal mit Blick die Main Street hinauf, um die 2. Vorstellung von "Dream and Shine Brighter" zu sehen. Links neben mir saß ein junger Mann im Rollstuhl und rechts stand ein Geburtstagskind. So bekam auch ich viele Hände geschüttelt bzw. abgeklatscht.

20230128_132048.webp Anschließend war mir wieder so kalt, dass ich beschloss mir noch einmal die Lion King Show anzusehen, um mich aufzuwärmen. Also wieder einmal komplett durch's Frontierland durch; heute war was geboten für den Schrittzähler. Obwohl es 2 Minuten vor Start war, kam ich noch locker rein, hatte aber einen Platz etwas weit oben. Das störte mich aber nicht, ich liebe die Übersicht, die man von dort hat. Und obwohl es jetzt das 4. Mal war, dass ich die Show sehen durfte, gab es etwas Neues. Habt ihr die Show schon einmal mit einem Gebärden-Tänzer erlebt? Ich entdeckte ihn fast sofort, wie er da hell ausgeleuchtet in seinem senfgelben Outfit neben den Trommlern stand. Aber es brauchte ein paar Momente, bis ich begriff, dass er nicht nur ein weiterer Tänzer war, der die Choreo mittanzte, sondern dass er auch den von den Darstellern gesungenen Text in Gebärden übersetzte. Ich war total fasziniert und beobachtete ab da eigentlich nur noch ihn. Richtig toll und gleichzeitig schade, dass er scheinbar nicht immer dabei ist.

20230128_131730.webp

Um etwas zu fahren, waren mir die Wartezeiten überall zu lange heute. Da ich nun aber schonmal im hinteren Eck des Park war, wollte ich nun mal das Baumhaus der Robinsons erkunden. Jetzt lief sogar das Wasserrad. Ich versuchte mir Zeit zu lassen, alle Tafeln zu lesen, mir alles genau anzuschauen und auch ein bisschen den Ausblick von dort oben zu genießen. Aber der Wind pustete an einigen Stellen so unerbittlich, dass ich lieber schnell weiter lief. Brrrr! Ich stromerte noch ein wenig durch's Adventureland und machte hier und da Fotos, aber auch unabhängig der Temperaturen, werde ich damit einfach nicht so richtig warm.

20230128_142240.webp 20230128_142250.webp Ich lief durch's Fantasyland und entdeckte bei Excalibur Aurora mit ihrem Prinz Philipp. Sie feuerten die Kinder an, die nacheinander versuchten das Schwert aus dem Stein zu ziehen; leider vergeblich. Bis ich es schaffte mein Handy aus der Tasche zu ziehen, liefen sie aber davon, den Weg seitlich am Schloß entlang. Ich hechelte hinterher und versuchte im Eilschritt vor die beiden zu kommen, damit ich sie zusammen fotografieren konnte. In dem Moment, als ich mich gerade an Aurora vorbei quetschen wollte, drehte sie sich in meine Richtung und erschrak furchtbar. Daraufhin blieben die beiden aber auch stehen und posierten für mich für ein paar süße Fotos vor dem Schloß. Dann, so schnell konnte ich die Kamera gar nicht auf Video umstellen, forderte Prinz Philipp seine Liebste zum Tanz auf und sie drehten ein paar Walzerschritte, bevor sie wieder zurück in Richtung Excalibur liefen.

Auf Insta habe ich gesehen, dass mittlerweile mehrere Princess Couples einfach so durch den Park streifen und das finde richtig toll. Die Meeting Spots finde ich super, weil man super mit den Charakteren interagieren kann und tolle Fotos entstehen und man natürlich auch sicher sagen, dass man seinen Wunschcharakter trifft. Aber so ab und zu überraschend einem Charakter über den Weg zu laufen, ist auch sehr schön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in der High Season für die Cast Member schwierig werden könnte, die Massen zu bändigen.

