rapunzel7
Imagineer
Wir sind seit heute zurück von unserem 1 wöchigen Urlaub im Disneyland Paris.
Ich würde euch gerne mit auf diese außergewöhnliche Reise nehmen.
Und eins vor weg, sowas haben wir noch nicht im Disneyland erlebt, auch hätten wir das alles nie erwartet.
Angereist sind wir letzen Samstag. Die erste Nacht haben wir im B&B Disneyland Paris verbracht.
Das haben wir uns über die Jahre so angewöhnt um eine entspannte Anreise zu haben.
Das Hotel gefällt uns recht gut und bietet alles für eine entspannte Nacht um dann am nächsten Tag gut ausgeruht in den eigentlichen Disneyland Urlaub zu starten.
Am Samstag führte uns der erste Weg dann zu den Studios, wo ich meine vorher online gekaufte Temporäre Jahreskarte abholen wollte.
Wie nicht anders zu erwarten war es voll, aber so voll hatte ich es auf Grund von Corona nicht erwartet.
Ich habe 2,5 Stunden angestanden, bis ich das Objekt meiner Begierde, dann endlich in den Händen halten konnte. Meine Familie vertrieb sich die Wartezeit solange im Village, da die beiden ihre Eintrittskarten noch über die Pauschale hatten. Ich hatte mich vor einigen Wochen dort rausgenommen, da ich über die Jahreskarte gerne unsere nächsten Aufenthalte buchen wollte.
Da lange Anstehen, hatte bei mir in der Sonne seine Spuren hinterlassen und mein Kreislauf wollte nicht mehr so, wie ich gerne wollte. Daher entschieden wir uns nach einer kleinen Pause, den Abend ruhig im Hotel ausklingen zu lassen.
Sonntag morgen ging es dann früh aus den Betten , so das wir zu 7 Uhr zum Frühstück gehen konnten.
Dieses war im B&B vollkommen akzeptabel, das einzige was uns störte, war, das dort alles Coronabedingt nur noch verpackt, bzw. nur noch auf Papptellern und einmal Holzbesteck serviert wurde.
Das geht trotz Corona auch anders.
Nach dem Frühstück ging es dann für uns zum New Port Bay Club.
Das Hotel lag majestätisch im Margengrauen vor uns . schön wieder hier sein zu dürfen.
Der Check in lief unproblematisch ,sogar auf deutsch, obwohl schon viel los war und so machten wir uns gegen 8.30Uhr auf Richtung Park.
Das Wetter war wirklich schön, wenn auch am frühen Morgen noch kühl.
So sollte es übrigens die ganze Woche bleiben. Vielleicht eine kleine Entschädigung für unsere letzte Reise vor 2 Jahren, die komplett verregnet war.
Der Weg rund um den Lake Disney bei so einem Wetter macht Freude. Mit uns waren auch schon viele andere Menschen unterwegs. Daher kam es an den Sicherheitskontrollen zu kleineren Staus.
Die meisten Besucher hielten sich ganz gut an die Coronaauflagen, sprich Masken und Abstand, allerdings die paar Ausnahmen kosteten dann doch schon manchmal Nerven.
Der Park war wirklich schön Halloweenmäßig geschmückt und Mickey und Minnie und ihre Freunde grüßten oben vom Bahnhofsgebäude der Main Street.
Es tat gut nach 2 Jahren Abwesenheit die Disneymagie wieder zu spüren, auch wenn der erste Blick auf das Schloß, natürlich eine gewisse Wehmut auslöste, da es ja immer noch wenn auch nur Stückweise verhüllt ist.
Auch waren im Park an verschieden Stellen Bauzäune zu sehen. Man merkt das der Park, sich auf den 30 Geburtstag vorbereitet.
Wir genossen den Park und wechselten gegen Mittag in die Studios, da ,wir dort einen Tisch im Chez Remy bestellt hatten.
Sowohl in den Studios, wie auch im Restaurant war es sehr voll, im Park Bereich schon unangenehm voll.
Das Essen im Chez Remy war angenehm und schmeckte auch wirklich gut.
Nun wollten wir zurück zum Hotel, um unser Zimmer zu beziehen.
Als wir dort ankamen war es sehr voll und laut. Wir bekamen aber schnell unser Zimmer und bezogen dieses.
