Der nächste Teil unseres Live-Berichtes kommt mit einiger Verspätung,aber gestern nach Inventions und anschließendem Dreams-Schauen hat es noch gereicht, um schnell die Bilder für den Beitrag zusammenzustellen, aber zum Schreiben war ich dann doch zu müde.
Aber so kommt halt jetzt Teil 2 über den gestrigen Tag.
Wie schon vorher angekündigt sind wir am Abend ins Inventions zum Abendessen gegangen.
Wir bekamen einen sehr schönen Fensterplatz mit direktem Blick auf die Main Street Station - evtl. sollte man ja einmal überlegen, die Station a la S21 in den Untergrund zu verlegen, dann wäre der Blick auf Main Street, Schloß und auch Dreams noch besser :wacko:
Wir wurden im Prinzip direkt von Donald begrüßt, der schon auf uns zustürmte, als wir noch nicht einmal richtig saßen und seine Späße trieb - und sein Anliegen zu Ausdruck brachte, von Dörthe unbedingt einen Kuss auf den Schnabel zu bekommen.
Glücklicherweise war Daisy nicht in der Nähe, sonst wäre wahrscheinlich nicht nur ich (dazu später mehr) in einen Faustkampf verwickelt worden, sondern Dörthe auch noch in einen Zickenkrieg mit Daisy.
Nachdem wir erst einmal einen Kir Royal als Aperitif und eine Flasche Wasser bestellt hatten, nutzte ich die Wartezeit, um ein paar Bilder zu machen und danach mit Dörthe auf den Abend anzustoßen. Zuächst versuchten wir etwas Zeit "totzuschlagen" um doch, wie zunächst nicht geplant war, auf Dreams zu warten, und nahmen uns deshalb viel Zeit in der wir immer wieder von Characters besucht wurden. Da waren gestern Abend: Mickey, Minnie, Donald, Pluto, Chip & Chap, Goofy und I-Ah, also eine recht klassische Auswahl.
Nachdem der Kir geleert und auch der bestellte Wein gebracht war, gingen wir zur ersten Runde der Vorspeisen.
Die Auswahl dort war gut, vor allem gab es eine sehr gute Gänseleber, und im Laufe des Abends wechselten die Vorspeisen auch immer mal wieder durch, sodass wir in Versuchung kamen, nach dem Dessert nochmal zu den Vorspeisen zu gehen, weil es etwas neues gab, was wir dann aber doch sein gelassen haben.
Allerdings waren die Vorspeisen auch nicht wirklich außergewöhnlich und ähnelten in Zusammenstellung und Qualität denen des Cape Cod, das bei den Vorspeisen auch einen Fokus auf Fisch hat - und uns, als langjährige Verschmäher von Buffets im letzten Oktober sehr positiv überrascht hat.
Was das Inventions aber von allen anderen Buffets im Resort unterscheidet ist die vielfältige Auswahl an Krabben, Langustinis, Muscheln & Seeschnecken, die sich sonst nirgendwo im Resort finden lässt, und an der wir uns in der Folge gütlich taten
Als wir gerade dabei waren, dieses Meeresgetier zu essen, kam Goofy an den Tisch - nachdem wir aber gerade beim Knacken der Krabben & Co waren, zog er recht panisch wieder ab, weil er dann doch nicht von unseren Krabbenfingern an seiner Kleidung oder gar seinem Fell betatscht werden wollte :dntknw:
Die Meeresfrüchte waren ein Genuß - und vor allem passend zu ihnen hatten wir den Wein ausgewählt.
Bevor wir zum Hauptgang schritten, bekamen wir noch Besuch von Dale, was allerdings zu einer tränenreichen Szene führte,
da Dörthe ihn wie üblich mit Chip verwechselte. Aber wir schafften es dann doch noch den netten kleinen Kerl zu trösten und wieder fröhlich zu stimmen.
Kurz danach beobachteten wir aber eine weniger schöne Szene.
Ein Typ in Jogginghosen kam ans Buffet und verhielt sich, wie man das nichtmal in einer Kaschemme erwarten sollte (davon abgesehen, dass man nicht unbedingt in Jogginghosen zum Essen geht... :veryangry: ) Er stocherte mit den Fingern im Buffet herum und aß direkt am Buffet mit der Hand, statt den Teller zu füllen - sowas geht gar nicht. Und dann tunkte er noch mit der Hand den Spargel in die Saucenschüssel und futterte diesen am Buffet stehend - ekelig
- bevor er endlich mit seinem noch dazu extrem reichlich gefülltem Teller abzog, dabei weiterhin schon während des Laufens mit der Hand von diesem essend. Und NEIN, es war kein Spanier, sondern ein Angehöriger der großen kulturell über allem andern stehenden Grande Nation... Bei seinem ganzen Gehabe sang er nämlich, ohne Scherz, auch noch die Marseillaise - auch die Kellner wußten nicht, was sie tun sollten und schauten ihn nur entsetzt an... hier wäre rauswerfen wohl die beste Wahl gewesen.
Wir ließen uns den Spaß aber nicht nehmen und setzten das Essen nun am reichhaltigen Hauptspeisen-Buffet fort - Es gab hier eine leckere Auswahl an Rind, Schwein, Geflügel, Lamm (und das Lamm schmeckt hier noch nach Lamm, mit intensivem Eigenaroma und nicht so neutral rausgezüchtet, wie das in Deutschland üblich ist :butcher
, Kalb und diversen Fischgerichten (die allerdings eher schwach waren, da lauwarm und sehr trocken).
Dazu diverse Beilagen und Gemüse, sowie auch eine (für mich, der das normal nicht so gerne mag) sehr leckere Gemüse-Lasagne und einiges mehr.
Daneben gab es natürlich auch noch ein Kinderbuffet mit Pizza, Nuggets, Kartoffeltalern in Mickey-Form, Nudeln, Fleischbällchen etc.
Nach dem Hauptgang tauchte auch Goofy wieder auf, dieses Mal schon "zutraulicher" - allerdings kam es nahezu zu einem Eklat. Zum Abschied gab ich Goofy High-Five, die ihm wohl etwas zu fest waren und so forderte er mich auf dem Gang vor dem Buffet zum Boxkampf auf :cheesy: - einen Kellner, der schlichtend dazwischen gehen wollte, jagte er mit einem (angedeuteten) Karate-Kick davon - aber am Ende konnten wir uns doch friedlich einigen :truce:
Es war wirklich eine tolle Show-Einlage!!!
Beim nun folgenden Nachtisch, für den wir eigentlich schon keinen Platz mehr hatten und bei dem wir gar nicht mehr alles probieren konnten, sorgte Dörthe dann allerdings wieder für einen Aufreger.
Minnie kam zu uns an den Tisch und mußte sich dazu zwischen zwei Stühlen hindurchzwängen. Dörthe deutete an, dass das wohl besser gehen würde, wenn Minnie etwas abspecken würde (wie kann man nur und das gegenüber Minnie
teric: ).
Minnie war entsprechend empört und verweigerte zunächst jede Nettigkeit gegenüber Dörthe, sondern stand ihr mit einer Mischung aus Entsetzen und wilden Tränen gegenüber
Aber auch diese schwierige Situation konnte am Ende freundschaftlich gelöst werden :friends:
Unser Essen neigte sich so langsam dem Ende entgegen und mit einem Espresso schlossen wir das ganze ab.
Zwischenzeitlich hatten wir uns entschieden, doch noch schnell in den Park zu Dreams zu gehen, das wg. der Disney Dreamers Everywhere heute schon um 22:40 stattfand.
Wir stürzten uns allerdings nicht ganz in die Meute, sondern blieben in etwa auf Höhe des Market House stehen - es war ja ungeplant und mit 11cm-Absatz-Lack-Pumps wollte sich Dörthe dann doch nicht mehr allzuweit bewegen und sich schon gar nicht in eine große Menge zwängen.
Die Show war natürlich toll - und mir hat persönlich vor allem die neue Merida-Szene gut gefallen und ich verzichte dafür gerne auf Mary Poppins und das Dschungelbuch, die beide nicht zu meinen Favoriten zählten.
Lion King fand ich ganz niedlich, aber kommt meiner Meinung nach nicht an den stimmungsvoll-melancholischen-Folkteil am Anfang von Merida und die tollen Dudelsäcke heran - danach wird auch Merida etwas flacher.
Aber Merida schob sich direkt an die Spitze der Rangliste bei mir, gefolgt von Rapunzel und Küss den Frosch, so wie dem kurzen Intermezzo aus Snow-White.
Mir wäre es ja insgesamt lieber, Dreams hätte mehr getragene, melancholische und düstere Teile, als die doch sehr party-lastige erste Hälfte mit Aladdin etc.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
So, damit endete aber auch unser Abend und wir machten uns zufrieden auf den Nachhauseweg.
Über den heutigen Tag werden wir sicher weniger berichten, denn heute steht selbstverständlich nicht ein Besuch in den Parks im Mittelpunkt des Tages - sondern das Champions League Finale am Abend, das wir, wenn wir hoffentlich einen Platz bekommen - in der Sports Bar im Village schauen werden. Zu Sicherheit werden wir uns dort mal schon so gegen 16 h einfinden...