Claudi Stammgast in den Parks
Habt ihr die Show schon einmal mit einem Gebärden-Tänzer erlebt? I
Ja, das habe ich beim letzten Mal. Das war wirklich faszinierend und toll anzuschauen. Der hat das so toll gemacht, dass meine Nichte und ich mehr nach ihm geschaut haben, als nach den anderen. Wir kannten aber die Show schon, dann war es überhaupt nicht schlimm. Toll, dass es so einen Service gibt. Und ja am Anfang dachten wir auch, er ist ein „normaler“ Tänzer.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Als ich um die Ecke lief, hatte sich bei Minnie schon eine ziemlich lange Schlange gebildet.
Das sind wirklich tolle Bilder mit Minnie. Wir waren ja gestern und heute im Park und haben aufgrund deiner Berichte auch unser Glück versucht, aber entweder haben wir die richtige Stelle nicht entdeckt, oder Minnie ist da nicht aktuell? Hat sie denn auch so ein offizielles Schild mit der Uhrzeit? Also das Schild von Rafiki z.B. haben wir gesehen. In der App haben wir Minnie nämlich auch nicht gefunden, aber da ist auch nie Mickey am Phantom Manor angegeben, obwohl wir ihn da eigentlich immer sehen!?
Falls Minnie dort nicht mehr ist, kennt noch jemand andere Möglichkeiten Minnie zu treffen? Für meine Mädels wäre das echt der absolute Wunsch-Charakter-Treff (und für mich natürlich auch). Vielen Dank

Teammitglied
Also Phantom Mickey ist ja in der App nicht verzeichnet, aber er hat ein Schild mit den Uhrzeiten. Bei Minnie gab es kein Schild, sondern man sah nur die Schirme eben. Wenn man vom Richtung Big Thunder Mountain aufs Cowboy Cookout BBQ zu läuft ganz rechts neben dem Eingang zum Restaurant. Bei mir war ed 11:30 Uhr - 13:00 Uhr.

Es kann natürlich sein, dass Minnie da jetzt nicht mehr ist. Das wechselt ja immer wieder. Fragt doch gleich frühs am Morgen z.B. den Cast Member, der bei Winnie Pooh oder Stitch dabei steht. Die haben in der Regel eine Liste mit den Charakteren und Uhrzeiten des aktuellen Tages dabei. Der/die kann Euch bestimmt helfen.

Im Discoveryland tauchen ja auch gerade immer wieder z.B. Donald und Daisy gemeinsam auf und das kriegt man auch nur mit, wenn msn zufällig grad da rumläuft, weil es nirgends ersichtlich ist.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Bei uns ist es ebenfalls immer eher zufällig gewesen, dass wir Charaktere und Magic Shots angetroffen haben. Demnach auch nicht allzu viele, aber nach meiner Erfahrung ist man in den Hotels oft erfolgreicher als im Park ? ich weiß nicht ob es andere genauso sehen, aber dort haben wir wirklich die meisten und schönsten Fotos machen können...

Wie voll ist es eigentlich derzeit in den Parks?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ja das stimmt, wir waren letztes Jahr in der Sequia Lodge, da hatten wir Goofy und Pluto und das war wirklich super!
Im April sind wir im Hotel Cheyenne und hoffen es ist da auch so. Aber Minnie haben wir da eben noch nicht getroffen und im Park bisher auch nicht. Aber der Typ mit den Cast Membern bei den anderen Charakteren sind super!

Gestern war es schon recht voll im
Park (also deutlich voller -jedenfalls unsere Wahrnehmung- als am exakten Vergleichsdatum 2022 auch unter der Woche). Heute am Samstag waren die Parks ausverkauft und es war nochmal sehr deutlich voller als gestern!

Teammitglied
Weiter ging es mit einer Runde "Dream and Shine Brighter". Diesmal stellte ich mich wieder im Innenkreis am Durchgang Richtung Schloß auf. Und auch diesmal hatte ich wieder Glück. Neben mir stand ein junges Pärchen mit "Free Hugs"-Schildchen. Als Rapunzel plötzlich vor mir stand nutzte ich die Gelegenheit und streckte meine Arme aus. Sie lachte und drückte auch mich einmal ganz fest. Ein absolutes Highlight für mich! ?

