Reparaturbedürftiges DLP???

disneydreamer Imagineer
RubeusHelgerud schrieb:
Das Gras auf den gezeigten Bildern hat für meine Augen auch noch nicht die kritische Höhe erreicht - wenns aber überwuchert sollte den Bewohnern des Ländchens die Zauberwuchsbohnen abgenommen werden... :D

Da müssen wir bei unserer nächsten fahrt mal die Augen offen halten wer der Übeltäter ist der dort seine zauberbohnen verstreut - habe ja so den verdacht das Belle das ist weil sie Bestimmt mal ihr Buch in Ruhe lesen will ohne das dauernd Leute vorbei kommen :deri:

MinnieMouse1010 schrieb:
*Zettel sucht zum unterschreiben* :cheesy:

Unterschrieben! :art: :deri:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
aquata Besucht die Disney University
Ich habe jede Menge Verständnis für alles was im DLP resparaturbedüftig ist.
Aber was mich sehr traurig macht und verärgert sind z.B. die eingeritzten und beschmierten Wände.
Beim Anstehen müssen sehr viele Besucher sehr viel Langeweile haben und verewigen sich dann mit Beschmieren und Einritzen der Wände.:not-i:
Genauso das laufen auf den Grünflächen (obwohl ich nicht weiß,ob das untersagt ist. Habe zwar keine Schilder gesehen,aber die CM´s fanden das nicht so toll und haben die Leute immer aufgefordert vom Rasen runter zu gehen.):sad:
Genauso....warum muss der Mensch immer ALLES anfassen?
Ich kann ja verstehen,dass jede Fahrt mit den Atraktionen aufregend ist...aber wenn man sich aus dem Wagen lehnt um die kleinen Püppchen,Pinocchios,Stiefmütter, etc. angrabschen zu müssen,finde ich das schon ein bissl dämlich.
Und die Eltern machen das ihren Kindern auch noch vor!!!
Also man darf nicht vergessen, dass die Parkbesucher auch eine Menge dazu beitragen.
Die Zeit, die benötigt wird um den "Vandalismus" zu beseitigen könnte man dann anders nutzen.
:wink:

RubeusHelgerud Cast Member
aquata schrieb:
Genauso das Laufen auf den Grünflächen (obwohl ich nicht weiß,ob das untersagt ist. Habe zwar keine Schilder gesehen,aber die CM´s fanden das nicht so toll und haben die Leute immer aufgefordert vom Rasen runter zu gehen.):sad:

OH JA!!!!! Dem stimme ich voll und ganz zu - diese "Mängel" kommen noch erschwerend hinzu. Kinder werden bei Paraden auf Mäuerchen und Geländer gestellt "Das Kind muss doch was sehen!", beim Warten wird an Geländern oder Figuren herumgeklettert "Sind doch nur Kinder..." UND DIE ERWACHSENEN MACHEN DAS DEN KINDERN NOCH VOR ODER SCHREITEN NICHT EIN! "Man kann dem Kind doch nicht alles verbieten..." Eine unsichtbare Grenze können die meisten Menschen von heute nicht mehr spüren...

UND ... das ist leider überall so: Am Wochenende hatte ich letzte Vorstellung im Puppentheater. Ich komme kurz vor der Vorstellung in den Zuschauerraum (Musste auch Kasse und Empfang allein machen) - da laufen doch zwei Kinder auf der Bühne herum uns grabbeln an den vorbereiteten Requisiten herum!!! :bang: Und der Papa meinte dazu: "Ach, die gucken doch nur..." Bös wie ich manchmal bin, habe ich die Kinder nur gefragt, ob Ihnen die Eltern nicht erklärt haben, wie man sich im Theater verhalten sollte (Sitzenbleiben, nicht auf der Bühne herumschnökern usw.)..... Und dann habe ich denen allen das mal erklärt....

Aber - wie auch im Disneyland, erweisen sich Eltern leider sehr oft als beratungsresistent....

Und ein solches Verhalten der Eltern (ganz gleich ob im Theater oder im Disneyland) macht mich auch sehr traurig....

MinnieMouse Imagineer
Oh die Minnie ist auch oft böse lieber Rubeus, wie oft "beschimpfe" ich Kinder samt deren Eltern im DLP wenn sie mal wieder nach Vögeln/Tauben treten im Park oder beim Buffet mit den Händen im Essen "herumgrabbeln", alles anfassen oder klettern müssen.

