Probleme beim Buchen für Juni 2022

Eva Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Mitglieder!
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich bin gerade unerwartet auf ein Problem gestoßen.
Mitte November konnte ich die Pauschale (4 Tage und 3 Nächte im Newport Bay Hotel) für Juni noch auf der DLP-Webseite einsehen. Heute wollten wir buchen, allerdings ist es nicht möglich Termine nach dem 30.3.2022 auszuwählen.
Weiß jemand woran das liegt? Ab wann kann ich für Juni 2022 wieder buchen? Oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Eva

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder!
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich bin gerade unerwartet auf ein Problem gestoßen.
Mitte November konnte ich die Pauschale (4 Tage und 3 Nächte im Newport Bay Hotel) für Juni noch auf der DLP-Webseite einsehen. Heute wollten wir buchen, allerdings ist es nicht möglich Termine nach dem 30.3.2022 auszuwählen.
Weiß jemand woran das liegt? Ab wann kann ich für Juni 2022 wieder buchen? Oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Eva

Aktuell wird an den Angeboten für nach März gearbeitet und an den Buchungsmodellen für den Zeitraum. Ich gehe davon aus, dass wahrscheinlich ab Mitte Januar wieder gebucht werden kann, je nachdem, wann exakt die nächste Kampagne startet vielleicht auch etwas früher.

Am besten bucht man natürlich über dein-dlrp, wenn man bei Disneyland Paris direkt bucht :) - dazu einfach einen unserer Links aus dem Kopf der Seite o.ä. verwenden und dann buchen.

Lieber Torsten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann müssen wir leider noch warten! Ich werde dann so buchen :)
Mich hat verwirrt, dass ich Mitte November eigentlich hätte buchen können und jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Eva

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo liebe Eva,
eben habe ich auf der Buchungsseite von Disney folgende Info gefunden und gleich an Dich gedacht (siehe Screenshot).

Ganz bald kannst Du also Deine Reise buchen

Anhänge

• Screenshot_20211210_085326.webp
    Screenshot_20211210_085326.webp
    52,5 KB · Aufrufe: 410
Oh das ist ja super!
Vielen Dank für deine Hilfe, liebe Malakina!!
Liebe Grüße

Teammitglied
Gern geschehen. Ich stalke zur Zeit mehrmals täglich die Homepage, weil ich gerne meine Tickets für Juni kaufen will, bevor mein Mann es sich wieder anders überlegt.

Drück mir die Daumen, dass diese auch ab 16.12. verfügbar sind.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Da man ja vermutlich durch Corona ordentlich Verlust gemacht hat, wird es eher keine großen Angebote geben, oder?

dörthe Administrator
Teammitglied
Da schweigt sich das Disneyland Paris bisher komplett aus @Woody
Es soll neue Angebotsstrukturen geben - das kann ehrlich gesagt alles heißen. Außerdem soll es wieder möglich sein, die Verpflegung direkt mitzubuchen. Mehr kann ich Dir leider noch nicht sagen. Aber auf irgendetwas in Richtung 25% + Verpflegung inklusive würde ich nicht hoffen.

Woody Imagineer Azubi
Gut, 25% und Halbpension inklusive macht vermutlich auch in der aktuellen Corona-Situation wenig Sinn. Alle anderen Parks geben ja auch eher weniger Rabatte und verlangen den vollen Preis.

Meine Sorge geht eher in die Richtung, dass man ab dieser Woche erst einmal gar keine Rabatte anbietet und Angebote erst später kommen. Wir wollen frühzeitig buchen, weil wir zeitlich durch Studium und 2-3 Jobs ziemlich eingeschränkt sind. Es wäre dann schade, wenn man am Ende deutlich zu viel bezahlt.

Aber da kann man ja soweit ich weiß auch umbuchen? Gibt ja diese neue Umbuchungsstruktur.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja genau, durch die Flex-Garantie kannst Du bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren.
Mal schauen, ob diese Option bei den neuen Angeboten erhalten bleibt. Ich vermute, dass sie weiterhin angeboten wird, aber sollte man natürlich vor der Buchung checken.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Meine Sorge geht eher in die Richtung, dass man ab dieser Woche erst einmal gar keine Rabatte anbietet und Angebote erst später kommen. Wir wollen frühzeitig buchen, weil wir zeitlich durch Studium und 2-3 Jobs ziemlich eingeschränkt sind. Es wäre dann schade, wenn man am Ende deutlich zu viel bezahlt.

