Preisanstieg März 2024

Prozak1980 Stammgast in den Parks
Hallo, ist der 13.03.2024 ein besonderer Tag in Frankreich oder im DLP? Muss meinen Aufenthalt eventuell in diese Woche verschieben und an dem Tag ist ein enormer Preisanstieg im Kalender zu sehen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ja das habe ich auch gesehen, allerdings für das Wochenende ab dem 15.3.24
Das war vor ein paar Wochen deutlich günstiger, während das Wochenende danach noch die identischen Preise hat

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Man kann in gewisser Weise den 17. März als besonderen Tag ansehen. Im DLRP wird an jenem Tag der St. Patricks Day gefeiert. Da gibt es in aller Regel noch weitere Aktionen und kleinere Shows. Jener Tag könnte ggf. in den Rahmen deines Urlaubs fallen je nachdem wie lange Du bleiben möchtest.

Mit den Preisen ist es so eine Sache. Weil sie extrem variieren. Ein Beispiel: Wenn Du jetzt (über unsere Seite wegen einer kleinen Provision an unsere) für den 13. März im Hotel Newport Bay Club (4Tage/3Nächte) für 2 Personen buchst sind es 1.630€. Sofern Du allerdings für den 14. März das gleiche Hotel bei gleichbleibender Dauer und Personenzahl bleibst so wärst Du nach meinen Studium der Preise bei lediglich 1.077€. Mit dem 13. März als Anreisetag hast Du wirklich so ziemlich den Teuersten Tag des Monats ausgesucht. Schau Dir einfach mal die Preise an.

Du siehst was ein einzelner Tag früher oder später an Kosten einsparen kann! In diesem Falle mehr als 500,00€!!! Die restlichen Anreisetage in jener Woche liegen wirklich um einiges höher.

Coolzero Stammgast in den Parks
Wir waren letztes Jahr im März dort, ausser im Village geschmückt gabs nix groß an Sonderveranstaltungen.
Aber er war ziemlich gut besucht das stimmt schon. Von Engländern und Spanier.

Das mit dem 17.3.. ist definitiv ein guter Hinweis. Das erklärt es für das Wochenende wahrscheinlich schon etwas.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Für den Preisanstieg reicht ja schon wenn zufällig mehrere Leute diesen Tag als Anreise gebucht haben in den letzten paar Tagen. Der Preis bestimmt sich ja laut Aussage von Disneyland nach dem Buchungsaufkommen.

Der Preisunterschied ist natürlich heftig, aber wenn man so flexibel sein kann, dass man eben einen Tag später anreist, oder ne Zwischennacht woanders und ein Tagesticket löst, isses auf jeden Fall cool.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Also ich glaube nicht, dass sich der St. Patricks Day bereits so massiv auf den Preis bei Anreise am 13.03. auswirkt. Höchstens indirekt, wenn die St. Patricks Day Reisenden bereits alle am 13.03. anreisen wollen und so durch das Buchungsaufkommen der Preis gestiegen ist.

Ich könnte mir auch am ehestens vorstellen, dass es was mit dem Buchungsaufkommen für den Tag an sich zu tun hat. Sonst sind schließlich immer die Wochenende die richtig teuren Tage...

Oder hat Disney für diesen Tag vielleicht noch eins von ihren "Special Events" geplant, so dass sie meinen, dass es für diesen Tag noch eine sehr hohe Nachfrage geben wird?

Also ich kann auf alle Fälle nur auch bestätigen dass das Wochenende ab dem 15.3.-17.3.24 vor einigen Wochen auffallend günstiger zu buchen gewesen wäre und wie Malakina ja schreibt- es ist ja durchaus möglich dass jetzt in den vergangenen Tagen viele Buchungen für den Zeitraum (u.a. wegen dem St. Patricks Day) eingegangen sind.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir waren letztes Jahr im März dort, ausser im Village geschmückt gabs nix groß an Sonderveranstaltungen.
Aber er war ziemlich gut besucht das stimmt schon. Von Engländern und Spanier.
Auch im letzten Jahr gab es zumindest ein grünes Feuerwerk vor Illuminations ?
Aber in der Regel wird der 17. schon besonders gewürdigt: kleine Parade mit Den Figuren in grünen Outfits, Auftritte von irischen Bands und Tanzgruppen im Park, eben das erwähnte Feuerwerk und Auftritte irischer Bands im Village. Und es sind tatsächlich Iren und keine Engländer, die dann vermehrt auflaufen.

Oben