Secrets und Besonderheiten

SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, dann waren das damals auch nur Eiswürfel. Ich meine, ich hätte die damals in meine Trinkflasche rein und dann während des Aufenthalts im Park auftauen lassen und dann als kaltes Wasser getrunken. Dies auch mal als Tipp. ;)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
thatskk Besucht die Disney University
Kann man das Wasser aus dem Trinkbrunnen so trinken oder sich eher eine Filter Flasche verwenden ? Wir hatten mal welche von Brita gekauft aber konnten sie dort noch nie ausprobieren das wäre natürlich Gewicht im Rucksack sparen ?

Steph Cast Member
Da ich die Trinkbrunnen bisher nur seeehr selten genutzt habe kann ich zum Geschmack nicht wirklich was sagen. Aber schließlich ist das auch nichts anderes als normales Leitungswasser. Was einem das schmeckt, oder eben nicht schmeckt, ist bei verschiedenen Leuten oft sehr unterschiedlich.

Aber das Leitungswasser in Frankreich hat an sich eine gute Qualität, erfüllt die strengen EU-Anfordeungen für Trinkwassen und kann somit ohne Bedenken ohne weitere Aufbereitung getrunken werden. Ob es einem schmeckt steht auf einem anderen Blatt.
Ein Filter ist somit absolut nicht nötig, kann den Geschmack unter Umständen allerdings "verbessern".

dörthe Administrator
Teammitglied
Da das Leitungswasser im Disneyland Paris und der Umgebung gechlort ist, schmeckt es dementsprechend nach Chlor. Die einen finden den Geschmack stören, die anderen nehmen ihn nicht groß war. Da kommt es wohl auf die eigene Empfindlichkeit an. Ich würde eine Filterflasche empfehlen, wenn Ihr sie eh habt und Chlor nicht ganz so gerne mögt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich hab das Wasser aus den Trinkbrunnen damals immer in meine (einfache) Wasserflasche ohne Filter umgefüllt und daraus getrunken. Es war schön kühl, einen unangenehmen Chlorgeschmack hab ich nicht wahrgenommen. Schmeckt halt nicht besonders, eben wie Leitungswasser. Aber die Qualität ist in Ordnung, da besteht kein Grund zur Sorge.

Wie es jetzt in Covid-Zeiten mit der Hygiene aussieht, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Trinkbrunnen öfter mal desinfiziert werden.

Wenn ihr aber schonmal eine Filterflasche habt, würde ich sie mitnehmen, so schwer sind die Dinger ja zum Glück nicht. :)

Danke dann werde ich mal schauen ob die Filter noch in Ordnung sind und sie dann bei dem heißen Wetter was die Woche anstehen soll mal ausprobieren ;)

Disneyfan01 Disneyland? Kenn ich!
An der Hotelrezeption oder in der Cityhall kann man sich je nach Saison/Event (Halloween, Weihnachten, etc) den aktuellen Button gratis abholen, für Geburtstag gibt es auch einen.

Hallo,
was sind denn das für Buttons? Also haben die ein bestimmtes Design?
Da können wir uns gerade nichts drunter vorstellen, ihr habt uns neugierig gemacht

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Buttons gibt es nicht mehr. Sie haben jetzt nur noch Sticker. Meiner fiel mir direkt nach ca. 10 Minuten wieder ab und war weg. :cry:

Das waren die Birthday Button früher. Selbes Motiv nur eben als Aufkleber jetzt.
DSC2572.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Banshee Besucht die Disney University
Oh schade:(
Letztes Jahr im Dezember hatte ich noch einen Weihnachtsbutton bekommen.

