König der Löwen- & Dschungel-Festival

torstendlp Administrator
Teammitglied
Im Disneyland Paris hat am vergangenen Wochenende die großartige neue Saison "König der Löwen- & Dschungel-Festival" angefangen!

Während der Saison erlebt Ihr viele neue Hightlights wie:
* die sensationelle neue Show Lion King: Rhythms of the Pride Lands im extra dafür gebauten neuen Frontierland Theater
* die tolle Parade Jungle Book Jive mit ihren vielfältigen Elementen auf 4 Bühnen, Paradenwagen, toller Musik und viel Tanz
* die amüsante, interaktive Tanzshow Timon's Mata Dance
* Jede Menge neuer Snacks und sogar leckeren neuen Gerichten zur Saison in den verschiedenen Buffet-Restaurants in Disneyland Paris
* dem Djembe Joy Village mit Trommelkurs
* neuen Meet & Greets
* ein Dining-Experience mit Mickey und Rafiki im Hakuna Matata
Hier erfahrt Ihr mehr Details zur Saison und findet viele Bilder auf den einzelnen Unterseiten.

Und ein paar Videos haben wir schon bei YouTube!
Jungle Book Jive - alle Perspektiven, alle Bühnen

Live aus dem Disneyland Paris von der vergangenen Woche: Rhythms of the Pride Lands (Handyaufnahme)

Live aus dem Disneyland Paris von der vergangenen Woche: Jungle Book Jive interaktive Preshow (Handyaufnahme)

Live aus dem Disneyland Paris von der vergangenen Woche: Timon's Mata Dance (Handyaufnahme)

Circle of Life aus der neuen Show

Einiges weitere kommt noch in den kommenden Tagen!

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Trennscharfe Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

wir sind Anfang November im DLRP. Weis man denn schon wie lange die Show Rhythms of the Pride Lands laufen wird?

LG

torstendlp Administrator
Teammitglied
Aktuell nur bis 22.9.

Eigentlich war man davon ausgegangen, dass die Show bis über das Festival hinaus läuft, aber die Bauarbeiten an der Rückseite des Theaters wurden nicht ganz fertig, so dass ab Ende September wohl noch einige Zeit weiter gebaut werden und die Show pausieren muss.

MinnieMouse Imagineer
Was ich bisher von dem Festival mitbekommen habe bin ich schwer begeistert, ich hoffe das es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt, dann versuche ich dabeizusein.

dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse schrieb:
Was ich bisher von dem Festival mitbekommen habe bin ich schwer begeistert, ich hoffe das es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt, dann versuche ich dabeizusein.

Davon kannst Du ziemlich sicher ausgehen. Jedenfalls spricht alles, was wir bisher so gehört haben, dafür, dass es auch 2020 wieder eine König der Löwen & Dschungel Saison geben wird.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Kerstin_87 Disneyland? Kenn ich!
dörthe schrieb:
MinnieMouse schrieb:

Davon kannst Du ziemlich sicher ausgehen. Jedenfalls spricht alles, was wir bisher so gehört haben, dafür, dass es auch 2020 wieder eine König der Löwen & Dschungel Saison geben wird.

Wir möchten so gerne die Saison mit König der Löwen & Dschungel erwischen, man kann noch nicht circa sagen wann es diese 2020 geben wird? Das Frühbucherangebot ist ja "nur" bis Anfang Oktober buchbar und bis dahin wird es wohl kaum den Saisonkalender geben...
Zeitraum Mai ist derzeit Favorit :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Jetzt auch neu auf unserem YouTube-Kanal, die ganze Saison im Überblick

[youtube]TPeQN9ifSSg[/youtube]

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kerstin_87 schrieb:
Wir möchten so gerne die Saison mit König der Löwen & Dschungel erwischen, man kann noch nicht circa sagen wann es diese 2020 geben wird? Das Frühbucherangebot ist ja "nur" bis Anfang Oktober buchbar und bis dahin wird es wohl kaum den Saisonkalender geben...

Nein, dazu gibt es noch keinerlei Infos. Wenn es wieder kommt, würde ich einen ähnlichen Zeitraum wie dieses Jahr für wahrscheinlich halten, also Ende Juni bis Ende September. Das passt einfach gut zur Jahreszeit und ihrem Wetter.

Aber sicher ist da nichts, das DLP hat ja auch andere Saisons terminlich immer mal wieder verschoben.

Goofyfan Imagineer Azubi
Schöne Zusammenfassung,es wäre echt Schade ,wenn diese Saoson nächstes Jahr nicht wiederholt wird,gerade für Diejenigen ,die diesmal nicht dabei sein können.

dörthe Administrator
Teammitglied
Goofyfan schrieb:
Schöne Zusammenfassung,es wäre echt Schade ,wenn diese Saoson nächstes Jahr nicht wiederholt wird,gerade für Diejenigen ,die diesmal nicht dabei sein können.

