Neue Szene für Buffalo Bills Wild West Show

MinnieMouse Imagineer
Yeeeehhhhaaaw!!!

Schon diesem Herbst könnt ihr euch auf eine brandneue Szene in der Buffalo Bills Wild West Show freuen!

Das tolle daran? Es wird mit neuster Technologie gearbeitet die mit Spezialeffekten, Projektionen und einem neuen Soundtrack die jetzige Buffalo Sequenz ersetzen wird!


 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Minniehoch2 Besucht die Disney University
Ich fand die Szene mit den Büffeln das Highlight der Show! Musik, Licht und die Büffelherde hat so richtig gut gepasst. Schade,dass diese wegfällt.
Gibt es dafür schon einen Termin?
 
MinnieMouse Imagineer
Minniehoch2 schrieb:
Ich fand die Szene mit den Büffeln das Highlight der Show! Musik, Licht und die Büffelherde hat so richtig gut gepasst. Schade,dass diese wegfällt.
Gibt es dafür schon einen Termin?

Nein, bisher nicht. Sobald wir was neues hören, geben wir es direkt weiter :-)

Ich fand auch die Büffel Szene am besten, das war episch.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wenn die Szene mit den Büffeln jetzt dafür wegfallen sollte wird die Show für mich uninteressanter.
Das war so realistisch und passte genau zu Buffalo Bill . Aber doch keine Lightshow :thumbsdown:
Das wäre dann wieder so ne Spamaßnahme zu laßten der Qualität.
 
MinnieMouse Imagineer
disneyfan60 schrieb:
Wenn die Szene mit den Büffeln jetzt dafür wegfallen sollte wird die Show für mich uninteressanter.
Das war so realistisch und passte genau zu Buffalo Bill . Aber doch keine Lightshow :thumbsdown:
Das wäre dann wieder so ne Spamaßnahme zu laßten der Qualität.

Ich glaube das hat nichts mit Qualität und/oder Sparmaßnahme, sondern eher mit Tierschutz zu tun ......
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Bevor man hier wirklich ein Pro oder Kontra geben kann müßte man wohl erst die Show im neuen Gewande selber sehen. So bleiben wir vorerst im Bereich der Spekulationen wie es aussehen könnte.

Das Argument mit dem Tierschutz dürfte meiner Meinung zu kurz greifen. Wo wäre denn ein Unterschied zwischen den Büffeln/Longhornrindern und den beteiligten Pferden in der Show??? Aber was meint Ihr dazu?
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Swingy Stammgast in den Parks
MikeFink schrieb:
Das Argument mit dem Tierschutz dürfte meiner Meinung zu kurz greifen. Wo wäre denn ein Unterschied zwischen den Büffeln/Longhornrindern und den beteiligten Pferden in der Show??? Aber was meint Ihr dazu?

Eben, gleiches Recht für Pferde und Bisons beim Tierschutz... wobei, auf der anderen Seite Pferde sich ja wesentlich besser und leichter an den Menschen gewöhnen lassen und sich dressieren lassen als Wildtiere, von daher vielleicht OK. Aber ich kenne mich da zu wenig aus bei Pferden.

Eventuell hat´s auch mit dem Vilageumbau zu tun, so können dann die Ställe verkleinert werden.

Wie dem auch sei, ich finde den Schritt richig und gut. Wen man an den Weihnachtsmann glaubt, könnten man ja auch vermuten, dass sie so in er Show neue Elemente testen, die man auch nachher für andere Shows weiterverwenden kann ;)
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Hm, ich wüßte nicht warum hier ein Tierschutz greifen sollte, die Büffel stehen doch nur ein paar Minuten gemütlich in der Arena rum.

Für mich kommt das mit der Sparmaßnahme eher hin...es ist wesentlich billiger einmal eine Lightshow zu kreieren als Tiere unter zu bringen und sie zu füttern.
Vielleicht steckt auch ein bisschen der Antrieb der Erneuerung /des Modernen dahinter aber es kommt nicht alles automatisch bei den Gästen/Kunden an . nur weil es modern ist. Manchmal paßt das alte/nostalgische eben besser.
Für mich bleibt es dabei, die Szene mit den Büffeln war für mich immer das Highlight der Show und wenn sie wegfällt ist die Show für mich nicht mehr so attraktiv.
 
Gaby23 Imagineer
Ich glaube auch nicht, dass ich mir die Show dann noch einmal ansehen werde. Die Büffel waren auch für mich immer ein Highlight. Und diese Atmosphäre wie mit den lebenden Büffel bekommt keine noch so gut gemachte Show hin. Vor allen Dingen frage ich mich: war passiert jetzt mit den Büffeln. Hoffentlich landen sie nicht bei irgendeinem Bauern, der sie dann an einen Metzger weiterverkauft. Hoffentlich achtet Disney darauf und setzt entsprechende Kaufverträge auf, die dies dann verhindern.
 