Die Sorge halte ich zunächst mal für unbegründet, denn einerseits gab es die besseren Angebote, mit Ausnahme von Flash Sales, immer länger vorab, zum anderen arbeitet DLP aktuell eh kaum mit wirklich Angeboten und ich sehe aktuell nicht, dass sich das ändern würde und zu guter Letzt gibt es aktuell ja die Bestpreisgarantie mit der Aussage, dass man je früher, umso bessere Preise bekommt.
DLP hat dabei inzwischen keine starren Preisstaffeln mehr, wie früher in den Katalogen, sondern dynamische Preise, die tagesaktuell angepasst werden (in der Regel steigend je näher das Anreisedatum kommt)

torstendlp Administrator
Teammitglied
30-3.webp

? Endlich ist es soweit! Ab sofort könnt Ihr bei Disneyland Paris wieder für Anreisen nach dem 30.3. buchen - soeben wurde die Buchung für 31.3.2022 - 29.3.2023 freigeschaltet.
Zur Buchung geht es hier:
https://dlp.deals/dlp-buchen *

Bucht jetzt einen zauberhaften Aufenthalt und erlebt:
? Die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von Disneyland Paris
☀️ Wunderschöne Tage im Frühjahr und Sommer 2022
? Die spuktakuläre Halloweensaison 2022
? Die zauberhafte Weihnachtszeit 2022
➕ und so vieles mehr!

? Und natürlich könnt Ihr ganz sorglos buchen! Denn Disneyland Paris gibt weiterhin seine Zen-Garantie für ein ganz entspanntes Buchungserlebnis!

Also, nichts wie ran und sichert Euch jetzt hier Eure Ladung Magie 2022/2023:
➡️ https://dlp.deals/dlp-buchen *

* Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link bucht, erhalten wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können! Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten

Teammitglied
Und die Tagestickets (nach 12.6.) wurden noch immer nicht zur Buchung freigegeben. :cry:
Ich hatte so gehofft, dass das gleich mitkommt

Käthe Cast Member
Also die neuen Preise haben es in sich. Würde ich jetzt wieder die gleiche Zeit im Januar 2023 zu gleichen Bedingungen buchen, müsste ich rund 360 Euro mehr bezahlen, als für unseren Besuch jetzt im Januar 2022. Weiß nicht, ob das wirklich klug ist. Die Verpflegungsoption wird auch teurer.

Woody Imagineer Azubi
Es scheint generell noch einiges zu fehlen. Ich kann bisher auch nur Standardzimmer in der Sequoia Lodge buchen. Der Golden Forest Club fehlt noch.

Leider gibt es auch gar keine Angebote. Kann man natürlich verstehen, weil die aktuelle Corona-Situation immer noch schwierig ist. Aber zumindest für Leute, die Monate im Voraus buchen wäre es schon schön gewesen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Leider gibt es auch gar keine Angebote. Kann man natürlich verstehen, weil die aktuelle Corona-Situation immer noch schwierig ist. Aber zumindest für Leute, die Monate im Voraus buchen wäre es schon schön gewesen.

wie gesagt, ist damit auch nicht zu rechnen. Ich würde auch, nach meinem aktuellen Stand, ohne jetzt zuviel zu sagen, was ich noch nicht sagen darf, auch in absehbarer Zeit nicht damit rechnen.
Aktuell ist eher nach dem dynamischen Preismodell damit zu rechnen, dass die Preise steigen, je näher der Anreisetag kommt

Woody Imagineer Azubi
Wir werden auch auf jeden Fall direkt buchen. Mir ist dann doch wichtiger, dass ich das Zimmer meiner Wahl erhalte, usw. Und wenn die große Überraschung kommen würde, könnte man ja immer noch umbuchen.

Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank noch einmal für die tolle Beratung hier! Ich kann jetzt auf jeden Fall beruhigt buchen und freue mich sehr auf den Trip. Buchen dann auch über euren Link.

Oben