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass die Saison auch im nächsten Jahr stattfindet. Vielleicht mit kleinen Änderungen, aber ich glaube nicht, dass sie nach nur einer Saison schon wieder eingestampft wird.

LeFis95_D Hat den Namen Disney schonmal gehört

Hallo zusammen,

wir waren vor kurzem im Disneyland Paris und die Parade / Show "The Jungle Book Jive" vor dem Schloss hat uns total fasziniert. Man fühlt sich wirklich nur gut und es lädt zum sofortigen Mittanzen ein. Der Soundtrack zum Jive ist eindeutig ein Ohrwurm. Weiß jemand, ob und wo der eigenproduzierte Soundtrack "We're on our Way" erhältlich ist? Vielleicht hat jemand eine gute Aufnahme mit klarem Ton ohne viel Umgebungsgeräusche?

Ich hoffe und freue mich auf euer Feedback.

Beste Grüße
LeFis

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu kaufen gibt es mal wieder nichts, leider :-(
Da müsstest Du Dich mal bei Youtube durchhören. Bei uns ist es leider auch nicht super klar, weil halt immer wer reinquatscht - ist halt bei solchen Menschenmassen normal.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Festival kommt 2020 zurück!
Diese Info hat das Disneyland Paris soeben veröffnetlich. Daten und eventuelle Änderungen im Programm folgen noch.

G
Gelöschtes Mitglied 2522 Gast
Ich muss gestehen. Ich war ein wenig enttäuscht. Keine Frage, die König der Löwen Show war und ist der Hammer. Aber keine Meet & Greets? ich hätte da schon mit Rafiki, Timon & Mogli und vielleicht auch Tarzan gerechnet. Zumal es immer sehr warm wahr. Die Dekoration hatte ich mir auch anders vorgestellt. Es hieß am Anfang mal, dass viel mehr das Jungle Jive im ganzen Park rüber kommen soll. Übrig blieb ein bisschen Schaufensterdeko und hinten der Brreich mit Simba und Nala. Das Trommeln war nie gratis. das musste man immer buchen bzw ist auch sehr oft einfach ausgefallen.

Wenn man die König der Löwen Show rausnimmt, bleibt leider nicht mehr viel von dem Event übrig. Klar sind der Mata Dance und die Parade nett zum Anschauen. Mir persönlich war das aber zu wenig. Zumal viel mehr angekündigt wurde.

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Bei uns gab es jeden Vormittag die Möglichkeit zu trommeln, da wurden immer Gäste auf die Bühne gebeten.

Treffen mit Figuren war nur eingeschränkt möglich, stimmt. Da fällt mir auf die Schnelle nur King Louie ein.
Es war wohl ein Meet & Greet mit Tarzan in der Nähe des Pizza Outposts geplant, dass leider ausfallen musste. Warum, weshalb, wieso? Keine Ahnung.

Für Rafiki und Mickey als Entdecker muss man halt das Essen buchen, tja.. geschickt gemacht von Disney, würde ich sagen ;-)

bonestone67 Stammgast in den Parks
So, jetzt war ich am 3 und 4.8.19 ebenfalls im DLP und habe mir das Festival-Paket für 99€ gebucht. Meine Meinung: es lohnt sich nicht. Ich teile mal meine persönliche Sicht mit:

Negativ: Vor dem Restaurant Hakuta Matata wurde fleissig Werbung für das Essen gemacht. Ich meine es sollte 39€ kosten, dann auch mit dem Treffen der Figuren beim Essen. Also hätte es das Paket nicht gebraucht. Das Essen war nicht geschmacklich nicht mein Fall. Umweltfreundliche Holzlöffel hin und her, das Ding blieb immer am Gaumen hängen:cry:

Negativ: Den besonderen Becher und alkoholfreie Getränk habe ich in der Bar vom Sequia Lodge erhalten. War ein einfacher Fruchtsaft.

Negativ: Die angekündigte persönliche Nachricht von Simba hat mich nicht erreicht.

So là là: Die neue König-der-Löwen-Show war gut und sehr modern. Die Darsteller waren alle super. Das Bühnenbild war jedoch eher kahl, also mehr Steppen- und nicht Dschungelmässig. Die Show ist zum ein Mal anschauen okay, doch ein zweites Mal würde ich sie nicht schauen.

Positiv: Der bevorzugte Einlass mit den besonderen Plätzen war gut, zumal es sehr heiß war und wir 15 Minuten vorher reingelassen wurden. Die Plätze waren direkt vorne und mittig zentral gelegen.

