Wie ist das denn, wenn ich eine oder mehrere der Attraktionen auf der Liste nicht fahren möchte? Kann ich dann dafür eine andere doppelt, bzw. dreifach fahren?
Und wie wird das mit den Uhrzeiten gehandhabt? Ist das dann so wie beim VIP Fastpass früher, dass man einfach wenn man Lust hat hin geht?
Der Vergleich wird seit gestern an verschiedenen Stellen immer wieder angeführt, passt aber nicht so ganz.... in Amerika kostet der Ultimate 15 Doller glaub ich... könnte man sich dem Preis vllt mal annähern -.-
Lass ich mir nur teilweise eingehen, denn 2-3 Attraktionen für 15 Doller sind besser wie eibe - und es gibt genügend ,Tricks‘ um viel viel mehr zu schaffen. Also find ich das dennoch besser.Der Vergleich wird seit gestern an verschiedenen Stellen immer wieder angeführt, passt aber nicht so ganz.
In den Disney US-Parks hast Du für die 15$ lediglich die Möglichkeit, den bevorzugten Zugang zu buchen. Das kann gutgehen und Du kannst mit etwas Geschick 10 Attraktionen am Tag fahren, ohne lange zu warten. Es kann aber auch gründlich schiefgehen und Du schaffst nur 2-3 Attraktionen und darunter evtl nur so etwas wie die Teetassen und den Speedway. Top-Attraktionen sind zudem ausgenommen und müssen gegen Extagebühr gebucht werden. Disney sagt dazu, dass Genie+ so ausgelegt ist, dass jeder Gast 2-3 Attraktionen mit diesem Service nutzen kann.
Das ist also schon deutlich anders als im Disneyland Paris.
Ob besser oder schlechter? Das ist vermutlich Ansichtssache.
So in der Art lautete mein Feedback an den Kundenservice. Dass die Magie nicht bei überfülltem Park wirken kann, denn je voller der Park, desto mehr sinkt die Hemmschwelle im Benehmen der Parkbesucher weil jeder nur noch an sich denkt, zumal ein Parkbesuch für viele nicht mehr selbstverständlich ist. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Die neuen Access Pässe vermitteln mir auch den Eindruck, dass hier auch eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen wird. Schade.Anstatt etwas gegen überfüllte Parks und Warteschlangen zu unternehmen (was auch immer das sei), schlägt man Kapital daraus. Betriebswirtschaftlich natürlich Top! Hoffentlich schlägt sich das auch in Investitionen nieder.
Ich glaube, den Standby-Pass kannst du vergessen. Er wurde nach der ersten Corona Pause eingeführt, meine ich, und auch nur in der ersten Zeit genutzt. Seit es den Premiere Access gibt, ist eigentlich keine Rede mehr vom Standby-Pass.Also ich muss ehrlich sagen,ich bin schon sehr enttäuscht von den neuen Fastpass Angeboten im Disneyland. Klar,so wie es früher war,war es nicht perfekt,aber die klassische Variante (also jetzt nicht der VIP FastPass) war ja auch kostenlos. Ich persönlich hätte es besser gefunden,wenn man einfach den ,,alten klassischen" FastPass digitalisiert hätte und vllt. das Kontingent etwas reduziert hätte. Man hätte dann ja,wenn dieses Kontingent vergeben ist,auf den Premier Access ausweichen können. Aber man hätte wenigstens die Möglichkeit auf einen kostenlosen FastPass gehabt.
Denn ich finde die Preise extreme Abzocke. Wenn man mal den Eintrittspreis bedenkt und dann eine fünfköpfige Familie jeder 18€ bezahlen muss,um einmal z.b. mit BTM oder Hyperspace Mountain fahren zu können,dass ist schon extrem!! Wie viele hier schon erwähnt haben,Disney versucht wohl die Einbußen während der Corona bedingten Schließung wieder reinzuholen! Leider auf Kosten der Magie und der nicht superreichen!!
Und was den StandbyPass angeht,mit diesem kann ich mich leider gar nicht anfreunden! Ich war in den letzten Monaten zwei Mal (1x2 Tage und 1x3 Tage) dort und hatte bis auf ein einziges Mal keine Möglichkeit auf einen StandbyPass,bzw. war einmal auch nur die Attraktion Crushs Coaster frei geschaltet,bei den anderen ging nichts! Ein einziges Mal wo ich den StandbyPass nutzen konnte (Buzz Lightyear),musste ich trotzdem 75 Minuten anstehen!!!! Bei BTM waren die Wartezeiten teilweise bei 100/120 Minuten und es gab keine Freischaltung für den StandbyPass!!!
Ich verstehe das nicht!! Wie soll so etwas den alten FastPass ersetzen? Mir scheint das eher so,dass Disney darauf setzt,dass möglichst viele Leute dann entweder den Premier oder den Ultimate kaufen,damit man hier auch noch Geld rausschlagen kann. Und ich befürchte,dass der StandbyPass sich auch nicht lange halten kann,bzw. kann man sich auf diesen auch nicht wirklich verlassen! Früher oder später wird dieser dann vllt. auch wieder abgeschafft.
Wie hier ja auch bereits erwähnt wurde,wird mit dem StandbyPass die Wartezeit nicht verkürzt,sondern man erhält nur die ,,Erlaubnis" sich anzustellen!!!
Dann kann man manchmal ja fast schon froh sein,wenn der StandbyPass nicht so oft freigeschaltet wird. Denn wenn man das ,,verpasst" darf man nicht mal mit der Attraktion fahren!
Also hatte ich mit meiner Vermutung doch recht,dass Disney als eigentliches Ziel hat,mehr Geld einzunehmen und es daher keinen kostenlosen FastPass mehr gibt,sondern nur noch für (teilweise viel) Geld...Sehr schade,dass Disney hier nicht an Familien mit Kindern denkt,bzw. nur an besser verdienende...Ich glaube, den Standby-Pass kannst du vergessen. Er wurde nach der ersten Corona Pause eingeführt, meine ich, und auch nur in der ersten Zeit genutzt. Seit es den Premiere Access gibt, ist eigentlich keine Rede mehr vom Standby-Pass.
Doch, die Privilege Tickets kannst du nach Kauf durch Scan des QR in die App einpflegen. Ist in den Studios zB wichtig, wenn ihr Spiderman treffen wollen würdet.Ich habe mal eine Frage zum Premier Access Ultimate.
Wenn ich Premier Access Ultimate über die App buchen würde, muss ich ja die teilnehmenden Personen auswählen. Mich bzw meine Jahreskarte könnte ich dort auswählen. Meine Begleitung kommt ja über Freundesticket mit. Das Freundesticket kann ich aber nicht mit der App verknüpfen oder sehe ich das falsch? Könnte ich Premier Access Ultimate für uns überhaupt buchen? Ich danke euch
Ja, ich habe mich blöd ausgedrückt.Doch, die Privilege Tickets kannst du nach Kauf durch Scan des QR in die App einpflegen. Ist in den Studios zB wichtig, wenn ihr Spiderman treffen wollen würdet.
Im Vorfeld geht das nicht. Aber der Ultimate lohnt sich oft gar nicht wirklich. Solltet ihr irgendwo meinen, ihr wollt nicht ewig in der Schlange stehen, könnt ihr den PA ja für einzelne Attraktionen kaufen.Ja, ich habe mich blöd ausgedrückt.
Ich kann das dann also erst machen wenn wir die Privileged Tickets morgens geholt haben und eben nicht schon jetzt im Voraus…. Da gibt es keine Möglichkeit oder?
Aber ich glaube nicht dass wir das machen.
Vielen Dank auf alle Fälle schonmal ?
Das kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen wie das gelöst ist.So dan muss man mit rohlstuhl auch dortlang?? Das geht doch gar nicht ?
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!