Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, außer man übernachtet in einem Disney Hotel.

Dann kommt man ja auch an Block Out Days rein und braucht dann nur die Abendkarte.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Man versucht halt noch mehr Geld zu machen. Einerseits verständlich, da in der Zeit der Park ja sowieso ziemlich voll ist und es sich lohnt. Andererseits bei der aktuellen Auslastung frage ich mich, ob man Aktionen in den schwächeren Zeiten machen wird, um Leute zu locken?

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also, für mich ist das nachvollziehbar.
Der Park hat wesentlich länger geöffnet. Abgesehen von dem Special Feuerwerk verursacht dies Kosten...Personal, Strom u.s.w. und das man diese Kosten auf die Gäste umlagert ist völlig ligitim.

MissMinnie Stammgast in den Parks
Ich finde es echt super dass es eine größere Party gibt :party:

Und jetzt zum ABER ...
Ich und einige andere Forumsmitglieder haben über Silvester Hütten auf der Ranch gebucht da wir diese im Mai über den AP Rabatt für ca 360€ bekommen haben (2 Nächte).

Wir haben erstmal nur eine Hauptperson angegeben da es ja kein Thema ist Personen nachzubuchen und zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand wer alles mitkommt.

Kiste hat netterweise eben die Hotline angerufen und ihm wurde da gesagt dass alle Personen die nachgebucht werden trotzdem die 29€ für die Party zahlen müssen :(
Das finde ich schon ganz schön Frech weil die Buchung ja definitiv vor dem 01.06. bestand ...

Ich hoffe für uns dass Disney selbst noch nicht weiß wie das geregelt wird und der nächste CM den mal fragt was anderes sagt :-?

dörthe Administrator
Teammitglied
MissMinnie schrieb:
Ich finde es echt super dass es eine größere Party gibt :party:

Und jetzt zum ABER ...
Ich und einige andere Forumsmitglieder haben über Silvester Hütten auf der Ranch gebucht da wir diese im Mai über den AP Rabatt für ca 360€ bekommen haben (2 Nächte).

Wir haben erstmal nur eine Hauptperson angegeben da es ja kein Thema ist Personen nachzubuchen und zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand wer alles mitkommt.

Kiste hat netterweise eben die Hotline angerufen und ihm wurde da gesagt dass alle Personen die nachgebucht werden trotzdem die 29€ für die Party zahlen müssen :(
Das finde ich schon ganz schön Frech weil die Buchung ja definitiv vor dem 01.06. bestand ...

Ich hoffe für uns dass Disney selbst noch nicht weiß wie das geregelt wird und der nächste CM den mal fragt was anderes sagt :-?

Das kann ich schon nachvollziehen, also, dass Ihr noch für die Party zahlen müsst! Schließlich läuft die Buchung nur auf eine Person und das Angebot bezieht sich eben auf diese eine gebuchte Person. Alle weiteren gehen extra. Das ist doch bei allen Angeboten im Disneyland so. Wenn Du für 1 Person buchst und die anderen vor Ort dazubuchst, dann hat doch auch nur die Person, auf die die Buchung läuft HP etc. dabei.
Von daher würde ich mir da an Eurer Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen, dass Ihr um die Kosten für die Party herumkommt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt neue Details zur Silvesterparty 2017 im Disneyland Park:
- es soll eine Parade aus 40 Wagen geben
- um Mitternacht ein riesiges Feuerwerk am Schloss
- zahlreiche Meet & Greet Möglichkeiten mit Disney Figuren
- wer ein Silvestermenü in einem der Hotelrestaurants bucht, erhält kostenlosen Zugang zur Party

Alle Infos haben wir auch in unseren Blogartikel eingearbeitet: Silvester im Disneyland Paris 2017.

Dazu gibt es das Gerücht, dass das Feuerwerk am Lake Disney nicht stattfinden wird. Offiziell bestätigt ist diese Aussage allerdings noch nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Feuersalami Disneyland? Kenn ich!
Habe ich es richtig verstanden, dass ich wenn ich 2 x Silvestermenü buche, keine extra Tickets für die Silvesterparty extra kaufen muss?

