Hallo Zusammen,
Standby Pass:
also wir haben im Sommer den Standby Pass so erlebt:
1) man muss zu einem festgelegten Zeitfenster schnell genug sein um einen Pass in der App überhaupt buchen zu können. (das ist uns beim ersten Versuch schon mal nicht gelungen.)
2) wenn man dann den ganzen Tag auf die Uhr geschaut hat um das nächste Buchungsfenster zu erwischen kann man mit Glück etwas buchen. Die Zeit wird einem zugewiesen.
3) dann geht man also pünktlich zu Crush um festzustellen das man mit dem Standby Pass lediglich die Berechtigung hat sich anstellen zu dürfen. In unserem Fall 70 Minuten.
Ich hatte mich daraufhin in der City Hall erkundigt. Antwort: es sei genauso gedacht, damit die Schlangen nicht unendlich werden. Es soll kein Schnellzugang sein. Sondern es soll an vollen Tagen verhindern dass die Wartezeit länger als zwei Stunden ist.
Das ist natürlich toll, da darf man für 119€ Eintritt (Beide Parks) sich den Blödsinn mit der App antun damit man sich dann "normal" anstellen darf.
@disneyland Paris: geht’s noch??? oder sind alle im Fieberwahn? Man kann also als zahlender Parkbesucher nicht mehr selber entscheiden wo und wie lange man sich anstellen möchte.
Premier Acces:
Es ist natürlich immer blöd wenn es vorher etwas kostenloses gab und das dann durch etwas kostenpflichtiges ersetzt wird.
Auf der anderen Seite sind wir (also ich und Familie) auch immer froh wenn wir Parks überall auf der Welt besuchen das es so etwas gibt. (Man ist doch irgendwie gerne bereit wenn man schon nach Shang Hai geflogen ist auch noch ein paar Hundert Euro mehr auszugeben damit man die Tage im Park auch richtig genießen kann und nicht ewig in einer Schlange steht.)
Für uns ist halt das Problem dass wir alle die Attraktionen in Paris seit vielen Jahren regelmäßig besucht haben. Und natürlich will man nicht mit einer vierköpfigen Familie plötzlich 60€ für einen „Fastpass“ bei BTM oder ToT ausgeben. Einfach weil man das schon x Mal gemacht hat.
Aber für den der nur alle paar Jahre mal kommt und eh schon eine viel zu teure Hotelpauschale gebucht hat, der freut sich doch sicher wenn er nun auch noch die Hauptattraktionen für schnelles Geld benutzen kann ohne sich vorher um Fastpässe zu kümmern…
(davon abgesehen ist es schon dreist das für so viel Geld die alten Fastpass-Eingänge genutzt werden. Schließlich kann es bei Buzz, SM, oder ToT durchaus noch zu 20 Minuten Wartezeit nach dem Fastpass Zugang kommen. Wer von uns hat nicht schon gefühlt Endlos im Boilerroom gestanden. Das macht nun bestimmt noch mehr Spaß wenn man dafür 15€ pro Person gezahlt hat ;-)
Digitalisierung Allgemein:
Finden wir grundsätzlich gut.
Meine Tochter hatte sich jedoch bei Ihrem letzten Besuch einen alten Parkplan von zu Hause mitgenommen, weil sie es immer schön findet damit den Tag zu Planen.
Es ist schon komisch dass wenn man mit Plan durch den Park läuft man ständig von anderen Gästen angesprochen wird wo es denn den Plan gibt… Das es nun für so viel Eintrittsgeld keinen Plan mehr gibt kann man denke ich nicht mit der Digitalisierung (und auch nicht dem Umweltschutz) argumentieren. Da werden schlicht ein paar 10.000€ einfach eingespart und auf die App verwiesen.
(zudem kann man ja jetzt auch eine Souvenir Karte kaufen.)
LG