Lohnen sich die reservierten Bereiche und der Premier Access Ultimate Pass?

MiYuSa Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
wir (2Erwachsene, 2 Kinder 5 und 9 Jahre) werden in den Pfingstferien zwei Tage im Disneyland verbringen.
Um die Zeit ideal zu nutzen bin ich am Überlegen welche Extras sinnvoll wären. Daher meine Fragen.
Lohen sich die reservierten Bereiche für die Parade und die Abendshow? Mein Gedanke ist, dass man sich dann nicht schon frühzeitig einen guten Platz sichern muss und dennoch garantiert gute Sicht hat. Oder steht man dann zwar in einem abgesperrten Bereich aber dennoch stehen jede Menge Leute im schlimmsten Fall vor einem?

Die zweite Frage ist, ob sich der Premier Access Ultimate Pass tatsächlich lohnt und man deutlich schneller bei den Attraktionen ist?
Zusatzfrage: Ist es möglich den Pass nur für einen Erwachsenen und das ältere Kind zu kaufen? Mit dem Kleinen ist dies noch nicht nötig.

Danke für Eure Hilfe

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
faulwurf Stammgast in den Parks
Also mit Premier Access geht es natürlich deutlich schneller. Das heißt nicht unbedingt, dass du direkt einsteigen kannst aber bspw. bei Autopia überspringt man damit einen Großteil der Warteschlange, muss dann aber am Ende noch paar Minuten anstehen. Ähnlich z.B. bei Big Thunder Mountain wo man quasi am Ende der Schlange eingereiht wird und dann vielleicht noch 1 - 2 Züge warten muss. Gerade an vollen Tagen wird das sicherlich zeitlich gesehen seinen Vorteil haben.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Den "Ultimate Pass" sehe ich kritisch. Meines wissens kann man ihn auch nur für einzelne Personen der Gruppe erwerben. Aber er gilt dann nur für diesen Tag. Mit einem 9-Jährigen an 1 Tag durch beide Parks "rennen", um alle Attraktionen die zum Pass gehören + dann noch Parade und Abendshow. Hui, da brauchen aber alle ne Woche Urlaub hinterher!

Den reservierten Bereich für die Parade würde ich mir sparen. Dort soll man ja auch mind. 30 Minuten vor Beginn einchecken. Dann könntet ihr Euch gleich in den Bereich, wo die Parade startet (zwischen Small World und Pizzeria Bella Notte) ein Plätzchen suchen. Dort kommt man eigentlich fast immer 30 Minuten vor Beginn noch unter.

Der reservierte Bereich für Abendshow ist halt auch so ne Sache. Ich hab ihn selbst für mich und meinen Sohn im Mai gebucht, aber hadere täglich damit es wieder zu stornieren. :rolleyes:

Käthe Cast Member
Also diesen kompletten premier Acces Pass würde ich nicht nehmen, sondern höchstens gezielt für einzelne Attraktionen. Das kann man auch noch vor Ort machen und spontan.
Für die Parade Stars on Parade würde ich auch keine Plätze reservieren. Ihr könnt diese Parade relativ entspannt ganz am Anfang sehen oder - mein Favorit mittlerweile - am Ende am Bahnhof, also wenn du in den Park kommst. Für die Abendshow habe ich jetzt von vielen eine positive Rückmeldung bekommen. Der große Vorteil, du musst halt nicht Stunden vorher die Plätze erkämpfen. Gerade wenn man an solchen Tagen wie Pfingsten vor Ort ist und vielleicht auch nur einen Abend hat, ist das wohl eine lohnende Investition.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also diesen kompletten premier Acces Pass würde ich nicht nehmen, sondern höchstens gezielt für einzelne Attraktionen. Das kann man auch noch vor Ort machen und spontan.
Für die Parade Stars on Parade würde ich auch keine Plätze reservieren. Ihr könnt diese Parade relativ entspannt ganz am Anfang sehen oder - mein Favorit mittlerweile - am Ende am Bahnhof, also wenn du in den Park kommst. Für die Abendshow habe ich jetzt von vielen eine positive Rückmeldung bekommen. Der große Vorteil, du musst halt nicht Stunden vorher die Plätze erkämpfen. Gerade wenn man an solchen Tagen wie Pfingsten vor Ort ist und vielleicht auch nur einen Abend hat, ist das wohl eine lohnende Investition.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber zu Dreams müsstet ihr auch mit der Reservierung eine Stunde vorher da sein, wenn ihr ganz vorne stehen wollt.