Da wir die Infinity haben und dann rein rechnerisch ja jedes Essen dann 41€ weniger kosten würde, würden wir dann nämlich nicht nur zur Party wollen, sondern ggf. sogar ein Essen buchen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Feuersalami schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass ich wenn ich 2 x Silvestermenü buche, keine extra Tickets für die Silvesterparty extra kaufen muss?

Da wir die Infinity haben und dann rein rechnerisch ja jedes Essen dann 41€ weniger kosten würde, würden wir dann nämlich nicht nur zur Party wollen, sondern ggf. sogar ein Essen buchen.

Hi, ja so ist zumindest unser Informationsstand. Wenn du eines der speziellen Silvestermenüs in einem der Hotelrestaurants buchst, dann hast Du automatisch Zugang zur Party.

Desdemona Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
hat jemand einen Tipp für uns drei, wo wir am Silvesterabend essen können, ohne die überteuerten Galapreise zahlen zu müssen ?
Ich finde 199,00 Euro pro Erwachsener und 159,00 Euro Kind sind definitiv zu viel, besonders da die Kleine nicht viel ist.

Danke für die Hilfe

whiskas Cast Member
Wenn ihr Tickets für die Silvesterparty habt, dann gibt es da ja noch einige Counter oder aber das Agrabah.

Draussen würde ich das Rainforest Cafe empfehlen. Da kann man aber leider nicht reservieren.

dörthe Administrator
Teammitglied
Alle Fast Food-Restaurants und eigentlich alle Restaurants im Village. Allerdings wird es wohl über all sehr voll sein, sodass Ihr mit längeren Wartezeiten rechnen müsst.

dörthe Administrator
Teammitglied
Plant Ihr, Silvester in diesem Jahr im Disneyland Paris zu feiern?
Wenn ja, dann findet Ihr hier ein paar hoffentliche nützliche Informationen.

Am Silvesterabend 2018 gibt es, wie auch schon im letzten Jahr, eine Party im Disneyland Park. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein sogenanntes Hard-Ticket-Event, für das eine gesonderte Eintrittskarte benötigt wird. Ab 20 Uhr könnt Ihr dann den letzten Abend des Jahres feiern und das neue Jahr begrüßen.
Zum Programm der Party ist bisher noch nichts bekannt, außer, dass es um Mitternacht ein Feuerwerk geben soll.

Der Kostenpunkt für die Silvesterparty liegt bei 84€ für Gäste der Disney Hotels. Externe Gäste müssen sich auf 99€ pro Ticket gefasst machen. Ob und in welcher Höhe es Rabatt für Jahrespassinhaber geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.

Am Silvesterbaned gibt es wie in jedem Jahr wieder die Möglichkeit, an einem eleganten Abendessen teilzunehmen. Vom Founders Club im Disneyland Hotel über die Auberge de Cendrillon bis hin zu Captai Jack's oder Walt's bieten viele Restaurants etwas besonderes an. Einen Überblick darüber gibt es hier.
Wie auch im letzten Jahr gibt es für alle, die ein solches exklusives Abendessen buchen, gratis Zugang zur Silvesterparty.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Na gut, die Preise sind, zumindest an Silvester für mich ok, denn es ist ja der Eintritt zur Party inkludiert. Jetzt mal abgesehen vom Founder´s Restaurant...ich frage mich, ob Yannick Alléno dann kocht :rolleyes2: 1010€ da müsste der eigentlich drin sein.

Woody Imagineer Azubi
Bekommt man Anfang November noch Karten für die Silvesterparty? Wir haben erst ab November eine Jahreskarte und bekommen dann ja vielleicht Rabatt. Wenn man nur 10-20€ pro Ticket spart, dann gehen wir lieber auf Nummer sicher und holen uns die Tickets frühzeitig.
Lohnt es sicher überhaupt die Party im Disneyland Park mitzumachen oder sollte man lieber ins Village oder die Studios ausweichen?

dörthe Administrator
Teammitglied
@MadameMim1969
Ein Starkoch wäre bei dem Preis, der im Founders Club aufgerufen wird, eigentlich zu erwarten. Ob da irgendwer besonderes Talentiertes den Kochlöffel schwingt, weiß ich nicht. Das wäre vermutlich groß angekündigt worden.

