Kein 3. Park im Disneyland Resort ?!

disneyfan70 Stammgast in den Parks
Dieses habe ich soeben bei Facebook von DLPKlaus gelesen :
"Hoffnungen auf einen dritten Park im Disneyland Paris wurden am Donnerstag, während der Jahreshauptversammlung der Walt Disney Company, für die nächste Zeit stillschweigend zunichte gemacht, als Disney-CEO Bob Iger bestätigte, dass das Unternehmen in Zukunft keine Pläne für den Bau weiterer neuer Themenparks oder Urlaubsziele habe."
Kann das sein ?
Wir wissen doch das Disney mit der franzö. Regierung Veträge hat ,wonach sie verpflichtet sind einen dritten Park / Land zu bauen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanfcp Cast Member
Soweit ich weiß, ist Disney verpflichtet einen dritten Park bis 2045 oder so zu bauen, damit sie die Bebauungsrechte in dem Bereich behalten. Theoretisch könnte Disney also auch sagen, wir haben kein Interesse mehr an dem Land und bauen einfach nicht. Und wer weiß, der dritte Park hätte nach ursprünglicher Planung ja auch schon fertig sein sollen. Verträge kann man auch anpassen/ändern...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die französische Regierung hat deutlich gemacht, dass es keine weitere Verlängerung einer Frist geben wird.

Wenn Disney nicht baut, verlieren sie die Landrechte an riesigen Flächen in bester Lage.
Klar, möglich, dass Disney es darauf ankommen lässt, aber mehr als unwahrscheinlich.

Aktuell liegt der Zeitpunkt für den Baubeginn, je nach Entwicklung der Besucherzahlen, zwischen 2036 und 2041.
Bis dahin fließt viel Wasser die Marne hinunter und Disney hat nicht nur sicher einen neuen CEO, sondern vielleicht zwei.

Ich denke auch nicht, dass das von Iger für alle Ewigkeit geäußert war, sondern in Kontext der aktuellen Erweiterungen die Disney vorantreibt. Da ist einfach keine Kapazität zum Bau eines dritten Parks da.

Nichts klang in der Rede von Iger nach dauerhaft, sondern er hat eindeutig den Kontext der aktuellen Projekte herangezogen.

Letztlich muss man auch sagen, dass Klaus keine eigenen Inhalte postet, sondern nur von anderen sammelt. Auch die Texte sind halt in der Regel nur übersetzt und nicht um Hintergründe angereichert und eben auch den oben genannten Kontext dann nicht erklärt.

Diese ganzen Posts aktuell überall, dass es damit keinen dritten Park in Paris geben werde sind letzten Endes nur Clickbait oder Aufmerksamkeitshascherei, ähnlich, wenn auch nicht so dramatisch, wie ich das gestern zum Feuer in Epcot geschrieben habe.
Sollte man einfach nicht zuviel darauf geben.

Oben