Steph
Cast Member
Ich muss mal so langsam meinem Frust etwas Luft machen und dachte, dass könnte hier einigermaßen passen...
So eine schlechte Erfahrung, wie ich gerade mit shopDisney gemacht habe sucht wirklich seines Gleichen.
Ende Januar habe ich eine kleine Bestellung bei shopDisney aufgegeben. Nichts spektakuläres. Ich habe lediglich 9 Artikel bestellt (7 verschiedene Positionen). Etwa die Hälfte sollten Geschenke werden. Geliefert wurde eigentlich recht zügig. Allerdings in einem viel zu großen Karton, der etwa zu 3/4 leer war. Scheinbar waren gerade die kleineren Kartons aus...
Nachdem ich irgendwann die Artikel unter dem ganzen Verpackungsmaterial gefunde habe musste ich leider feststellen, dass 4 der Artikel nicht in Ordnung waren. Also ungefähr die halbe Bestellung. Ich würde sagen ein grandioser Schnitt... Meine Begeisterung hielt sich bei dieser Quote in Grenzen. Aber gut, kann ja vielleicht mal passieren...
Eine Tasse (war 2x bestellt) hatte 1x einen schiefen Druck (die Vertiefungen waren leider nicht richtig getroffen) und 1x warf der Druck Bläschen. Ein Edelstahlbecher hatte Abplatzer/Schrammen in der Beschichtung. Und eine Trinkflasche hatte Fehler im Aufdruck, bzw. war von diesem etwas "abgekratzt".
Diese Artikel habe ich dann bei shopDisney reklamiert, in der Hoffnung, dass mir kurzfristig Ersatz geliefert würde.
Ich bekam dann nach 1-2 Tagen eine Antwort, dass für den Becher und die Flasche eine Ersatzbestellung für mich hinterlegt wäre. Die Artikel wären 14 Tage für mich reserviert. Die beschädigten Artikel sollte ich über das Rückgabeportal zurück schicken. Nach Erhalt würde die Ersatzbestellung verschickt. Die Tassen konnte man mir nicht ersetzen, mir wurde nur angeboten diese über das Rückgabeportal gegen Erstattung zurück zu schicken.
An dieser Stelle war schon das erst Mal genervt. Die Hälfte der Artikel konnte nicht ersetzt werden und bei den anderen Artikel musste ich noch selbst um die weitere Abwicklung kümmern... Auch Ersatz würde erst verschickt, wenn ich die anderen Artikel zurück geschickt hätte. Guter Service sieht irgendwie anders aus...
Auf meine freundlich Rückfrage bei shopDisney, ob ich denn wenigstens einen Rabatt für die Tassen bekommen könnte wenn es schon keinen Ersatz mehr gibt bekam ich als schlichte Antwort zurück: "In diesem Fall besteht keine Möglichkeit einer teilweisen Rückerstattung oder eines Rabattcodes."
Die Antwort hat mir nicht besonders gefallen... Letztendlich habe ich die Tassen behalten, bin mir aber noch nicht sicher wie zufrieden ich mit dieser Entscheidung bin...
Für die anderen beiden Artikel habe ich über das Rückgabeportal dann eine entsprechende Rücksendung beantragt und habe die Artikel beim Paketdienst abgegeben. Einige Tage später bekam ich eine Mail, dass meine Ersatzbestellung zu mir unterwegs wäre.
Na, wer ahnt es schon?? Natürlich wurde mir nur noch ein Artikel darin bestätigt. Also habe ich wieder den Kundenservice angeschrieben und darauf hingeweisen, dass ein Artikel in der Ersatzbestellung fehlen würden. Ich habe darum gebeten, dass mir der Artikel bitte noch kurzfristig nachgesandt wird (laut Shop sollte er sogar noch regulär verfügbar sein).
Ich bekam wieder nur eine knappe Antwort, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel "als ausverkauft storniert und erstattet" wurde.
Schon komisch, dass ich den Artikel zum Zeitpunkt meiner Mail noch so im Shop hätte bestellen können fand ich die Aussage sehr fragwürdig. Da mir bei meiner Reklamation aber auch geschrieben wurde, dass die Ersatzartikel 2 Wochen für mich reserviert werden sollten und diese noch nicht rum waren habe ich nochmals den Kundenservice kontaktiert und auf dies hingewiesen.
Abermals bekam ich eine relativ kurze Antwort in der es hieß: "Aufgrund eines technischen Fehlers war die Wasserflasche leider nicht für Sie reserviert. Da der Artikel erstattet wurde und nicht mehr vorrätig ist, können wir Ihnen keinen neuen Artikel zusenden."
Jetzt war ich so richtig genervt, vor allem auch weil ich bisher noch gar keine Erstattung erhalten hatte.
Ich habe shopDisney ein weiteres Mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich bisher leider noch keine Erstattung erhalten hätte und dass ich mit der ganzen Abwicklung überhaupt nicht zufrieden wäre. Die Antwort: " Die Rückerstattung für die Trinkflasche wird Ihrem Konto innerhalb von 5–7 Werktagen oder früher ab dem 10. Februar gutgeschrieben. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht der übliche Service ist, den Sie von uns hier bei Disney Store erhalten."
5 Werktage waren nach dem 10. Feb. zum Zeitpunkt der Mail allerdings schon vergangen...
Nichtsdestotrotz habe ich mich nochmal ein wenig in Geduld geübt. Hätte ja auch sein können, dass mit der Aussage vielleicht etwas anderes gemeint war... Oder man sich mit dem Zeitraum vertan hätte...
Nachdem nun 3 Wochen lang seit der Rücksendung noch nichts in puncto Rückerstattung geschehen war habe ich abermals eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Mittlerweile hat man sich gar nicht mehr die Mühe gemacht mir persönlich zu antworten. Mir wurde nach ein paar Tagen nur eine automatisierte Mail zugeschickt, dass meine Bestellung erstattet wurde.
Na, wollt ihr raten?
Natürlich wurde mir nicht der richtige Betrag erstatt. Ich habe nur 2/3 des offenen Betrags zurück bekommen. Als Buchungstext ist "Rückerstattung als Service-Geste" angegeben. Ich frage mich, ob die das Ernst meinen...
Ich habe jetzt eine weitere Mail an den Kundenservice geschrieben und darauf hingewiesen, dass scheinbar schon wieder was schief gelaufen ist.
Mal schauen was als nächstes passiert... So schnell werde ich dort allerdings nicht wieder bestellen.
So eine schlechte Erfahrung, wie ich gerade mit shopDisney gemacht habe sucht wirklich seines Gleichen.
Ende Januar habe ich eine kleine Bestellung bei shopDisney aufgegeben. Nichts spektakuläres. Ich habe lediglich 9 Artikel bestellt (7 verschiedene Positionen). Etwa die Hälfte sollten Geschenke werden. Geliefert wurde eigentlich recht zügig. Allerdings in einem viel zu großen Karton, der etwa zu 3/4 leer war. Scheinbar waren gerade die kleineren Kartons aus...
Nachdem ich irgendwann die Artikel unter dem ganzen Verpackungsmaterial gefunde habe musste ich leider feststellen, dass 4 der Artikel nicht in Ordnung waren. Also ungefähr die halbe Bestellung. Ich würde sagen ein grandioser Schnitt... Meine Begeisterung hielt sich bei dieser Quote in Grenzen. Aber gut, kann ja vielleicht mal passieren...
Eine Tasse (war 2x bestellt) hatte 1x einen schiefen Druck (die Vertiefungen waren leider nicht richtig getroffen) und 1x warf der Druck Bläschen. Ein Edelstahlbecher hatte Abplatzer/Schrammen in der Beschichtung. Und eine Trinkflasche hatte Fehler im Aufdruck, bzw. war von diesem etwas "abgekratzt".
Diese Artikel habe ich dann bei shopDisney reklamiert, in der Hoffnung, dass mir kurzfristig Ersatz geliefert würde.
Ich bekam dann nach 1-2 Tagen eine Antwort, dass für den Becher und die Flasche eine Ersatzbestellung für mich hinterlegt wäre. Die Artikel wären 14 Tage für mich reserviert. Die beschädigten Artikel sollte ich über das Rückgabeportal zurück schicken. Nach Erhalt würde die Ersatzbestellung verschickt. Die Tassen konnte man mir nicht ersetzen, mir wurde nur angeboten diese über das Rückgabeportal gegen Erstattung zurück zu schicken.
