Keine Halloween Party & keine Silvester Party 2023

dörthe Administrator
Teammitglied
Disneyland Paris ist immer wieder für Überraschungen gut!
Heute wurde angekündigt, dass es in diesem Jahr weder eine Halloween Party noch eine Party am Silvesterabend zum Jahreswechsel geben wird.
Stattdessen sollen die Parks an beiden Abenden verlängerte Öffnungszeiten haben, für die kein Extra-Ticket benötigt wird.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
…ausverkauft in 3, 2, 1 – sagt mir jemand Bescheid, wenn die AP-Reservierungen für Halloween möglich sind? ??

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das find ich, ehrlich gesagt, super. Die Parties waren, was man so hört, ja eh nur überteuert und blöd. Und so kann man Silvester auch "normal" dort feiern.

Mich wundert bisschen, dass Disney sich den zusätzlichen Umsatz entgehen lassen will. Vermutlich sind die Personalkosten für Planung und Durchführung aber auch nicht ganz ohne.

hns Cast Member
Wie sagte eine bekannte Disneyfigur beim Abgang von der Treppe - es geht nur um das Geschäft.

dörthe Administrator
Teammitglied
Mich wundert bisschen, dass Disney sich den zusätzlichen Umsatz entgehen lassen will. Vermutlich sind die Personalkosten für Planung und Durchführung aber auch nicht ganz ohne.
Über den Umsatz, der Disney entgeht, habe ich mich auch gewundert, vor allem da die Partys ja immer ruckzuck ausverkauft waren.
Allerdings gab es wohl im letzten Jahr deutliche Kritik der Besucher am Programm, das als extrem mager bezeichnet wurde. Vielleicht sieht man sich da nicht in der Lage, etwas Gescheites auf die Beine zu stellen und erspart sich den Ärger. Aus reiner Menschenliebe werden sie die Abende eher nicht ohne Zusatzticket anbieten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Bislang schloss der Park ja immer "früher" und es gab eine extra Silvesterparty bis spät in die Nacht.

Da es dieses Jahr ja keine Parties gibt bedeutet verlängerte Öffnungszeiten wohl einfach nur, dass der Park nicht wie sonst im Dezember gegen 20 Uhr schließt, sondern eben bis 1 Uhr oder so offen sein wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es wurde in der Newsankündigung vor ein paar Tagen von Silvester gesprochen, aber auch nur auf die erweiterten Öffnungszeiten an diesem Tag hingewiesen. Bis wir da wirklich Details wissen, wird es wohl noch dauern.
Es könnte hilfreich sein, Halloween im Auge zu behalten, denn vermutlich wird der Abend ähnlich ablaufen wie Silvester.

Mickylein Cast Member
Nach etwa zweijähriger Abstinenz habe ich spontan die Ranch über Sylvester gebucht. Das keine separate Party stattfindet passt bei mir sehr gut da es bei 2 Erwachsenen und 5 Kindern (davon 2 Vollzahlern und 2 Ermäßigte) sonst nicht bezahlbar gewesen wäre für mich.

Für den 31.12 konnte ich leider keine Restaurantreservierung mehr bekommen.

Wisst ihr ob es da noch Kontingente vor Ort gibt?

Für den 01.01 habe ich noch was bei PYM bekommen.

Da es die Tage wohl wirklich voll wird überlege ich noch ein paar Ultimate Access Pässe zu kaufen. Sind die limitiert oder kann ich die auch kurzfristig noch holen? 190€ pro Tag / Person ist schon ne Ansage...

Käthe Cast Member
Also ich wüsste nicht, dass es Kontingente da gibt, kann es aber nicht genau sagen. Wegen Reservieren würde ich mal regelmäßig in der App schauen oder vor Ort beim Concierge. Denk aber bitte daran, dass die Silvester Menüs ordentlich extra kosten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Für Silvester könntest Du schon zu spät sein, höchstwahrscheinlich sogar. Da hilft nur, regelmäßig in die App zu schauen, falls jemand storniert. Oder auf Fastfood unzuschwenken. Kann aber Silvester auch dauern.

Premier Access kann durchaus ausverkauft sein. Disney nennt keine Zahlen, aber in der Hochsaison gab es hin und wieder die Info, dass der Service ausgelastet war und damit an Tag xy nicht mehr gebucht werden konnte.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Klar gibt es Kontingente für den Premier Access Ultimate. Wäre ja kontraproduktiv die unendlich zu verkaufen, dann stehen dort ja mehr Leute an, als in der normalen Warteschlange. Wobei ich nie einen kaufen würde, da zuviele Attraktionen dabei sind, für die man keinen brauchen würde. Dann lieber vor Ort schauen, wie die Wartezeiten sind und ggf für einzelne Attraktionen spontan kaufen. Wird bestimmt günstiger. Für die Tischreservierungen bist du einfach zu spät. Vor Ort wird da auch nichts zu bekommen sein, aber auf der Ranch könnt ihr abends auch nen großen Topf Nudeln mit Tomatensoße machen. Ist meiner Meinung nach besser als stundenlang für Fastfood anzustehen.

Oben