Jahreskarte 2.0

thatskk Besucht die Disney University
soo
da schreib ich doch auch mal meinen angekündigten Reisebericht zur unserer Letzten Reise doch früher als gedacht ^^

Vorab es war jetzt unser 8 Besuch innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre im Disneyland Paris.
Letztes Jahr haben meine Frau und ich uns Magic Plus Jahreskarten bei unserem Besuch im Oktober geholt und knapp ein Jahr später war nun unsere "verlänger Reise " angesagt.

Nachdem wir schon ein paar mal alleine, aber auch schon mit Familie oder Freunden da waren, war diesmal ein Trip mit meinem Bruder und meiner Cousine für 2-3 Tage geplant.
Mein Bruder als "Zweitbesucher"(erster Besuch bei der Einschulung also gut 15 Jahre ungefähr her) und meine Cousine als Totaler Disneyland Neuling.
Im August hatten wir uns an die Planung gemacht und wollten mit dem Auto fahren und außerhalb übernachten.
Ein Zimmer hatten wir über Expedia relativ schnell zu einem guten Preis gefunden ( wir probieren uns momentan noch durch die Hotels durch ^^).
Diesmal sollte es das ACE Hotel ca. 12 Min mit dem Auto vom Park entfernt sein.
Wir haben ein 4 Bett Zimmer gebucht ( 1 Doppel + 2 Einzelbetten ) dazu gabe es noch Frühstück inbegriffen für 2 Nächte 3-5.10 für ca 170 Euro.
Vorher ein bisschen Planung, einkaufen und Auto (seeehr voll ) packen und los ging es dann Mittwoch auf Donnerstag Nacht um halb 2 in der Nähe von Aachen.
Okay da das mit dem Aufstehen Nachts so eine Sache ist waren wir dann aber trotzdem um kurz vor Zwei bei meiner Cousine zum einsammeln.
Also Start mit 4 Erwachsenen in meinem Platzwunder an Ford Fiesta xD
Ich sag mal so die zwei Hinten waren auf jedenfall zu allen Seiten gepolstert an Decken Kissen oder Jacken.
Für uns eine Gewohnte Strecke ging es dann über Belgien, bei Bouillon an der Grenze über unseren Typischen Stop am Wildschein Aire du Woinic über Reims nach Disneyland. Laut Navi eine Strecke von ein bisschen mehr als Vier Stunden waren wir mit kurzem Stop dann um halb 8 am Disneyland Parkplatz wo noch alle Lichter aus waren .
Also hieß es als zweites Auto in der Schlange erstmal Motor aus und langsam schon mal fertig machen für den Park.
Um viertel vor 8 sind dann glaub ich die Kassierer da gewesen und nach vorzeigen der Jahreskarte und der Hubbel Strecke, wie es mein Bruder nannte, über den Parkplatz standen wir dann endlich am Disneyland.
Kurz umziehen , Rucksack Packen und dann ab den Weg lang zur Kasse.
(ich glaub ich muss kaum erwähnen das die Rollbänder mal wieder aus waren )

An der Kasse waren wir auch die ersten und haben schnell zwei Freundeskarten für unsere Begleiter geholt.
Diesmal sogar direkt für die alten 39 Euro und ohne fragen oder gezicke vom gegenüber.
Langsam stieg natürlich die Aufregung bei allen, wir hatten uns schon so auf die Halloween saison gefreut und als wir die ersten Geister erblickten und dann natürlich das Schloss waren wir letzten Alltagsgedanken weg und wir wieder in unserem "Erholungsland".
Kamera raus und schon mal ein paar Bilder geschossen ( werden noch folgen hier).

soo kurz zwischen speichern ^^

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
weiter geht's ich merke schon das wird ein langer Bericht ^^