Aber wenn man sich manche Eltern so anschaut, nun ja, man versteht das sie den Kindern nicht beibringen können .... man sieht es ihnen an .......

Ich habe heute auch noch mit dem DLP gemailt bezüglich des Verhaltens der Besucher in den Grünanlagen und Blumenbeeten, die wissen selber nicht wie sie die Lage in den Griff bekommen sollen, ich könnte ausrasten wenn ich sowas sehe .........

aquata Besucht die Disney University
By the way..... ich dachte ich bin die Einzige,die die kleinen unartigen Kinder dort mit bösen Blicken bestraft hat (und die Eltern auch!).:o:x
Ich mag Kinder und ich fand es sooo toll,die glänzenden Kinderäuglein zu sehen.
Aber kaum waren sie auf dem Rasen, auf den Geländern (ich meine das ist auch recht gefährlich an machen Stellen,wie z.B. beim BTM.), fummelten im Buffet, oder an Figuren innerhalb der Attraktionen rum...mutierte ich zur bösen Stiefmutter.:lol:
Über Erziehung lässt sich ja bekanntlich streiten.
Und eigentlich tragen ja auch die Eltern die Verantwortung für die kleinen Würmer.
Denn wenn es so im Park läuft, wie ist es dann auf dem Hotelzimmer?
Kinder hüpfen auf den Betten, sind sooo im "Spiel-Rausch",da geht bestimmt das eine oder andere putt.:fly:

disneyfan1992 Cast Member
Bis auf den Punkt mit den Tauben stimme ich euch voll zu und setze Wildpinkeln als no go auf die Liste noch mit dazu. Weil die armen kleinen schaffen es ja nicht mehr die 10 m bis zur nächsten Toilette. Auch wickeln auf den Tischen von Restaurants ist ein no go für mich.

Warum nehme ich die Tauben raus???

Weil sie für mich Ungeziefer sind. Wenn man Kinder beschimpft die danach treten sollte man die Erwachsenen und Kinder die diese Füttern genauso anprangern.

Der Kott dieser Tiere greift bekanntlich jegliche Bausubtanz an. Ergo verursachen sie auch einen höheren Wartungsaufwand und Reinigungsaufwand.

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
RubeusHelgerud Cast Member
Nun, das mit den Tauben kann ich nur bis zum "Ungezieferfaktor" akzeptieren - aber es sind auch Lebewesen. Und wer als Kind nach Tauben tritt, tritt auch nach Hunden, Katzen und nach Menschen (hab ich oft erlebt) - Kinder können das noch nicht differenzieren... Und das Füttern muss auch unterbunden werden - aber eigentlich auch bei Enten und Schwänen. Unkontrolliertes Füttern ist schädlich für die Tiere UND die Wasserchemie - also letztlich für alle/s.

Na und das mit dem Pinkeln - 100 %ig Deiner Meinung - "Kinder kann man nicht dazu zwingen 'auszuhalten'!" ?????????? Halllllllooooo! Und Wickeln auf Restauranttischen ist echt ein No-Go!

Flynn_Rider Cast Member
Pinkelnde Kinder und Jugendliche, tribünenartiges Sitzen in den Beeten (gerade aktuell gestern gewesen), Kinderhände in diversen Gerichten am Buffet - haben wir auch ALLES schon erlebt.

Ach ja, und wenn man die Eltern nett darauf anspricht, dann ist man SELBST auch noch Schuld daran! Fürchterlich! Ach ja, sind ja nur Kinder...(und ich mag Kinder, aber irgendwie habe ich im Freundeskreis nur wohlerzogene Kinder und keine Prinzen und Prinzessinnen ;) :D :rosabrille:

Aber ich glaube, dass Thema wird gerade verdammt OFFTOPIC :D ;)

RubeusHelgerud schrieb:
Nun, das mit den Tauben kann ich nur bis zum "Ungezieferfaktor" akzeptieren - aber es sind auch Lebewesen. Und wer als Kind nach Tauben tritt, tritt auch nach Hunden, Katzen und nach Menschen (hab ich oft erlebt) - Kinder können das noch nicht differenzieren...

Naja, ganz so kann ich das nicht unterstreichen. Nach Tauben treten unsere nicht sondern sie finden es lustig hinzurennen und feste vor ihnen aufzutreten, damit sie weg fliegen.

Nach 1-2x bekommen die beiden aber auch gesagt das es gut ist und ob sie es auch lustig fänden wenn jemand größeres es mit ihnen machen würde.
Katzen werden skeptisch beäugt. ab und zu mal gestreichelt. Vor Hinden wird ein großer Bogen gelaufen.