@Woody
Ob sich die Party lohnt? Für mich nicht, vor allem nicht zu dem Preis. Aber da ist ja jeder anders.
Und Tickets für die Party noch im November zu bekommen? Hmmm... das kann gutgehen, muss aber nicht sein. Im letzten Jahr haben sich die Halloween Party-Tickets wie Blei verkauft, die gab es noch bis zum Tag vorher, also 30.10. Aber wie es in diesem Jahr aussehen wird, kann Dir wohl niemand mit Sicherheit beantworten. Wenn Du ganz dringend zur Party möchtest, dann schlag in den nächsten Wochen zu. Wenn Du auch damit zufrieden bist, den Abend im Village oder in den Studios zu verbringen, dann warte bis November.

dörthe Administrator
Teammitglied
Seit gestern sind die Tickets für die Silvester Party online erhältlich. Sie kosten 99€ pro Stück.
Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr die Tickets online findet, dann erklären wir Euch das hier. Eigentlich ganz einfach :-)

Aktuell gibt es keinen Rabatt für Jahrespassinhaber. Ob das noch folgt, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Es wird von Preisen von 89/79€ - je nach Pass - ausgegangen, ob es den Rabatt allerdings wirklich geben wird, können wir aktuell noch nicht bestätigen.

AmaliePink Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

ja icb weiß viele sagen jetzt sicherlich waaaas so früh!

Aber der Plan ist da und mein Urlaubsantrag wurde heute genehmigt.

Ich möchte dieses Jahr im Disneyland Silvester feiern.

Gibt es Tipps? Was ist zu beachten?

Ich weiß man benötigt extra Eintrittskarten, die gibt es ja vermutlich erst ab Herbst oder?

Hotel ist schonmal gebucht - mit Storno Möglichkeit.

Essenspreise sind glaube ich wahnsinn. Wo esst ihr Erfahrungsgemäß???

Ich freue mich über Tipps!

AmaliePink schrieb:
Hallo zusammen,

ja icb weiß viele sagen jetzt sicherlich waaaas so früh!

Aber der Plan ist da und mein Urlaubsantrag wurde heute genehmigt.

Ich möchte dieses Jahr im Disneyland Silvester feiern.

Gibt es Tipps? Was ist zu beachten?

Es wird vermutlich sehr voll :oops:

AmaliePink schrieb:
Ich weiß man benötigt extra Eintrittskarten, die gibt es ja vermutlich erst ab Herbst oder?

Im letzten Jahr gab es die Tickets ab Ende Juni und sie kosteten 99 €. Die Frage, ob sich das lohnt, muss sich jeder selbst beantworten. Ich habe schon oft gehört, dass der Abend in den Studios etwas entspannter war und da braucht man ja keine Extratickets.

AmaliePink schrieb:
Hotel ist schonmal gebucht - mit Storno Möglichkeit.
Essenspreise sind glaube ich wahnsinn. Wo esst ihr Erfahrungsgemäß???

Ich freue mich über Tipps!

Stimmt, die speziellen Silvester Menus sind preislich jenseits von Gut und Böse. Also entweder frühzeitig im Village oder in den Counter Restaurants was zu essen besorgen.

MinnieMouse Imagineer
Man kann ganz normal zu den üblichen Preisen an Silvester essen, diese überteuerten Dinner muss man ja nicht buchen.

Nur für die Party im Disneyland Park würde man ein Sonderticket am Abend benötigen, die Studios haben ganz normal bis Mitternacht auf, da reicht die Tageskarte etc.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Vorteil der spezillen Silvester-Dinner ist, dass die Eintrittskarte für die Party bereits enthalten war.
Da hatte jemand mal einen Erfahrungsbericht gepostet und auch die Kosten aufgerechnet, da war es dann schon wieder eine Überlegung wert. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Wenn du an Silvester im Village oder in den Parks Fast Food essen möchtest, stell dich bitte auf lange Wartezeiten ein.

Juhu,

soeben die Silvester Tickets gekauft!

Über die Dinner Angebote muss ich nochmal nachdenken.....puuuh…!

Hat das schonmal jemand mit gemacht? Wenn überlegen wir im Garden Plaza zu buchen. Hat da jemand Erfahrung? und kann etwas berichten?