Am Schloss dann natürlich erstmal die typischen Fotos geschossen und gefreut das es so schön leer ist für Bilder.
Dann hatten wir uns eigentlich überlegt als erstes wieder BTM zu fahren da uns die CM am Eingang zum Frontierland, das noch zu war (wir waren halt Sehr früh) sagten das sie noch Technische Probleme haben, sind wir dann in Richtung Discoveryland umgedreht.
Also doch zuerst Hyperspace aber nein die waren auch noch nicht aufgestanden ^^
Zu meiner Freude dann also als erstes BUZZ .
Wie man dieses Rekord schlagen soll und Hero werden soll weiß ich zwar auch nicht aber die Punkte werden schon langsam mehr ^^
Danach hatte auch Hyperspace auf und die anderen drei machten sich auf den Weg zur ersten Achterbahn.
Blick danach auf die App BTM ist auf also ab wieder in die Richtung und zwei Runden drehen.
Wir haben dann beschlossen uns bei dem ersten Charakter anzustellen da Peter Pan ja leider zu hatte und wir Fantasyland erst später machen wollten.
Also war Stich angesagt. Ich muss ja dazu sagen von den Filmen bin ich jetzt nicht so begeistert aber schon beim letzten Besuch Stich treffen war einfach super ! Tolle Figur mit einfach wahnsinnigen CM .
Wir haben tolle Bilder abgestaubt und unsere ersten Halloween Süßigkeiten von Stich bekommen "Chamallows Choco" und es hat so ca.35 Minuten gedauert in der wir schon mal anfingen unsere Sandwiche von zuhause zu frühstücken. Wir gingen weiter richtung Cowboy Cookout wo Minnie und Micky als Fotopoint in ihren besonderen Kostümen warten sollten.
Hier konnte ich auch noch ein paar Schöne Fotos beim Warten machen, leider musste ich aber feststellen das der Bereich dahinter also Richtung Theater wieder alles abgesperrt war.
Hier in der Schlange ging das mitgebrachte Frühstück weiter und wir hatten schon viel freude dran zu sehen wie Minnie und Micky mit den Kindern Spaß hatten.
Nach weiteren tollen Bildern und den nächsten Chamallows wollten wir eigentlich ins Geisterhaus, aber auch dies hatte noch zu.
Wir haben einen CM gesehen der mit Wasser einen tollen Micky Kopf gemalt hat auf den Boden und sind dann weiter erst in die Drachenhöhle und dann zur Castle Stage die Villiangs Show ansehen.
Die neue Show mit Ursula fanden wir echt toll und es war auch genug Platz das alle dort sehen konnten.

Weiter ging es wieder mit einem Charakter (ja wir wußten es wir eine Figuren Reise ^^).
Wir liefen an der Schlange zu Jafar vorbei und da diese erstaunlich kurz war stellten wir uns da an. Nicht mal 15 Minuten später hatten wir unsere Bilder und nun war es Zeit für unser gezogenes Ticket bei Jack am Phantom Manor. Ich muss erlich gestehen kannte ich den Film nicht aber mein Bruder war total begeistert und Happy und die Fotos zu dem Treff wurden auch super, er konnte sogar etwas deutsch wobei sich das für mich auch nach holländischem akzent angehört hat ^^

