Anin04
Besucht die Disney University
Hallöchen,
aufgrund der Corona-Situation hatte ich - wie so viele Andere - die Möglichkeit unsere bereits gebuchte Reise für Oktober zu stornieren.
Man konnte auf dem Formular auswählen, ob man die Anzahlung zurückgezahlt oder einen Gutschein haben möchte (evtl. gab es noch eine dritte Möglichkeit). Nachdem ich das Formular zurückgesendet hatte, erhielt ich eine Bestätigung in der stand, mein Betrag wird wunschgemäß zurücküberwiesen, allerdings kann man nicht sagen wann das sein wird.
Das fand ich erstmal lustig, habe dann nochmal eine Anfrage per Mail gesendet, ob man wenigstens den Zeitraum benennen kann -
Antwort dazu: "Normalerweise können Rückerstattungen ein paar Wochen dauern, da wir nur an bestimmten Stichtagen im Monat Überweisungen tätigen können. In Anbetracht der aktuellen Lage und somit der Fülle der Anfragen, kann ich Ihnen leider kein genaues Datum nennen....."
Das war am 16. Juni 2020!
Am 21. JULI schrieb ich Disney an, wann denn die Überweisungen gemacht werden, es sei schon JULI?!
Antwort:"...Generel werden Überweisungen Mittwochs und Donnerstag versand. Da es Tausende von Anfragen gibt, kann ich Ihnen leider kein genaues Datum für die Rückerstattung nennen. Es kann passieren, dass Sie erst eine Teilerstattung erhalten, bevor auch der Rest noch ausgezahlt wird..."
Sehr befremdlich und unbefriedigent für mich! Denn ein Zeitraum muss doch möglich sein?! Was ist, wenn mein Formular verloren geht oder es einen Zahlendreher gibt? Ich brauch doch einen Zeitraum, damit ich mit darauf achten kann?!
Ich warte nun seit über 2 Monaten auf die Rückzahlung.
Meine Frage an Euch: Geht es jemanden genauso wie mir? Gibt es eine andere Möglichkeit, schneller die Rückerstattung zu erhalten?
Ich bin nur durch Euch auf die Seite gekommen, wo ich das Rückzahlungsformular aufrufen konnte. Von Disney hieß es, man werde mich kontaktieren wegen meiner Reise, das ist niemals passiert. Da mir das alles den Eindruck vermittelt, der Laden läuft chaotisch, bin ich so misstrauisch, ob das mal gut geht mir der Rücküberweisung.
aufgrund der Corona-Situation hatte ich - wie so viele Andere - die Möglichkeit unsere bereits gebuchte Reise für Oktober zu stornieren.
Man konnte auf dem Formular auswählen, ob man die Anzahlung zurückgezahlt oder einen Gutschein haben möchte (evtl. gab es noch eine dritte Möglichkeit). Nachdem ich das Formular zurückgesendet hatte, erhielt ich eine Bestätigung in der stand, mein Betrag wird wunschgemäß zurücküberwiesen, allerdings kann man nicht sagen wann das sein wird.
Das fand ich erstmal lustig, habe dann nochmal eine Anfrage per Mail gesendet, ob man wenigstens den Zeitraum benennen kann -
Antwort dazu: "Normalerweise können Rückerstattungen ein paar Wochen dauern, da wir nur an bestimmten Stichtagen im Monat Überweisungen tätigen können. In Anbetracht der aktuellen Lage und somit der Fülle der Anfragen, kann ich Ihnen leider kein genaues Datum nennen....."
Das war am 16. Juni 2020!
Am 21. JULI schrieb ich Disney an, wann denn die Überweisungen gemacht werden, es sei schon JULI?!
Antwort:"...Generel werden Überweisungen Mittwochs und Donnerstag versand. Da es Tausende von Anfragen gibt, kann ich Ihnen leider kein genaues Datum für die Rückerstattung nennen. Es kann passieren, dass Sie erst eine Teilerstattung erhalten, bevor auch der Rest noch ausgezahlt wird..."
Sehr befremdlich und unbefriedigent für mich! Denn ein Zeitraum muss doch möglich sein?! Was ist, wenn mein Formular verloren geht oder es einen Zahlendreher gibt? Ich brauch doch einen Zeitraum, damit ich mit darauf achten kann?!
Ich warte nun seit über 2 Monaten auf die Rückzahlung.
Meine Frage an Euch: Geht es jemanden genauso wie mir? Gibt es eine andere Möglichkeit, schneller die Rückerstattung zu erhalten?
Ich bin nur durch Euch auf die Seite gekommen, wo ich das Rückzahlungsformular aufrufen konnte. Von Disney hieß es, man werde mich kontaktieren wegen meiner Reise, das ist niemals passiert. Da mir das alles den Eindruck vermittelt, der Laden läuft chaotisch, bin ich so misstrauisch, ob das mal gut geht mir der Rücküberweisung.