Photovoltaikanlage auf dem Disneyland Parkplatz

dörthe Administrator
Teammitglied
In Disneyland Paris entsteht bis 2023 eine der größten Photovoltaik-Überdachungen Europas.
Auf dem Besucherparkplatz werden nach und nach mehr als 65.000 Sonnenkollektoren aufgestellt. Der Clou: Nicht auf dem Boden, sondern erhöht, sodass darunter bequem geparkt werden kann.
So wird Energie gewonnen und die Autos grillen nicht länger in der prallen Sonne.

Anhänge

• Disney_vue de coupe_recadrée_31x25cm.webp
    Disney_vue de coupe_recadrée_31x25cm.webp
    175,2 KB · Aufrufe: 347
  • infograhie urbasolar.webp
    infograhie urbasolar.webp
    102,9 KB · Aufrufe: 279
  • vue_haute.webp
    vue_haute.webp
    118,4 KB · Aufrufe: 393
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Woody1985 Stammgast in den Parks
Genau darüber habe ich tatsächlich im letzten Sommerurlaub im DLP mit meiner Liebsten geredet. Diese riesige Asphaltfläche ist im Sommer schon sehr brutal vorallem so ganz ohne Bepflanzung. So kann die Fläche dann doch Recht sinnvoll genutzt werden. Klasse ?

träumerin2020 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das ist eine sehr tolle Idee! Ich finde, dass allgemein grosse Parkplatzfelder mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden sollten, sodass dann die gewonnene Energie gleich für den Park selbst genutzt werden kann. (y)

Oben