wir schauten uns dann die Halloween Parade an den kleinen Bühnen vor dem Schloss an und da war der nächste Ohrwurm natürlich garantiert nicht nur bei uns.
Danach dann eine kleine ausruh Runde bei Small World. Ein Stopp bei den Tassen , mit den Wartezeiten hatten wir heute wirklich Glück und dann beschlossen wir uns erstmal zum einchecken Richtung Hotel zu machen. Also erstmal raus aus dem Park eine Kleine Runde durch den World of Disney und ab zum Parkplatz.
Wir hatten uns eien gute Zeit raus gesucht und kamen in kurzer Zeit zum hotel durch. In der Nähe war noch ein Supermarkt an dem wir kurz hielten und dann auf den Hotel Parkplatz am ACE Hotel.
Wir waren diesmal das erste mal hier und von außen hatten wir schon mal einen guten Einblick.
Auf dem Parkplatz fiel uns sofort auf das von den dort geparkten ca 15 Autos fast alle aus Deutschland kamen.
Das einchecken ging schnell und ohne Probleme , ein paar kurze Infos zum Frühstück und dann ab ins Zimmer.
Platzmässig auf jedenfall total ausreichend jedes Bett mit Lampe und Nachttisch , ein Schreibtisch, Schrank und das Badezimmer mit dusche alles sehr sauber und geräumig.
Wir zogen uns noch ein bisschen dicker an da wir wieder in den Park zum Feuerwerk wollten und machten uns dann nochmal auf den weg. Mit der Jahreskarte am Tag mehrmals auf den Parkplatz ist ja zum Glück kein Problem.
Wieder angekommen im Park nochmal eine Runde Hyperspace für meine Begleiter und dann suchten wir uns einen Platz für das Feuerwerk.
Wir hatten an sich einen super Platz es war auch alles trocken nur leider hatten wir einen "netten" Herren vor uns der kurz vor dem Feuerwerk auf einmal aufstand und sich dann nicht mehr setzten wollte. Alle vor und hinter im Saßen auch die Leute bis dahin neben ihm, sogar die anderem mit denen er da war aber er stand. Auch auf die Frage hin ob er sich setzten kann von anderen reagierte er nur Pampig und Böse und blieb stehen. Es kam also dazu das sich die eine Hälfte die neben ihm saß auch hin stellte und immer mehr Leute bis wirklich nur noch ein Streifen neben uns entlang saß.
Wir blieben natürlich auch sitzen wie wir es gewohnt waren solange es trocken ist.
Da war einige Kinder hinter uns hatten beschlossen wir trotzdem sitzen zu bleiben, ich mit meiner größe hätte an dem Mann er nicht wirklich vorbei schauen können und so sahen wir dann nur die Eine Hälfte der Lichtershow und des Feuerwerkes richtig was natürlich nicht nur für uns ärgerlich war. Die jungen Spanier (?) neben uns rückten sogar noch enger zusammen damit wir aufrutschen konnten aber der " nette" Mann vorne machte sich immer breiter. Wenigstens unsere begleiter sahen durch die Leute neben uns jetzt ein wenig mehr.
Leider mit etwas etwas enttäuschung ging es nach dem Feuerwerk ins Village ein bisschen Geld ausgeben beim shoppen und dann bei Earl of Sandwich noch was essen.
Angekommen nach einer kleinen Reise an den Hotels vorbei weil der Parkplatz ausgang schon zu war fielen wir dann total müde ins Bett.

kommen wir zum zweiten Tag (ich hoffe euch ist der Bericht nicht jetzt schon zu lang und ausführlich )

Wir haben alle vier natürlich wie Steine geschlafen und trotz das ich sonst der totale Morgenmuffel bin für Disneyland aufstehen geht immer !!!
Die anderen beiden waren glaub ich ein bisschen überrascht das wir das mit dem so früh aufstehen wirklich durch zogen.
Also saßen wir alle um 7 fertig angezogen und bepackt am Frühstückstisch im ACE Hotel.
Es war glaub ich das erste Hotel was wir bei unseren Disney Reisen hatten mit Frühstück und das gefiel uns wirklich sehr gut !
Es gab eine Auswahl an Croissants, Baguette , Schokobrötchen, Toast, Obst, Müsli verschiedene Sorten, Jogurt, Obstsalat, allerlei für drauf und man konnte sich seine Frühstückseier selber machen.
Dazu dann Kaffe, Kakao, Wasser und Säfte.
Super gestärkt waren wir dann wieder pünktlich um viertel vor 8 am Disneyland Parkplatz diesmal natürlich ohne umziehen und Rucksack packen heute Richtung Studios. Da für den Tag immer wieder Regen gemeldet war uns ein bisschen kälter waren wir dementsprechend vorbereitet.
An den Studios hatte auch schon eine Kasse auf wo wir wieder ohne Probleme und anstehen die zwei Freundestickets holten und mal nachfragten wie viele Freundeskarten noch auf unseren Jahreskarten frei waren zu unsere Überraschung sagte der CM das noch mehr frei waren als wir dachten. Es hätte noch genau zwei nach dem Kauf insgesamt übrig sein sollen, aber er meinte insgesamt wären noch 6 frei. Da hat wohl beim letzten Besuch die Kassiererin die gegenüber uns echt unfreundlich war und diskutiert hat was falsch gemacht.
Aber egal wir hatten also noch Kontingent falls wir morgen doch nochmal in den Park wollten das war das wichtige.

