Hotel für 1 "zwischen" Nacht östlich vom Resort

• Themenstarter Themenstarter Mr.Spock
  • Datum Start Datum Start
M
Mr.Spock Gast
Hat jemand eine Hotel empfehlung für eine Nacht. Hintergrund wir würden gerne 1 Tag früher losfahren und bräcuhten dann Abends ein einfaches / günstiges Hotel zum Übernachten, sodass wir am nächsten Tag morgens ausgeschlafen direkt im Resort einchecken können. Wir brauchen wirllich nur eine einfache Übernachtung, am besten mit einigermaßen Parkplatz am Hotel.
Wir kommen über die A4 Metz -> Reims -> Disney

Hat hier jemand einen Tipp für eine Übernachtung kurz vor Disney

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Praktisch gelegen ist da zum Beispiel das B&B in Meaux.
Oder du schaust bei einem der Disney Partner Hotels im Val de France nach Preisen. Auch stayCity, Hipark und Ibis oder ACE im Val d Europe haben immer wieder gute Preise.

Ellie Cast Member
Wir haben schön öfter in diversen ace Hotels übernachtet, noch nicht in diesem, aber war bisher immer gut, d.h. sauber, Parkplatz dabei, Restaurant für abends nah dabei, Frühstück auch gut für französische Verhältnisse.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das ACE in Bailly kann ich empfehlen. Sauber und günstig. Abgeschlossener Parkplatz ist auch vorhanden und kostenlos. Außerdem ganz gut von der A4 erreichbar.

hns Cast Member
Mein Tipp, wenn Kultur interessant ist. Am Vorabend Reims anschauen und dort ein B&B. Ansonsten Meaux das B&B war sehr gut letztes Jahr.

M
Mr.Spock Gast
Danke für die Tipps.
Habe das BB in Meaux gebuacht :).

Weis nicht ob das in den Thread passt, kann dort jemand ein Restaurant für Abends empfehlen? Habe auf Maps gesehen das in unmittelbarer Nähe an der Straße vorne ein Chinese ist sieht recht gut aus, gut bewertet und die Homepag unter anderem sogar auf Deutsch.

• Like
Wertungen: hns
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
TobyTurtle Besucht die Disney University
Ich war mal im Premiere Classe in Meaux, leider ein Raucherzimmer erwischt. Ansonsten ist das wohl auch das billigste was man bekommen kann. Da hört sich das B&B wesentlich besser an. In dem Gewerbegebiet an der D360 gibt es aber auch Bäcker und Restaurants für kleines Geld.

M
Mr.Spock Gast
So nun eeeendlich mein kurzes Fazit zum Hotel ;).
Wir waren 1 Nacht im B&B Meaux und waren sogar eher positiv überrascht, alles sauber, recht neu, sehr freundlicher Empfang, guter Parkplatz. Hat alles geapsst.
guter Bäcker direkt daneben / davor
gegenüber der großen Straße ein kleiner aber feiner Pizzabäcker :)

Die letzten 2 Tage waren wir dan im ibis Bugdet Val d Europe. Mitarbeiter waren sehr freundlich, Zimmer war sauber und eben das was man von IbisBugdet erwartet. Tiefgarage 7Euro die Nacht. Hat somit auch alles gepasst.
Wobei das B&B definitiv schöner / angenehmer ist. Aber für 1 / 2 Nächte sind beide Hotels völlig in Ordnung

Molimde Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi
Kannst du mir sagen wie lange ihr bis disneyland gebraucht habt. Wie früher wart ihr am park? Irgendwelche tips?

vfbdavid Stammgast in den Parks
Wir waren auch schon mal im B&B Meaux, war wirklich sehr gut für den Preis. Allerdings für uns persönlich fast zu weit weg vom Resort. Wir haben es auch nur als Zwischen Stop vor unserem eigentlichen Aufenthalt benutzt. Ich fand die fahrt von der Autobahn und dann vom B&B zum DisneyPark nicht soooo angenehm, von den Straßenverhältnissen (alles kleiner Straßen, ziemlich schlechter Zustand, ABER ich bin da auch ein bisschen "speziell"). Ich glaube wir haben so 30min. gebraucht, eben so wie uns das Navi geleitet hat, vielleicht gibt es auch eine bessere Straße. Ich denk wir sind so um 7Uhr losgefahren, dementsprechend war auf den Straßen auch noch nichts los.

Aus eigener Erfahrung sind wir lieber in den Partnerhotels (mit Shuttle), oder eben an der Metro Strecke, zB. B&B Torcy

Oben