Als wir die Türe öffneten Ware; wir sehr überrascht.
Auf dem Tischstand eine Geschenktasche des NPB, welche einen kleinen Plüschsimba enthielt, sowie eine Dose Plätzchen und eine Karte, auf der man uns herzlich Willkommen hieß.
Im Bad stand eine weitere Tasche voll mit Beautyprodukten und ein kleiner Blumenstrauß.
Das hatten wir so noch nie.
Kaum angekommen, klopfte es an der Tür. Es war die Chefin des Housekeepings, welche uns herzlich. Willkommen hieß und fragte, ob alles in Ordnung seie.
Leider war es das trotz der ganzen Aufmerksamkeiten nicht. Im Zimmer war es fast 30 Grad warm und die Klimaanlage ließ sich nicht bedienen. Sie versprach uns , das man sich darum kümmern würde und das das Problem Abends , wenn wir aus dem Park wiederkämen, behoben seie.
Also machten wir uns wieder auf in den Park, wo wir bis Abends die Zeit Atkaktionen und Photos machen vertrieben.
Hierzu möchte ich kurz sagen, das wir die Magic Shots wirklich. schön fanden. Auch die Wartezeiten sowohl bei den MagicShots, wie auch bei Meet and Greets waren diesmal wirklich relativ angenehm.
Abends ging es dann zurück zum Hotel.
Als wir das Zimmer betraten, war das Problem mit der Klimaanlage leider nicht behoben.
Also zurück zur Rezeption. Das Problem nochmals geschildert und das Verspehen bekommen, das in 5 min jemand kommt um uns zu helfen.
Nach einer halben Stunde war immer noch niemand da. also haben wir uns genervt und verschwitzt nochmals telefonisch beim HOUSEKEEPING gemeldet. Nach weitern 15. min kam endlich jemand. Dieser Herr war sehr genervt und gehetzt und brachte lediglich einen Ventilator. Auf unsere Nachfrage wegen eines Technikers zuckte er nur mit den Schultern und verschwand. Da es mittlerweile fast 23 Uhr war, war uns klar, das wir erstmal keine weitere Hilfe mehr erwarten konnten und beschlossen, die Nacht erstmal irgendwie mit dem Ventilator zu überbrücken.
Die Nacht war wir nicht sehr schön und sie war kurz. Gegen 6 Uhr morgens stand ich dann in einer leeren Lobby und erreichte auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Ich schilderte ihr nochmal die Situation.
Sie sagte mir dann, das es große Probleme im Hotel gäbe, da sowohl die Putzkräfte, wie die Technicker streiken würden. Sie sagte auch, das wir ein neues Zimmer bekämen, da man nicht wüsste, wie lange der Streik dauern würde und wann die Klimaanlage repariert werden könnte.
Also ging ich zurück auf unser Zimmer, wir packten schnell alles zusammen und stellten es bereit, so das wir Nachmittags in das neue Zimmer ziehen konnten.
Dann ging es zum Frühstück.
In der Lobby herrschte schon wieder Chaos und so beeilten wir uns unser Coronabändchen zu holen und dann pünktlich zu 7 Uhr beim Frühstück zu sein.
Wir mögen es sehr, so früh zu Frühstücken, da es dann noch relativ ruhig ist. Das Frühstück war sehr gut.
Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Momentan gibt es kein Buffet, sondern man bestellt verschiedene Platten mit den Gerichten, die man sonst vom Frühstücksbuffet des NPB her kennt.
Auch gibt es hier richtiges Porzellan und Besteck.
Man wird ständig gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob man noch etwas möchte. Es gibt wirklich nichts zu meckern. So war das jeden Morgen.
Zu 8 .30 Uhr waren wir dann wieder im Park.
Es war immer noch voll, aber nicht mehr so schlimm wie Sonntags.
Wir genossen die Zeit.
Nachmittags ging es dann nochmals zur Rezeption des Hotels. Hier war es wieder extrem voll.
Nach 15 min, hatten wir dann unsere neue Zimmernummer und eine Dame des Personals begleitete uns um das Gepäck zu transportieren.
Wir bekamen dann ein neues schönes Zimmer mit Balkon und funktionierender Klimaanlage.
wir bedankten uns und aus unserer Sicht war das Problem erledigt.