Durch den Eingang der Studis machten wir uns als erstes natürlich auf zu Crush Coaster.
Hier konnten wir bis zur Treppe heute so durch laufen, was selbst für uns verwunderlich war. Wartezeit also diesmal nur 20 Minuten.
Danach eine Runde durch die Küche fahren mit Ratatouille ohne jegliche Wartezeit, eine Fahrt auf RC Racer die ich mal wieder ausgesezt habe und ich glaube meine Frau im nachhinein lieber auch ^^ weiter zu Slinky Dog und da es immer noch nicht 10 Uhr war eine Runde fliegende Teppiche.
Dann ging der Wecker es war 9.45 also schnell die App auf weil wir Minnie buchen wollten für due Studios.
Wir machten uns zeitgleich auf den Weg zu dem Fotopoint wo schon einige Leute standen und auch die CM hektisch auf ihren Tablets rum tippten die App war für heute morgen wohl erstmal down.
Die wirklich sehr netten CM (hmmm ob der eine Wohl eine zweite Identität als Captain Amerika letztes Jahr hatte ) sagten uns das Sie die Schlangen erstmal so aufmachen würden bis die App wieder geht.
Ohne Gedränge waren wir nun erste bei Minnie Maus, ließen aber ein Pärchen mit kleiner als Minnie Maus Fan outender Tochter noch vor die nun über beide Ohren strahlte heute als erste Minnie treffen zu dürfen.
Danach direkt bei Buzz angestellt auch hier warteten wir vllt 10 Minuten da die App immer noch down war.
Ein Blick auf die Uhr viertel nach 10 und den Studio Park hatten wir für unsere Maßstäbe quasi durch.
Tower ist nicht so unser, Cars ja leider immer noch zu Toy Soldiers hatten anscheinend auch technische Probleme

Hollywood Tour stand diesmal nicht auf unserer Liste, also ging es für heute nach einem Abstecher in den Shops mit Foto am Automaten wieder rüber in den Hauptpark.
Der normale Eingang schien schon voller als gestern, aber wir konnten ja an der Seite rein ^^
(Ich liebe unsere Jahreskarte schon nach einem Jahr so sehr ) xD
Hier stellte ich mich erstmal bei Max an der ein tolles Halloween Kostüm anhatte, wieder ein neuen Charakter auf der Liste. Die anderen drei besorgten sich erstmal einen Kaffee und dann warteten wir weiter auf unser Treffen. Ich glaub länger als 30 Minuten standen wir hier diesmal auch nicht und hatten echt Spaß und die nächsten Chamallows xD
Wir schauten uns diesmal von der anderen Seite die Halloween Parade nochmal an und waren zur Freude meiner Frau auch näher an Klopfer dran.
Richtung Hyperspace einen Fastpass ziehen ein kleiner Abstecher im Star Tours Shop und dann wagemutig anstellen bei Darth Vader.
Wir sind jetzt nicht so die Star Wars Fans aber mein Bruder hat sich das gewünscht und nach einer Lustigen, gruseligen, beeindruckenden Begegnung mit leider nicht so viel Bildern , beschlossen wir das es nun doch Zeit wäre sich ins Jahreskartenbüro zu begeben und was soll ich sagen nein wir haben nicht unsere Magic Plus verlängert sondern Verlängert aber zu einer Infinity Jahreskarte ^^
Meine Frau fand den Betrag zwar schon erschreckend im ersten Moment wenn man die Gesamtrechnung sieht aber mit Monatlich abbezahlen von meinem Konto geht das schon xD
Auf die Aktivierung müssen wir zwar noch bis zum 23 .10 warten aber hey nächstes mal ist due schwarze Karte dran ^^
Auf den Weg ins Fantasyland lief nochmal die Parade an uns vorbei diesmal Komplett alles von nahem in Höhe Pizzeria Bello Notte und dann machten wir uns auf den Weg zu Pirates. Diesmal mit ein bisschen Wartezeit aber "warten heißt zeit zum Snacken ". Da die Boote wirklich sehr voll gemacht wurden und wir vorne saßen wurden wir ein bisschen Nass aber das nimmt man ja in kauf.
Wir überlegten das ich mich schon mal bei Maleficent anstelle, da ich dort unbedingt ein Foto wollte die andere aber lieber nochmal Hyperspace fahren wollten (ja meine Frau liebt diese Bahn) so waren wir eine Zeit lang getrennt und grade als ich wieder durchs Schloss ging nach meinem Foto Treff der nur mit 20 Minuten anstehen behaftet war riefen die anderen an das sie fertig waren.
Von der kurzen Wartezeit begeistert stellten wir uns nochmal an xD so das die anderen auch das Foto bekamen und ich hatte nochmal kurz zeit zum Fotos machen an sich.
Da mein Bruder sich jetzt entschlossen hatte ein Laserschwert zu machen und eine Mitarbeiterin im Shop meinte das es in den Shops verschiedene Sachen dafür gibt machten wir uns nochmal kurz auf den Weg in die Studios um dort eins für ihn zu machen. (später stellten wir fest es sind noch überall die selben ja er kaufte letztendlich nicht nur eins )
Rechtzeitig zur Parade waren wir dann wieder im Hauptpark und nach kurzem Nachfragen stellte sich raus das direkt am anfang der Main strret wo der eingang zur Railroad ist die Parade zuerst lang gehen würde.
Somit hatten wir hier diesmal einen tollen Platz ohne Gedrängel.
Anschließend machten wir uns auf den Weg im Hyperion war zu essen die Menüs waren wirklich gut und machten Satt egal ob grüner Burger, Cheese oder Chicken. Mir schmeckten die Morzarella Sticks am besten.
Eigentlich wollten wir noch Star Tours fahren aber hier war immer noch eine riesen Schlange und da es anfing zu regnen beschlossen wir eine Runde durch die Shops zu drehen und uns dann schon mal einen Platz für das Feuerwerk diesmal ganz vorne zu suchen.
Der Regen schauen war nach dem Shop Besuch dabei und da wir Regenpochos dabei hatten machten wir es uns auf dem Boden vor dem Schloss " gemütlich ". Es war jetzt noch knapp eine Stunde bis zu Illumination.
Die Zeit vertieben wir uns mit einem Kartenspiel der Regen war jetzt Komplett weg.
Illumination und die Kurze Zusatz Show an Villians davor war wieder super und mit diesmal genug Sichtfeld (Wir blieben ganz vorne sitzen der Rest stand gefühlt alle) genossen wir die Show.

