Reiseplanung September 2023: Fragen zum Feuerwerk und Co.

Janet Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich würde gerne im September in Disneyland fahren. Es wird ja damit geworben, dass die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag bis 30.9 gehen. Gibt es Disney D-Light und das Feuerwerk jeden Abend? Ich würde es mir gerne ansehen aber vermutlich an einem Sonntag den ersten Tag im Park sein Oder gibts die Shows nur am Wochenende?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Shows finden jeden Abend statt, außer es regnet Hund und Katzen oder ist sehr windig. Dann kann es schonmal sein, dass D-Light verkürzt und ohne Drohnen stattfinden muss oder Dreams ohne Feuerwerk vorgeführt wird.

Aber bei so einer Witterung würde ich sowieso überlegen, ob ich überhaupt so lange da am Central Plaza rumstehen will.

Cool ist übrigens auch die Drohnenshow in den Walt Disney Studios, falls das was für Dich ist. Aber hier gilt dasselbe mit der Witterung.

Super danke für eure Antworten. Dann kann die Planung ja los gehen.

Drohnenshow in den Studios klingt auch gut. Ich muss mich erstmal wieder einlesen, was es so alles gibt. Ichwerde zwar nicht das erste mal da sein, aber das letzte mal ist schon einige Jahre her.

Würdet ihr das Santa Fe oder die Sequoia Lodge buchen? Preislich ist beim reinen Preis für die Pauschale kaum ein Unterschied. Nur bei der Halbpension sind es im Santa Fe 10 € pro Nacht weniger.
Die Sequoia Lodge hat einen Pool aber so von den Zimmern gibt es doch keine Unterschiede in der Ausstattung oder?

Gibt es in der Lodge eine größere Auswahl beim Frühstück? Oder warum ist es dort teurer?

Gaby23 Imagineer
Die Zimmer in der Lodge sind etwas grösser, ausserdem hat sie eine Klimaanlage und das Santa Fe soviel ich weiß nur einen Ventilator

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da es im September durchaus noch sehr warm werden kann, würde ich die Lodge wählen, wenn es preislich kaum einen Unterschied macht, allein wegen der Klimaanlage. Man muss aber wissen, dass das SL sehr dringend eine Renovierung der Zimmer braucht. Mir persönlich ist es zu abgeranzt, aber man kann ja auch Glück haben bei der Zimmerverlosung ? Das Frühstück ist etwas reichhaltiger als im Santa Fe, aber dort verhungerst du auch nicht.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Außerdem hat die Lodge nen Pool und man läuft nicht so weit zum Park. Ja, man läuft eh viel, aber gerade wenn man zwischendurch mal Pause machen will muss man nicht so weit laufen.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Also ich würde auch definitiv die Lodge bevorzugen. Zu den Terminen zu denen wir geschaut haben war die Lodge auch immer ein gutes Stück teurer als das Santa Fee. Klar, im Santa Fee kann über den HP Preis schon sparen, das Preis-Leistungs Verhältnis ist, wenn man HP bucht im Santa Fee auf alle Fälle gut. Aber vom ganzen Theming, kürzerer Weg, etc. mögen wir die Lodge einfach mehr, zumal wir tatsächlich auch Glück mit dem Zimmer hatten.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe soeben über den Forumslink die Lodge gebucht. Der Preis war wirklich fast gleich zum Santa Fe (1213 € für die Lodge, 1218 € für das Santa Fe; Zimmer zur Einzelnutzung).
Ab dem 10.09. bin ich dann in der Lodge für 4 Nächte. HP habe ich dazu gebucht und muss jetzt nur noch Restaurants reservieren.

Wie lange haben die Parks den im September voraussichtlich geöffnet bzw. wann ist dann D-Light bzw. Dreams? Offizielle Öffnungszeiten gibts ja leider noch nicht. Ich reserviere gerade Restaurants und da wären die Zeiten gut zu wissen.

Bisher habe ich Walt's, Chez Remy, PYM Kitchen und vorsorglich Downtown gebucht. Beim letzteren bin ich mir noch nicht so sicher. Vlt. wird es auch das Silver Spur Steakhouse, dass gefällt mir auch ganz gut.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Die Nighttime Show ist immer zur Parkschließung. Letztes Jahr Mitte September war unter der Woche bis 21 Uhr und am Wochenende bis 22 Uhr geöffnet.

Okay danke. Dann muss ich bei der Downtownreservierung nochmal schauen. 19.15 Uhr könnte ja evtl. etwas stressig werden.

Oben