Viele Grüße

Gundel Besucht die Disney University
Wir waren Silvester 2016/2017 im Inventions zum Silvester Diner. Die Essensauswahl am Buffet war super, ich konnte Hummer essen:D Vorab gab es Champagner und die Charaktere hatten tolle Outfits an. Es gab eine besonderes Meet and Greet mit Anna und Elsa in einem Extraraum im Hotel. Alles in allem ein tolles Erlebnis, das aber aus meiner Sicht mit einem Preis von über 500 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind überteuert war.
Im Plaza Gardens war ich Silvester noch nicht.

DigitalOlli Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wo kann ich denn die Silvester Dinner buchen? Wir überlegen auch an Silvester hin zufahren.

Gibt es in den Studios oder im Village auch ein Feuerwerk?

Die Silvester Dinner sind online über die DLP Seite buchbar. Im Moment allerdings nur die BBWWS und das Agrabah Café. Preise liegen bei 245,- € pP aufwärts. Ich weiß allerdings nicht, ob dort das Ticket für die Silvester Party inkludiert ist. Das würde ansonsten nochmal 99 € kosten. Ich meine, es gibt kleinere Feuerwerke in den Studios und am Lake Disney.

Die Dinnerpreise sind inklusive Eintritt zur Silvesterparty!

Online werden immer die zwei Restaurants angezeigt wo am meisten frei ist. Am besten bei der Hotline anrufen. Wir haben fürs Garden Plaza reserviert!

AmaliePink schrieb:
Die Dinnerpreise sind inklusive Eintritt zur Silvesterparty!

Online werden immer die zwei Restaurants angezeigt wo am meisten frei ist. Am besten bei der Hotline anrufen. Wir haben fürs Garden Plaza reserviert!

Wie viel habt ihr denn bezahlt?

Wir haben eine Infinity-Jahreskarte daher kenn ich nur die Preise.

Es gibt einmal die Zeit 18:30-21:00 das sind ca. 259€ und ab 21:30 das sind 285€ pro person.

Der Eintritt mit 84€ für Infinity Inhaber ist da mit drin.

Ich meine die normalpreise sind 299€/350€

AmaliePink schrieb:
Wir haben eine Infinity-Jahreskarte daher kenn ich nur die Preise.

Es gibt einmal die Zeit 18:30-21:00 das sind ca. 259€ und ab 21:30 das sind 285€ pro person.

Der Eintritt mit 84€ für Infinity Inhaber ist da mit drin.

Ich meine die normalpreise sind 299€/350€

Danke dir. Wir planen auch eine Infinity und eine Magic Plus Karte zu holen.

ManuN80 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!
wir möchten über Silvester ins Disneyland. Unsere Jahreskarten haben wir bereits. Silvestertickets konnte ich letzte Woche nicht buchen, da der Verkauf vorübergehend gestoppt wurde. Seitdem checke ich jeden Tag auf der Disney-Seite, ob es noch Restkarten gibt. Heute musste ich feststellen, dass der Verkauf nochmal am 23.12. stattfand und jetzt keine weiteren Karten mehr verfügbar sind. Ich könnte schwören, dass am 23.12. kein Ticketkauf möglich war! Ich war morgens um 10 online....

Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob vor Ort noch Tickets für die Silvesterparty verkauft werden?
Und mich würde interessieren, wie Besucher ohne Silvesterticket von den Besuchern mit Silvesterticket unterschieden werden können. Das Procedere interessiert mich. Denn ich frage mich, ob es auffallen würde, wenn ich den Park um 18 Uhr einfach nicht verlassen würde...

Habt wunderschöne Weihnachtsfeiertage!

Liebe Grüße und herzlichen Dank!

ManuN80 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Nachtrag:
Ich möchte nur kurz betonen, dass es mir fern liegt, ohne passendes Ticket im Park zu bleiben. Mich interessiert nur die Vorgehensweise.

Letztes Jahr hatten wir Silvestertickets und waren aufgrund einer Fehlinformation im falschen Park - nämlich in den Walt Disney Studios, wofür kein separates Ticket vonnöten gewesen wäre.

Jetzt fahren wir dieses Jahr wieder hin und können evtl. wieder nicht an der Silvesterparty teilnehmen. Das wär ganz schön ärgerlich und traurig zugleich:cry:

Oben