20230128_155116.webp Die App verriet mir, dass die Wartezeit bei Autopia mit 15 Minuten absolut ertragbar war, also lief ich wieder ins Discoveryland. In der Warteschlange hatte ich das Pech, das eine Gruppe Kinder und Jugendlicher hinter mir war. Die begleitenden "Erwachsenen", selbst höchstens Mitte 20, interessierte es überhaupt nicht, dass die Jungs sich stritten und kloppten. Dauernd rammten sie in meinem Rucksack und rempelten mich ein paar Mal fast um. Als dann noch einer meinte, er müsse mir mit dem Fuß karatemäßig in die Kniekehle treten, dass es mir fast die Beine wegzog, drehte ich mich dann doch um, und sagte etwas zu den Großen. Danach war für vielleicht 2 Minuten Ruhe, dann ging es schon wieder los. Zum Glück wurde ich dann aber in die andere Fahrspur aufgerufen und war echt froh, diesen wilden Haufen hinter mir weg zu haben. Selbst meine 3-Jährige kann sich soweit benehmen, dass sie in Wartebereichen niemandem auf die Füße hopst. Autopia fand ich ohne die Kinder nicht ganz so spaßig. Alleine zu fahren, machte einfach nicht so viel Spaß.

Letzte Runde "Dream and Shine Brighter"! Ich hatte mich diesmal an die hintere rechte Bühne an den Zaun gestellt und neben mir kamen... die Jungs aus Autopia! Ich versuchte sie zu ignorieren, so gut es eben ging. Sie hatten zumindest aufgehört sich zu prügeln. Aber einer von ihnen hopste abwechselnd rechts und links neben mir herum und kreischte unerträglich laut die Charakter an. Ich kam mir vor wie auf nem Backstreet Boys Konzert aus meiner Jugend. Rückblickend denke ich, dass die Jungs bestimmt mit einigen psychischen Beeinträchtigungen leben, denn "normal" war ihr Verhalten nicht.

Ein wenig Zeit bis zum Abendessen hatte ich jetzt noch. Ich lief einfach herum und sog noch einmal die ganze Atmosphäre in mich auf. Morgen früh würde es schon wieder nach Hause gehen, und keine Ahnung wann ich wiederkommen würde?

Teammitglied
20230128_175704.webp Es war gar nicht so lange nach dem Trip mit meiner Mama, als ich ihr im WhatsApp schrieb, wie Lust ich gerade hätte wieder im Captain Jack's den leckeren Mahi Mahi zu essen. Ich bin ja echt kein Fischesser, außer vielleicht Fischstäbchen, aber der Mahi Mahi und auch der Salat waren so phänomenal für mich, dass ich mich danach sehnte. Als ich ihr dann erzählte, dass ich wieder ins Disneyland fuhr steckte sie mir Oma-like einen Fuffy zu und meinte: "Iss einen Mahi Mahi für mich mit!" Leider waren alle Tische (für 1 Person) bereits ausgebucht, aber ich konnte noch einen Tisch für 3 Personen reservieren.

20230128_191720.webp Als ich im Captain Jack's eintraf, war die Stimmung dort auch ganz locker. Es war völlig egal, dass ich nur solo aufschlug. Man vergab sogar Tische an Laufkundschaft. Die Cast Memberin am Empfang änderte nur schnell den Zettel für den Kellner und gab mir einen kleineren Tisch. Ich bekam wieder einen Tisch ganz am "Ende" des Restaurants, in der Nähe wo ich letztes Mal auch schon gesessen hatte. Alleine im Restaurant zu essen ist ja manchmal etwas unangenehm, aber ich fühlte mich rundum wohl. Es war vor allem schön warm, ich genoß die Atmosphäre und belauschte die beiden Engländerinnen am Tisch neben mir.