rapunzel7 Imagineer
Ich sehe es ganz ähnlich. Für die Parade brauchst du keine Reservierung , das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Wenn ihr nur einen Abend für Dreams habt, könnte es sich dort lohnen.
Ich selber stehe den premier Acsess Passe eher kritisch gegenüber, da ich persönlich nicht einnsehe, noch mehr obendrauf zu zahlen. Allerdings genieße ich auch das Privileg den Park öfters zu besuchen und habe daher nicht mehr den Drang, bei jedem Trip unbedingt alles zu fahren. Persönlich würde ich auch nur für einzelne Attaktionen spontan Pässe holen und andere Dinge dann lieber morgens Früh in der EMH machen oder am Abend , wenn der Park meist etwas leerer wird, da Familien mit kleinen Kindern schon ausf Hotel oder zum Essen gehen und Tagesgäste,den Park verlassen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Besucht die Disney University
Oder steht man dann zwar in einem abgesperrten Bereich aber dennoch stehen jede Menge Leute im schlimmsten Fall vor einem?
War denn jemand von uns hier schon mal in dem reservierbaren Bereich? Ist das denn 1:1 der ehemalige Infinity Bereich? Wie MadameMim schon geschrieben hat, es gibt dort sicherlich mehrere Reihen, so dass man dort auch einige Zeit vorher kommen sollte um nicht zu viele Reihen/ Köpfe vor sich zu haben. Ich finde es für 4 Personen (sind wir auch) halt doch recht teuer und hätte dann wahrscheinlich die Erwartung auch wirklich top zu sehen, aber das kann ich eben nicht wirklich beurteilen.

Öffnet die Area nicht erst 30 Minuten vorher 🤔
Also vor der ESP?
Ich kann nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde. Freunde von uns haben in der ersten Reihe gestanden und waren ne Stunde vorher da. Ja, im großen und ganzen ist es der alte Infinity Bereich. Übrigens gibt es auch da Leute, die ihre Kinder auf die Schulter nehmen.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Übrigens gibt es auch da Leute, die ihre Kinder auf die Schulter nehmen.
Na prima 🙄
Wir haben ja selbst 2 Kinder dabei, aber das ist einfach unmöglich.
Das genialste haben wir aber einmal auf der Main Street erlebt. Da standen wir recht weit hinten, die Kinder haben quasi nichts gesehen. Da ist eine Frau zu einem der CM gegangen und hat gefragt ob sie einen der Stühle aus dem Café haben kann, weil ihr Kind nichts sieht. Äh, nee! So geht es hier hinten ja allen 🙈

Teammitglied
Ich kann nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde. Freunde von uns haben in der ersten Reihe gestanden und waren ne Stunde vorher da. Ja, im großen und ganzen ist es der alte Infinity Bereich. Übrigens gibt es auch da Leute, die ihre Kinder auf die Schulter nehmen.
Ah OK. Dann werde ich das mal mit einplanen. Danke für den Hinweis!

Junior war vor 2 Jahren so traurig, weil er halt auch überhaupt gar nix sehen konnte, da will ich ihm ne Freude machen.

Ich mache mir nur Gedanken, ob man ESP von dort auch gut sieht? Haben Deine Freunde da was zu gesagt? Verdeckt das Schloss nicht fast alles?

Ah OK. Dann werde ich das mal mit einplanen. Danke für den Hinweis!

Junior war vor 2 Jahren so traurig, weil er halt auch überhaupt gar nix sehen konnte, da will ich ihm ne Freude machen.

Ich mache mir nur Gedanken, ob man ESP von dort auch gut sieht? Haben Deine Freunde da was zu gesagt? Verdeckt das Schloss nicht fast alles?
Die sieht man meiner Meinung nach am besten von weiter hinten.

Teammitglied
Die sieht man meiner Meinung nach am besten von weiter hinten.
Ja, das ist mein Dilemma. Ich bin mir nicht sicher, ob er größenmäßig schon über die Bühnen hinweg kucken kann. Sonst wäre mein "Stammplatz" hinter der vorderen rechten Bühne sicher von der Sicht her besser. :rolleyes:

Und dass er 2 Stunden lang da rumstehen und seinen Platz blockieren will, kann ich mir auch nicht so vorstellen bei ihm. Es sei denn ich stelle ihn mit Handy zocken ruhig. 😇

Ist halt immer schwierig, wenn man nur 1 Chance hat. Meist trifft man dann die falsche Entscheidung. Oder uns macht so oder so das Wetter einen Strich durch die Rechnung 🤪

suus84 Besucht die Disney University
Wir stehen eigentlich auch immer hinten eine Bühne. Mit oder ohne Kinder, weil ich einfach selbst auch nicht die Riese bin....
Meist reicht da 1 Stunde vorher, ja ein bißchen streitlustig muss man dort sein. Aber wenn er dan erst mal auf den Boden sitzten kan mit Handy und essen, dan würde ich das so Machen, und selber einfach. Alle abblocken rundum .
Wir stehen dan selbst immer hinter unsere kleinen. Und wenn zu 2 dan steht mein Mann hinter mir. Klappt immer.

