Refurb - Bauzäune haben Adventureland erreicht

KevinDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Schade!

Gerade den CMs im PTP müßte viel öfter auf die Finger gehauen werden.
Ich selbst komme da "leider" nur selten selbst rein, um negative Erlebnisse zu machen ;)
Wir fahren bei Kurztrips immer nur unter der Woche und wenn wir länger vor Ort sind, dann meiden wir die Parks an den Wochenenden und besuchen da Ziele in der Umgebung oder in Paris oder spanne im Pool aus.

Ja, mittlerweile ärgere ich mich auch, dass ich nichts unternommen habe. Ich bin im Juli 2015 wieder im Disneyland Paris. Natürlich werde ich meinen "Freunden" im PTP einen Besuch abstatten, irgendwann werde ich schon mal Glück haben.

Da mich das Thema sehr interessiert, frage ich jetzt doch mal: Was hast du denn über die CM im PTP schon gehört / mitbekommen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
KevinDLP schrieb:
Da mich das Thema sehr interessiert, frage ich jetzt doch mal: Was hast du denn über die CM im PTP schon gehört / mitbekommen?

Einerseits ihre Kungelei mit den französischen Pin-Tradern, die täglich da sind.
Mit denen wird dann, drinnen oder draußen, gerne mal ein Schwätzchen, auch ein längeres, gehalten, statt drin die Kundschaft zu bedienen - draußen auch (im Kostüm) gerne mal mit der Zigarette in der Hand.
Auf Ansprechen darauf, dass man ja gerne was kaufen wollte, wird dann mürrisch reagiert, das Gespräch noch schnell weitergeführt, bis sich die CMs dann 2-3 Minuten später mal anfangen, um die Kunden zu kümmern.

Und andererseits die Bevorzugung der Pin-Mafia-Typen - es ist halt schon seltsam, dass manche extrem seltene Pins (nicht die Standard-LEs) schon 10 Minuten nach Öffnung aus sein können, wenn gerade mal 30 Leute am Tresen waren und jeder eigentlich nur 2 auf einmal davon kaufen darf, aber seltsamerweise alle der üblichen Verdächtigen die man von den Pin-Tradern immer wieder sieht, in ihren Mappen gleich 4-5 der Pins haben und diese massiv bei Ebay auftauchen, zu pervers hohen Preisen.

Flynn_Rider Cast Member
Dieses sehr dezente GRÜN findet man jetzt in jedem Themenbereich :) Sogar die Studios sind davon betroffen! Ob man diese Tätigkeiten auch in einer der angebotenen Führungen einarbeitet? Herrlich - knapp 90 Euro Tageseintritt für eine "Baustellenbesichtigung" :) Ach - MEIN Disneyland Paris - was machst du nur? Wo soll die Reise enden???

RubeusHelgerud Cast Member
Spontan fällt einem nur ein, dass da mal wiede einer der Verantwortlichen nicht richtig nachgedacht hat - Jeder Kaufmanns-AzuBi weiss doch, dass in einem solchen Fall eine Eintrittspreiserhöhung erst NACH vollzogener Erneuerung eines Resorts/FZParks vollzogen werden "sollte".... :-(

Na ja - im November wird ja wohl soch ein wenig mehr wieder "hergestellt" sein....

dörthe Administrator
Teammitglied
Ab heute noch mehr bauzaungrün im Frontierland: die shooting gallery ist nun auch eingezäunt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
RubeusHelgerud schrieb:
Spontan fällt einem nur ein, dass da mal wiede einer der Verantwortlichen nicht richtig nachgedacht hat - Jeder Kaufmanns-AzuBi weiss doch, dass in einem solchen Fall eine Eintrittspreiserhöhung erst NACH vollzogener Erneuerung eines Resorts/FZParks vollzogen werden "sollte".... :-(

Na ja - im November wird ja wohl soch ein wenig mehr wieder "hergestellt" sein....

Wie ich die Franzosen kenne, kommt dann eine weitere Preiserhöhung. :cheesy:
Ich hoffe doch, dass sich das Grün bereits bis zum 16.07. etwas lichtet. :wink:

dörthe Administrator
Teammitglied
Da könntest du Glück haben KevinDLP, denn um den dreh macht das Discoveyland ja wieder auf.

dörthe schrieb:
Da könntest du Glück haben KevinDLP, denn um den dreh macht das Discoveyland ja wieder auf.

Na das ist doch toll, sonst habe ich gleich wieder einen Grund zu motzen. :wink:

Nein, Spaß beiseite: Ich für meinen Teil finde es super, dass sich endlich mal so richtig was tut im Disneyland. Natürlich ist es für viele Besucher sehr ärgerlich und ein Versäumnis seitens DLP seit vielen, vielen Jahren gewesen, regelmäßig die Attraktionen bzw. den Park im Allgemeinen in Stand zu halten, was halt jetzt alles auf einmal nachgeholt wird. Aber wenn ich daran denke, dass im DLP endlich wieder der alte Glanz Einzug erhalten wird, ist mir das persönlich jetzt mal egal.