Ende Mai habe ich noch Leute mit 30th Anniversary Buttons rumlaufen gesehen, aber keine Zeit gehabt,mir einen zu holen und gedacht das kann ich ja noch bei meinem nächsten Besuch im Juni/Juli machen.

im März haben wir noch einen Geburtstagsbutton bekommen, letzte Woche dann auch nur den Papier "Button"

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Gibt es denn noch weitere coole Sachen die man irgendwo kaufen kann? Oder spannende Dinge die man sehen oder Unternehmen kann? Ich weiß jetzt auch von den Wasserspielen bei Alice im Wunderland und der bösen Könihin bei Schneewittchen, die aus dem Fenster guckt!
Mein großes Highlight wird Phantom Manor und natürlich der neue Avengers Campus (siehe meinen Namen :D) sein. Und ich hoffe ich treffe irgendwo Donald. Das wäre voll schön!
Gibt es zu Halloween eigentlich auch ein Feuerwerk? Und könnte ich das auch von weiter hinten sehen? Ich hasse es wie eine Sardine in Menschenmassen zu stehen ?
Haut Mal vielleicht so n paar Standart Highlights raus ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Für längere Aufenthalte oder wenn man sich nicht stundenlang irgendwo anstellen möchte (und gerne ins Smartphone starrt ?) kann ich noch die App "Celebration Quest" empfehlen (In den Play Stores kostenfrei runterladbar). Eine digitale Schnitzeljagd zum 30. Geburtstag. Man muss in den Ländern verschiedene Punkte ansteuern, dann mal was scannen oder Rätsel lösen. Dabei entdeckt auch der wiederkehrende Besucher die ein oder andere Sache, die er oder sie bislang übersehen hat. Man schaltet sich so Fotorahmen und Filter frei und kann am Ende, wenn man alles gelöst hat, etwas gewinnen. Wir haben es beim letzten Besuch angefangen und prompt 2 der Entwickler getroffen, mit denen wir uns eine Weile ausgetauscht haben (mehr dazu in meinem Reisebericht, wenn ich ihn dann mal weiter schreibe ?).

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich habe selbst gestern etwas Neues erfahren, das ich gerne mit euch teilen will. Vielleicht kennt es ja sogar jemand und kann mehr dazu berichten!

Und zwar kann man wohl an verschiedenen Stellen im Park (z.B. beim Stroller Rental oder im Shop gegenüber vom Café Agrabah) Sicherheitskarten mit Timon und Pumba bekommen.

Die beiden sind darauf in verschiedenen Situationen in Disney Parks zu sehen, bei denen sie sich „falsch“ verhalten und so Kindern zeigen sollen, wie es besser geht. (Zum Beispiel einem Luftballon hinterher laufen und dabei auf die Straße rennen oder den Rucksack bei der Achterbahnfahrt nicht richtig festhalten und verlieren.)

Ich habe dazu gestern auch ein Foto so einer Karte gesehen, allerdings von einer fremden Person im Netz, sodass mir die Rechte fehlen es hier zu teilen.

Diese Info habe ich auf der DLP Seite dazu gefunden: Les Aventuriers de la Sécurité | Disneyland Paris

Das ganze Projekt hat außerdem eine eigene Internetseite mit Tipps für Eltern, Videos und auch den Sicherheitskarten zum runterladen: Coloriages - DWAS FR

Da kann man sich die Motive schon mal ansehen. Sie im Park zu sammeln fände ich allerdings netter und ein Souvenir, das sicher nicht viele haben. Beim nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall in den Shops danach fragen!

Zieglermeute Cast Member
Ach süß … das knüpft an die „sicher und schlau“ Videos mit Timon und Pumba an die es ja in den Hotelzimmern im internen Fernsehen/ bei den Hörspielen zu sehen gib.Dort geht es aber eher um Mülltrennung, Sicherheit im Straßenverkehr und solche Themen. Die Kärtchen kommen bestimmt bei Kita und Grundschulkinder super an. (wobei meine Teenager sich im Februar auch Uuuunbedingt „sicher und schlau„ zum Einschlafen im Marvel Hotel angemacht haben. ….)

Zuletzt bearbeitet:
Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Gibt es schon coole neue Besonderheiten zum Avengers Campus? :)
Bestimmte Möglichkeiten einen Helden zu treffen oder coole Shop Secrets etc.?

Mal abgesehen von den Meets n Greets im Trainingscenter... Spider Man macht eine Stunt Show über den Dächern. :)

OK, zum Avenger Campus weiß ich ansonsten noch nicht viel, aber ich hab ein paar Tipps für die Main Street USA:

Neben dem Storybook Store ist ein großes Poster von einem Schiff. Wenn man ganz genau die Passagiere an deck ansieht, sieht man ganz winzig klein einen "Hidden Mickey", nämlich Walt Disney mit Mick an der Hand. MAn sieht nur den Kopf von Micky, aber ein interessantes kleines Detail.

