Hilfe bei Flugbuchung

Otto Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für den ganzen Content, den ihr liefert, den suchten wir nun schon seit Monaten. Nächstes Jahr steht bei uns das Abenteuer Disney World Florida an und wir haben auch schon das Hotel gebucht in der Annahme einen Flug schon finden zu können. Aber das gestaltet sich gar nicht so einfach, zumal wir nach euren Tipps darauf achten wollten nicht mit "Lufthansa" per Frankfurt zu fliegen. In einem Video gabt ihr den Tipp einmal umsteigen, möglicherweise bei den Airlines direkt nach Flügen zu gucken.
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps/Links ?
Die Reise geht vom 17.08.-26.08. und wir finden nur eine einzige passende Flugverbindung.
Ich hoffe das habe ich hier richtig platziert.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Guinevere Cast Member
Nicht alle hier haben/hatten Probleme mit Lufthansa/Discover. 😉
Ich bin einmal mit Lufthansa und einmal mit Discover die Strecke von FRA nach MCO geflogen und alles war in Ordnung. Was den Service etc. im Flugzeug angeht, habe ich allerdings keine Vergleichsmöglichkeit und bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich hatte einmal telefonisch mit dem Kundenservice von Discover zu tun - sehr nett, sehr hilfsbereit. Ich war also zufrieden, aber das sind natürlich auch nur Erfahrungen einer Einzelnen.

Laelia Disneyland? Kenn ich!
Ich stand vor dem gleichen Problem für nächsten August/September, habe viele Optionen durchgespielt, und letztlich dann doch einen Direktflug bei Discover/Lufthansa gebucht, weil die Zeiten am besten gepasst haben und ich mir den Stress mit dem Umstieg ersparen will. Allerdings fliegen wir nach Tampa, da der Preis deutlich günstiger war als nach Orlando. Das bedeutet dann halt einen Transfer von ca 1,5h statt einer halben, aber das ist verkraftbar und mit Uber/Lyft auch wohl nicht allzu teuer.

Andrej Cast Member
Ich stand vor dem gleichen Problem für nächsten August/September, habe viele Optionen durchgespielt, und letztlich dann doch einen Direktflug bei Discover/Lufthansa gebucht, weil die Zeiten am besten gepasst haben und ich mir den Stress mit dem Umstieg ersparen will. Allerdings fliegen wir nach Tampa, da der Preis deutlich günstiger war als nach Orlando. Das bedeutet dann halt einen Transfer von ca 1,5h statt einer halben, aber das ist verkraftbar und mit Uber/Lyft auch wohl nicht allzu teuer.
Von Tampa mit Uber/Lyft nach Orlando fahren um Flugkosten zu sparen?
Mmh, habt Ihr euch einmal informiert, was die Kosten mit Uber/Lyft betragen?
Ich kann persönlich nur letztmalig von Januar 2023 sprechen, da haben wir vom Disney Hotel zu Seaworld mit Uber 30 Dollar bezahlt (15-20 Minuten Fahrt), März 2022 waren es von Swan zum Outlet Center am I-Drive ebenfalls um die 30 Dollar für eine einfache Fahrt.
So günstig war das nicht. Aber vielleicht habt Ihr Glück?

Laelia Disneyland? Kenn ich!
Wir sparen 300 Euro, die Fahrt mit Uber von Tampa kostet ca 60 Euro mehr. Und man sieht hoffentlich dabei auch was von der Landschaft.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Reise geht vom 17.08.-26.08. und wir finden nur eine einzige passende Flugverbindung.
ich weiß nicht, warum, aber die Preissuchmaschinen zeigen mir auch gerade sehr wenig für die Daten.
Schaut mal bei den ganzen Airlines direkt: Delta, American, United, AerLingus usw.
Vielleicht braucht Ihr auch ein bisschen Flexibilität. Nicht jede Airline hat jeden Tag Verbindungen für die Strecke.
Da muss man dann
Am Ende könnt Ihr aber natürlich auch Discover nehmen. Mir persönlich wäre nur das Ausfallrisiko zu groß.

Wir sparen 300 Euro, die Fahrt mit Uber von Tampa kostet ca 60 Euro mehr. Und man sieht hoffentlich dabei auch was von der Landschaft.
Ich sehe bei uber da auch nur Preise deutlich über 200 Euro (wobei das auch abn der aktuellen Uhrzeit in den USA liegen kann, über längere Zeit verglichen habe ich nicht). Klar uberX für um die 200, aber da würd ich nicht drauf wetten, dass das Gepäck rein passt. Zwei Interkontinentalkoffer + Handgepäck könnte da knapp werden, weil das oft Kleinwagen sind. Und zudem hat der Fahrer da oft einen dicken Subwoofer im Kofferraum. Ihr müsst dabei bedenken, dass Ihr das Gepäck in den Kofferraum bekommen müsst, zumindest die großen Koffer. Ein Koffer auf einen der Rücksitze und ein Fahrgast auf dem Beifahrersitz geht in der Regel nicht, weil der Beifahrersitz in der Regel die Ablage für den Fahrer ist. Zur Sicherheit würde ich da nach uberXL schauen.

Landschaftlich würde ich mir auch nicht allzuviel erhoffen. Die Strecke geht nach einem kurzem Stück über die I275 fast komplett über die wenig ansehnliche I4

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
isi Disneyland? Kenn ich!
Wir haben jetzt auch LH gebucht. Ich habe auch erst Zweifel gehabt, andererseits ist es aber die beste Verbindung. Und ich habe auch einige positive Erfahrungen dazu gehört. Air France fliegt jetzt auch ab Paris, aber das war mehr als doppelt so teuer.

Oben