Planung Februar/März 2018

Stmisome Cast Member
Hallo,

brauche mal kurz Eure Hilfe zu meiner Reiseplanung im nächsten Jahr.

Wir wollen im Februar/März einmal ohne die Kinder DL-Urlaub machen und im Dezember mit den Kids. Also sind 2x DLP garantiert und ein drittes mal nicht ausgeschlossen, aber noch nicht in Planung. Die Überlegung ist das Angebot für Februar/März mit -25% Rabatt + HP gratis die Sequoia Lodge für einen Erwachsenen zu buchen und wir holen vor Ort erst mal eine JK für den anderen. Sinnhaftigkeit später unten :)

Jetzt ist die Frage, lohnt es sich für die eine Person der Pauschale von HP auf VP upzugraden (Kosten 40,-€), da wir einmal im Hunters und einmal im Chez Remy essen wollen.

Wie läuft das mit der JK, wenn ich geworben werden möchte, mir vorher ein Mini-Ticket kaufe und die JK monatlich bezahlen will? Geht das alles in Kombination? Was wird den wie verrechnet? Ferner möchte ich dann im Dezember meine Familie als JK werben, sollte ja machbar sein und ich habe mir die 3 Stempel gesichert, oder?

Leider ist das Thema JK für uns Neuland, da wir sonst immer nur Pauschalen hatten. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir die Fragen beantworten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Du meinst mit Sicherheit das Frühbucherrabattangebot bis zum 20.03.2018 nicht wahr? Das entsprechende Angebot mit den 25 % Preisnachlass inkl. HP endete nach meinem Wissen am 03.Oktober 2017 und dürfte somit nicht mehr verfügbar sein. Somit solltet ihr euch ggf. nach Alternativangeboten ausschau halten. Sollte ich mit meiner Information falsch liegen berichtigt mich bitte.

dörthe Administrator
Teammitglied
Müsste eigentlich so passen. Wenn Du eine Jahreskarte hasst, bekommst du ja Rabatt auf die Restaurantbesuche, also müsstest Du mal rechnen, ob die VP wirklich lohnt.

Kannst vorher ein Mini-Ticket kaufen und es auf die Jahreskarte anrechenen lassen. Es ist nur wichtig, dass nur 1-Tages-Tickets angerechnet werden, dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Ticket zum vollen Preis war oder nicht, da ja nur der entsprechende Betrag angerechnet wird. Die monatliche Zahlung sollte auch bei dieser Variante problemlos möglich sein.

Ob das Werben im selben Huashalt geht, weiß ich gerade nicht mit Sicherheit. Habe da irgendwas im Hinterkopf, dass das nicht möglich ist. Aber da weiß vielleicht jemand anderes hier im Forum besser Bescheid.

Stmisome Cast Member
Super danke, dass hilft mir schon mal weiter :)

Mit dem Werben im Dezember wäre auch nicht wild, wenn es nicht klappt. Finden sich bestimmt genug die dafür in Frage kommen.

Danman1981 Stammgast in den Parks
Ich hätte da auch mal eine kurze Frage zu unserem anstehenden Trip im März. Weiss jemand von euch, um wieviel Uhr das Feuerwerk im Park sein wird bzw. das in den Studios?

Wir waren bisher immer im Sommer und konnten mit den Kids dann immer noch schön vor dem Feuerwerk Abends/Nachts essen gehen. Jetzt wollte ich da auf Nummer sicher gehen, bevor ich am Ende einen Tisch im Restaurant reserviere und dann zu der Zeit evtl. das Feuerwerk ist.

Zu den Restaurants hätte ich auch noch eine Frage. Der Park hat ja im März bis 20 Uhr geöffnet. Schließen die Restaurants dann auch um 20 Uhr oder haben die noch einen Moment länger auf?

Vielen Dank schonmal vorab.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Illumination ist grundsätzlich jeden Tag zu der Uhrzeit die auf dem Programm als offizielle Schließung des Parks angegeben ist.

Die Light Show am ToT findet - so meine ich - zur Season of the Force 2 mal am Abend statt, da werden sicherlich bald Informationen kommen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Restaurants schließen so ziemlich gleichzeitig mit dem Park. Wenn Du dort noch Dein Essen genießt, wirst du allerdings nicht hinausgeworfen, sondern darfst natürlich in Ruhe zu Ende essen.
Du musst Dich allerdings darauf einstellen, dass viele Restaurants bereits 1-2 Stunden vor Parkschluss schließen und Reservierungen auch nur entsprechend früh möglich sind, in der Regel bis 1h vor Schließung des Restaurants.

Im März würde ich daher empfehlen, das Abendessen auf eine Uhrzeit nach Parkschluss zu verschieben.

Oben