Kosten Hotel für Jahreskarte (Gold)

mastermischke Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

wir waren mit unseren beiden Kindern (2 und 6) am WE das erste mal im Disneyland Paris.
was soll ich sagen … den Kindern hat es mehr als gut gefallen.
Und das, obwohl wir vielleicht 30-40% aktiv gesehen/genutzt haben …
Storytelling und Marketing kann Disney sehr gut ;-)

Nun überlegen wir, für uns drei (der kleine kostet noch nichts) einen Goldpass zu kaufen.
Allerdings kann ich leider keinerlei Informationen zu “Hotel only” Buchungen auf der Website finden. Weder die Möglichkeit, noch die Preise.
Ich weiß das es keinen Rabatt mehr auf Hotelbuchungen geben soll - wie machen das Nutzer der Jahreskarten?

Am WE waren wir im Staycity - preislich mit 400€ für Freitag bis Montag unschlagbar.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Käthe Cast Member
Ihr könnt die Hotelpreise, auch Room only genannt, mit denen auf den Buchungsportalen vergleichen, da ist die Pauschale für eine Person aber meist günstiger. Ab und zu gibt es mal ein Schnäppchen, meist zu den besuchsarmen Zeiten Mitte oder Ende Januar. Die meisten Jahreskartenbesitzer sind in den Hotels außerhalb, wie z.B. dem euren. Ich selbst schaue immer, ob es ein „Schnäppchen“ in den Disneyhotels ( meist das Santa Fe, was ich persönlich auch sehr mag) gibt oder ich übernachte dann im B&B Hotel am Disneyland. Es gibt auch noch die Möglichkeit sich, solange es die Anzahl an Betten im Zimmer zulässt, sich zu einer Pauschale zum Preis der Kurtaxe dazuzubuchen. Sprich, einmal im Jahr fährt meine Tochter mit, für sie buche ich eine Pauschale im Disneyhotel und buche den Rest vor Ort dazu, bis das Zimmer voll ist.

Erstmal danke für due Rückmeldung.
Allerdings finde ich es schon traurig das es dann die Angebote für Passmembers nicht mehr gibt von denen ich gelesen habe.
Gerade wenn man bedenkt, dass so ein Pass nicht gerade günstig ist :(

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ja, da gab es einen großen Aufschrei, als die neuen Passmodelle präsentiert wurden letztes Jahr. Nahezu sämtliche Benefits gestrichen und den Preis verdoppelt. Aber scheinbar gibt es immernoch genug Leute, die die Pässe trotzdem kaufen.

Kommt immer darauf an, wie und wie oft man eben hin will.

Wir sind ja auch aktiv am überlegen … :)
Was es aber nicht besser macht.
Schon mies wenn ich lese was es beim letzten pass alles gibt und jetzt dann einfach nicht mehr.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Wir hatten uns auch für die Variante entschieden für meinen Mann keine Jahreskarte zu kaufen, sondern „nur“ für unsere beiden Kinder und mich. Wir hatten die Karten (wohlgemerkt die alten Jahreskarten) aber auch bewusst nur ein Jahr und waren entsprechend in dem einen Jahr oft dort. Wir haben dann in den meisten Fällen eine Pauschale auf meinen Mann gebucht und haben uns drei dann dazu gebucht (wie bereits geschrieben habe ich dann dort die Kurtaxe gezahlt die Kinder beide 8 Jahre alt mussten das nicht zahlen). Wir wollten aber euch einfach gerne in den Disneyhotels übernachten.
Über die vielen Besuche wäre es ggf. noch günstiger gewesen wenn mein Mann auch eine Jahreskarte gehabt hätte aber dann lohnt es sich eben meist nur offsite zu übernachten.
Wenn du den neuen Pass hast, kannst du meines Wissens „Room Only“ über die App buchen und nicht wie früher nur über die Hotline (das geht natürlich auch weiterhin). Vergünstigungen gibt es aber keine für Pass-Inhaber. Wobei man schon sagen muss dass es mit den Vergünstigungen auf Room-Only auch so eine Sache war. Wir haben uns das zu der Zeit als es die Vergünstigungen noch gab (ich hatte eine Infinity Karte) ein paar Mal Room-Only an der Hotline ausrechnen lassen, da es zu dem Zeitpunkt ja noch die Freundestickets gab und ich das mit der Pauschale auf meinen Mann gebucht verglichen wollte. Und die „vergünstigten“ Room-Only Preise waren einfach immer teurer als eine einfach online gebuchte Pauschale für eine Person.

Daher ist aus meiner Sicht die Entscheidung: wenn ihr immer in Disney Hotels übernachten möchtet bleibt ein Erwachsener ohne Pass oder wenn alle einen Pass haben, lohnt es sich meist nur außerhalb zu übernachten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben