"Hilfe"- ich will ins Disneyland Shanghai oder doch nach Toyko?

Andrej Cast Member
Meine Lebensuhr ist schon in den Nachmittagsstunden, daher möchte ich (möchten wir) in den nächsten fünf Jahren zur "Vervollständigung" unserer bisherigen Disney-Besuche einen der beiden Parks in Tokyo oder/und Shanghai besuchen.
Außer von leicht überdrehten deutschsprachigen "YouTubern" oder "Instagramern" (da ist leider der Infogehalt sehr gering) habe ich bislang keine Berichte aus den beiden Parks in deutscher Sprache gelesen.
Ja gelesen wird auch noch;).
Hat jemand von Euch bereits einen oder beide Disney-Resorts besucht und kann was berichten?
Ich war auch schon im Disneylang Hong Kong, aber da war die Reiseplanung "übersichtlicher".
Auch die Universal Studios in Singapur waren erstklassig von Deutschland aus buchbar (mit Übernachtungen)
Wie auch bei den Universal-Parks in China & Japan geht eigentlich nur alles über Apps und Smartphones (Hotelbuchung+ Tickets+ Essen).
Die gute alte Online Buchung über den PC gehört wohl der Vergangenheit an, oder?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback und Berichte.

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej IMG_2711.webp

Anhänge

• IMG_6895.webp
    IMG_6895.webp
    100,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20181028-WA0016.webp
    IMG-20181028-WA0016.webp
    100,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2961.webp
    IMG_2961.webp
    109,3 KB · Aufrufe: 96
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich kann nicht wirklich helfen, aber Tokyo steht bei uns ja auch auf dem Plan. Nur noch nicht sicher, wie und wann.
Aber mitlesen möchte ich und deshalb die Benachrichtigungen haben ;)

Grundsätzlich würden mich HongKong und Shanghai auch reizen, aber da ich nicht nach China reisen will, aus Gründen aktueller politischer Positionen - ist das raus für mich.

Deshalb muss unbedingt Tokyo mal sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Sevi hat mal angefangen, Tipps und Tricks zum Thema zusammenzustellen:

Eigentlich wollte er da auch weitermachen bzw. das neu auflegen, das ist aber bisher leider noch nicht zustande gekommen.
Aber vielleicht hilft das ja trotzdem ein wenig weiter @Andrej ?!

Andrej Cast Member
Sevi hat mal angefangen, Tipps und Tricks zum Thema zusammenzustellen:

Eigentlich wollte er da auch weitermachen bzw. das neu auflegen, das ist aber bisher leider noch nicht zustande gekommen.
Aber vielleicht hilft das ja trotzdem ein wenig weiter @Andrej ?!
Hervorragend, sehe ich mir am Wochenende Mal alles ausführlich an.
Dankeschön 😘

Guinevere Cast Member
Was meinst du mit "Online Buchung über den PC gehört der Vergangenheit an", @Andrej? Bei Tokyo Disney kann man über die offizielle Webseite Hotels und Vacation Packages buchen (und ich meine, auch Tickets), allerdings scheint es manchmal mit ausländischen Kreditkarten Schwieirgkeiten zu geben. Wir planen einen Besuch nächstes Jahr im Mai, sobald sich unser Buchungsfenster geöffnet hat, kann ich gerne nochmal berichten. Ich habe in letzter Zeit schon ein bisschen experimentiert, ich finde die Buchungsseite auch sehr übersichtlich. Aber die App "braucht" man vor Ort natürlich prinzipiell schon.

Für mich kommen die anderen asiatischen Parks ohnehin nicht in Frage, aber was abgesehen davon für mich für Tokio spricht, ist Tokyo DisneySea. Das sieht ja schon spektakulär aus... Und der Jules Verne-Teil des Parks wurde (noch) nicht mit Sturmtrupplern und Delfinen verhunzt (wie man es aus Paris kennt). ;) Dafür gibt es von mir einen Extrapunkt!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Was meinst du mit "Online Buchung über den PC gehört der Vergangenheit an", @Andrej? Bei Tokyo Disney kann man über die offizielle Webseite Hotels und Vacation Packages buchen (und ich meine, auch Tickets), allerdings scheint es manchmal mit ausländischen Kreditkarten Schwieirgkeiten zu geben. Wir planen einen Besuch nächstes Jahr im Mai, sobald sich unser Buchungsfenster geöffnet hat, kann ich gerne nochmal berichten. Ich habe in letzter Zeit schon ein bisschen experimentiert, ich finde die Buchungsseite auch sehr übersichtlich. Aber die App "braucht" man vor Ort natürlich prinzipiell schon.

Für mich kommen die anderen asiatischen Parks ohnehin nicht in Frage, aber was abgesehen davon für mich für Tokio spricht, ist Tokyo DisneySea. Das sieht ja schon spektakulär aus... Und der Jules Verne-Teil des Parks wurde (noch) nicht mit Sturmtrupplern und Delfinen verhunzt (wie man es aus Paris kennt). ;) Dafür gibt es von mir einen Extrapunkt!
Danke für deine interessanten Zeilen.
Ich bin gespannt wie bei Euch die Planungsphase für Tokyo läuft und wie Ihr es vor Ort dann alles erlebt.

Andrej Cast Member

Bin gespannt wie es mit euer Buchung funktioniert hat.
Die erste "Interessenphase" ist bei uns abgeschlossen. Es wird wohl mit unserem Sohn und zu unserem 60igsten Geburtstag im Mai 2027 nach Tokyo für 10-12 Tage "gehen". Davon sind wohl 4 oder vielleicht 5 Tage für das Disneyland Resort vorgesehen. Ist alles noch sooooooo lange hin, aber ich bin auf eure Eindrücke gespannt.
- Flug
-Ankunft
- Eindrücke aus Japan und den Parks usw.
Liebe Grüße aus Berlin
Andrej

Andrej Cast Member
Hervorragend, sehe ich mir am Wochenende Mal alles ausführlich an.
Dankeschön 😘
Eure inkl. Sevis Tokyo Disneyland Resortvorstellung ist sehr gut gelungen. (y)
11 tolle Hotels befinden sich im Disney Resort, Disney Celebration ist ja leider ein wenig weit weg entfernt und bietet zwar einen relativ günstigen Übernachtungspreis, aber im Vergleich zu den Disney oder "Kettenhotels" im Disney Resort keinen Benefit. Mitte Mai 2026 haben wir in der bisherigen Überlegung als Termin fixiert. Yokohama & Tokyo reichen uns für den ersten Japan-Trip. 10-12 Tage planen wir.
Die offiziellen Disneyland Resorts Hotels (Grand Nikko, Sheraton, Hilton usw.) , liegen ja direkt neben den jeweiligen Disney-Hotels und kosten meist bei fast gleichem Service die Hälfte. Da wir das komplette Disney-Feeling genießen wollen, werden wir aber sicher uns 6-7 Tage dort aufteilen (z.B. 4 Nächte Grand Nikko und 3 Nächte das Disney Ambassador, wenn die Preise in der Nebensaison im Jahr 2026 so bleiben wie derzeit mit knapp 250 Euro pro Nacht für drei Personen im Disney Ambassador/Hauptsaison bis 850 Euro pro Nacht).
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden;). Orlando verschieben wir auf 2027 und Tauschen mit Tokyo, da in Orlando in WDW uns zu vielllllllllllllll gebaut wird.
@Guinevere: Ich bin gespannt auf eure Eindrücke und welche Hotels Ihr bucht?
Gibt es Neues zu eurer Planung?

TanteDaisy Disneyland? Kenn ich!
Wir planen ebenfalls für 2026 oder 2027 Tokyo und WDW. In welchem Jahr wir was machen entscheiden wir nächstes Jahr, wird auch mit der Bausituation im WDW zusammenhängen.
Tokio statt Shanghai da mich China aus diversen Gründen nicht sonderlich reizt, ausserdem steht Japan schon seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste.

Erste Recherchen haben ergeben dass die Flüge mit Air China wohl am günstigsten sind, und zwar um etwa die Hälfte wenn man testweise für Mai nächsten Jahres guckt - ob direkt oder mit Stopover. (Also doch ein bisschen China, aber halt bloß der Flug). Da komme ich ab Frankfurt auf 700 statt knapp 1400 Euro hin- und zurück pro Person in der Economy mit ziemlich viel Freigepäck). Da müssen wir aber etwa 12-11 Monate vor dem gewünschten Reisedatum nochmal gucken.

Thema Reisedatum: wohl entweder Mitte Mai (nachdem die Golden Week rum ist) oder Oktober.
Bei Disney werden es wohl 4 Tage (bin auch besonders gespannt auf Disney Sea, ein weiterer Punkt für Tokio.
Hoteltechnisch lachen uns das Ambassador oder eines der schon oben erwähnten Partnerhotels an der Monorail an, je nach Preis.

MartinPapai Disneyland? Kenn ich!
Guten Morgen, wir planen nächstes Jahr per Ende Oktober Disneyland Shanghai und Hong Kong zu besuchen. Tokio war auch eine Überlegung, aber da Tokio für uns mehr Zeit in Anspruch nimmt, planen wir 2025 Shanghai und Hong Kong. Tokio werden wir 2027 machen, da fallen die Herbstferien in Österreich sehr gut für eine Reise nach Japan. Ich war heuer bereits beruflich in Shanghai und hatte kaum Probleme bei der Ein- und Ausreise. Einzig die Passkontrolle hatte sehr lange gedauert. Visum ist auch nicht mehr Pflicht, wenn man nicht solange im Land bleibt und eine Ausreise vorweisen kann. Der Grund warum wir aber China gewählt haben, ist der Bereich Zootopia in Shanghai und Frozen in Hong Kong. Beide Bereiche gibt es derzeit nur dort und meine Töchter wollen unbedingt diese sehen.

Andrej Cast Member
Bei einem Besuch im Disneyland Hong Kong solltet Ihr unbedingt ein tolles Resort Hotel für die Übernachtungen benutzen.
Uns hat es da 2018 hervorragend gefallen.

Berliner Cast Member
Ich kann nicht wirklich helfen, aber Tokyo steht bei uns ja auch auf dem Plan. Nur noch nicht sicher, wie und wann.
...
Deshalb muss unbedingt Tokyo mal sein.
Gut dann warte ich mal noch ein Weilchen bis eure Videos kommen. ;-).
Nachdem ich 2 Tage Versucht habe Disney Tokyo und Universal Osaka zu buchen hab ich aufgegeben und eine Cruise gebucht.

Berliner Cast Member
@Andrej ich hab keine Ahnung sie wollten mich nur 3 Tage ins Hotel lassen und mit den Karten hat überhaupt nichts funktioniert. Vielleicht war es auch das Unterbewußtsein meiner Frau, die unbedingt auf eine Cruise wollte, das Störende etwas. Keine Ahnung.

Oben