Für mich stehen Tauben nun mal auf der selben Stufe wie Ratten. Das könnte auch daran liegen das ich sie als Bahner in jedem Bahnhof antreffe, sie einen dicht über die Köpfe fliegen ihre Federn einen ins Essen schmeißen usw. . Aber ich kenne auch Aktionen wo diese umgesiedelt wurden. Also es gibt auch Möglichkeiten die weg zu bekommen.

Kann mich noch ganz gut an einen Besuch erinnern da war alles voller Möwen. Man kam fast nicht darum welche auf zu scheuchen. Die kamen dan auf einen zu geflogen, andere Besucher haben sich Beschwert das sie voll geschissen wurden. Die ganzen Lampen am Cental Place waren zu geschissen. War nicht schön.

Ansonsten sehe ich das mirt den Enten auch so. Ich mag die Tiere, aber man sollte auch diese nicht füttern.

Mfg.

D1992

Mal ne Frage, Hat Armagedon einen neuen Anstrich bekommen oder ist das nur gut Fotografiert.

Habe es ausgewaschen und ausgebleicht in Erinnerung.

Klick

Mfg.

D1992

dörthe Administrator
Teammitglied
Da wurde zumindest kürzlich gewerkelt, also ist die strahlende Farbe nicht allein auf ein gutes Foto und die Hilfe eines entsprechenden Fotoprogramms zurückzuführen, sondern es sieht wirklich so aus :-)

eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
es sieht wirklich so aus :-)

Kann ich ziemlich aktuell bestätigen :cheesy:

Insgesamt hatte ich trotz Netzen (Main Street Transportation) und Spanngurten (IASW) einen sehr guten Eindruck des DLP!
An allen Ecken wurde fleißig gewerkelt und man sah sehr viele Maler ihre Arbeit tun (ganz besonders im Bereich des Eingangs, Bahnhofs und der Main Street!).
Die häufig bemängelten Bachläufe funktionieren ebenfalls alle einwandfrei.
In 4 Tagen (und das bei vollen Parks in der Hochsaison) habe ich exakt ein verschmutztes Klo gefunden. Aber ansonsten alle in einem guten Zustand, immer auch Papier und Seife vorgefunden. Ich war angenehm überrascht. In diesem Bereich hat man nun hoffentlich dazu gelernt.

Ich werte den gerade vergangenen Besuch als Zeichen, dass wirklich und wahrhaftig der IST-Zustand verbessert wird und man so auch vielleicht die Gerüchte um den Stop weiterer Investitionen werten darf. Erstmal was da ist wieder aufpolieren und dann Neues (das dann hoffentlich auch mit einem neuen Masterplan).

Also sieht doch wieder besser aus. Wenn die Mängel nach und nach wieder verschwinden.

Mal ne Frage, im Juni lief bei den Teetassen eine Scheibe nicht mit. Nur die Tasse drehte sich. Wurde das auch repariert?

Mfg.

D1992

eve Imagineer Azubi
Gute Frage, habe ich so exakt gar nicht drauf geachtet.
Da mir aber alles andere ganz sicher aufgefallen wäre sage ich: ja die Platte wurde repariert.

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Sehr schön. Auch wenn ich nerven sollte. Wie sah es bei den Casey Jr. Zügen aus?

Ich kann jetzt zwar nicht für EVEs Besuch sprechen, aber InsideDLP hatte dieser Tage ein Foto gepostet, bei dem der fehlende Wagen-Aufsatz wieder zu sehen war.

eve Imagineer Azubi
Kann ich nichts genaues zu sagen. Entweder war Casey zu oder die Wartezeiten zu lang, waren nur nebenan bei den Märchenbooten. Der Zug den wir vorbeidüsen sahen hatte zumindest einen Aufsatz.

Also kann man eigentlich sagen das alle Mängel bis auf Baumhaus und Gysire in den letzten 2 Monaten behoben wurden.

Eigentlich ein positiver Ansatz.

Mfg.

D1992

eve Imagineer Azubi
Nicht ganz: es bleiben die Mängel mit Netzen und Spanngurten aber ansonsten sah es vollkommen so aus. Und es wurde ja weiterhin fleißig daran gearbeitet alles weiter herzurichten!
Daher gehe ich erstmal davon aus, dass diese auch bald wieder beseitigt werden.