20230128_191726.webp Die Speisekarte brauchte ich eigentlich gar nicht; ich wusste ja schon genau was ich wollte. Chopped Chicken Salad, Mahi Mahi Fisch, nur zum Dessert nahm ich diesmal die geröstete Ananas. Der Reispudding war mir beim letzten Mal etwas zu "Bla" (langweilig, nichtssagend) gewesen. Scheinbar war es meinem Cast Member unangenehmer, dass ich alleine saß, als mir. Er begann ein Gespräch mit mir, halb französich, halb englisch unterhielten wir uns ein wenig.

20230128_180951.webp Der Salat war dieses Mal noch besser als beim letzten Mal. Da hatte ich am Ende nur noch etwas undefinierbar scharfes im Mund gehabt, sodass ich nicht weiteressen konnte. Diesmal verteilte sich die Schärfe wunderbar und kitzelte nur etwas am Gaumen. Perfekt!

20230128_183011.webp Der Fisch war auch wieder sehr sehr lecker. In der Soße schmeckt er kaum noch fischig und der Paprikageschmack kommt super durch. Dazu der leckere Reis mit den Bohnen. Yummie! Bekomme ich direkt wieder Lust darauf.

Wieder war es das Dessert, das ich etwas schwach fand. Der Keks, auf dem die Ananas präsentiert wurde war sehr hart und krümelig und somit mit Löffel schwer zu zerteilen. Ich hatte immer Angst ich würde den Teller direkt mit spalten. Beim nächsten Mal würde ich wohl wieder ein anderes Dessert wählen. Aber lecker war es trotzdem und ein schöner Abschluss.

20230128_193929.webp Und natürlich darf nach einem genüßlichen Mahl bei Captain Jack's eine Fahrt bei den Piraten nicht fehlen. Es war Abend und somit gar nichts mehr los. Es machte, wie immer richtig Spaß, die ganzen Figuren zu betrachten, die Musik zu hören und noch ein bisschen die Wärme zu genießen. Denn jetzt würde ich wieder nach draußen gehen, um mir im Studios Park einen guten Platz für die neue Drohnenshow zu sichern. Brrrrr!

Teammitglied
Ich schlenderte langsam aus dem Disneyland Park und verabschiedete mich standesgemäß vom Dornröschen-Schloss. "Wer weiß, wann wir uns wiedersehen, meine Schöne?!"

Unter der Main Station fiel mir auf, dass ich ein ToDo von meinem Rubbelposter ganz vergessen hatte. "Collect a Souvenir Coin". Die beiden Automaten mit den Coins für 2023 waren noch "Hors Service". In einem Automat war ein Coin, der mir nicht wirklich gefiel und dann gab es noch den Automat mit dem 30. Geburtstagscoin. Der sollte es sein. Nur leider fraß der Automat meine Karte nicht. Und nicht nur meine, sondern auch andere Leute scheiterten an dem Gerät. Ein junges Pärchen, das mit Münzen bezahlte, bekam seinen Coin problemlos. Leider gab mein Portemonnaie nur noch einen 5-Euro-Schein her. Ich hatte keinen Bock mehr. Müsste ich halt irgendwann noch einmal wiederkommen und dann würde ich diesen Teil meiner Bucketlist erledigen.

Die Studios waren an diesem Abend natürlich gut besucht. Alle wollten die Weltpremiere von "Avengers: Power the Night" miterleben. Der Platz vor Studio D war schon gut gefüllt. Es gab abgesperrte Bereiche für InsideEars/Presse und noch einen weiteren. Ich stellte mich hinter der 2. Absperrung auf, denn hier war die Chance auf gute Sicht am Besten. Wenn man nicht direkt Leute vor sich stehen hat, kann auch keiner sein Kind vor einem hochheben o.ä.