Struffel20357 Stammgast in den Parks
@ Sepp1904

Hast von Deinen Negativerlebnissen schon mal im Guest Relation berichtet? Was kam bei raus? Ich glaub es gibt genug Leute, die im DLP arbeiten wollen so das man ggf keine Skrupel hätte diese max 5 % auszutauschen..

@ KevinDLP

Das ist ja echt UNGLAUBLICH, was Dir da passiert ist mit dem "Kofferverlust"! Ist der Castle Club nicht das nobelste was das DLP zu bieten hat? Mir fällt die Kinnlade runter!

Was Dir dann im Pinladen passiert ist, lässt mich ebenfalls staunend zurück.Ich kann es gar nicht glauben! Very Undisneylike!

Als ich dann weiter lese bleibt mir der Mund offen stehen!

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich kann auch verstehen warum Du keinen Brief geschrieben hast, denke aber es ist niemals zu spät zumindest dann nicht wenn die CM die zum Verdruss führten noch CM sind!

Zum Glück habe ich in WDW gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Nur bei einer trotz Einnahme eines Reservierten "Dinner" im 50s (Hollywood Studio) trotzdem belasteten "No Show" Gebühr wurden mir nicht die damit verbundenen Kreditkartengebühren zurückerstattet..

Anderes Thema: Ich kann nicht so ganz verstehen, wie man nur ein paar Stunden im Park verbringen kann am Anreisetag, aber das ist natürlich Deine Sache. Ich hätte das so geplant, das ich doch wenigstens morgens um 8:40 da gewesen wäre und hätte mich da schon ob der verschenkten 40 min geärgert.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Struffel20357 schrieb:
Ich kann nicht so ganz verstehen, wie man nur ein paar Stunden im Park verbringen kann am Anreisetag, aber das ist natürlich Deine Sache. Ich hätte das so geplant, das ich doch wenigstens morgens um 8:40 da gewesen wäre und hätte mich da schon ob der verschenkten 40 min geärgert.

Oh je, wie wenig würdest Du da erst uns verstehen... wir sind oft 7-10 Tage da und verbringen im Durchschnitt nur 5 Stunden pro Tag in den Parks ;)

Mewe Stammgast in den Parks
Einen Brief aufzusetzen in dem man auf Missstande hinweist schadet im Fall Disney auf keinen Fall. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich die Briefe tatsächlich durchliest und nicht einfach nur in die Ecke Pfeffert.
Und ganz neben her ist bei mir als Entschädigung ein Kostenloser Aufenthalt mit Übernachtung bei rumgekommen.
Ich denke es ist einfach nur wichtig dass man wirklich sachlich drauf eingeht und das Ganze nicht noch schlimmer ausschmückt.

Mewe schrieb:
Einen Brief aufzusetzen in dem man auf Missstande hinweist schadet im Fall Disney auf keinen Fall. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich die Briefe tatsächlich durchliest und nicht einfach nur in die Ecke Pfeffert.
Und ganz neben her ist bei mir als Entschädigung ein Kostenloser Aufenthalt mit Übernachtung bei rumgekommen.
Ich denke es ist einfach nur wichtig dass man wirklich sachlich drauf eingeht und das Ganze nicht noch schlimmer ausschmückt.

Sehr richtig. Disney bemüht sich echt. An anderer Stelle hatte ich Beispiele gepostet. Für Fantasmic hab ich einen Code im Disneysystem auf meinen Namen das ich das nachholen kann, weil ich es bei meinem letzten Besuch verpasst, da verschieden CM mir die Auskunft gaben, das es auch bei den Shows die Grease Periode beim FP gibt, was aber nicht stimmt.

Beim Telefonat mit dem Disney Disabled Service wg der trotz Dining berechneten "No Show" - Pauschale erfuhr ich dazu das dies ein ein Tages Ticket ist das ich in einem Tag meiner Wahl einlösen könne.

In dem Gespräch und in einem Gespräch im Park macht ich und das Gegenüber gegenseitig deutlich das solche Beschwerden sinnvoll sind, denn die meisten Beschweren sich halt nicht, wenn was falsch läuft und dann hat Disney natürlich auch keine Möglichkeit ggf vorhandene Schwachstellen zu erkennen.

Sepp1904 Cast Member
Struffel20357 schrieb:
@ Sepp1904

Hast von Deinen Negativerlebnissen schon mal im Guest Relation berichtet? Was kam bei raus? Ich glaub es gibt genug Leute, die im DLP arbeiten wollen so das man ggf keine Skrupel hätte diese max 5 % auszutauschen..