Flynn_Rider Cast Member
Auf Facebook verkündet "InsideDLParis" inklusive Fotos, dass es neue Verkaufsschilder in den einzelnen Ländern für die mobilen Verkaufsstände gibt. Sehen toll aus ABER die Preise der angebotenen Getränke und Eissorten sind gestiegen...:(

eve schrieb:
Nicht ganz: es bleiben die Mängel mit Netzen und Spanngurten aber ansonsten sah es vollkommen so aus. Und es wurde ja weiterhin fleißig daran gearbeitet alles weiter herzurichten!
Daher gehe ich erstmal davon aus, dass diese auch bald wieder beseitigt werden.

Die aussage von mir bezog sich auf die Mängel die mir im August ins Auge gefallen sind. Nicht auf die Aktuellen.

Aber wie du es auch sagtest, ich gehe davon aus das diese auch bald verschwinden.

Mfg.

D1992

eve Imagineer Azubi
Ja das stimmt, die Getränkepreise und auch die des Essens wurden erhöht.
Bei den Getränken mag ich mich immer noch nicht beklagen.
Für eine 0,5 l Cola (dazu noch praktisch in der Flasche) zahlt man dort nun 3,09€ im Stadion zahl ich für einen Becher 0,5 l Sinalco ohne Kohlensäure (bah) auch schon 3€.
Aber was die Essenspreise angeht... Wer dort keins der Menüs isst (die Preise finde ich wirklich human) ist aufgeschmissen!
Eine einzelne Portion Pommes kostet nun z.B. 3,39€ das ist schon wirklich heftig!
Aber das sollten wir eher an anderer Stelle diskutieren, denn hier gehts ja nur um Reperaturen ;)

disneydreamer Imagineer
aquata schrieb:
Ich habe jede Menge Verständnis für alles was im DLP resparaturbedüftig ist.
Aber was mich sehr traurig macht und verärgert sind z.B. die eingeritzten und beschmierten Wände.
Beim Anstehen müssen sehr viele Besucher sehr viel Langeweile haben und verewigen sich dann mit Beschmieren und Einritzen der Wände.:not-i:
Genauso das laufen auf den Grünflächen (obwohl ich nicht weiß,ob das untersagt ist. Habe zwar keine Schilder gesehen,aber die CM´s fanden das nicht so toll und haben die Leute immer aufgefordert vom Rasen runter zu gehen.):sad:
Ich kann ja verstehen,dass jede Fahrt mit den Atraktionen aufregend ist...aber wenn man sich aus dem Wagen lehnt um die kleinen Püppchen,Pinocchios,Stiefmütter, etc. angrabschen zu müssen,finde ich das schon ein bissl dämlich.
Also man darf nicht vergessen, dass die Parkbesucher auch eine Menge dazu beitragen.
Die Zeit, die benötigt wird um den "Vandalismus" zu beseitigen könnte man dann anders nutzen.
:wink:

Du sprichst mir förmlich aus der Seele aquata!
Diese Sachen verärgern mich auch immer es sind nämlich die Besucher die viel Kaputt machen weil sie nichts Respektieren und sich wie die letzten Steinzeitmenschen benehmen! Könnte da auch einige Geschichten Erzählen von solchen "Speziellen" Gästen :veryangry:
Wenn ich so etwas sehe werde ich richtig, richtig Biestig :aggro:

MinnieMouse Imagineer
Das liegt daran das die Menschheit immer mehr verblödet und daher nicht mehr weiß wie man sich benimmt, das mag sich hart anhören, entspricht aber leider der Realität. Das stellt man ja überall fest .....

Ich habe oft schon mit einigen vom DLP darüber geredet das die Besucher sich immer mehr rausnehmen, in den Anlagen picknicken, bei der Parade dort alles platttrampeln usw, die finden das auch nicht toll, wissen aber nicht was sie machen sollen. Wenn einer der CM was sagt wird dieses ignoriert und ein paar Minuten später steht derjenige dann wieder da .......

Viele denken nach dem Motto: Ist ja nicht meins, da kann ich das ja ruhig kaputt oder dreckig machen ....... :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:

So nun bin ich wieder zurück und konnte mir selber ein Bild machen.

Also das Netz um das Gebäude der Main Street Transportaion ist mir am 1. Tag nicht mal aufgefallen. Wollte einfach nur hoch zum Schloß. Erst später kam mir der Gedanke das ich darauf achten wollte.

Da es also nicht im direkten Sichtfeld auf der Main Street ist sondern doch etwas abgelegen sage ich einfach mal das über 80 % der Besucher es nicht mal bemerken.

Also es ist definitiv nicht Disney würdig aber auch nicht schlimm.

Zu IASW: Werde später auch nochmal ein Bild dazu hochladen. Mir ist das auch erst während dem warten gekommen das hier doch irgendwo Spanngurte sein sollen.

Nach einigen suchen fand ich dann an jedem Pfosten ein rotes Bändchen was drum herum lief und dann hoch auf das Dach ging. Ehrlich gesagt, es gibt schlimmeres, auch hier behaupte ich mal es fällt kaum einen auf.

Was auf fällt ist die Fangleine die über das Dach läuft wo die Boote aus der Station ins Gebäude fahren. Aber auch die läuft Mittig über dem Dach das es Vernünftig aussieht. Klar sollte das behoben werden, aber wie gesagt es gibt schlimmeres.

Was gibt es schlimmeres? Ganz einfach der Grund warum es überhaut erst soweit gekommen ist.

Mir wurde von einen CM Berichtet das ein Teil der Außenverkleidung des SM sich gelöst hat und nach unten gefallen ist. Genau über dem Wartebereich am SM dran. Zum Glück hat das Teil an einem Ende gehalten und keinen Besucher getroffen, sondern ist über den Köpfen zum stehen gekommen.

Das sind Sachen die dürfen nicht passieren. Genau wie mir der Cm auf nachfragen mit teilte warum Buzz so oft und lange stehen bleibt als Antwort bekam das der Wartungszustand überall katastrophal sei. Das einzig gute das genug Techniker da sind um die Störungen schnell zu beheben. Aber auch das kann kein Zustand sein.

Der SM habe ich an den 3 Tagen wo ich im Disneyland Park war, jeden Tag auch stehen gesehen.
Der BTM wurde Evakuiert. Bei Buzz konnte man locker 15 Min mehr einplanen weil die Attraktion mehrfach stand. Im Phantom Manor kamen wir 10 Minuten zum stehen und CM sind durch die Bahn gelaufen. So extrem hatte ich es noch nicht erlebt.

Alle anderen Sachen die ich im Juni festgestellt habe, fehlender Aufbau von einen Wagen bei Casey Jr. oder eine nicht drehende Platte bei den Teetassen liefen wieder. Auch die auf DLRP Express gezeigte Treppe des Behinderten Eingang vom PM war wieder her gerichtet.

Also momentan wird wohl leider nur reagiert anstatt anständig zu planen.

Mfg.

D1992

StitchB Besucht die Disney University
Flounder schrieb:
Zu Casey jr. kann ich berichten, dass der letzte Wagen offensichtlich absichtlich demontiert wurde. Früher konnte man dort nämlich rückwärts mit dem Zug fahren - daher war er auch immer unser Lieblingswagen war - allerdings ist das heute nirgendwo mehr möglich. Da die Bahn aber scheinbar ohne den letzten Wagen nicht fahren kann, wurde der Aufbau einfach entfernt.

Cheers,
Flounder

Hallo Flounder

ich kann berichten , daß wir im Juni erfolgreich und mit der üblichen quicksenden
Freude der Anfang 40 jährigen :girldance::girldance:im letzten Wagen Casey Jr. rückwärts gefahren sind .
Zu dem Zeitpunkt (18.06-21.06.) sind wir leider nur 1 x gefahren und da fuhr nur 1 Zug.

Auf Facebook haben wir aber auch die DLP Beiträge und Fotos gesehen ,daß einige
Reparaturen und Auffrischungen erfolgten .
Mal sehen wie es ausschaut , wenn wir im Oktober fahren .

StitchB schrieb:
Hallo Flounder

ich kann berichten , daß wir im Juni erfolgreich und mit der üblichen quicksenden
Freude der Anfang 40 jährigen :girldance::girldance:im letzten Wagen Casey Jr. rückwärts gefahren sind .
Zu dem Zeitpunkt (18.06-21.06.) sind wir leider nur 1 x gefahren und da fuhr nur 1 Zug.

Auf Facebook haben wir aber auch die DLP Beiträge und Fotos gesehen ,daß einige
Reparaturen und Auffrischungen erfolgten .
Mal sehen wie es ausschaut , wenn wir im Oktober fahren .

Es gibt 2 Züge wie du ja schon geschrieben hast. Einer fuhr im Juni mit letzten einer ohne letzten Wagen. Im August sind wieder beide mit letzten Wagen gefahren.

Mfg.

D1992

Oben