Rucksäcke

dancefloor5 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo

Ich habe eine Frage:
Stimmt es dass man Rucksäcke etc. mit nehmen darf, man diese aber auch immer in die Attraktionen mit nehmen muss?
Bei den meisten geht das sicher - aber ich möchte ungern einen Rucksack bei einer Achterbahn mit Looping zwischen die Beine geklemmt haben. Da hätte ich Angst dass ich den verliere...

Danke schonmal für eure Antworten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, man muss Taschen mitnehmen. Ich meine, nur bei RC Racer und Parachute Drop darf man es nicht. Da gibt’s dann Fächer, wo man sie solange ablegen muss.

und wo gebt ihr dann eure Handys hin? Als Frau passen die nicht in meine Hosentasche.
Habe Bauchtasche oder so eine Handykette überlegt - stören die nicht auch bei den Bügeln?

Ich finde das nur interessant da in jedem anderen Freizeitpark ist es sogar verboten einen Rucksack mit in eine Achterbahn zu nehmen - und hier ist es sogar Pflicht.

Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
Habe Bauchtasche oder so eine Handykette überlegt - stören die nicht auch bei den Bügeln?
Eine weitere Alternative wäre eine Weste mit Reißverschlusstaschen. Ich habe eine, die sowohl Seitentaschen als auch eine große Brusttasche hat. Je nach Art des Bügels kann man das Handy dann da reinpacken, wo es am wenigsten stört. Hab mir meine Weste extra für Freizeitparkbesuche angeschafft und bin sehr glücklich damit, finde ich angenehmer als eine Bauchtasche.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Bei Bauchtaschen oder anderen kleine Taschen ist es auch teilweise nicht erlaubt, sie am Körper zu tragen während der Fahrten. Das muss dann auch abgenommen und in den Fußraum gelegt werden. Mir wäre da persönlich eine Handykette wiederum zu unsicher, Bauchtasche kann ich mir aber gut vorstellen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
suus84 Besucht die Disney University
Auch Umhängetasche muss vom Körper ab und schwissen die Beine. Bauchtasche weiss ich nie, habe die nicht mehr seit die 90er getragen 🤣

Handy kette habe ich jetzt auch und klappt eigentlich gut, Handy an sich habe ich dann noch wohl extra noch in irgendeiner Tasche, so Hose oder Jackentasche oder ähnliches.

Probleme mit Tasche in Achterbahnen hatten wir noch nicht. Und wir hatten damals wann die Kinder noch klein waren auch echt grossen mit. So typ wanderrücksack.
Durch die G-Kräfte bleiben die Dinger echt wohl drinne.

@Claudia_K

An so etwas habe ich auch gedacht. Wir sind nur im Hochsommer da und da weiß ich nicht ob eine zusätzliche Kleidungschicht eine gute Idee ist. Bei kühlerem Wetter wäre eine Jacke eben genauso eine Option

@MinervaMouse

Hätte mir das Handy samt Handykette seitlich unters T-Shirt gesteckt. Da ist es dann zwischen Arm und T-shirt eingeklemmt und stört hoffentlich dann bei den Bügeln nicht. Und wenn ich eine Bauchtasche evt. auch zwischen die Beine nehmen muss, dann ist fast ein Rucksack noch besser. weiß nicht wie man eine Bauchtasche bei den Füßen gut einklemmen kann.

@suus84

Hab ja auch nur meine 25 jahre alte Bauchtasche. Die hab ich noch von meiner "ich bin so cool" Teenager Zeit :)
Ich hab da eher an eine Art Joggingtasche gedacht. die sind ganz flach und es passt eigentlich nur ein Handy rein
so etwas in der Art: QKUDS Laufgürtel Handy bis 7 Zoll Hüfttasche für Damen Herren Kinder Mädchen Gürteltasche Bauchtasche wasserdichte für Sport Running Joggen Fitnesss Radfahren (Grau) : Amazon.de: Sport & Freizeit
Nur wenn ich das zwischen die Beine stellen muss wüsste ich nicht wie ich das halte.

Derzeit tendiere ich nach den Antworten eher zu einer Handykette wo ich mir das Handy irgendwo seitlich unter der Kleidung beim fahren rein stecke. Handy zu Hause lassen ist keine Option da ich meine Tochter mit habe. Die hat ein Armband oben wo meine Nummer eingraviert ist (falls sie mal verloren gehen sollte)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich hatte beim ersten Mal Flight Force auch krampfhaft versucht den Rucksack zwischen die Beine zu klemmen. Konnte fast nicht aussteigen, weil ich so verkrampft war. Beim nächsten Mal hab ich auch einfach das Bein durch die Schlaufe und das ging super. Wenn man unsicher ist, kann man ja zusätzlich noch den Fuß auf den Träger stellen.

