Große Ausbaupläne für das Disney Village

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mir gefällt es sehr gut und auch wenn es ganz anders aussieht, als das Design von Frank Gehry ursprünglich, so könnte es doch endlich wieder die ursprüngliche Konzeptidee erfüllen und eine Sollbruchstelle zwischen der magischen Welt der Parks und der mehr realistischen und teils symbolbehafteten Thematisierung des Hotel-Areals sein.... wenn, ja, wenn man nicht auf dem Hotel-Areal leider einen Großteil seiner ursprünglichen Idee genommen hätte.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
?️ Das Disney Village wird sich ab Anfang 2024 über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren den größten Veränderungen seiner Geschichte gegenüber sehen, die den Fassaden des Areals und damit dem Areal selbst einen ganz neuen Look geben werden.

Mehr dazu gleich.

2023-06-13T16_50_05.2282580+02_00.webp
2023-06-13T16_50_08.6437760+02_00.webp

littelprincess Imagineer Azubi
Was ich so in Videos gesehen und auch hier gelesen habe, sind diese Essensstände im Village weg, oder? Sind die umgezogen oder gänzlich verschwunden?
Tradition ist es für meine Schw und mich nämlich jeden Tag einen Erdbeerspieß zu essen ? bekommen wir den noch irgendwo?

Steph Cast Member
Letzet Woche gab es an den Buden bei Ratatouille noch welche zu kaufen. Ich meine es war die Bunde, die am Übergang zum Playland steht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Bei unserem Besuch Anfang Februar waren erst alle Buden im Village weg. Zwei Tage später waren sie wieder da. So vor dem ehemaligen Planet Hollywood. Und die Naschi - Buden waren auch wieder da.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wo es hier gerade in einem anderen Thread um die Öffnungszeiten des Village geht – wurde Rosalie nicht in den Konzepten mal als 24/7 geöffnet angekündigt?! Oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich? 🤔 Ich verstehe grundsätzlich, dass das wahrscheinlich wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn ergibt, aber ich finde es immer wieder „schön“, wenn ursprünglich angekündigte Dinge in den Disney Parks dann einfach still und heimlich verschwinden/doch nicht umgesetzt werden 😅

Andrej Cast Member
Wurde eigentlich schon ein Termin bekannt gegeben, wann das neue Village eröffnen soll?
(alles fertig sein soll?);)

dörthe Administrator
Teammitglied
Bisher nicht. Es gibt sowas wie "die Sports Bar soll 2025 neu eröffnen".
Aber McDonald's baut mindestens bis 2026, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Oben