Neutral: Die Jive-Show vor dem Schoß habe ich nicht angeschaut. Irgendwie kam ich terminlich nicht dazu. Ich hatte mir noch Mickey-and-the-Magican angeschaut und das Wechseln der Parks passte irgendwie nicht zu den Showzeiten. Aber war wahrscheinlich meine schlechte Planung...:crazy-gr:

Getrommelt habe ich nicht.

Fazit: Das nächste Mal buche ich so etwas nicht, für die 99€ hat es sich definitiv nicht gelohnt, ich würde sagen es war sehr überteuert. Das Festival im Ganzen war okay.

Soweit meine Eindrücke und Meinung.

MinnieMouse Imagineer
bonestone67 schrieb:
Neutral: Die Jive-Show vor dem Schoß habe ich nicht angeschaut. Irgendwie kam ich terminlich nicht dazu. Ich hatte mir noch Mickey-and-the-Magican angeschaut und das Wechseln der Parks passte irgendwie nicht zu den Showzeiten. Aber war wahrscheinlich meine schlechte Planung...:crazy-gr:

Ach wie schade, da hast Du mit das beste verpasst. Alleine das was ich bisher an Fotos und Videos davon gesehen habe, ist einfach ein Traum.

Solche Pakete lohnen sich idR nie, schade das Ihr diese Erfahrung auch machen musstet.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
bonestone67 schrieb:
So, jetzt war ich am 3 und 4.8.19 ebenfalls im DLP und habe mir das Festival-Paket für 99€ gebucht. Meine Meinung: es lohnt sich nicht. Ich teile mal meine persönliche Sicht mit:

Negativ: Vor dem Restaurant Hakuta Matata wurde fleissig Werbung für das Essen gemacht. Ich meine es sollte 39€ kosten, dann auch mit dem Treffen der Figuren beim Essen. Also hätte es das Paket nicht gebraucht. Das Essen war nicht geschmacklich nicht mein Fall. Umweltfreundliche Holzlöffel hin und her, das Ding blieb immer am Gaumen hängen:cry:

Negativ: Den besonderen Becher und alkoholfreie Getränk habe ich in der Bar vom Sequia Lodge erhalten. War ein einfacher Fruchtsaft.

Negativ: Die angekündigte persönliche Nachricht von Simba hat mich nicht erreicht.

So là là: Die neue König-der-Löwen-Show war gut und sehr modern. Die Darsteller waren alle super. Das Bühnenbild war jedoch eher kahl, also mehr Steppen- und nicht Dschungelmässig. Die Show ist zum ein Mal anschauen okay, doch ein zweites Mal würde ich sie nicht schauen.

Positiv: Der bevorzugte Einlass mit den besonderen Plätzen war gut, zumal es sehr heiß war und wir 15 Minuten vorher reingelassen wurden. Die Plätze waren direkt vorne und mittig zentral gelegen.

Getrommelt habe ich nicht.

Fazit: Das nächste Mal buche ich so etwas nicht, für die 99€ hat es sich definitiv nicht gelohnt, ich würde sagen es war sehr überteuert. Das Festival im Ganzen war okay.

Soweit meine Eindrücke und Meinung.

Deckt sich mit dem, was ich bis jetzt über das Premiumpaket gelesen habe. Danke, ich werde es, nach anfänglicher Euphorie, für September nicht buchen.

B
Beate Becker Gast
Hallo meine Enkeltochter ist behindert und ein sehr großer Fan von der König der Löwenshow. Sie freut sich über jedes Video dass wir Ihr vorspielen. Meine Frage wir haben Ihr Bilder zusammengestellt, gibt es eine Möglichkeit dass wir die Bilder unterschreiben lassen können?? Ich weiß dass es sinnflut an Autogrammwünsche auf die Crew kämen, aber vielleicht???

thatskk Besucht die Disney University
also ich muss sagen das ich die König der Löwen Show zwar gut fand mich jedoch leider der Simba bei uns nicht so begeistert hat im Gegensatz zu besonders Rafiki und auch dem was man sonst so in den Shows kennt.
Wir haben am 3 Tag wirklich lange dafür angestanden und sind auch wegen des Festivals u.a. nochmal im September gefahren weil wir es im August auch nicht geschafft hatten mit Begleitung.
Jedoch die Show vor dem Schloss fanden wir einfach hammermäßig !!
Haben uns sie im September drei mal angeschaut ( unter anderem auch weil ich die Kamera dabei hatte und Fotos gemacht hab ).
Im August haben wir auch King Loui zufällig getroffen dort war zu dem Zeitpunkt auch fast nix los.
Ich hätte mir allerdings auch viel mehr Charakter Treffen gewünscht aber ich finde es das es generell davon mehr geben könnte im ganzen Park ^^

was uns wohl noch interessieren würde diesen Lion King Button gab es den nur für leute die das Paket gebucht haben mit essen ?
wir haben es bisher leider noch nie geschafft irgendeinen Button in der City Hall zu bekommen, immer wird nur gesagt keiner den gibt es nicht oder schon alle weg :(