Aber es soll noch mehr passieren.
Mehr davon in Teil 2
Ich würde euch gerne mit auf diese außergewöhnliche Reise nehmen.
Und eins vor weg, sowas haben wir noch nicht im Disneyland erlebt, auch hätten wir das alles nie erwartet.
Angereist sind wir letzen Samstag. Die erste Nacht haben wir im B&B Disneyland Paris verbracht.
Das haben wir uns über die Jahre so angewöhnt um eine entspannte Anreise zu haben.
Das Hotel gefällt uns recht gut und bietet alles für eine entspannte Nacht um dann am nächsten Tag gut ausgeruht in den eigentlichen Disneyland Urlaub zu starten.
Am Samstag führte uns der erste Weg dann zu den Studios, wo ich meine vorher online gekaufte Temporäre Jahreskarte abholen wollte.
Wie nicht anders zu erwarten war es voll, aber so voll hatte ich es auf Grund von Corona nicht erwartet.
Ich habe 2,5 Stunden angestanden, bis ich das Objekt meiner Begierde, dann endlich in den Händen halten konnte. Meine Familie vertrieb sich die Wartezeit solange im Village, da die beiden ihre Eintrittskarten noch über die Pauschale hatten. Ich hatte mich vor einigen Wochen dort rausgenommen, da ich über die Jahreskarte gerne unsere nächsten Aufenthalte buchen wollte.
Da lange Anstehen, hatte bei mir in der Sonne seine Spuren hinterlassen und mein Kreislauf wollte nicht mehr so, wie ich gerne wollte. Daher entschieden wir uns nach einer kleinen Pause, den Abend ruhig im Hotel ausklingen zu lassen.
Sonntag morgen ging es dann früh aus den Betten , so das wir zu 7 Uhr zum Frühstück gehen konnten.
Dieses war im B&B vollkommen akzeptabel, das einzige was uns störte, war, das dort alles Coronabedingt nur noch verpackt, bzw. nur noch auf Papptellern und einmal Holzbesteck serviert wurde.
Das geht trotz Corona auch anders.
Nach dem Frühstück ging es dann für uns zum New Port Bay Club.
Das Hotel lag majestätisch im Margengrauen vor uns . schön wieder hier sein zu dürfen.
Der Check in lief unproblematisch ,sogar auf deutsch, obwohl schon viel los war und so machten wir uns gegen 8.30Uhr auf Richtung Park.
Das Wetter war wirklich schön, wenn auch am frühen Morgen noch kühl.
So sollte es übrigens die ganze Woche bleiben. Vielleicht eine kleine Entschädigung für unsere letzte Reise vor 2 Jahren, die komplett verregnet war.
Der Weg rund um den Lake Disney bei so einem Wetter macht Freude. Mit uns waren auch schon viele andere Menschen unterwegs. Daher kam es an den Sicherheitskontrollen zu kleineren Staus.
Die meisten Besucher hielten sich ganz gut an die Coronaauflagen, sprich Masken und Abstand, allerdings die paar Ausnahmen kosteten dann doch schon manchmal Nerven.
Der Park war wirklich schön Halloweenmäßig geschmückt und Mickey und Minnie und ihre Freunde grüßten oben vom Bahnhofsgebäude der Main Street.
Es tat gut nach 2 Jahren Abwesenheit die Disneymagie wieder zu spüren, auch wenn der erste Blick auf das Schloß, natürlich eine gewisse Wehmut auslöste, da es ja immer noch wenn auch nur Stückweise verhüllt ist.
Auch waren im Park an verschieden Stellen Bauzäune zu sehen. Man merkt das der Park, sich auf den 30 Geburtstag vorbereitet.
Wir genossen den Park und wechselten gegen Mittag in die Studios, da ,wir dort einen Tisch im Chez Remy bestellt hatten.
Sowohl in den Studios, wie auch im Restaurant war es sehr voll, im Park Bereich schon unangenehm voll.
Das Essen im Chez Remy war angenehm und schmeckte auch wirklich gut.
Nun wollten wir zurück zum Hotel, um unser Zimmer zu beziehen.
Als wir dort ankamen war es sehr voll und laut. Wir bekamen aber schnell unser Zimmer und bezogen dieses.
Als wir die Türe öffneten Ware; wir sehr überrascht.