An dieser Stelle war schon das erst Mal genervt. Die Hälfte der Artikel konnte nicht ersetzt werden und bei den anderen Artikel musste ich noch selbst um die weitere Abwicklung kümmern... Auch Ersatz würde erst verschickt, wenn ich die anderen Artikel zurück geschickt hätte. Guter Service sieht irgendwie anders aus...
Auf meine freundlich Rückfrage bei shopDisney, ob ich denn wenigstens einen Rabatt für die Tassen bekommen könnte wenn es schon keinen Ersatz mehr gibt bekam ich als schlichte Antwort zurück: "In diesem Fall besteht keine Möglichkeit einer teilweisen Rückerstattung oder eines Rabattcodes."
Die Antwort hat mir nicht besonders gefallen... Letztendlich habe ich die Tassen behalten, bin mir aber noch nicht sicher wie zufrieden ich mit dieser Entscheidung bin...
Für die anderen beiden Artikel habe ich über das Rückgabeportal dann eine entsprechende Rücksendung beantragt und habe die Artikel beim Paketdienst abgegeben. Einige Tage später bekam ich eine Mail, dass meine Ersatzbestellung zu mir unterwegs wäre.
Na, wer ahnt es schon?? Natürlich wurde mir nur noch ein Artikel darin bestätigt. Also habe ich wieder den Kundenservice angeschrieben und darauf hingeweisen, dass ein Artikel in der Ersatzbestellung fehlen würden. Ich habe darum gebeten, dass mir der Artikel bitte noch kurzfristig nachgesandt wird (laut Shop sollte er sogar noch regulär verfügbar sein).
Ich bekam wieder nur eine knappe Antwort, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel "als ausverkauft storniert und erstattet" wurde.
Schon komisch, dass ich den Artikel zum Zeitpunkt meiner Mail noch so im Shop hätte bestellen können fand ich die Aussage sehr fragwürdig. Da mir bei meiner Reklamation aber auch geschrieben wurde, dass die Ersatzartikel 2 Wochen für mich reserviert werden sollten und diese noch nicht rum waren habe ich nochmals den Kundenservice kontaktiert und auf dies hingewiesen.
Abermals bekam ich eine relativ kurze Antwort in der es hieß: "Aufgrund eines technischen Fehlers war die Wasserflasche leider nicht für Sie reserviert. Da der Artikel erstattet wurde und nicht mehr vorrätig ist, können wir Ihnen keinen neuen Artikel zusenden."
Jetzt war ich so richtig genervt, vor allem auch weil ich bisher noch gar keine Erstattung erhalten hatte.
Ich habe shopDisney ein weiteres Mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich bisher leider noch keine Erstattung erhalten hätte und dass ich mit der ganzen Abwicklung überhaupt nicht zufrieden wäre. Die Antwort: " Die Rückerstattung für die Trinkflasche wird Ihrem Konto innerhalb von 5–7 Werktagen oder früher ab dem 10. Februar gutgeschrieben. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht der übliche Service ist, den Sie von uns hier bei Disney Store erhalten."
5 Werktage waren nach dem 10. Feb. zum Zeitpunkt der Mail allerdings schon vergangen...
Nichtsdestotrotz habe ich mich nochmal ein wenig in Geduld geübt. Hätte ja auch sein können, dass mit der Aussage vielleicht etwas anderes gemeint war... Oder man sich mit dem Zeitraum vertan hätte...
Nachdem nun 3 Wochen lang seit der Rücksendung noch nichts in puncto Rückerstattung geschehen war habe ich abermals eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Mittlerweile hat man sich gar nicht mehr die Mühe gemacht mir persönlich zu antworten. Mir wurde nach ein paar Tagen nur eine automatisierte Mail zugeschickt, dass meine Bestellung erstattet wurde.
Na, wollt ihr raten?
Natürlich wurde mir nicht der richtige Betrag erstatt. Ich habe nur 2/3 des offenen Betrags zurück bekommen. Als Buchungstext ist "Rückerstattung als Service-Geste" angegeben. Ich frage mich, ob die das Ernst meinen...
Ich habe jetzt eine weitere Mail an den Kundenservice geschrieben und darauf hingewiesen, dass scheinbar schon wieder was schief gelaufen ist.
Mal schauen was als nächstes passiert... So schnell werde ich dort allerdings nicht wieder bestellen.