In Flora Boutique, ebenfalls in der Main Street hängt ein altes Telefon neben dem Kassenbereich. Man kann den Hörer abnehmen und hört dann Gespräche der Main Street Bewohner (auf Englisch).

In der Main Street gibt es richtig funktionierende Briefkästen, kleine grüne Boxen mit einem stilisierten Briefumschlag drauf. Wenn man da einen Brief oder eine Postkarte einwirft, kommen diese tatsächlich an. Man muss seine Postkarten also nicht extra im Hotelshop abgeben.
Im Ribbons and Bows Shop sollte es auch noch Briefmarken zu kaufen geben.

Zwischen Walts Restaurant und Lilys Boutique, ganz versteckt in einer Nische ist die berühmte Tür zur "Casting Agency". Was die Tür kann? Eigentlich gar nichts, aber es gibt viele Bilder auf Instagram mit Leuten, die an die Tür klopfen und wer diese Bilder gerne nachstellen will, bitte sehr!
"It takes People to Make the Dream a Reality" ;)

Und was die meisten vielleicht schon wissen: Dapper Dans Barber Shop ist ein richtiger Friseursalon, wo man sich nicht nur rasieren, sondern auch die Haare schneiden lassen kann. Es gibt zwar nur Kurzhaarfrisuren, diese jedoch für Männer UND Frauen. (früher wurden nur Männer frisiert...)
Geöffnet Di - Sa 10.30 - 12.30 und 14.00 - 17.15

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Mal abgesehen von den Meets n Greets im Trainingscenter... Spider Man macht eine Stunt Show über den Dächern. :)

OK, zum Avenger Campus weiß ich ansonsten noch nicht viel, aber ich hab ein paar Tipps für die Main Street USA:

Neben dem Storybook Store ist ein großes Poster von einem Schiff. Wenn man ganz genau die Passagiere an deck ansieht, sieht man ganz winzig klein einen "Hidden Mickey", nämlich Walt Disney mit Mick an der Hand. MAn sieht nur den Kopf von Micky, aber ein interessantes kleines Detail.

In Flora Boutique, ebenfalls in der Main Street hängt ein altes Telefon neben dem Kassenbereich. Man kann den Hörer abnehmen und hört dann Gespräche der Main Street Bewohner (auf Englisch).

In der Main Street gibt es richtig funktionierende Briefkästen, kleine grüne Boxen mit einem stilisierten Briefumschlag drauf. Wenn man da einen Brief oder eine Postkarte einwirft, kommen diese tatsächlich an. Man muss seine Postkarten also nicht extra im Hotelshop abgeben.
Im Ribbons and Bows Shop sollte es auch noch Briefmarken zu kaufen geben.

Zwischen Walts Restaurant und Lilys Boutique, ganz versteckt in einer Nische ist die berühmte Tür zur "Casting Agency". Was die Tür kann? Eigentlich gar nichts, aber es gibt viele Bilder auf Instagram mit Leuten, die an die Tür klopfen und wer diese Bilder gerne nachstellen will, bitte sehr!
"It takes People to Make the Dream a Reality" ;)

Und was die meisten vielleicht schon wissen: Dapper Dans Barber Shop ist ein richtiger Friseursalon, wo man sich nicht nur rasieren, sondern auch die Haare schneiden lassen kann. Es gibt zwar nur Kurzhaarfrisuren, diese jedoch für Männer UND Frauen. (früher wurden nur Männer frisiert...)
Geöffnet Di - Sa 10.30 - 12.30 und 14.00 - 17.15

hat einer hier den Barber Shop mal ausprobiert? ?

Wir waren 2017 mal drin, meine Sis wollte sich frisieren lassen, aber sie hatte zu lange Haare (daher weiß ich das mit den Kurzhaarfrisuren). Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut :0201:, aber ich hab auch schon viel Gutes darüber gehört, wer rasiert wurde, war begeistert. :)

Oben