eine weitere Shopping Runde (bei mir gab es nur ein Shirt) ich wußte ja nächstes mal gibt es 20 % also mehr shoppen xD danach wieder ins Hotel.
Da der Wetter Bericht sagte Samstag viel regen wir echt schon viel für 2 Tage erlebt hatte ( ich hab bestimmt ein paar Sachen trotz des langen Bericht vergessen ) beschlossen wir am nächsten Tag "auszuschlafen" und nicht mehr in den Park zu gehen.
am nächsten Tag frühstücken , Auto voll laden, ganz einfach auschecken ,und doch nochmal eine Runde Village (Mein bruder hatte nun 3 Laserschwerter xD ) und dann machten wir uns auf den Weg nach Hause und die zwei versicherten uns schon das sie bestimmt nochmal mitkommen .

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
:bouncingmickey: Toller Bericht, freue mich jetzt noch mehr auf unseren Urlaub Anfang Dezember

Ellie Cast Member
Toller Bericht. Schön, dass alles so gut geklappt hat und willkommen im Infinty-Club :groupwave2:

Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr auf die Halloween Saison. Nur noch 6 Tage
gif-disney-halloween_new[1].gif

Dankeschön!
meiner Frau ist bei dem Preis schon ein bisschen bammel aber nach der Magic Plus haben wir jetzt halt man überlegt bzw ich sie überredet die Infinity zu nehmen und mal schauen was wir davon jetzt die nächsten 16 Monate so haben. Durch die ganzen extras und wie man die alle so nutzen kann bin ich auch noch nicht so ganz gestiegen aber dafür suche ich mich hier fleissig durch das Forum :)

und um den Reisebericht demnächst weiter zu führen wir haben gestern für Ende November zur Weihnachtssaison das nächste Hotel gebucht.
Wie im Oktober schon jetzt wieder das ACE Hotel

IMG_4501.webp

Anhänge

• IMG_4510.webp
    IMG_4510.webp
    201,3 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_4520.webp
    IMG_4520.webp
    91,3 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_4546.webp
    IMG_4546.webp
    281,4 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_4553.webp
    IMG_4553.webp
    255,5 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_4560.webp
    IMG_4560.webp
    245,2 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_4571.webp
    IMG_4571.webp
    148,9 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_4593.webp
    IMG_4593.webp
    155,1 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_4616.webp
    IMG_4616.webp
    126,9 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_4751.webp
    IMG_4751.webp
    118,6 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_4814.webp
    IMG_4814.webp
    221,1 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_4835.webp
    IMG_4835.webp
    144 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_4863.webp
    IMG_4863.webp
    260,2 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_4910.webp
    IMG_4910.webp
    289,5 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_5004.webp
    IMG_5004.webp
    183,3 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_5008.webp
    IMG_5008.webp
    355,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_5111.webp
    IMG_5111.webp
    342,1 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_5194.webp
    IMG_5194.webp
    249,8 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_5459.webp
    IMG_5459.webp
    169 KB · Aufrufe: 318
so ich hoffe man kann alle Bilder gut sehen so wie sie hochgeladen sind ^^
mal eine kleine Auswahl an Bildern vom Oktober-Trip