Ich habe nach meinem Aufenthalt an dieser Umfrage teilgenommen. Dort geht es ja im Kern darum, wie man den Urlaub empfunden hat und wie man gewisse Dinge bewertet. Ich habe dort relativ deutlich in Englisch und Deutsch geschrieben, dass ich mit dem Verhalten des ein oder anderen CM nicht einverstanden bin und das ich mit dem Essen dort sehr unzufrieden war.
Mehr habe ich allerdings nicht unternommen, da ich das für ausreichend empfunden habe.

Nach Wochen habe ich dann eine weitere Umfrage bekommen, wo dann nochmal explizit nach den Problemen gefragt worden ist. Die habe ich dann natürlich auch wieder ausgefüllt. Das müsste jetzt aber schon ein Monat her sein.
Ob und falls es weitergeht, kann ich euch gerne wissen lassen.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass man sich immer beschweren sollte oder zumindest an der Umfrage teilnehmen sollte. Denn nichts ist so hilfreich wie eine kritische BEGRÜNDETE Meinung.

Sepp1904 Cast Member
Mewe schrieb:

Sehe ich genauso wie du. Das Gefühl, dass man sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt habe ich durch die expliziten Fragen der 2. Umfrage, deutlich gemerkt (Im Beitrag vorher habe ich dazu etwas geschrieben).
Ob natürlich etwas geändert wird, weiß ich nicht. Aber nichts zu tun und einfach alles zu akzeptieren, würde für Disney doch bedeuten, dass alles in Ordnung ist.

Struffel20357 schrieb:
Anderes Thema: Ich kann nicht so ganz verstehen, wie man nur ein paar Stunden im Park verbringen kann am Anreisetag, aber das ist natürlich Deine Sache. Ich hätte das so geplant, das ich doch wenigstens morgens um 8:40 da gewesen wäre und hätte mich da schon ob der verschenkten 40 min geärgert.

Nunja, ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Gut, Weihnachten war ich nur für 3 Nächte / 4 Tage im Park, aber im Sommer bin ich immer für 4 Nächte / 5 Tage im Park und hier verhält es sich z. B. so, dass ich, wie die letzten Jahre getan, im Hotel New York übernachtet habe und auch nie vor 11.00 Uhr in die Parks bin. Gegen 08.30 Uhr bin ich immer in aller Ruhe zum Frühstück und habe mir anschließend am Bahnhof immer die "Bild" und "Faz" und beim Starbucks einen großen Kaffee geholt, um mich in aller Ruhe auf eine Bank am Lake Disney zu setzen und zu lesen.

Aber das kann ja jeder so handhaben wie er / sie möchte.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Struffel20357 schrieb:

Es scheint sehr viele Dinge zu geben die du nicht verstehen kannst.
Du kannst einfach nicht verstehn das andere Menschen etwas anderes für gut halten wie du selbst und es zu akzeptieren ist dir nicht möglich, ja, noch mal, es hin zu nehmen.
Ich glaube dies nennt man "Egozentrik":
Egozentrik bezeichnet die Eigenschaft des menschlichen Charakters, sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und, damit meistens einhergehend, eine übertriebene Selbstbezogenheit (nicht zu verwechseln mit Egoismus) und die Neigung, andere Menschen und Dinge beständig an sich selbst und der eigenen Perspektive zu messen.
Mit Egozentrik wird ein „Egozentrismus der Wahrnehmung“ beschrieben, der die Unfähigkeit bezeichnet, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen.

Und die ist das letzte mal das ich zu deinen Beiträgen etwas schreibe denn mittlerweile kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

disneyfan60 schrieb:
Mit Egozentrik wird ein „Egozentrismus der Wahrnehmung“ beschrieben, der die Unfähigkeit bezeichnet, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen.[/i]

Vollkommene Zustimmung! Wenn Du alle meine Postings gelesen hättest wüsstest Du, das ich Autist bin und das, was Du schreibst, ist genau ein Merkmal des Autismus!

Ich habe aber auch deutlich gesagt, das es jedem seine Sache ist, wie viel Zeit eines bezahlten Tages er tatsächlich im Park verbringt. Dazu bin ich auch noch Schizophren, denn im Moment kann ich gut verstehen, wenn jemand sich einfach nur Treiben lassen möchte im Urlaub. Beides hat was - für mich wäre es halt nur rausgeworfenes Geld!

PS: Jetzt ist das Forum wieder langsam - jeder Buchstabe braucht ne Sekunde bis er erscheint und auf meiner IPAD Tastatur leuchten beim tippen bis zu 3 gleichzeitig auf...:bye2:

Oben