Lohnt sich eine Jahreskarte?

BorderCrash Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend,

ich möchte im September mit meinem Freund auf einer Parisreise für 3 Tage das Disneyland besuchen. Da es ein Geschenk sein soll, müsste ich undatierte mehrtagestickets kaufen. Diese würde 220€ pro ca Kosten.
Meine Frage nun: würde sich dann nicht eher eine Discovery Jahreskarte lohnen? Die ist im September auf jeden Fall gültig, wir wollen in der Woche fahren. Diese würde nur 179€ pro Person kosten.
Und wie sieht das mit der Gültigkeit aus, wenn ich telefonisch bestelle? Ich weiß, dass es 2 Tage Sperrfrist nach Gültigkeitsbeginn gibt, aber könnte ich die Gültigkeit dann nicht einfach ne Woche nach vorn schieben oder muss ich dafür in den Park?
Ich weiß, viele Fragen aber schobmal vielen Dank vorab!?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hey, prinzipiell ist die Jahreskarte eine gute Idee.
Allerdings ist der Verkauf aktuell ausgesetzt. Vermutlich wird er mit Wiedereröffnung der Parks wieder gestartet, aber wie es genau aussieht, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Du müsstest die Jahreskarte auf jeden Fall vorher bestellen. Ca 6 Wochen vor Eurer Reise, das wäre jedenfalls meine Empfehlung, denn manchmal brauchen sie etwas länger um anzukommen.
Dass mit dem Wunschdatum zur Gültigkeit kann klappen, ist aber nicht garantiert.

Vielen Dank schobmal für deine Antwort! Wie meinst du das, dass es mit der Gültigkeit nicht garantiert ist? Laut Website könnten wir mit der Discovery Karte den kompletten September rein, nur halt nicht am Wochenende. Aber ich kann die Sperrfrist umgehen, wenn ich wie du sagst einfach 6 Wochen vorher online bestelle?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das heißt, dass du beim telefonischen Kauf zwar angegeben kannst, dass du die Gültigkeit der Karte zu einem bestimmten Datum wünschst, aber das nicht garantiert wird. In der Regel wird sie etwas früher gültig sein.

Baloo1962 Cast Member
Leider gibt es mit einer Jahreskarte noch ein anderes Problem. Du musst die Tage, an denen du in den Park willst, vorher online reservieren. Wenn du nicht ausgesprochen flexibel bist, kann es sein, dass die Tage nicht mehr verfügbar sind. Sollte das Disneyland Paris im Sommer öffnen wird der Andrang im September auch sehr hoch sein. Ein datiertes Ticket ist dann vielleicht sicherer.

Leider gibt es mit einer Jahreskarte noch ein anderes Problem. Du musst die Tage, an denen du in den Park willst, vorher online reservieren. Wenn du nicht ausgesprochen flexibel bist, kann es sein, dass die Tage nicht mehr verfügbar sind. Sollte das Disneyland Paris im Sommer öffnen wird der Andrang im September auch sehr hoch sein. Ein datiertes Ticket ist dann vielleicht sicherer.

danke für die Antwort! Aber nehmen wir an, der Park eröffnet am 01.07, ich kaufe direkt eine Jahreskarte. Dann ist ja an sich genug Zeit bis September und ich könnte früh genug reservieren, oder?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ellie Cast Member
Dafür gibt es keine Garantie, die Daten werden immer nach und nach frei geschaltet. Und dann kommt es auf Schnelligkeit und vielleicht auch Glück an. Wenn du 100 %ig sicher gehen möchtest, kaufst du entweder terminierte Tickets oder buchst eine Pauschale mit Zen-Garantie. Wenn du mit den Daten flexibel bist, ist die Jahreskarte eine Option, sonst aus meiner Sicht in der aktuellen Situation eher nicht.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
danke für die Antwort! Aber nehmen wir an, der Park eröffnet am 01.07, ich kaufe direkt eine Jahreskarte. Dann ist ja an sich genug Zeit bis September und ich könnte früh genug reservieren, oder?
Mir wären das zu viele Wenns. Sollte der Park am 01. Juli öffnen, heisst das noch nicht, dass man auch direkt wieder Jahreskarten kaufen kann. Und wenn doch, musst du ja auch reservieren können. Im Moment wird Monat nach Monat freigeschaltet, aber das muss nicht so bleiben. Vielleicht schaltet man im Juni inklusive September frei und dann kann es tatsächlich sein, dass du im Juli nichts mehr bekommst. Auf der sicheren Seite wärst du mit datierten Tagestickets.

MarvMan85 Cast Member
Ich sehe es genau so.... Lieber datierte Tageskarten buchen oder allgemein eine Pauschale buchen.... Keine weiß was, wie, wo, wenn möglich sein kann.... Durch die Pauschale oder durch datierte Tickets ist man aktuell auf der sicheren Seite... Also das ist meine Meinung :)

MinnieMouse Imagineer
Aktuell machen Jahreskarten irgendwie keinen Sinn, eben weil der Eintritt nicht gewährt ist, sondern Du vorab Eintrittstage reservieren musst. Da das nur vorher geht, aktuell aber keine Jahreskaten verkauft werden, geht das also leider nicht. Korrigiert mich wenn AP´s aktuell schon wieder im Verkauf sind.

Die 2 Sperrtage nach dem Kauf hätte man nur bei der Discovery, bei allen anderen nicht, aber das scheinst Du zu wissen.

Momentan fährt man echt mit einer Pauschale oder datierten Tickets am besten.

Oben