Danke für die Bilder und die Impressionen. Es wird Zeit, dass ich wieder hinfahre.
das kann ich verstehen ^^
ich schaue mittlerweile dauernd nach Angeboten und Möglichkeiten zu fahren
als meine Frau die Tage meinte wir können ja auch nochmal nach London , hat es direkt im Kopf gerattert auf welchen Disney Trip wir dafür verzichten müssten xD
aber Harry Potter Studios wären natürlich auch nochmal schön xD

so Donnerstag Nacht geht es für und dann wieder los zu einem "verlängertem" Wochenendtrip.
wie im Letzten Jahr ein bisschen um unseren Jahrestag zu "feiern" und natürlich die Weihnachtssaison zu genießen.
Wir freuen und auch schon auf die Frozen Show und hoffen Olaf zu treffen.
Diesmal haben wir uns auch überlegt den ersten Tag also den Freitag morgens zuerst in die Studios zu gehen da wir denken das aufgrund der Frozen Show es Samstag wieder etwas voller dort sein könnte dort und um vllt direkt ein gutes Ticket bei Olaf zu ergattern.
Mal sehen wie dann alles zu Zeitlich klappt und wir uns treiben lassen.
Dem Wetterbericht grob gesehen zu folgen hoffen wir zwar das unsere neuen Regenhosen nicht zum Einsatz kommen, aber wie ist es meistens "Sachen dabei uns es regnet nicht. Sachen zuhause und man wird nass^^"
Weiß jemand zufällig ob man Glück haben könnte mit den Neuen Buttons zu bekommen in der City Hall? wir sind diesmal nicht in einem Disney Hotel und waren schon traurig keinen Button von Lion King damals zu bekommen oder werden die wirklich nur noch an Hotel Gäste beim Check in ausgegeben ?

das heißt aber wenn wir zb für März das Santa Fe wenn auch über Expedia buchen sollten wir da einen kriegen wenn es in der Zeit was gibt ?
und den Geburtstagsbutton dann auch wenn einer von uns da Geburtstag hat

MinnieMouse Imagineer
das heißt aber wenn wir zb für März das Santa Fe wenn auch über Expedia buchen sollten wir da einen kriegen wenn es in der Zeit was gibt ?
und den Geburtstagsbutton dann auch wenn einer von uns da Geburtstag hat

Die Hotel Buttons gibt es wirklich nur als Goodie für Hotelgäste, egal wo gebucht wurde, sofern diese natürlich vorrätig sind. Gegen Ende einer Saison bekommt man meist keine mehr.

Die Geb-Buttons gibt es in der City Hall, aber diese sind eigentlich nie vorrätig, dazu bitte keine all zu großen Hoffnungen machen.

Die Hotel Buttons gibt es wirklich nur als Goodie für Hotelgäste, egal wo gebucht wurde, sofern diese natürlich vorrätig sind. Gegen Ende einer Saison bekommt man meist keine mehr.

Die Geb-Buttons gibt es in der City Hall, aber diese sind eigentlich nie vorrätig, dazu bitte keine all zu großen Hoffnungen machen.
meine Frau hatte letztes Jahr im März glück einen zu bekommen, bei mir mitten im Sommer sieht das bisher immer schlecht aus mit Geburtstagsbutton

nachdem ich jetzt schon bei dem ein oder anderem Thema was zu unserem Besuch geschrieben hab kommt jetzt nochmal eine Zusammenfassung unseres ersten Infinity Pass Inhaber Trip :p
;)

unser Weihnachtssaison / Jahrestag Trip war von Freitag bis Sonntag geplant und gebucht war über Expedia das ACE Hotel in Bailly ca 10 minuten mit dem Auto weg.
Nach lange Arbeiten am Donnerstag ( mit Mitarbeitergespräch danach braucht man echt einen Disney Urlaub^^) und von meiner Frau noch dem Kino Besuch von Frozen (meiner folgt dann die Woche) wurde Donnerstag Abend dann erst gepackt und um halb 2 klingelte schon wieder wer Wecker.
Mit ein paar Stunden schlaf aber vor Disneyfreude komplett wach ging es für uns von Aachen aus über Belgien nach Frankreich rein, mit Besuch beim Wildschein Richtung Disneyland.
Wir waren um 7.10 Uhr ca am Tor vom Parklplatz als erstes Auto. Also Zeitplan hat geklappt gut durchgekommen und pünktlich da.
Das erste mal Infinity Parken war dann doch ein bisschen aufregend und ab los mit Rucksack und dicken Sachen an in den Park.
Wir hatten uns für heute dann doch für den Hauptpark zuerst entschieden und so machte ich nachdem wir als eine der ersten den Park betraten erstmal ein paar Kamera Fotos von der tollen Deko und dem Schloss. (Fotos Folgen nach sichten und sortieren ^^)
um 8.30 dann dem sprintenden Papas mit Töchterchen unterm Arm zugeschaut und ab zu Peter Pan leider mit technischer Störung noch zu. Also erstmal weiter BTM laut App auch noch zu.
weiter richtung Buzz auch zu okay dann darf Wifey doch als erstes ihr geliebtes Hyperspace fahren während ich nochmal die Kamera Klicken lasse.
Bei Hyperspace haben wir dann auch einen von unseren beiden Photopässen aktiviert, der CM hatte leider anscheinend nicht so die Ahnung was Jahreskarten angeht. Aber wir konnten den Pass holen und direkt das erste Bild drauf laden.
Nach Raketen düsen hatte jetzt auch Buzz auf also eine Runde Dreiecke, Kreise und Rechtecke abschießen und mal wieder lange nicht an den Rekord dran kommen und nach weiterem Blick auf die App entschieden wir uns dafür uns bei Donald anzustellen da und bei Stich doch grad zu viel los war.
Bei Warten auf Donald ging dann der Handy Wecker als Lineberty App raus und wir hatten Glück und konnten Olaf Tickets ergattern.
Danach beschlossen wir nach einem Ausflug in ein Paar Shops,da BTM und Peter Pan immer noch zu waren dem Studios einen Besuch abzustatten (die Olaf Wartezeit war in der Lineberty App für uns noch bei ca eienr Stunde)
Wir hatten diesmal keinen genauen Plan was wir wann machen wollen nur so ein paar grobe Ideen aber ja auch 3 Tage zeit.
Angekommen in de Studios eine Runde Cars fahren ( EEEEENDLICH )
Blick auf die Lineberty ab noch 50 Minuten, okay aber mal schauen wo man schon hin muss.
Wir waren dann doch überrascht das der Olaf Punkt so "Öffentlich" war und nicht wie bei Spiderman oder so in einem extra raum, kaum waren wir wieder aus dem Gebäude raus ging auf einmal mein Handy, das Ticket leuchtete Grün also auf der Stelle umgekehrt und Olaf getroffen.
Die erfahrungen hierzu habe ich schon in dem Thema "Photopass" beschrieben, toller Hintergrund und tolles Kostüm, Fotograf leider nicht.
Nun genossen wir die Show bei Mickys Big Band, holten uns eine Micky Toast mit Schinken und Käse und gingen wieder rüber in den Park um die Weihnachtsparade zu sehen.
Die Schlange bei der Frozen Show war lang und der CM sagte das man jetzt schon für die Show in 1 1/2 stunden warten würde, also wollten wir es am nächsten Tag probieren.
Die Weihnachtsparade schauten wir auf Höhe der Castle Stage so das wir im Anschluss direkt de Prinzessinnen Walzer sehen konnten.
Hier folgen auch wieder die Fotos später.
Die Sonne knallte uns ins Gesicht und hinterließ einen kleinen Sonnenbrand ( ja das geht bei mir schnell ^^)
Die Weihnachtsparade war meine ich die selbe wie die im letzten Jahr, am besten fangen wir die Lebkuchenmännchen und Winnie Puh und seien Freude in ihren Postboten outfits.

So kleine Schreib Pause ^^

Bericht geht später weiter, wenn es zeitlich passt.
Also wir hatten einen Deutschen neben uns Parken, der alleine war und uns einen schönen Tag gewüscht hat :unsure:
warst du das vielleicht ?^^

Oben