Lilly Besucht die Disney University
Müsste man dann nicht auch alle Pferde auf der Mainstreet abschaffen ... und strenggenommen auch den Braten am Buffet?

Ich will ja niemandem zu nahe treten, Tierschutz ist wichtig und alles, aber für mich klingt das wie eine Social-Media-Empörungsorgie. Sorry.
 
Woody Imagineer Azubi
Sollte dieser Entschluss wirklich mit Tierschutz zu tun haben, dann empfinde ich das wirklich als lächerlich. Man verbannt die Büffel aus Tierschutzgründen und serviert dann aber gleichzeitig weiterhin Fleisch, welches garantiert keine Bioland/Demeter Qualität hat. Tut mir leid, aber die toten Tiere, die beim Mc Donald's nebenan verkauft werden, haben unter Garantie viel mehr gelitten als die Büffel, um die man sich mit Sicherheit gut kümmert. Sie bekommen gutes Essen, werden rund um die Uhr gepflegt und müssen in der Show auch keine schlimmen Sachen machen. Sicherlich sind sie durch die Musik und die Indianer ein wenig Stress ausgesetzt, wir reden hier aber von wenigen Minuten pro Tag. Da geht es den Tieren in den Schlachttransportern und Schlachtbetrieben am Ende unter Garantie viel schlechter.
Sollten Besucher sich über die Haltungsbedingungen der Büffel beschweren und gleichzeitig mit Genuss das Fleisch auf ihren Tellern essen, dann sollte man diese Leute folgendermaßen bezeichnen: Heuchler.
 
Swingy Stammgast in den Parks
Wer weiß, vielleicht landen die Büffel ja nachher auf dem Teller....

Ironie beiseite. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nach Deiner Logik dürfte sich niemand, der zum Beispiel kein Veganer ist und vielleicht auch nicht so viel Geld hat, sich Biofleisch leisten zu können, sich in irgendeiner Weise für Tierschutz engagieren (z.B. ehrenamtlich beim lokalen Tierheim aushelfen). Das halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.

Ich bin zum Beispiel auch kein Fan Tieren im Zirkus, gehe aber durchaus auch in Zoos, weil ich denke, das Zoos mittlerweile wichtig geworden sind zur Arterhaltung (vorausgesetzt, es ist ein Zoo mit ausreichend großen Gehegen, wobei ich bewußt nicht artgerecht schreibe, da das Tier immer noch in Gefangenschaft lebt). Genauso wenig unterstütze ich Elefantenreiten im Urlaub, Tigerstreicheln oder sedierte Luwaks auf Kaffeeplantagen in Asien. Darf ich das jetzt alles nicht mehr, weil ich Fleisch esse (und ja, falls es geht: Bio bzw. besser noch lokal vom Bauern/Metzger, wo ich weiß, wo das Fleisch herkommt)? Oder bin ich nur deshlab Heuchler, weil ich Fleisch esse und sogar zwei Katzen habe?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wer weiß schon, ob die Büffel tagsüber auf die Weide dürfen oder den ganzen Tag Backstage stehen im Stall, ansatt auf der Wiese zu tollen. Beispielsweise. Ich weiß es nicht, habe mich aber auch nie über die Haltungsbedingungen bei Disney beschwert...

Aber wer weiß, was die Beweggründe sind, es ist trotz allem ein richtiger Schritt, wie ich finde. Besser viele kleine Schritte in die richtige Richtung (siehe z.B. auch Verbannung von Plastikstrohhalmen und Rührstäbchen) als gar nix tun. Im Endeffekt könnten sie den richtig großen Schritt was die BBWWS angeht auch mit einer komplett neuen Show gehen, ohne jegliche Tiere (und dabei auch die Pferdekutschen von der Mainstreet verbannen). Aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Letzendlich, wenn jeder versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten die Welt etwas besser zu verlassen, als dass er sie betreten hat, ist schon ein kleines Stück getan. Sei es Tierschutz, Umweltschutz oder Einsatz für Mitmenschen.
 
jersey2787 Besucht die Disney University
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn es die Eröffnungsszene mit den Büffeln und der Musik und dem ganzen nicht mehr gibt. Hatte sowieso bei meinem letzten Besuch dort den Eindruck (aber bitte erschlagt mich jetzt nicht) dass das Essen in der Show von der Qualität her auch schon mal besser war. Bin mir da aber jetzt nicht sicher, war einige Jahre nicht dort und mein Geschmack hat sich auch etwas verändert.
 
Oben