Ich muss sagen, dass ich auch ziemlich über den Zustand des Disneylands schockiert war. Ich war schon Jahre lang nicht mehr dort, deswegen viel es mir besonders extrem auf.
Ich war ja mit meinem Freund dort (der noch niemals in Disneyland war) und muss sagen, dass ich mich an manchen stellen vor ihm geniert habe, habe ich ihm doch immer so vorgeschwärmt. Ich erinnere mich noch daran, dass es mir sehr sehr sehr unangenehm war, als wir uns in den POC angestellt hatten, und in der letzten Kurve der Zielgerade waren (meine die Absperrungen der Anstellschlangen. Da wackelte alles und hatte überhaupt keinen Halt mehr. Zudem war die Farbe von den Geländern total abgenudelt.
Ich habe die Tage still beobachtet und mir einige Dinge gemerkt. Zuhause angekommen habe ich erst begonnen zu regergieren (wobei ich auch auf dieses Forum hier stieß).
Singende/Schwingende/Fechtende Piraten? Nö!
Schwimmende Katzen bei den POC? Nö!
Geister in PM, die dich hinausbegleiten? Nö! Siehst halt nur dich im Spiegel (ist bei manchen vielleicht Gruselfaktor genug
)
Öffnende Särge in PM? Nö!
Tram Tour: furchtbarer Allgemeinzustand der Züge!
Star Tours: ich habe noch nie erlebt, dass auch nur ein Sitz gesperrt war. --> Total vor meinem Freund geniert, als wir damit fuhren. Mussten dann auch feststellen, dass es nicht nur einen ST-Raum betraf.
BTM fiel ständig aus. Ich habe es noch nie erlebt, dass er auch nur einmal still stand. An einem Tag musste er sogar evakuiert werden (Konnten es aus der Warteschlange von PM aus sehen).
Crushs Coaster: Habe es nur einmal geschafft damit zu fahren, ansonsten immer stop.
Aber der Höhepunkt meiner Genierbarkeit
wink
wurde jedes Mal erreicht, sobald wir ins Chayenne zurück kehrten. Für 2* und den Preis ein absolutes Gehtnicht!!!!!! Die Tapeten im Bad waren so ekelig, es war alles schon so schmierig und abgenutzt. Dabei geifiel mir schon immer dieses Hotel von der Thematisierung am Besten.
Schade dass Disneyland kein Geld für Renovierungen/Erneuerungen bekam, sondern leider "nur" für Ratatouille. Bitte versteht mich nicht falsch, Ratatouille ist echt grandios und ich bekam Gänsehaut und ich fahre jeder Zeit immer wieder gerne damit, aber in die Erhaltung hätte ich das Geld lieber fließen gesehen.
:jester: