Mittagessen mit Prinzessinnen

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
wir fahren im Mai zum ersten Mal ins Disneyland und haben ein Mittagessen mit den Prinzessinnen gebucht :)
Mich hat gewundert, dass man in 30 Minuten Slots buchen konnte. Also 12 Uhr, 12:30 Uhr, 13 Uhr...

Bedeutet das, dass man in einer halben Stunde mit dem Essen und den Prinzessinnen-Fotos fertig sein muss,
weil schon die nächste Gruppe vor der Tür steht?
Das könnte etwas knapp werden... :unsure:
Mache ich mir umsonst Sorgen?

Gibt es eigentlich eine Prinzessin, die immer dabei ist, oder wechseln sie sich ständig ab?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Oh Gott, nein. Ein wenig mehr Zeit zum Essen bleibt einem schon. :)
Es wird eigentlich in allen Restaurants mit verschiedenen Slots gearbeitet. Macht ja auch Sinn, wenn nicht alle Leute gleichzeitig ins Restaurant stürmen und gleichzeitig bedient werden wollen. Es wird mehr entzerrt. Die einen sind dann gerade an der Vorspeise während für andere das Dessert serviert wird. Die Prinzessinnen schweben in einem festen Muster durch die Räume und kommen so früher oder später bei jedem Tisch mal vorbei.

Ich war selbst noch nicht in der Auberge, aber beim Buffet mit Mickey im Plaza Gardens und da waren wir fast 2 Stunden. Durch die festen Gänge habt ihr ja eher einen Ablauf vorgegeben, als beim Buffet, aber ihr könnt auf jeden Fall in aller Ruhe essen und genießen.

rapunzel7 Imagineer
Wir haben das Auberge schon einmal besucht.
Die Aufenthaltsdauer lag damals bei gut 1,5 Stunden.
In diesem Zeitrahmen habt ihr genug Zeit in Ruhe zu essen und euch mit den Prinzessinen zu beschäftigen.
Wenn ihr allerdings da Essen beendet habt, und noch weiter im Restaurant verweilen wollt, werdet ihr merken, das die Bedienung öfter zu euch an den Tisch kommt und fragt ob ihr noch was möchtet. Also eine Art freundliche Aufforderung nun doch zu gehen und den Tisch wieder freizugeben.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Konntet ihr das Mittagessen dort bei der Buchung der Pauschale direkt buchen?
Ich habe für unsere gebuchten Zeiträume über die App immer nur Abendessen-Termine angezeigt bekommen!?

Ich hatte erst die Pauschale gebucht. Gestern ist mir dann eingefallen, dass ein Essen mit den Prinzessinnen bestimmt Spaß macht und habe es als Extra meiner Buchung hinzugefügt.
Da waren noch viele andere Mittagstermine offen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ah okay. Dafür muss man den Gesamtbetrag schon bezahlt haben sehe ich gerade. Vielleicht kümmere ich mich darum dann heute Abend mal und schaue was da noch so möglich ist. Bei den „normalen“ Tischreservierungen über die App hatte ich immer nur abends eine Reservierungsmöglichkeit.

War nicht auch ein Frühstück mit den Prinzessinnen für Frühjahr 2023 angekündigt? Hat jemand dazu etwas gehört?

Ich hatte erst die Pauschale gebucht. Gestern ist mir dann eingefallen, dass ein Essen mit den Prinzessinnen bestimmt Spaß macht und habe es als Extra meiner Buchung hinzugefügt.
Weißt du noch ob du dort dann nur genau für so viele Personen buchen konntest wie ihr auch in der Pauschale gebucht habt? Unsere Pauschale läuft ja nur auf meinen Mann, die anderen 3 buchen sich mit Jahreskarten dazu, daher ging bei uns auch kein Meal-Plan oder so, weil das dann ja immer nur für meinen Mann gegangen wäre und ich befürchte dass wir bei denen anderen Extras dann auch so sein!? Oder weiß dazu jemand etwas anderes? Vielen Dank

Roger7520 Cast Member
Noch zur Frage der Prinzessinnen: Wir waren jetzt 4 mal dort essen und bisher war jedes Mal Cinderella dabei. Macht ja auch Sinn bei dem Namen des Restaurants. ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Weißt du noch ob du dort dann nur genau für so viele Personen buchen konntest wie ihr auch in der Pauschale gebucht habt? Unsere Pauschale läuft ja nur auf meinen Mann, die anderen 3 buchen sich mit Jahreskarten dazu, daher ging bei uns auch kein Meal-Plan oder so, weil das dann ja immer nur für meinen Mann gegangen wäre und ich befürchte dass wir bei denen anderen Extras dann auch so sein!? Oder weiß dazu jemand etwas anderes? Vielen Dank
Im Rahmen der Pauschale geht es leider nicht mit mehr Personen als darin angegeben. Man könnte allerdings zum gebuchten Pauschaltermin mit 4 Leuten auflaufen, 3 müssten dann halt vor Ort zahlen. Es kann natürlich sein, dass ihr etwas auf den Tisch warten müsst, weil ihr ja mehr Personen seid als reserviert haben.

Noch zur Frage der Prinzessinnen: Wir waren jetzt 4 mal dort essen und bisher war jedes Mal Cinderella dabei. Macht ja auch Sinn bei dem Namen des Restaurants. ?

Super, das hatte ich gehofft! Unsere "kleine Prinzessin" bekommt ein Cinderella-Kleid für den Park-Aufenthalt geliehen. Da wird sie schauen, wenn auf einmal die echte Cinderella auftaucht ?

Zuletzt bearbeitet:
faulwurf Stammgast in den Parks
Bedeutet das, dass man in einer halben Stunde mit dem Essen und den Prinzessinnen-Fotos fertig sein muss,
weil schon die nächste Gruppe vor der Tür steht?
Das könnte etwas knapp werden... :unsure:
Mache ich mir umsonst Sorgen?

Wenn das mal irgendwo so passiert und das Essen nicht geschenkt ist, dann würde ich das aber auch wirklich nicht akzeptieren und den Aufstand proben ;)

Oben