Auf dem Tischstand eine Geschenktasche des NPB, welche einen kleinen Plüschsimba enthielt, sowie eine Dose Plätzchen und eine Karte, auf der man uns herzlich Willkommen hieß.
Im Bad stand eine weitere Tasche voll mit Beautyprodukten und ein kleiner Blumenstrauß.
Das hatten wir so noch nie.
Kaum angekommen, klopfte es an der Tür. Es war die Chefin des Housekeepings, welche uns herzlich. Willkommen hieß und fragte, ob alles in Ordnung seie.
Leider war es das trotz der ganzen Aufmerksamkeiten nicht. Im Zimmer war es fast 30 Grad warm und die Klimaanlage ließ sich nicht bedienen. Sie versprach uns , das man sich darum kümmern würde und das das Problem Abends , wenn wir aus dem Park wiederkämen, behoben seie.
Also machten wir uns wieder auf in den Park, wo wir bis Abends die Zeit Atkaktionen und Photos machen vertrieben.
Hierzu möchte ich kurz sagen, das wir die Magic Shots wirklich. schön fanden. Auch die Wartezeiten sowohl bei den MagicShots, wie auch bei Meet and Greets waren diesmal wirklich relativ angenehm.
Abends ging es dann zurück zum Hotel.
Als wir das Zimmer betraten, war das Problem mit der Klimaanlage leider nicht behoben.
Also zurück zur Rezeption. Das Problem nochmals geschildert und das Verspehen bekommen, das in 5 min jemand kommt um uns zu helfen.
Nach einer halben Stunde war immer noch niemand da. also haben wir uns genervt und verschwitzt nochmals telefonisch beim HOUSEKEEPING gemeldet. Nach weitern 15. min kam endlich jemand. Dieser Herr war sehr genervt und gehetzt und brachte lediglich einen Ventilator. Auf unsere Nachfrage wegen eines Technikers zuckte er nur mit den Schultern und verschwand. Da es mittlerweile fast 23 Uhr war, war uns klar, das wir erstmal keine weitere Hilfe mehr erwarten konnten und beschlossen, die Nacht erstmal irgendwie mit dem Ventilator zu überbrücken.
Die Nacht war wir nicht sehr schön und sie war kurz. Gegen 6 Uhr morgens stand ich dann in einer leeren Lobby und erreichte auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Ich schilderte ihr nochmal die Situation.
Sie sagte mir dann, das es große Probleme im Hotel gäbe, da sowohl die Putzkräfte, wie die Technicker streiken würden. Sie sagte auch, das wir ein neues Zimmer bekämen, da man nicht wüsste, wie lange der Streik dauern würde und wann die Klimaanlage repariert werden könnte.
Also ging ich zurück auf unser Zimmer, wir packten schnell alles zusammen und stellten es bereit, so das wir Nachmittags in das neue Zimmer ziehen konnten.
Dann ging es zum Frühstück.
In der Lobby herrschte schon wieder Chaos und so beeilten wir uns unser Coronabändchen zu holen und dann pünktlich zu 7 Uhr beim Frühstück zu sein.
Wir mögen es sehr, so früh zu Frühstücken, da es dann noch relativ ruhig ist. Das Frühstück war sehr gut.
Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Momentan gibt es kein Buffet, sondern man bestellt verschiedene Platten mit den Gerichten, die man sonst vom Frühstücksbuffet des NPB her kennt.
Auch gibt es hier richtiges Porzellan und Besteck.
Man wird ständig gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob man noch etwas möchte. Es gibt wirklich nichts zu meckern. So war das jeden Morgen.
Zu 8 .30 Uhr waren wir dann wieder im Park.
Es war immer noch voll, aber nicht mehr so schlimm wie Sonntags.
Wir genossen die Zeit.
Nachmittags ging es dann nochmals zur Rezeption des Hotels. Hier war es wieder extrem voll.
Nach 15 min, hatten wir dann unsere neue Zimmernummer und eine Dame des Personals begleitete uns um das Gepäck zu transportieren.
Wir bekamen dann ein neues schönes Zimmer mit Balkon und funktionierender Klimaanlage.
wir bedankten uns und aus unserer Sicht war das Problem erledigt.
Aber es soll noch mehr passieren.
Mehr davon in Teil 2