Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

S
sandra22 Gast
Ist das Disney Village Silvester auch geöffnet?
Gibt es dort etwas spezielles um 00.00?
War jemand schon mal dort an Silvester?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, das Village ist selbstverständlich auch geöffnet. In den letzten Jahren gab es außer einem Feuerwerk am Lake Disney nichts besonderes.

dörthe Administrator
Teammitglied
Sorry, dass Dir über die Feiertage niemand antworten konnte.
Hoffentlich hast Du eine Lösung gefunden.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Nachtrag:
Ich möchte nur kurz betonen, dass es mir fern liegt, ohne passendes Ticket im Park zu bleiben. Mich interessiert nur die Vorgehensweise.

Letztes Jahr hatten wir Silvestertickets und waren aufgrund einer Fehlinformation im falschen Park - nämlich in den Walt Disney Studios, wofür kein separates Ticket vonnöten gewesen wäre.

Jetzt fahren wir dieses Jahr wieder hin und können evtl. wieder nicht an der Silvesterparty teilnehmen. Das wär ganz schön ärgerlich und traurig zugleich:cry:

Ih hattet ein Ticket für die Party im Disneyland Parc 2018 und seid in den Studios gewesen womit das Ticket dann ungenutzt verfallen ist? Das konnte Euch vor Ort niemand sagen? ... bzw urde das doch überall deklariert das die Partys immer nur im Disneyand Parc sind ...... ach Du je .......

ManuN80 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ih hattet ein Ticket für die Party im Disneyland Parc 2018 und seid in den Studios gewesen womit das Ticket dann ungenutzt verfallen ist? Das konnte Euch vor Ort niemand sagen? ... bzw urde das doch überall deklariert das die Partys immer nur im Disneyand Parc sind ...... ach Du je .......

Ja genau, den Informationsfluss fand ich wirklich schlecht. Überall, auch im Internet, war deutlich zu entnehmen, dass der Park zwar ab 17 Uhr zugänglich ist, für Gäste mit Silvestertickets, jedoch um 18 Uhr schließt und die große Silvesterparty diesmal in den Studios stattfindet. Wir sind mit den Silvestertickets damals auch in die Studios rein, da ich dachte, mit dem normalen Ticket komme ich nicht mehr rein. Und ich war auch zu keinem Zeitpunkt irritiert, da wirklich alle Besucher den Disneylandpark verlassen haben und rüber zu den Studios sind. Ich merkte erst, dass was nicht stimmt, als ich nachts um 12 kein Feuerwerk sah. Wie mir ging es noch hundert anderen. Wir hatten fluchtartig die Studios verlassen als wir merkten, dass es im Park ein Feuerwerk gab ??‍♀️

Auch in diesem Jahr war das Procedere für viele mit Silvesterticket nicht klar. Immer wieder wurden die Ordner angesprochen, wie das Ganze jetzt abläuft.

Wenn man die Silvesterparty schon mal miterlebt hat, mag es eine einfache und klare Vorgehensweise sein. Aber als ‚Neuling‘ ist es wirklich schwer da durchzublicken. ??‍♀️

Ihr Lieben,

wir waren nun also im Disneyland und zwar ganze 5 Tage ? Es war so herrlich und wir konnten viele Dinge erkunden, die wir letztes Jahr nicht geschafft hatten. Wir sind immer noch ganz verzaubert ?

Für die Silvesterparty gab es vor Ort auch keine Tickets mehr. Nicht schlimm, denn ich hatte mich bereits damit abgefunden, in den Studios zu feiern.

Da das Wetter allerdings ziemlich nasskalt war, hatten wir spontan beschlossen, nach den Illuminations ins Hotel zu fahren. Und was soll ich sagen? Es war das entspannteste Silvester seit Jahren ☺️

MinnieMouse Imagineer
Ja genau, den Informationsfluss fand ich wirklich schlecht. Überall, auch im Internet, war deutlich zu entnehmen, dass der Park zwar ab 17 Uhr zugänglich ist, für Gäste mit Silvestertickets, jedoch um 18 Uhr schließt und die große Silvesterparty diesmal in den Studios stattfindet. Wir sind mit den Silvestertickets damals auch in die Studios rein, da ich dachte, mit dem normalen Ticket komme ich nicht mehr rein. Und ich war auch zu keinem Zeitpunkt irritiert, da wirklich alle Besucher den Disneylandpark verlassen haben und rüber zu den Studios sind. Ich merkte erst, dass was nicht stimmt, als ich nachts um 12 kein Feuerwerk sah. Wie mir ging es noch hundert anderen. Wir hatten fluchtartig die Studios verlassen als wir merkten, dass es im Park ein Feuerwerk gab ??‍♀️

Ach Du je, dabei war überall deklariert das die Party immer im Disneyland Park stattfindet, wozu man das Ticket benötigt. Ab 18 Uhr war für die Tagesgäste der Park dicht die dann rüber in die Studios sind. Ab 17 Uhr durften die Gäste mit Silvester Ticket schon rein.

Es hat wirklich nirgendwo gestanden das die Party in den Studios wäre. Das tut mir so leid für Euch :-(

Ja, für 2019 gab es vor Ort keine Tickets mehr, die Party war ausverkauft.

Die Info hatte ich aus dem Internet, jedoch nicht von der Disneyland-Seite. Da stand irgendwie gar nichts darüber...

Letztes Jahr hab ich mich darüber geärgert, dieses Jahr hätte ich mich evtl. geärgert, wenn ich doch noch Tickets bekommen hätte. Wir waren wirklich komplett platt und waren somit froh, ins Hotel fahren zu können. Mit Ticket hätte ich mich durch den Abend gequält - und das mit nem 5-Jährigen im Schlepptau, dessen Buggy 1 Tag vorher kaputt ging ? Also alles gut. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit im Disneyland und freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.

IsaMa Rei Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Wir überlegen Silvester im Disneyland zu verbringen.
Wir haben Magic Plus Jahreskarten.

Jetzt die Fragen?
Uns ist bewusst das der 31.12. ein Blockout Tag ist und wir keinen Zugang haben. Wenn wir nun aber die Silvestertickets kaufen ….. können wir dann abends rein oder nur in Verbindung mit einem gültigen Tagesticket?
Wir wollen nur abends rein. Reicht es dann im besitz der Silvestertickets zu sein?
Gibt es einen Rabatt auf die Tickets für Jahreskarten Inhaber?
Danke für eure Hilfe .

Ja, ihr könnt ab 17.30 Uhr mit den Tickets in den Disneyland Park (nicht in die Studios) auch ohne Tagesticket. Und ja, ihr bekommt Rabatt mit der Magic Plus. Und bitte bedenken, dass ihr am 31.12. nicht kostenlos auf dem Besucherparkplatz parken könnt!

IsaMa Rei Disneyland? Kenn ich!
Ok super danke für die Antwort.
Wir übernachten in einem Disney Hotel also ist das Auto dort schon mal untergebracht. Aber danke für den Hinweis.
Das mit dem Rabatt muss ich mir dann nochmal anschauen. Wird wohl nur telefonisch gehen denke ich.

Ok super danke für die Antwort.
Wir übernachten in einem Disney Hotel also ist das Auto dort schon mal untergebracht. Aber danke für den Hinweis.
Das mit dem Rabatt muss ich mir dann nochmal anschauen. Wird wohl nur telefonisch gehen denke ich.
Es sollte auch online gehen, in irgendeinem Schritt sollte man die AP Nummer eingeben können (ohne Gewähr, da ich nicht hingehen werde)

Oben