Ungefähr eine halbe Stunde vor Showbeginn kam DLP-Botschafterin Carmen in den Bereich vor mir. Für wen war der Bereich nur, vielleicht hatte ich ja Glück und er würde leer bleiben. Pustekuchen! 10 Minuten vor Beginn kam eine ganze Horde an Menschen angelaufen. Frauen, Männer, Kinder... war alles dabei. Und viele hatten große schimmernde Heliumballons dabei. Das Tower-Hotel war fast nicht mehr zu sehen. Hmpf!!!

Auch neben und hinter mir meckerten schon alle. Also sprach ich den Cast Member (Stephane), der den Bereich bewachte an, ob er evtl. die Leute bitten könnte zur Show ihre Ballons runterzunehmen. Ich habe noch nie einen so unfreundlichen Cast Member erlebt. Für den Inhalt dessen, was er sagte hatte ich weitestgehend Verständnis, aber wie er es sagte... Er setzte einen Blick auf, als sei ich ein ekliges Ungeziefer und wie konnte ich es wagen, ihn das zu fragen. Diese Leute seien die Macher dieser Show mit ihren Familien. Sie hätten Tag und Nacht stundenlang bis zur Erschöpfung daran gearbeitet und viele Opfer gebracht. Da dürften sie jetzt auch in ihrem VIP-Bereich machen wonach immer ihnen der Sinn stand. Er würde gar nichts machen; ich könnte mich ja auch woanders hinstellen. Die Italilenerin hinter mir schimpfte wie ein Rohrspatz, als ich ihr seine Antwort übersetzte.

Aber was soll ich sagen? Cast Member bekommen wohl die Empathie mit dem Arbeitsvertrag eingeimpft (wenn sie nicht gerade Stephane heißen), denn als die Lichter ausgingen, waren alle Ballons eingeholt und schwebten knapp über dem Boden. Die Leute hatten selbst daran gedacht, den hinten stehenden nicht die Sicht wegzunehmen. So ganz ging mein Plan mit der optimalen Sicht zwar nicht auf, weil einige der Cast Member ganz nach hinten an den Zaun kamen, um das Spektakel zu filmen, aber ich finde mein Video durchaus brauchbar und habe es auch Torsten und Dörthe für den Facebook-Account zur Verfügung gestellt.

Die Show an sich finde ich einfach gigantisch. Ganz ganz anders als D-Lights, obwohl es ja auch "nur" Drohnen sind. Wie sie den Kopf von Nick Fury in den Nachthimmel leuchten und dann zum Avengers-Symbol umschwenken. Große Klasse. Und Baby-Groot als DJ, so süß! Nicht so ganz gelungen fand ich allerdings die Projektionen auf dem Tower. Die gesichtslosen Charaktere waren nicht so mein Fall...

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Aus Deinen Berichten erfahre ich immer wieder etwas Neues. Vielen Dank dafür :)

Diesmal waren es die Souvenir coins, von denen ich bisher noch nichts gehört habe.
Sind das die wo man 5 Cent- Münzen plattwalzt oder ist das etwas anderes?
Wo stehen denn diese Automaten?

Und was hat es mit dem Rubbelposter auf sich? Kann man die im Park bekommen?
Ich habe gerade vor ein paar Tagen selbst eins gebastelt :e065: - das hätte ich mir ja dann sparen können :0101:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Aus Deinen Berichten erfahre ich immer wieder etwas Neues. Vielen Dank dafür :)

Diesmal waren es die Souvenir coins, von denen ich bisher noch nichts gehört habe.
Sind das die wo man 5 Cent- Münzen plattwalzt oder ist das etwas anderes?
Wo stehen denn diese Automaten?

Und was hat es mit dem Rubbelposter auf sich? Kann man die im Park bekommen?
Ich habe gerade vor ein paar Tagen selbst eins gebastelt :e065: - das hätte ich mir ja dann sparen können :0101:
Das Poster kann man u.a. bei Etsy kaufen. Die Souvenir Münzen sind richtige Münzen, nicht die plattgedrückten Centstücke. Die gibt es in der Regel an Automaten in den Eingangsbereichen der Parks und im Village und kosten 3€ aktuell.

Oben