König der Löwen- & Dschungel-Festival

dörthe Administrator
Teammitglied
Für 2020 sieht es wohl nicht gut aus :-(
Laut Rahis Bharti, dem Leiter der indischen Trommlergruppe "Dhoad Gypsies from Rajasthan" wurde der Vetrag seiner Gruppe für ihr Engagement während des König der Löwen- und Dschungel-Festivals in Disneyland Paris gekündigt, was zu Gerüchten über die Absage des König der Löwen und Dschungel Festivals geführt hatte.
Inzwischen hat Bharti seine Posts aber wieder gelöscht.
Das deutet darauf hin, dass Disney zurzeit noch keine komplette Absage des Festivals bekanntgeben möchte. Vielleicht hofft man noch auf eine teilweise Durchführung?!

Ob das Programm von 2020 einfach auf 2021 verschoben wird? Vielleicht, vielleicht auch nicht... Dazu können wir Dir leider noch keine verbindliche Auskunft geben.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
jutta Cast Member
Kann es nicht sein, dass die Absage der indischen Trommelgruppe hauptsächlich mit der Einschränkug der Reisen zu tun hat? Die müssten doch jetzt langsam nach Paris kommen zum Proben usw.
Und es ist ja noch völlig ungeklärt wann wer aus welchem Land in welches reisen darf. Wir könnten ja jetzt auch noch nicht mal nach Paris fahren. Jeden Morgen schaue ich wehmütig an der Abfahrt in Richtung Paris....

dörthe Administrator
Teammitglied
@jutta das auch ein Grund sein. Wobei der Kopf der Truppe inzwischen wohl in Frankreich lebt. Wo die übrigen Trommler leben, weiß ich nicht.
Ich denke aber, dass sie auch keine Chance auf einen Auftritt hätten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es in nächster Zeit Paraden geben kann. Auch Shows im Freien ohne feste Plätze für die Zuschauer halte ich nach aktuellem Stand zunächst für ausgeschlossen.

Steph Cast Member
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wann es mit dem König der Löwen und Dschungel Festivals "weiter" gehen soll??
Disney selbst hatte sich bisher ja leider nur sehr wage dazu geäußert...

ManuN80 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo!
Ich habe gestern einer Story auf Instagram entnommen, dass ab dem 15.08. das Lion King Festival stattfinden soll und ab dem 22.08. soll wohl der Jungle Jive zurückkehren ins DLP. Man muss sich jedoch über die Lineberty-App registrieren. Ich hoffe, ich hab’s richtig wiedergegeben. Hatte eben nochmal nachgesehen, aber die Story existiert nicht mehr. Wer mehr weiß, darf mich gern verbessern ;-)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
@ManuN80 Du hast Recht!
Es kehrt nicht das gesamte Festival zurück, sondern nur die beiden Shows: Rhythms of the Pride Lands und der Jungle Jive.

Rhythms of the Pride Lands ab 15.8. im Frontierland Theatre
ob eine Reservierung notwendig wird, ist noch nicht bekannt

Jungle Jive ab 22.8. in der Stunt Show Arena
Reservierung über Lineberty

dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse Imagineer
Wir haben leider schlechte Nachrichten, die Lion King Season musste abgesagt werden :-(

Nachdem der Start des Jungle Book Jives auf Grund von Coronainfektionen im Cast nicht stattfinden konnte und dann auch noch die Show Rhythms of the Pride Lands still und leise aus dem Programm verschwunden war, hat Disneyland Paris nun offiziell eine Stellungnahme zur Situation des Showprogrammes und weiteren Änderungen veröffentlicht:
"Seit unserer Wiedereröffnung am 15. Juli haben wir einen bewussten Ansatz für unsere stufenweise Wiedereröffnung gewählt. Der Plan umfasste sowohl Eröffnungs- als auch Schließungszeiten, von Hotels und Parkunterhaltung bis hin zu Restaurants und Geschäften.
Seitdem haben wir mehrere Anpassungen an unseren Betriebsabläufen vorgenommen, um uns an die sich dynamische entwickelnde Situation anzupassen, insbesondere durch Änderungen des Zeitplans für die Wiedereröffnung der Hotels, des Unterhaltungsangebots und der Betriebszeiten des Parks.
Auf der Grundlage einer Reihe von Überlegungen, haben wir die Entscheidung getroffen, die Aufführungen des König der Löwen- und Dschungel-Festivals zu stoppen. Darüber hinaus verzögert sich auch die Eröffnung der Disney Junior Dream Factory, einer neuen Indoor-Familienshow, die in die Walt Disney Studios kommen wird. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald weitere Neuigkeiten über ein Eröffnungsdatum mitzuteilen."

Oben