Woody Imagineer Azubi
Ich würde bei einer Chance den reservierten Bereich buchen. Spart über eine Stunde Zeit und man hat ziemlich garantiert eine gute Sicht.

Teammitglied
So, jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Der reservierte Bereich für Stars on Parade ist riesig. Da komplette Straßenseite ggü. Bella Notte ist abgesperrt. Normalerweise stehen wir immer irgendwo dort, aber durch den reservierten Bereich ist es ganz schön eng auf der anderen Seite. Wir hatten zum ersten Mal Probleme einen guten Platz zu finden, ob wir fast 45 Minuten vorher da waren.

Der reservierte Bereich für Dreams hat sich für uns schon gelohnt. Es standen zwar schon auch viele Leute in diesem Bereich, aber alle waren total gechillt. Es gab kein Geschiebe, kein Gemecker, wie man das sonst so kennt, wenn man sich einen "besseren" Platz gesichert hat.

Die Drohnen waren tatsächlich ziemlich verdeckt, aber das Feuerwerk war dafür umso schöner. Wie bei allem... wer die einmal und nie wieder Chance hat oder kleine Kinder dabei, da lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hab's zumindest nicht bereut.

Vor uns war übrigens nochmal ein Bereich abgesperrt für 2 Familien. Vermutlich irgendwelche ganz besonderen Gäste, VIP-Tour, Disney-Hochzeit oder so. Es sagte aber auch keiner was, als ein paar Kinder aus unserem Bereich sich mit nach vorne gestellt haben.

littelprincess Imagineer Azubi
Passt nicht ganz hier her, aber zum Thema ,schöne Plätze‘ für Feuerwerk und Drohnen: wenn wir im DLH übernachten, schauen wir es immer gern bei den ,Übergängen‘. Zwar kein Ton, aber der Blick ist wunderbar :)

Judge_Mad Disneyland? Kenn ich!
So, jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Der reservierte Bereich für Stars on Parade ist riesig. Da komplette Straßenseite ggü. Bella Notte ist abgesperrt. Normalerweise stehen wir immer irgendwo dort, aber durch den reservierten Bereich ist es ganz schön eng auf der anderen Seite. Wir hatten zum ersten Mal Probleme einen guten Platz zu finden, ob wir fast 45 Minuten vorher da waren.

Der reservierte Bereich für Dreams hat sich für uns schon gelohnt. Es standen zwar schon auch viele Leute in diesem Bereich, aber alle waren total gechillt. Es gab kein Geschiebe, kein Gemecker, wie man das sonst so kennt, wenn man sich einen "besseren" Platz gesichert hat.

Die Drohnen waren tatsächlich ziemlich verdeckt, aber das Feuerwerk war dafür umso schöner. Wie bei allem... wer die einmal und nie wieder Chance hat oder kleine Kinder dabei, da lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hab's zumindest nicht bereut.

Vor uns war übrigens nochmal ein Bereich abgesperrt für 2 Familien. Vermutlich irgendwelche ganz besonderen Gäste, VIP-Tour, Disney-Hochzeit oder so. Es sagte aber auch keiner was, als ein paar Kinder aus unserem Bereich sich mit nach vorne gestellt haben.
Danke für die Eindrücke. :)

Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das Geld echt für 4 Personen ausgeben will.

Teammitglied
Es gibt natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn nicht viel los ist, kann man bestimmt noch am selben Tag entscheiden, dass man in den reservierten Bereich will und dann per App den Zugang kaufen.

Sportgoofy Disneyland? Kenn ich!
Das geht nur über die App. In der App müssen dann alle Teilnehmer, bzw. Tickets hinterlegt sein und jeder hat einen eigenen QR Code
Danke! Hab ich mir eh fast gedacht. Natürlich gibt es für Montag oder Mittwoch keine Plätze mehr. Darum hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal, ob man anders auch zu solchen Tickets kommen könnte 🙂

Teammitglied
Ach wie cool. Dann wünsche ich Euch viel Spaß und dass die Leute genauso entspannt sein werden, wie es bei uns war. Erzähl gerne hinterher mal...

Oben