Nur beim Tower hatte ich bissl Bammel, dass mein seitlich reingesteckte Trinkflasche rausrutschen könnte. Ist aber auch nix passiert

Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
An so etwas habe ich auch gedacht. Wir sind nur im Hochsommer da und da weiß ich nicht ob eine zusätzliche Kleidungschicht eine gute Idee ist. Bei kühlerem Wetter wäre eine Jacke eben genauso eine Option
Es gibt ja auch relativ dünne Westen. Ich habe zwei, eine davon ist eine Outdoor-Weste aus einem dünnen Material, die ich auch schon bei einem Festival im Sommer anhatte, das ging echt gut. Ich hatte da jetzt nicht das Gefühl, bedeutend mehr drunter zu schwitzen als ohne.

animagic Stammgast in den Parks
Komischerweise stört das gar nicht mit den Rucksäcken. Handy hatte ich in einer Innentasche der Jacke. Schlimmer wurde es als noch Einkäufe dazu kamen und wir schnell ein- und aussteigen mussten:rolleyes: während der Fahrt selbst hat es aber nicht gestört.

suus84 Besucht die Disney University
So ein laufgrurtel past ja auch unter dem Shirt. Da sagt keine was von. Die fällt ja nicht auf.
Ein Rucksack wäre dan extra keine slechte Idee noch. Mit Flaschen Wasser und ne Snack für schwissen durch, auch kleine einkaufen passen dan mit rein. Und die fällt echt nicht so aus eine attraktion.
Einzige attraktion wo das was eng sein könnte is chrush. Aber passen tut es,eigentlich immer.

Steph Cast Member
Also ich habe mittlerweile schon verschiedene Taschen im Park mit gehabt und muss sagen, dass ich einen kleinen Rucksack am praktischten finde. Gerade auch bei den langen Tagen im Park ist der für mich am bequemsten zu tragen.
In den Bahnen habe ich noch nie Schwierigekeiten damit gehabt. Ich hatte auch noch nie (auch bei Loopings) das Gefühl, dass der Rucksack gleich weg wäre...
Ich stecke mein Handy sogar noch immer dirket vor der Fahrt in den Rucksack, weil mir das sicherer erscheint. Bei den kleinen Taschen die Damenhosen haben bin ich skeptisch, dass das Handy auch wirklich drin stecken bleibt... Und je nach Bügel und der Druckverteilung bin ich bei manchen Jackentaschen (wie Brustinnentasche bei Bahnen mit Looping) auch etwas skeptisch, ob da nicht mal was passieren könnte.

Bei Indiana Jones muss man Taschen teilweise auch abgeben.

faulwurf Stammgast in den Parks
Ich habe immer ein blödes Gefühl, wenn ich meine Wertsachen an der Attraktion abgeben muss. Ich finde es super, dass man im DLP den Rucksack einfach fast überall mitnehmen darf. Angst hatte ich auf der Achterbahn auch noch nie, ich habe einfach entweder die Hand dran oder wie schon gesagt eine Schlaufe mit dem Fuß / Bein gesichert.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Nur beim Tower hatte ich bissl Bammel, dass mein seitlich reingesteckte Trinkflasche rausrutschen könnte. Ist aber auch nix passiert
Dort hatte ich mal ne Bauchtasche so um, wie man sie derzeit trägt als „Cross Body Bag“ und das war schon sehr witzig, wie die vor meinem Gesicht rumschwebte 😂

@dancefloor5 Das hört sich gut an! Die Handykette dann unter der Kleidung zu tragen kann ich mir gut vorstellen. Gerade, wenn du das T-Shirt vllt noch in die Hoee stopfst, kann da ja eigentlich nichts passieren.

Mit der Version „unter der Kleidung“ habe ich es tatsächlich auch schon geschafft, die eingerollten Zeichnungen aus der Animation Academy den ganzen Tag über sicher durch alle Achterbahnen zu transportieren 😊

Banshee Besucht die Disney University
Ich nehme meistens einen kleinen Rucksack und einen Jutebeutel mit (der ist leicht und ich knote ihn vor der Achterbahn einfach zu und nochmal am Rucksack fest, so kann nichts rausfallen).

Ich bin zu paranoid mein Handy und Geldbeutel im Rucksack zu haben, ein Schloss dran zu machen oder den Rucksack vorne auf dem Bauch zu tragen ist mir zu umständlich.

Mir ist es leider vor Jahren mal in einem anderen Freizeitpark passiert, das ich mein Handy in der verschlossenen Jackentasche hatte,während der Achterbahnfahrt hat es komplett die Tasche kaputtgerissen und das Handy ist einem Mitarbeiter ans Knie geflogen.
Handy war Totalschaden, der Mitarbeiter hatte zum Glück keine grösseren Verletzungen. Das war echt ein Schock und hat mir so unendlich Leid getan, würde ich aus Sicherheitsgründen nie wieder machen.

Banshee Besucht die Disney University
Skyscream im Holidaypark😅....gut, die hat auch einen heftigen Start und man muss seine Sachen vorher in ein Fach legen, ich hatte das Handy in der Tasche vergessen, seitdem gucke ich lieber zweimal nach

animagic Stammgast in den Parks
Oje. Wobei ich zumindest in Paris keine Achterbahn so krass finde, dass ich da Angst hätte. In diesen kleinen Umhängetaschen unter der Jacke hatte ich in noch keinem Park Probleme. Und manchmal hatte ich auch ne sexy bauchtasche:D keinerlei Probleme.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ok, mit Skyscream ist in Disneyland Paris nichts, aber auch gar nichts nur annähernd zu vergleichen.
Da kann ich mir schon vorstellen, vor allem am Start, dass da ordentliche Kräfte wirken.
Das war so eine einmal und niemals wieder Erfahrung.

Oben