Gundel Besucht die Disney University
Ich frage nach den Buttons zur jeweiligen Season immer in den Hotels beim Check-In. Angeboten wurden mir die Buttons bisher nur einmal, ansonsten habe ich aber auf meine Nachfrage immer Buttons für alle Mitreisenden erhalten.

wir waren bisher nur einmal in einem Disney Hotel und da hatten die leider den Geburtstagsbutton nicht mehr da

Seit einiger Zeit gibt es zu den jeweiligen Seasons des Resorts die dazugehörigen Buttons. Sie werden an der Rezeption beim Check in ausgegeben und auch nur in den Disney Hotels. Manchmal muss man darum bitten. Am Ende einer Season kann man schon mal leer ausgehen, wie wir vor 2 Wochen mit dem Lion King Button. Mit dem Geburtstagsbutton ist es ähnlich, aber es gibt in der Regel dann Ersatz aus Papier. Dadurch aber, dass der Geburtstagsbutton ohne jegliche Kontrolle ausgegeben wird, nutzen das aber auch viele Menschen aus. Wir haben genau 2 seit mehreren Jahren, und wenn wir zu einem Geburtstag da sind, werden die wieder benutzt. Wenn das jeder so machen würde, gebe es vermutlich keine enttäuschten Gesichter. Schade, dass ihr keinen bekommen habt.

Vielen Dank ! Dann werden wir es bei dem nächsten Disney Hotel Besuch im März nochmal probieren aber trotzdem irgendwie schade

G
Gelöschtes Mitglied 2752 Gast
Wir waren vom 16.09.-22.09. dort und haben auch das Premium Paket für 99€ gebucht (für uns mit AP-Rabatt für 84€)
1. Die König der Löwen Show im Theater: Da hätte man normalerweise sehr lange anstehen müssen (ich kanns zeitlich nicht einschätzen, die Masse in der Schlange war riesig) Mit der Eintrittskarte vom Premium Paket sind wir an der Schlange vorbei. Die Show an sich hat mich nicht so mitgerissen, dass ich sie ein zweites Mal angucken würde.

2. Die persönliche Nachricht von Simba: Hat mich auch nie erreicht, aber diese war auch nicht im Paket enthalten - zumindest hatte ich die Info in meinen Unterlagen nirgends lesen können. Die Dame an der Rezeption meinte, dass man morgens oder abends die Nummer, welche am Flyer war (den sie mir mitgegeben hat), anrufen kann und dann wünscht Simba einem einen guten Morgen oder gute Nacht - für Kinder interessant. Wir haben es nicht genutzt.

3. Trommel Workshop: war toll.

4. Collector Tasse mit exotischem Getränk: Ja, es war nur Fruchtsaft. Ich finde bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten, das wäre nicht fair. Die Tasse an sich finde ich sehr interessant. Hab sie zu Hause als Deko.

5. Privates Treffen mit Minnie im Dschungeloutfit: Musste man über Lineberty buchen. Ging tadellos. Auch das Treffen und Outfit waren top. (Nebenan war gleich Mickey. Mit 5 Minuten Anstehzeit hatten wir auch dadurch profitiert - zu den sonst wirklich langen Wartezeiten)

6. Das Mittagessen im Hakuna Matata mit Mickey und Rafiki: Ich hab das vegane Menü genommen und war begeistert. Lecker! Die Figuren haben sich viel Zeit genommen, der CM war auch nett und hilfsbereit fürs fotografieren.

7. Die 15€ Guthabenkarte: Habe ich fast vergessen einzulösen beim Shoppen. :0103:

Noch einmal würde ich das Paket nicht buchen. Aber für das eine Mal auf alle Fälle wert, ich habs genossen. :love:

DrKnut Hat den Namen Disney schonmal gehört
Läuft das Festival eigentlich jedes Jahr?
Da ich gerne für Juni 2021 buchen möchte, würde ich das Festival gerne mitnehmen.

2019 gab es das zum ersten Mal und war ein so großer Erfolg, dass man es in diesem Jahr wiederholen wollte. Ich glaube, Mitte Juni bis in den September hinein. Ob es das im nächsten Jahr geben wird, kann dir, glaube ich, noch keiner sagen.

Oben