Premier Acces & Standby Pass ersetzen den kostenlosen FastPass

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Nach unserem Aufenthalt haben wir festgestellt, dass der Premier Access doch recht häufig gekauft wird. Das er schnell wieder verschwindet ist also eher unwahrscheinlich. Und es ist auch wie befürchtet. Besucher mit Premier Access bekommen rigoros schnell Zutritt was die Wartezeiten für "normal" wartende natürlich nochmals erhöht. Für mich ist und bleibt der Premier Access eine Frechheit, zumindest der Preis der derzeit dafür verlangt wird. Und die Begründung, die Wartezeiten zu reduzieren halte ich für vorgeschoben, das ging auch mit dem Fast Pass. Das ist Geldschneiderei der aller übelsten Sorte. Getreu dem Motto, wenn eine Familie für 6 Tage DLRP 4.000 Euro bezahlt hat, dann investieren die auch in den Premier Access, schließlich wollen die Besucher ja für das Geld fahren, und nicht warten..., sorry, aber für mich, reine Abzocke, zumal die Preise sicherlich noch steigen werden.

littelprincess Imagineer Azubi
Tatsächlich ist der Ultimate ein einmal pro Attraktion Angebot.
Das macht es für mich unattraktiv, ich fahr nur 2 der Attracktionen und dann macht das keinen Sinn.
Ich war früher mal im CC und da gab es die Möglk alles mehrfach zu fahren, das fand ich schon ganz interessant, aber die Angebote, die die jetzt haben, sind im Vgl wirklich unverschämt. Ich würde nie 18€ für eine Fahrt bezahlen oder 12 oder 8€ oder wie viel auch immer... in Amerika kostet der Ultimate 15 Doller glaub ich... könnte man sich dem Preis vllt mal annähern -.-

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie ist das denn, wenn ich eine oder mehrere der Attraktionen auf der Liste nicht fahren möchte? Kann ich dann dafür eine andere doppelt, bzw. dreifach fahren?
Und wie wird das mit den Uhrzeiten gehandhabt? Ist das dann so wie beim VIP Fastpass früher, dass man einfach wenn man Lust hat hin geht?

Es ist eine Fahrt pro Attraktion möglich. Wenn Du etwas auslässt, kannst Du es nicht durch andere Fahrten ersetzen.
Die Uhrzeiten sind nach aktuellem Stand völlig flexibel. Du gehst also hin, wann immer Du möchtest.

dörthe Administrator
Teammitglied
... in Amerika kostet der Ultimate 15 Doller glaub ich... könnte man sich dem Preis vllt mal annähern -.-
Der Vergleich wird seit gestern an verschiedenen Stellen immer wieder angeführt, passt aber nicht so ganz.
In den Disney US-Parks hast Du für die 15$ lediglich die Möglichkeit, den bevorzugten Zugang zu buchen. Das kann gutgehen und Du kannst mit etwas Geschick 10 Attraktionen am Tag fahren, ohne lange zu warten. Es kann aber auch gründlich schiefgehen und Du schaffst nur 2-3 Attraktionen und darunter evtl nur so etwas wie die Teetassen und den Speedway. Top-Attraktionen sind zudem ausgenommen und müssen gegen Extagebühr gebucht werden. Disney sagt dazu, dass Genie+ so ausgelegt ist, dass jeder Gast 2-3 Attraktionen mit diesem Service nutzen kann.
Das ist also schon deutlich anders als im Disneyland Paris.
Ob besser oder schlechter? Das ist vermutlich Ansichtssache.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Anstatt etwas gegen überfüllte Parks und Warteschlangen zu unternehmen (was auch immer das sei), schlägt man Kapital daraus. Betriebswirtschaftlich natürlich Top! Hoffentlich schlägt sich das auch in Investitionen nieder.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
littelprincess Imagineer Azubi
Der Vergleich wird seit gestern an verschiedenen Stellen immer wieder angeführt, passt aber nicht so ganz.
In den Disney US-Parks hast Du für die 15$ lediglich die Möglichkeit, den bevorzugten Zugang zu buchen. Das kann gutgehen und Du kannst mit etwas Geschick 10 Attraktionen am Tag fahren, ohne lange zu warten. Es kann aber auch gründlich schiefgehen und Du schaffst nur 2-3 Attraktionen und darunter evtl nur so etwas wie die Teetassen und den Speedway. Top-Attraktionen sind zudem ausgenommen und müssen gegen Extagebühr gebucht werden. Disney sagt dazu, dass Genie+ so ausgelegt ist, dass jeder Gast 2-3 Attraktionen mit diesem Service nutzen kann.
Das ist also schon deutlich anders als im Disneyland Paris.
Ob besser oder schlechter? Das ist vermutlich Ansichtssache.
Lass ich mir nur teilweise eingehen, denn 2-3 Attraktionen für 15 Doller sind besser wie eibe - und es gibt genügend ,Tricks‘ um viel viel mehr zu schaffen. Also find ich das dennoch besser.

Anin04 Besucht die Disney University
Anstatt etwas gegen überfüllte Parks und Warteschlangen zu unternehmen (was auch immer das sei), schlägt man Kapital daraus. Betriebswirtschaftlich natürlich Top! Hoffentlich schlägt sich das auch in Investitionen nieder.
So in der Art lautete mein Feedback an den Kundenservice. Dass die Magie nicht bei überfülltem Park wirken kann, denn je voller der Park, desto mehr sinkt die Hemmschwelle im Benehmen der Parkbesucher weil jeder nur noch an sich denkt, zumal ein Parkbesuch für viele nicht mehr selbstverständlich ist. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Die neuen Access Pässe vermitteln mir auch den Eindruck, dass hier auch eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen wird. Schade.

jersey2787 Besucht die Disney University
Also ich muss ehrlich sagen,ich bin schon sehr enttäuscht von den neuen Fastpass Angeboten im Disneyland. Klar,so wie es früher war,war es nicht perfekt,aber die klassische Variante (also jetzt nicht der VIP FastPass) war ja auch kostenlos. Ich persönlich hätte es besser gefunden,wenn man einfach den ,,alten klassischen" FastPass digitalisiert hätte und vllt. das Kontingent etwas reduziert hätte. Man hätte dann ja,wenn dieses Kontingent vergeben ist,auf den Premier Access ausweichen können. Aber man hätte wenigstens die Möglichkeit auf einen kostenlosen FastPass gehabt.
Denn ich finde die Preise extreme Abzocke. Wenn man mal den Eintrittspreis bedenkt und dann eine fünfköpfige Familie jeder 18€ bezahlen muss,um einmal z.b. mit BTM oder Hyperspace Mountain fahren zu können,dass ist schon extrem!! Wie viele hier schon erwähnt haben,Disney versucht wohl die Einbußen während der Corona bedingten Schließung wieder reinzuholen! Leider auf Kosten der Magie und der nicht superreichen!!

Und was den StandbyPass angeht,mit diesem kann ich mich leider gar nicht anfreunden! Ich war in den letzten Monaten zwei Mal (1x2 Tage und 1x3 Tage) dort und hatte bis auf ein einziges Mal keine Möglichkeit auf einen StandbyPass,bzw. war einmal auch nur die Attraktion Crushs Coaster frei geschaltet,bei den anderen ging nichts! Ein einziges Mal wo ich den StandbyPass nutzen konnte (Buzz Lightyear),musste ich trotzdem 75 Minuten anstehen!!!! Bei BTM waren die Wartezeiten teilweise bei 100/120 Minuten und es gab keine Freischaltung für den StandbyPass!!!
Ich verstehe das nicht!! Wie soll so etwas den alten FastPass ersetzen? Mir scheint das eher so,dass Disney darauf setzt,dass möglichst viele Leute dann entweder den Premier oder den Ultimate kaufen,damit man hier auch noch Geld rausschlagen kann. Und ich befürchte,dass der StandbyPass sich auch nicht lange halten kann,bzw. kann man sich auf diesen auch nicht wirklich verlassen! Früher oder später wird dieser dann vllt. auch wieder abgeschafft.
Wie hier ja auch bereits erwähnt wurde,wird mit dem StandbyPass die Wartezeit nicht verkürzt,sondern man erhält nur die ,,Erlaubnis" sich anzustellen!!!
Dann kann man manchmal ja fast schon froh sein,wenn der StandbyPass nicht so oft freigeschaltet wird. Denn wenn man das ,,verpasst" darf man nicht mal mit der Attraktion fahren!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also ich muss ehrlich sagen,ich bin schon sehr enttäuscht von den neuen Fastpass Angeboten im Disneyland. Klar,so wie es früher war,war es nicht perfekt,aber die klassische Variante (also jetzt nicht der VIP FastPass) war ja auch kostenlos. Ich persönlich hätte es besser gefunden,wenn man einfach den ,,alten klassischen" FastPass digitalisiert hätte und vllt. das Kontingent etwas reduziert hätte. Man hätte dann ja,wenn dieses Kontingent vergeben ist,auf den Premier Access ausweichen können. Aber man hätte wenigstens die Möglichkeit auf einen kostenlosen FastPass gehabt.
Denn ich finde die Preise extreme Abzocke. Wenn man mal den Eintrittspreis bedenkt und dann eine fünfköpfige Familie jeder 18€ bezahlen muss,um einmal z.b. mit BTM oder Hyperspace Mountain fahren zu können,dass ist schon extrem!! Wie viele hier schon erwähnt haben,Disney versucht wohl die Einbußen während der Corona bedingten Schließung wieder reinzuholen! Leider auf Kosten der Magie und der nicht superreichen!!

Und was den StandbyPass angeht,mit diesem kann ich mich leider gar nicht anfreunden! Ich war in den letzten Monaten zwei Mal (1x2 Tage und 1x3 Tage) dort und hatte bis auf ein einziges Mal keine Möglichkeit auf einen StandbyPass,bzw. war einmal auch nur die Attraktion Crushs Coaster frei geschaltet,bei den anderen ging nichts! Ein einziges Mal wo ich den StandbyPass nutzen konnte (Buzz Lightyear),musste ich trotzdem 75 Minuten anstehen!!!! Bei BTM waren die Wartezeiten teilweise bei 100/120 Minuten und es gab keine Freischaltung für den StandbyPass!!!
Ich verstehe das nicht!! Wie soll so etwas den alten FastPass ersetzen? Mir scheint das eher so,dass Disney darauf setzt,dass möglichst viele Leute dann entweder den Premier oder den Ultimate kaufen,damit man hier auch noch Geld rausschlagen kann. Und ich befürchte,dass der StandbyPass sich auch nicht lange halten kann,bzw. kann man sich auf diesen auch nicht wirklich verlassen! Früher oder später wird dieser dann vllt. auch wieder abgeschafft.
Wie hier ja auch bereits erwähnt wurde,wird mit dem StandbyPass die Wartezeit nicht verkürzt,sondern man erhält nur die ,,Erlaubnis" sich anzustellen!!!
Dann kann man manchmal ja fast schon froh sein,wenn der StandbyPass nicht so oft freigeschaltet wird. Denn wenn man das ,,verpasst" darf man nicht mal mit der Attraktion fahren!
Ich glaube, den Standby-Pass kannst du vergessen. Er wurde nach der ersten Corona Pause eingeführt, meine ich, und auch nur in der ersten Zeit genutzt. Seit es den Premiere Access gibt, ist eigentlich keine Rede mehr vom Standby-Pass.

jersey2787 Besucht die Disney University
Ich glaube, den Standby-Pass kannst du vergessen. Er wurde nach der ersten Corona Pause eingeführt, meine ich, und auch nur in der ersten Zeit genutzt. Seit es den Premiere Access gibt, ist eigentlich keine Rede mehr vom Standby-Pass.
Also hatte ich mit meiner Vermutung doch recht,dass Disney als eigentliches Ziel hat,mehr Geld einzunehmen und es daher keinen kostenlosen FastPass mehr gibt,sondern nur noch für (teilweise viel) Geld...Sehr schade,dass Disney hier nicht an Familien mit Kindern denkt,bzw. nur an besser verdienende...

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Eben taucht in der App der Standby-Pass wieder auf ? Allerdings nur bei Buzz Lightyear.

Ich denke, das ist nur ein Test, weil ich finde wiederum nichts, wo man den Standby Pass jetzt lösen könnte. Und es ist die einzige Attraktion damit.

Wollen sie damit jetzt der langen Schlangen wieder Herr werden?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich habe mal eine Frage zum Premier Access Ultimate.
Wenn ich Premier Access Ultimate über die App buchen würde, muss ich ja die teilnehmenden Personen auswählen. Mich bzw meine Jahreskarte könnte ich dort auswählen. Meine Begleitung kommt ja über Freundesticket mit. Das Freundesticket kann ich aber nicht mit der App verknüpfen oder sehe ich das falsch? Könnte ich Premier Access Ultimate für uns überhaupt buchen? Ich danke euch

Ich habe mal eine Frage zum Premier Access Ultimate.
Wenn ich Premier Access Ultimate über die App buchen würde, muss ich ja die teilnehmenden Personen auswählen. Mich bzw meine Jahreskarte könnte ich dort auswählen. Meine Begleitung kommt ja über Freundesticket mit. Das Freundesticket kann ich aber nicht mit der App verknüpfen oder sehe ich das falsch? Könnte ich Premier Access Ultimate für uns überhaupt buchen? Ich danke euch
Doch, die Privilege Tickets kannst du nach Kauf durch Scan des QR in die App einpflegen. Ist in den Studios zB wichtig, wenn ihr Spiderman treffen wollen würdet.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Doch, die Privilege Tickets kannst du nach Kauf durch Scan des QR in die App einpflegen. Ist in den Studios zB wichtig, wenn ihr Spiderman treffen wollen würdet.
Ja, ich habe mich blöd ausgedrückt.
Ich kann das dann also erst machen wenn wir die Privileged Tickets morgens geholt haben und eben nicht schon jetzt im Voraus…. Da gibt es keine Möglichkeit oder?
Aber ich glaube nicht dass wir das machen.
Vielen Dank auf alle Fälle schonmal ?

Ja, ich habe mich blöd ausgedrückt.
Ich kann das dann also erst machen wenn wir die Privileged Tickets morgens geholt haben und eben nicht schon jetzt im Voraus…. Da gibt es keine Möglichkeit oder?
Aber ich glaube nicht dass wir das machen.
Vielen Dank auf alle Fälle schonmal ?
Im Vorfeld geht das nicht. Aber der Ultimate lohnt sich oft gar nicht wirklich. Solltet ihr irgendwo meinen, ihr wollt nicht ewig in der Schlange stehen, könnt ihr den PA ja für einzelne Attraktionen kaufen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Premier Access System ist jetzt auch auf Pirates of the Caribbean erweitert worden.
Für die den Premier Access One werden hier 5€ pro Person fällig.
Die Attraktion im Adventureland ist auch im Ultimate Pass enthalten. Dort sind inzwischen 17 Attraktionen angeschlossen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass für alle anderen die Wartezeit jetzt drastisch hochgeht, weil eine der beiden Warteschlangen dem PA vorbehalten ist oder ist der Zugang von wo anders?

Krausetja Cast Member
Denke es wird wie bei den anderen dann so sein dass man am Eingang den Pass zeigt und dann schneller voran kommt.
Ich kann auch nach der Einführung des Passes bei den anderen Attraktionen einen Unterschied in dem Wartzeiten feststellen.

Das auf jeden Fall, aber alleine von der Kapazität, die „abgefertigt“ werden kann, macht es ja einen riesigen Unterschied, ob für den Premier Access eine der beiden bisherigen Warteschlangen genutzt wird und diese dann für alle anderen Gäste komplett wegfällt oder es dafür einen komplett neuen Zugang gibt, beispielsweise vom Ausgang her. Ist verständlich, was ich meine? Wenn der PA einen neuen Zugang bekommen hat und über den 5 Leute reingehen, dürfte die Wartezeit natürlich auch etwas hochgehen, aber nicht so drastisch, wie wenn für die 5 Leute direkt die halbe Attraktion „freigehalten“ wird.

Krausetja Cast Member
Ich verstehe was Du meinst. Aber um ehrlich zu sein kenne ich keine zweite offizielle Warteschlange. Der Haupteingang hat doch nur eine? Was es ja schon immer gibt es die Möglichkeit vom Ausgang her sich anzustellen. Denke da wird dann auch der Eingang für den PA sein.

Es ist echt schwer, das zu erklären, wenn man es nicht vor sich sieht ? Die normale Warteschlange teilt sich doch im Gebäude in zwei auf, die dann jeweils zu einer der beiden Einstiegsstationen führen, an der parallel zwei Boote mit Passagieren „beladen“ werden. Ich hätte mir vorstellen können, dass Disney die nun von vornherein abgeteilt und eine für den PA reserviert hat. Sehe aber gerade parallel auf der dein-dlrp-Facebookseite Fotos und das sieht nach einem komplett neuen Zugang aus.

dörthe Administrator
Teammitglied
Der Zugang erfolgt separat und trifft auf der "Brücke" , von wo man die Boote aus sehen kann, auf die normale Schlange. Von dort geht es dann gemeinsam weiter.
So habe ich es zumindest aus der Beschreibung eines unserer Teammitglieder verstanden.

Oli72 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Eine Frage zum Premier Access Ultimate. Wenn ich eine Hotelbuchung für 5 Personen habe, kann ich dann den Premier Access Pass für alle 5 Gäste dieser Buchung auf einen App-Account auf ein Smartphone buchen, und mit dem Scannen von einem Smartphone alle 5 in die Attraktion nehmen ?

Oben